1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Flo on Tour
    • 21. Juli 2017 um 08:33

Was habt Ihr eigentlich alle gegen Madagaskar? Da gibt es doch viel Interessantes zu entdecken - Lemuren, Baobab usw.. Die ganzen aufgezählten schönen Inselregionen sind zwar auch nett, aber das hab ich auf meiner Südseetour letztes Jahr gemerkt, es fehlt irgendwann die echte Abwechslung.

• Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 23:44

Das es solvente Rentner gibt, habe ich jetzt mehrfach bei Phoenix gesehen, die dort auch die Weltreisen gemacht haben. Ichmuss ehrlich zugeben, so eine Weltreise wäre mir zu lang. Nach 27 bzw. 29 Tagen (Südsee 2016 / Von Kap zu Kap 2017) hatte ich auch genug. Man kommt dann in eine tägliche Routine rein und wenn z.B. das Essengehen am Abend zu Routine wird, dann ist es kein Urlaub mehr. Ich hatte so bei einigen das Gefühl, die sitzen nur noch die Zeit bis zum Ende der Reise ab. Bei den Aida-Weltreisen würde ich auch nur einen Törn machen, selbst wenn ich Geld und Zeit für die gesamte Reise hätte.

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 17:10

Ob es so kommt, weiss ich natürlich auch nicht, aber ich könnte es mir bei dem einen oder anderen vorstellen.
    Wenn ich die Zeit und das Geld hätte - hmmm, schwer zu sagen :zwinker:

Warten wir einfach mal ab.

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 17:03
    Zitat von CorPie

Wenn ich das beruflich einrichten koennte, wuerde ich sofort buchen... aber 1. alleine wohl unbezahlbar und 2. gehts beruflich bedingt leider nicht.. schade.. obwohl 117 Tage sind schon lang...

Ich weiss noch vom 1. Törn der Weltreise der cara, dass man als Alleinreisender Faktor 1.9 zum Preis einer Person bei Doppelbelegung zahlen musste, also so gesehen schon das Doppelte.

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 17:00
    Zitat von Seeungeheuer

Warum sollte es zu Stornierungen kommen ?...
    Wegen Namibia und Südafrika ?...

Weil a) die Tour besser ist und b) die Aura auch das bessere Schiff ist

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 16:44

Na da hoffe ich, dass bis dahin die Dürre in Namibia vorbei ist. War dieses Jahr an genau den beiden Orten und was soll ich sagen - Sand und Steine aber keine Tiere, da es dort seit 2014 nicht mehr geregnet hat.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es jetzt zu Stornierungen bei der cara-Weltreise kommt.

• Impfung Gelbfieber Panama/ Costa Rica-Abflug Jamaika

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 16:39

Wer unter dem Einfluss des Kreuzfahrtvirus steht, dem können Gelbfieber, Dengue & Co. nichts mehr anhaben :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 15:30

Naja, die guten Mückenschutzmittel sind zum Teil auch echte chemische Keulen, besonders die, die Deet enthalten.

Ein Artikel von Stiftung Warentest vom 15.07.17 weist nochmal daraufhin

https://www.test.de/medikamente/se…enabwehrmittel/

Ich verwende immer Antibrumm, womit ich gute Erfahrungen bisher hatte, jedoch brannte die Haut oft nach dem Einsprühen. Aber gegen Mücken hat es immer tadellos geholfen :zwinker:

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 14:13
    Zitat von borusse1909

Adria Tour ist traumhaft!

Ach das ist die Erklärung dafür :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 14:10

Wie auch immer die Gesetzeslage in den jeweiligen Ländern ist, die gesundheit geht vor und deswegen sehe ich so eine Impfung als sinnvoll an, sofern man dies gesundheitlich verträgt. Deswegen ist eine Beratung bei den dafür entsprechenden Stellen im Vorwege immer wichtig. :meinung:
    Da ich Anfang Januar wieder in einem Gelbfiebergebiet sein werde (Amazonas), bin ich glücklich, die Impfung schon zu haben. :jump:

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 10:34

Wenn Du geimpft werden willst, dann wirst Du das auch. Wie schon einige geschrieben haben, ist so eine Gelbfieberimpfung nicht ungefährlich und da wird wohl abgewogen, ob das Risiko einer Impfung höher ist, als an Gelbfieber an dem entsprechenden Ort zu erkranken. Ich war übrigens bei einem Tropenarzt und nicht bei einem Gesundheitsamt.

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 10:26
    Zitat von reisesehnsucht

Hinweis:Was passiert, wenn nicht geimpft werden kann?
    Impfbefreiung: Wenn aus medizinischen Gründen eine Impfung nicht durchgeführt werden kann, kann eine Impfbefreiung im internationalen Impfausweis von der Gelbfieberimpfstelle ausgestellt werden. Die Länder mit Impfpflicht sind zur Anerkennung dieses Zeugnisses nicht verpflichtet. Im Extremfall kann bei Einreise Nachimpfung, Quarantäne oder Zurückweisung erfolgen.

Nachzulesen u.a. hier: http://www.fit-for-travel.de/impfung/gelbfieber/

Am besten mit der Gelbfieberimpfstelle klären.

Wieich auch schon in einem anderen Kommentar geschrieben habe, sollte man sich professionell beraten lassen. Infos hier kann man nur als ergänzung sehen, nicht aber unbedingt als fundiert. So habe ich z.B. nicht gewusst, dass es eventuell Länder gibt, die eine Befreiung aus gesundheitlichen Gründen nicht akzeptieren.

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 10:22

Ich würde aber jedem empfehlen, sich bei einem Tropenarzt oder Tropeninstitut zu informieren und sich nicht nur auf Erfahrungen einzelner hier im Forum zu verlassen.

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 10:11
    Zitat von Sternchen-70

bei unserer Reise im Januar 2016 hat keiner nach Impfausweisen oder sonstigen Nachweisen zu den Impfungen gefragt.
    Wir haben uns gegen Gelbfieber impfen lassen und da es seit 2015 wohl einen neuen Impfstoff gibt (hält jetzt ein Leben lang und nicht nur 10 Jahre) ist dieser vielleicht auch besser verträglich. Weder mein Mann noch ich hatten irgendwelche Folgeerscheinungen nach der Imfpung. Auch Freunde von uns nicht.

Die Impfung geht aber nicht überall, wir mussten dafür zum Gesundheitsamt bei der Kreisverwaltung.

Auch wer vor 2015 eine Gelbfieberimpfung hatte, braucht nicht mehr geimpft werden. Das hat nichts mit einem neuen Impfstoff zu tun, sondern mit Forschungsergebnissen, dass die Impfung ein lebenlang wirkt. AuchTetanus muss nicht mehr alle 10 Jahre sondern nach 20 Jahren aufgefrischt werden.

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 10:07
    Zitat von andi99

Aufgrund einer Immunerkrankung darf ich mich nicht gegen Gelbfieber impfen.
    Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, die Impfausweise zu kontrollieren.....

Du musst Dir dies nur schriftlich bestätigen lassen - Details musst Du nachlesen, kann ich Dir nicht sagen - dann darfst Du auch ohne Gelbfieberimpfung ins jeweilige Land.

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 08:10

Von der Impfpflicht mal abgesehen, ist so eine Gelbfieberimpfung für den Körper nicht ganz ohne. Ich hatte 2012 drei Tage nach der Impfung grippeähnliche Symtome mit Fieber etc. bekommen. Es heisst ja auch, dass man sie ab 60 Jahren nicht mehr machen soll.

• Flo on Tour
    • 19. Juli 2017 um 22:31
    Zitat von Mimimatz

"Neu" sind in dem Sinne ja weder Rio und Salvador, noch Tahiti oder Bora Bora. Alles bei der Cara-Weltreise auch dabei. Die einzige Premiere dürfte Dakar sein, kann aber gut sein, dass das vor 15 Jahren schonmal angefahren wurde.

Also Rio und Salvador habe ich mit der cara schon 2014 besucht. Es ist also eher eine Wiederaufnahme ins Programm.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Flo on Tour
    • 19. Juli 2017 um 16:10
    Zitat von StefanP

Allen dieser Aussage schenke ich kein Vertrauen...diese ist für mich voll und ganz..Erstunken und gelogen
    und ich habe eine Selection Reise hinter mir

Was hat Mar-Lene davon, nicht die Wahrheit zu sagen. Wenn sie es so erlebt hat, dann glaube ich ihr es, wie ich auch die Erfahrungen der anderen Teilnehmer nicht in Frage stelle.

• Flo on Tour
    • 19. Juli 2017 um 16:08
    Zitat von Ulli82

Leider schmeckt mir ziemlich alles, naja fast alles , so mit fällt es mir sicherlich schwer nicht zu zunehmen.

Keine Sorge, mit dieser Eigenschaft bist Du nicht alleine :hunger:

Ich finde schon, dass das Essen auf einer Reise ein wichtiger Bestandteil ist. Die noch so schönste Route ist nur halb so schön, wenn das Essen nicht schmeckt. :meinung:
    Was ja schon fast an ein Wunder :erschrecken: grenzt, aber ich muss diesmal TUIfan beipflichten, es lag sicher am Küchenchef.

• Flo on Tour
    • 19. Juli 2017 um 09:44

:sot: Struktur und Ordnung ist von vielen aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr gewollt, weil die Menschen damit einfach überfordert sind. Fratzenbuch ist chaotisch, was auch der Mehrheit der Mitglieder entspricht . Struktur und Ordnung, wie dies z.B. wasserurlaub anbietet, ist für solche Personen einfach nicht mehr hip oder besser nicht mehr zu Händeln. Ich hingegen mag sowas. Leider scheine ich aber diesbzgl. zu einer Minderheit zu gehören.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      888
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™