1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Flo on Tour
    • 20. Dezember 2016 um 09:30

Bei allen Respekt, aber bei mir löst es nur Kopfschütteln aus, wenn Passagiere noch ihren Hausstand mit an Bord bringen. :meinung:

Und ich sage es jetzt wieder, auch wenn sich einige hier davon genervt fühlen - 2003/2005 war es bei AIDA besser, denn die Passagiere waren nicht so abgedreht wie das Publikum heute. Damals war man mit dem noch zufrieden, was an Bord geboten wurde. Heute hat leider Dekadenz und Geiz ist Geil bei AIDA Einzug gehalten. Nee, so etwas brauche ich wirklich nicht - Schade für AIDA. :meinung:

• Flo on Tour
    • 20. Dezember 2016 um 08:08
    Zitat von BixDrone

Leute... Ich gehe zu Fuß zum Schiff, bzw. karre das Gepäck hin, fahre mein Auto wieder nach Hause und spaziere dann zum Schiff.... Die Menge an Gepäck ist mir völlig schnuppe. Und ob ich auf meiner Kabine Latte Macchiato zubereite oder mir die Beine rasiere, sollte euch doch völlig gleich sein, solange ich nicht gegen die Bordordnung verstoße. ;)

Schnuppe ist es mir auch, wenn Du damit gegen die Bordordnung verstossen würdest, denn ich bin wie Du ebenfalls nur Passagier und nicht zum Überwachen des Einhaltens der Bordordnung an Bord. Aber es ist doch logisch, dass darüber geredet wird, wenn Du es hier erwähnst oder hattest Du uneingeschränkten Zuspruch erwartet?

• Flo on Tour
    • 20. Dezember 2016 um 07:53
    Zitat von waesserchen

Ich schleppe nicht, wohne in Hamburg und fahre von der Haustür bis zum Cruiseterminal mit dem Taxi, also ganz bequem.
    Für uns gehört es einfach zum entspannten Urlaubsfeeling, frühmorgens den ersten guten Kaffee auf dem Balkon im Bademantel mit Blick in die Ferne, genießen zu dürfen. (Vielleicht mag ich deshalb auch Tui Cruises so!)

Bei Flug- oder Bahnanreise würde ich selbstverständlich auf die Mitnahme der Kaffeemaschine verzichten, und auf einen hier mal angesprochenen Milchaufschäumer sowieso.

LG waesserchen

Ja ok, ich meinte auch lange Anreisen. Vor Ort ist es natürlich was anderes. :zwinker:

• Flo on Tour
    • 19. Dezember 2016 um 16:33
    Zitat von waesserchen

Vorstellen kann man sich viel @db+bb. Aber ist wirklich so, dass man Kaffeemaschinen z. Bsp. die von Nespresso mit an Bord nehmen kann, so lange diese keine Heizplatte haben.
    LG waesserchen

Aber willst Du Dich damit wirklich abschleppen?

• Flo on Tour
    • 19. Dezember 2016 um 15:17
    Zitat von Leatoria

Eine Nesspressomaschine von zu Hause mitzunehmen, würde mir niemals einfallen, ich brauch meine Koffer für Bekleidung !
    Dann doch lieber zum Frühaufsteherkaffee gehen und von dort einen Kaffee mitnehmen.
    Wenn die Maschine zubuchbar ist super, ansonsten wäre mir das Mitschleppen zuviel Gedöns!

Wie gut, dass ich bei Phoenix immer 30kg Freigepäck habe :wiegeil:
    Nein ehrlich, so wichtig können Nesspresso und Co doch nicht sein, dass man solche Maschinen extra mitschleppt. An den Bars bekommt man doch auch leckeren Kaffee [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kaffee2.gif] aufgebrüht, falls man den normalen Filterkaffee [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kaffee.gif]nicht mag.

• Flo on Tour
    • 19. Dezember 2016 um 14:19

:sironie: Mein Holzkohlegrill und die Kohle dazu für das allzeit beliebte Balkongrillen fehlt auch nie in meinem Gepäck [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_grillen.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_prost.gif]

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 19. Dezember 2016 um 09:32

Ich weiss nicht, ob es dann nicht sinnvoller wäre, vorher mal eine Kurzreise von 7 Tagen zu machen, damit Du weisst, wie Urlaub ohne Ehemann ist. Das könnte Dir bei Deiner Entscheidung helfen, denn 14 Tage Karibik ist doch etwas anderes.

• Flo on Tour
    • 16. Dezember 2016 um 15:51
    Zitat von Leatoria

Da stimme ich Dir absolut zu, auch für uns ist der Kaffee vor dem Aufstehen der Beste. Uns hat der Kaffee geschmeckt, gibt ja unterschiedliche Kapseln.
    Die Kaffeemaschine würde ich auch gern auf den anderen Schiffen dazubuchen.
    Wer die nicht braucht, muss sie ja nicht buchen. :D

Kaffee am Morgen ist immer was Feines. Ich möchte die Kaffeemaschinen auf Kabine nicht missen :daumen:

• Flo on Tour
    • 16. Dezember 2016 um 13:35
    Zitat von Enigma1902

Wie dem auch sei, es wurde schon x mal durchgekaut. :)

Ja, es ging mir persönlich auch nur um den Begriff "schöner Service". Für Sarasota ist es ein schöner Service, was ja auch in Ordnung ist. Er soll seine Reise geniessen :daumen:

Für mich hingegen ist es, wie ich schon geschrieben habe, nur ein teures Extra. Kurz vor Weihnachten sollten wir uns jetzt aber nicht :pirat::motz1: , sondern :kiss::herzanherz:

• Flo on Tour
    • 16. Dezember 2016 um 13:04
    Zitat von OceanBar

Bei anderen Gesellschaften fährst du aber auch nicht für 399 Euro eine Woche Schiff.

Das ist nun mal das Aida-Konzept: du zahlst für das was du möchtest - und zwar nur für das was du möchtest.

Stimmt und deswegen ist AIDA auch nicht wirklich günstiger als andere Gesellschaften, denn mit diesen vielen Extras kommt der Reisepreis dann auch an die anderen Gesellschaften heran - ist eben wie mit einem spartanischen Golf in der Grundausstattung gegenüber einem voll ausgestatteten Japaner.
    Ist ja auch in Ordnung, wenn es einem gefällt, jedoch ist das in meinen Augen kein schöner Service, sondern nur ein zu bezahlendes Extra.

• Flo on Tour
    • 16. Dezember 2016 um 12:45
    Zitat von sarasota

Bin seit gestern auf der prima. Vorab waren die Kaffeemaschinen nicht mehr verfügbar. Habe heute morgen nachgefragt und als ich eben zurück auf Kabine kam, war sie da.
    Schöner Service !

Schöner Service? Bei anderen Gesellschaften ist die Kaffeemaschine Grundausstattung der Kabine.

• Kritik auf FB gelöscht

• Flo on Tour
    • 14. Dezember 2016 um 17:04

:sot: Wusstet Ihr schon, dass bald Weihnachten ist :jump:

• Einladung für Suitengäste

• Flo on Tour
    • 14. Dezember 2016 um 17:01
    Zitat von bfr007

Ob eine Suite in Vario oder Just Angeboten wird oder nicht ist mir schnurz egal. Wenn es die Vario oder Justbucher nicht geben würde wären die meisten Schiffe bedeutend leerer. Aida macht es so das sie immer noch was verdienen. Was wir dadrüber denken ist denen eh egal solange täglich mehr neue buchen und weniger alte abspringen. Die Qualität sinkt eh von Jahr zu Jahr, was aber auch normal ist wenn immer weniger Premium buchen und dann der Rest über Vario und Just aufgefüllt wird.

Würde es Vario und Just nicht geben, dann hätte AIDA nicht so viele Schiffe und die Qualität wäre bestimmt noch so wie vor der Einführung der Melitta-Klasse. Aber nun ja, es gibt ja noch andere Gesellschaften, die das bieten, was ich leider bei AIDA vermisse.

• Südostasien Februar 2017 - Impfungen empfohlen ? Ist etwas zu beachten ? Mücken ?

• Flo on Tour
    • 14. Dezember 2016 um 13:54
    Zitat von Feli1910

Dann hätte man es mit Begründung vielleicht einfach mal anders formulieren sollen. Ich habe auch nur geschrieben das das die Empfehlung meines Hausarztes war, das ist ja für keinen eine Vorgabe es auch so zu tun, sondern selbst über seinen Arzt zu gehen. Ich für mich halte es für sinnvoll gegen Hepathitis A und Tollwut (ich sag nur Affen, und auf dem Schiff gibt es den Wirkstoff wahrscheinlich nicht) zu impfen. Bei der Malaria Sache bin ich auch eher skeptisch. Aber eigentlich hat mich das Bestätigt lieber nur zu lesen als auch zu schreiben.

@Feli1910 Lass Dich nicht entmutigen. Du hast auf die Frage des Threaderöffners geantwortet, indem Du die Impfungen aufgezählt hast, die Dein Arzt Dir für die Reise empfohlen hat.
    Mir ist es da echt ein Rätsel, warum jener Kommentator dies auf diese Art und Weise kommentieren musste. :gruebel:
    Aber anders kenne ich ihn auch nicht!

• Karibik oder Karibik mit Mittelamerika

• Flo on Tour
    • 14. Dezember 2016 um 11:55

Super - danke schön! Das mit dem Flug war mir gar nicht aufgefallen, aber Du hast recht, es fehlt das Flugzeug-Symbol :daumen:

• Karibik oder Karibik mit Mittelamerika

• Flo on Tour
    • 14. Dezember 2016 um 11:29

Was ich interessant finde, ist, dass die Karibik & Mittelamerika 2 immer ca. 1200 € teurer ist als die Karibik & Mittelamerika 1 . Ist der Flug zum Startpunkt Montego Bay soviel teurer als La Romana, denn Route und Schiff sind ja die gleichen?

Ich würde auf jeden Fall immer Karibik mit Mittelamerika machen.

K & M 1

K & M 2

• Südostasien Februar 2017 - Impfungen empfohlen ? Ist etwas zu beachten ? Mücken ?

• Flo on Tour
    • 13. Dezember 2016 um 14:14

Aaaah - ich meinte, hattest Du Dich zwischenzeitlich ausgeloggt und wieder eingeloggt :trrink1:

Egal, wir verwässern gerade diesen thread mit unserer :sot: Diskussion. :serledigt:

• Flo on Tour
    • 13. Dezember 2016 um 13:56

Hattest Du Dich einmal abgemeldet und neu angemeldet? Dann ist Deine Session nämlich abgelaufen und Du hast eine neue Session-ID bekommen, für die der Link dann nicht mehr funktioniert.

• Flo on Tour
    • 13. Dezember 2016 um 13:35

Natürlich nicht und auch mein Link funktioniert bei Dir nicht. Gebt einfach in der Suchfunktion

Impfungen für Asien

und

Dengue Fieber in Asien

ein und Ihr sehr die Ergebnisse, die Euch Heizergruss zukommen lassen wollte.

• Flo on Tour
    • 13. Dezember 2016 um 12:54

@Heizergruss

Ich bekomme diese Fehlermeldung bei beiden Links.

Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
    Zurück zur vorherigen Seite

https://www.wasserurlaub.info/forum/search-r…+f%C3%BCr+Asien

:sot: Habe mal nachgeforscht, warum ich den Link nicht gebrauchen kann. Die Zahl 110920 stellt wohl 110920 Suchanfrage mit dem Suchtool da. Diese Zahl ist mit Deinem Profil Heizergruss verknüpt, deshalb kannst Du das Ergebnis der Suchanfrage auch sehen. Ich habe ebenfalls die Suche nach den Suchbegriffen Impfungen für Asien gemacht und bekam folgenden Link ausgegeben https://www.wasserurlaub.info/forum/search-r…+f%C3%BCr+Asien <-- der funktioniert sicher auch nur mit meinem Profil.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      822
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™