Beiträge von Flo on Tour
-
-
Man merkt auch bei Phoenix, das eingespart wird. Nächster Beleg dafür der Äquatortaufschein - statt DIN A4 jetzt nur noch DIN A5. Eigentlich gar nicht schlecht, da man es so besser transportieren kann, aber letztendlich doch irgendwie arm.
Naja, jetzt wirkt dieser Taufschein wie eine Sieger-/ Ehrenurkunde von den Bundesjugendspielen damals. -
Meinst du Holger Winkler???
Sie haben Post.
-
Da war das verantwortliche Personal aber seeeeeeeehr konsequent und hat sich bestimmt keine Freunde gemacht
Ich würde sagen, dass eher das Gegenteil der Fall war.
-
Aus Gesprächen mit dem Kreuzfahrtdirektor.
Wir sind sehr gut befreundet, der erzählt mir keine Märchen.
Kreuzfahrtdirektoren gibt es mehrere bei Phoenix 😉
-
und woher ziehst Du Dein Wissen dazu???
Direkt vom Schiff - ich hab mal da nachgefragt.
-
Tontaubenschiessen gabs auch schon.
Ja was will man dann noch mehr

-
"eigentlich". Wieder so ein Ding, bei dem man nicht von sich auf andere schließen sollte.
Nein, uns war es nicht bekannt. Liegt vielleicht daran, dass wir erst ein bzw. zwei Kreuzfahrten hinter uns haben und dazu noch mit einer Reederei, die keine Abschläge an Bord bietet. Wir interessieren uns auch nicht für Golf und schon gar nicht für Golf während einer Fahrt auf dem Meer.
Ich halte uns nicht für dumm, nur weil wir noch nirgends von Golfbällen aus gepressten Fischfutter gesehen, gelesen oder gehört haben. Die Aussage im Film, ob sie wieder Fischfutter ins Meer schlägt, lässt auch nur bedingt darauf schließen. Wir waren auch erst mal irritiert und mussten Google bemühen.
Andere machen das nicht und schon könnte die Kreuzfahrt Industrie wieder den nächsten Stempel haben. Die, die das Traumschiff gucken, werden aber vermutlich nicht gleich Alarm schlagen.
Oh man, das mit den Golfbällen ist Kreuzfahrtbasiswissen
Nee ehrlich, woher soll man das auch wissen.
Das eigentlich bezog sich wohl auf Phoenix Fahrer und da wohl auf die, die schon mit der Amadea gefahren sind. Auf den Phoenixseiten findest Du auch nichts dazu - zumindest hab ich da nichts gefunden. Ich würde da jetzt keinen grossen Akt draus machen.Ich glaube, neben der amadea biten auch noch MS Europa und MS Europa 2 im deutschsprachigen Raum die Möglichkeit des Golf-Abschlags.
Was die Folge aber gebracht hat - jetzt wissen so einige mehr, dass man auf Kreuzfahrt auch Golfabschläge ins Meer machen kann

-
Oh bitte jetzt nicht wieder einen Kampf zwischen den einzelnen Gruppen.
-
Seit Jahren wird sich hier über Aidas Preispolitik aufgeregt, geändert hat sich aber nichts. Aida holt einfach das Beste für sich raus, was völlig in Ordnung ist und wie sich bei den Buchungen auch zeigt, sie haben immer noch Erfolg damit. Ob, wie und was in Zukunft sein wird, kann noch gar keiner hier sagen. Das Geschäftsmodell Aida boomt.
-
Der Münster-Tatort wird auch gerne mal im Rheinland gedreht, aber das ist mir noch nie aufgefallen. Die Schwarzwaldklinik ist kein Krankenhaus, aber das Gebäude steht im Glottertal im Schwarzwald und die Aufnahmen ergaben ein stimmiges Bild. Natürlich hat er Recht: Es wird im Fernsehen viel getrickst.
Ich wollte mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen, dass man sich beim Traumschiff ein bisschen mehr Mühe geben könnte beim Hintergrund, so dass es nicht auf den allerersten Blick auffällt, dass man gerade einem völlig anderem Erdteil dreht.
Absolut richtig !

-
Das ist aber ein schräger Vergleich.
Das was er damit sagen will, ist schon richtig, aber die Schwarzwaldklinik passt da schwer als Vergleich, denn während das Haus wohl nicht eine echte Klinik war (hab mich damit nie befasst) - ist die Amadea ein richtiges Kreuzfahrtschiff.
-
Ich fand das in der Folge auch wirklich unpassend mit der Landschaft. Das war sowas von eindeutig nicht in den USA. Ein bisschen mehr Liebe zum Detail dürfte es schon sein. Seit dem Umstieg zu Phoenix sieht man das Schiff ja auch gar nicht mehr in den Zieldestinationen. Was mir gestern aufgefallen ist: Innerhalb von Minuten schlägt das Wetter von strahlendblauem zu wolkverhangenem Himmel um

Naja, das liegt aber an den Drehbüchern. Wenn das ZDF eine Traumschifffolge über die USA drehen will, das Schiff aber in dem Drehjahr dort gar nicht hinfährt, dann wird es halt schwierig mit Bilder vom Schiff bei der Destination des Drehbuches.
-
Im MOment finden auch wieder Dreharbeiten statt
Laufende Kreuzfahrten & Reisen - Phoenix Reisen GmbHwww.phoenixreisen.com -
Ja , in einem eingezäunten Wegesystem wirst Du zuerst dahin geleitet und dort sind dann mehrere Check in Tische aufgebaut . Vorm Theater gibt’s ein Sektchen und auf der anderen Seite geht man dann wieder hinaus
Das ist von Hafen zu Hafen unterschiedlich

-
alles andere hätte mich auch gewundert

Aber Danke für die Bestätigung.
Wobei eingecheckt im Theater.... heißt man geht erst mal "einfach so" an Bord

Ja, wobei Du Dein Gepäck vorher abgeben musst und wenn es am Terminal nicht schon gescannt wurde, wird spätestens beim Betreten auch Dein Handgepäck gescannt.
-
wenn ich mich nicht sehr täusche, wurden auch Golfabschläge ins Meer gezeigt.

Was ist daran
? Die Golfbälle sind aus Fischfutter / Fischmehl, also nicht schädlich für die Umwelt. -
-
Also Achtern auf Deck 7 hab ich nichts mehr gesehen 😉
Laba42 kleine Korrektur - ich bin heute bei Sonnenschein nochmal an die gewisse Stelle auf Deck 7 gegangen und siehe da, es kam doch Wasser zwischen den Planken hindurch. Zwar nicht so schlimm wie vor einem Jahr, aber wenn sie da was in der Werft gemacht haben, dann nur sehr oberflächlich.
-
Bei Phoenix braucht man zum Glück keinen Thread Preisentwicklung, denn die Preise für eine Saison bleiben immer konstant (Frühbucherrabatt zähle ich mal nicht mit). Auf die Jahre beobachtet, gehen die Preise von Saison zu Saison aber stetig nach oben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 607
-
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 934
-
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-