Naja, seien wir doch mal ehrlich - würdet Ihr wirklich wahrheitsgemäss den medizinsichen Bogen ausfüllen, wenn Ihr kurz vorher Fieber oder eine andere Krankheit, nach der gefragt wird,hattet?
Ich würde es nicht tun.
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Also jetzt verstehe ich, warum sich so einige den Kopf über das Geschleime in der AIDA-Weblounge stören - Kommentar 08:41 seasick trieft ja nur so davon. 

-
Bei all Euren Überlegungen geht Ihr davon aus, dass AIDA nur den Deutschen Markt ansprechen will. Vielleicht planen sie mit diesen Riesenpötten ja auch noch andere Märkte in Übersee zu erschliessen. Zudem macht es für mich den Eindruck, dass diese Schiffe ähnlich wie die amerikanischen Megadampfer für 7-Tage-Reisen maximal 14 Tage verwendet werden sollen. Eventuell werden sie auch nicht Flugpakete für alle 5000 Passagiere anbieten, sondern nur für Premiumbucher.
-
Das ist ja eine richtige Knallertour - das Schiff wird sicher immer ausgebucht sein.
-
Wann sollen sie denn mit dem Buchungsstart beginnen? Es scheint für Aida einfacher bzw. günstiger zu sein, die Reise zu verschieben bzw. zu stornieren, als wenn man erst spät mit dem Buchungsstart beginnt und dann aufgrund der Kurzfristigkeit der Buchungen bei Auslieferung keine Passagiere für das neue Schiff hat.

-
Könnte mir vorstellen, dass die Breite zweier normaler Kabinen der von drei Einzelkabinen entspricht. Daher würde sich ein Aufschlag von einem Drittel ergeben, um den Reisepreis von 4 Vollzahlern zu erwirtschaften.
Aufgrund der Größe des Schiffes kann ich mir nicht vorstellen, dass AC den Single's dauerhaft die Buchung einer normalen Kabine ( für 70 %) verwehren wird.Nee, dauerhaft auch nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie es erstmal probieren werden. Und ob es dann noch 70% Aufschlag sind? Ich habe mir mal die erste Teilroute der Weltreise der cara angeschaut und da war, soweit ich mich erinnern kann, der Aufschlag so um die 90%.
Hab das mit den 90% eben nochmal geprüft und es stimmt.
Innenkabine 2 Personen 8390,-
Innenkabine 1 Person 7622,-Somit sind Aufschläge von mehr als 70% durchaus auch als Standard bei der Heliosklasse denkbar.
-
Ich freue mich auch, keine Frage.
Nur habe ich halt bedenken, dass ich mich nicht ganz so wohl fühlen werde in solch einer schmalen Kabine.
Aber das muss die Praxis zeigen.
Eben. Entscheidend ist doch, dass Aida sich endlich baulich dem Thema Alleinreisende annimmt und somit auch hoffentlich preislich. -
Ich denke mit dem Buchungsstart, in der kommenden Woche, werden wir Informationen bekommen. Finde es super das AIDA auch Einzelkabinen anbietet. Nur anstatt sich zu freuen wird es schon zerrissen... schade eigentlich!

Angeblich gibt es auch schon einen Namen für das neue Schiff. Weiß da jemand etwas??? In einem Video von "Schiffe und Kreuzfahrten" auf youtube wird das auch kurz erwähnt.
Ich bin gespannt und lass mich gerne überraschen.
Ich denke, die sich hier kritisch zu den Einzelkabinen äussern, freuen sich schon auf die Einzelkabinen. Jedoch befürchten diese - ich gehöre auch dazu - dass Aida preislich den Einzelreisendenaufschlag nicht soweit senkt, wie es eigentlich für diesen Kabinentyp angemessen wäre. Theoretisch könnte Aida sogar damit eine versteckte Preiserhöhung vornehmen - man bekommt sie mit weniger Aufschlag, jedoch im Vergleich mit der qm-Zahl einer Doppelkabine dann doch teurer. Das ist auch der Grund, warum ich mir vorstellen kann, dass Aida an Bord der Helios-Klasse zu Beginn der Buchungen keine Doppelkabine zur Alleinnutzung anbietet. Gegen die Kabinen als solches habe zumindest ich nichts einzuwenden.
-
Nee, also dafür für würde ich keine paar Tausend Euronen hinblättern.
-
Preis lasse ich mich mal überraschen.
Ich auch

-
schau dir mal Post 816 an meine kleine Rechnung.Und wenn korrekt müsste es heißen, halber Preis halbe Kabine und ist die einzelkabine ja sogar etwas größer als die Hälfte der doppelkabinen

Eben ein komplettes Badezimmer für eine Person, was in Doppelkabinen zwei Personen nutzen müssen. Höchstens beim Wohnraum könnte eine Einzelkabine halb so gross sein, aber nicht am Gesamtkabinenraum.
-
Ich bin kein Einzelreisender, kann mir aber gut vorstellen das es einige gibt die nicht in die kleinen Kabinen wollen und auch den entsprechenden Mehrpreis bezahlen würden, warum sollte man denen dann die Buchung verweigern?
Weil die Kabinen eigentlich zur Doppelbelegung vorgesehen sind und jede Gesellschaft ein Maximum an Passagieren an Bord haben will. Zudem führt man ja extra diese Einzelkabinen ein. Verweigern tut man Einzelreisenden die Doppelkabinen ja nicht, nur muss man dann den Preis für zwei zahlen. Ob es so kommt, weiss ich ja gar nicht, aber ich nehme es an.
-
Es wird weiterhin Doppelkabinen für Einzelreisende geben, da die verfügbaren Einzelkabinen bei den aktuellen Schiffen verschiedener Reedereien nicht ausreichen und immer ausgebucht sind....
Ja, Du kannst sie dann mit 100% Aufschlag buchen. Es gibt ja auf den anderen Schiffen auch nicht eine grosse Menge Kabinen für Alleinreisende. Hüöchstens bei Touren, die schlecht gebucht werden, wird das Kontingent erhöht. Trotzdem behaupte ich, dass zu Beginn der Buchungen keine Doppelkabinen zur Einzelnutzung angeboten werden.
-
Doppelkabinen zur Einzelbelegung wird es auf den Schiffen nicht mehr geben - warum auch. Buchen kann man diese als Einzelreisender trotzdem, dann aber zum Preis für 2 Personen. 《-- da bin ich mir sicher
-
Also wer 50% Aufschlag für eine Einzelkabine auf einem Riesenpott, der aus diesem Grund nur Standardrouten fahren kann, zahlen will , der hat es auch nicht anders verdient. Der Marke Aida alleine rechtfertigt so einen Preis nicht.

-
um die 33% Aufschlag wäre für mich auch ok und würde Aida wieder interessanter für mich machen. Die Kabinengrösse finde ich für mich auch ok.
-
Daher vermute ich wie folgt: Die Einzelkabinen werden ähnlich meine Kalkulation im katalog mit 33% Aufschlag auf den Doppelkabinen Preis pro Person angeboten. Wem die Einzelkabine zu klein ist, muss weiterhin mindestens die aktuellen 70% Aufschlag aufbringen, um eine Doppelkabine für Einzelbelegung ergattern zu können.
sehe ich auch so

-
Ganz ohne Aufschlag glaub ich nicht, da Alleinreisende ein gutes Publikum sind, das man gut schröpfen kann. Ein Argument trotz Singlekabine wäre z.B. ein Badezimmer für eine Person kostet genauso viel, wie ein Badezimmer für zwei Personen. Ein Aufschlag von 50 oder mehr Prozent wird bei Singlekabinen aber schwer. Daher meine Vermutung von 20 bis 30% ähnlich wie der Aufschlag bei Phoenix.

-
Naja prinzipiell richtig, aber warum dann Einzelkabinen? 70% Aufschlag dafür sind wirklich nicht zu rechtfertigen.
-
Also wenn sie 50% Aufschlag für eine Einzelkabine nehmen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Doppelkabinen zur Alleinnutzung nicht mehr 70% Aufschlag kosten, sondern 100%.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 803
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 514
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 364
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 511
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 888
-