1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Flo on Tour
    • 17. August 2017 um 22:44
    Zitat von Dejotka

Lieber Threadsprenger, vor lauter Postingfieber dürfte dir entgangen sein, dass ich unter 169 eine Frage gestellt habe, welche sich auf Post 26 bezog. Darin berichtete der Threaderöffner, dass die Pfandgeschichte auf der Blu wieder eingeführt sei. Wobei ich eingeräumt habe, mir nicht sicher zu sein, ob dies nun Satire sein soll. Also stellte ich die Frage, wie denn nun der Sachstand ist. Und auf Seite 10 kam dann eine Antwort darauf. Eine Antwort von jemandem, der nicht am Thema vorbeigepostet hat....In diesem Sinne :schlafen:

Ups :erschrecken: , Deinen Posting unter 169 hatte ich echt nicht mehr auf der Pfanne - sorry :zwinker:

• Flo on Tour
    • 17. August 2017 um 20:31
    Zitat von Dejotka

Danke! Endlich mal Neues und vor allem Informatives für alle (daran Interessierten)

Endlich mal was Neues? Der Thread wurde erst am Sonntag eröffnet und der Threaderöffner @AIDAstar berichtete direkt vom derzeitigen Stand auf der blu. Ich denke nicht, dass sich innerhalb von vier bis fünf Tagen Grundsätzliches zum Handtuchpfand ändern würde.

• Flo on Tour
    • 17. August 2017 um 17:29
    Zitat von Morris

Guten Tag, liebe Freunde der vakanten Sonnenliege,

Die Liegenreserviererdiskussion dreht sich im Kreis - wie immer.

Ich bitte freundlichst darum, in euren Beiträgen wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.

:sdanke:

Ich denke, zur Zeit gibt es nicht mehr viel Neues dazu. :frage1:
    Das sind für mich die bisherigen Erkenntnisse:
    Handtuchpfand wurde bei AIda abgeschafft - das zügellose Liegenreservieren geht unvermindert weiter. Andere Kreuzfahrtgesellschaften haben das gleiche Problem, aber andere Lösungen dafür und last but not least - auf der Artania von Phoenix gibt es keine Streitereien um Liegen, sondern um Sonnenschirme :lachroll::jump:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 17. August 2017 um 16:33
    Zitat von FritziAC

- Pizzeria Mare geöffnet auch zwischen 17.00 und 18.00 Uhr.

Wir kamen mehrfach genau nach 17.00 Uhr von Ausflügen zurück, die Kinder hatten Hunger und ausgerechnet in der Stunde gibt´s nix! Es gibt
    Schlimmeres, wär aber nett!

In einem "Was ich mir Wünsche" Thread kann es nichts geben, was man sich nicht wünschen darf. Zudem finde ich den Wunsch absolut nachvollziehbar. Nach einem Tagesausflug habe ich nach der Rückkehr oft auch Heißhunger :hunger: und was hilft da besser als eine Pizza :daumen:

• Flo on Tour
    • 17. August 2017 um 16:24
    Zitat von el-capitano

Das sagt meine Frau auch immer. Nur sie hat sich inzwischen daran gewöhnt.
    Aber sei beruhigt. Kommt von mir jetzt nichts mehr.

Schade :traurig:
    Im Gegensatz zu manch anderen, die nur aktiv werden, wenn man gegen jemand, den man nicht mag, bashen kann, schreibst Du wenigstens auch Kommentare zu sachlichen Themen. :daumen:

• Flo on Tour
    • 17. August 2017 um 16:15
    Zitat von muck49

Eigentlich wollte ich das Bild nicht hier posten.
    Aber so war es fast auf der gesamtene Neuseelandreise.
    Und die Handtücher gabe es auch umsonst.
    Und vielen Dank für die Bemerkung : "Sofern du welche gemacht hast".
    Übrigens fahr ich nicht nur eindimensional Dampfer.

Also sorry, aber mit diesem Bild willst Du beweisen, dass es viele freie Liegen an Bord bei Phoenix gibt. Wer nicht wirklich blind ist, sieht, dass das Schiff im Hafen liegt.. Die allermeisten Passagiere sind auf Landgang. An Bord eines Aida-Schiffes würdest Du in einer solchen Situation auch keinen Stress mit Liegenreservierern haben.

Übrigens hattest Du dieses Bild schonmal Anfang April in einem Thread gebracht.

• Flo on Tour
    • 16. August 2017 um 23:13
    Zitat von muck49

Der Thread-Sprenger hat zugeschlagen. Glaubt ihm oder nicht. Bei Phoenix findet man fast keinen dieser Sorte, und umme Handtücher gibt es ohne Ende. Aber einer ist ja auch schon unangenehm. Es hängt eher von der Reisezeit, dem Publikum und dem Wetter ab. Liegenreservierung hat ja wohl nix mit einem Handtuch zu tun. Das geht auch anders. Die Ursprungsfrage ist doch, ob es sich für eine Reederei lohnt eine Kaution für Handtücher zu fordern. Und so groß sind die Koffer auch nicht, dass man nicht nur den Bademantel sondern auch noch ein oder zwei Handtücher einpackt. Und dann noch die ganzen kleinen Zusatzbadutensilien. Lernen wir was draus? Nö. Aber ich hätte schon gerne ein Handtuch ohne Verwaltungsaufwand. Vor allem demnächst in Grönland.

Na, wenn ich Deinen Kommentar so lese, wirst Du wohl eher meinem Titel Threadsprenger :pirat: gerecht. Mag ja sein, dass Du auf Deinen Phoenix-Reisen - sofern Du welche gemacht hast - solchen Leuten nicht begegnet bist, ich bin ihnen schon begegnet, wobei sich das auf der Artania mehr im Kampf um die Sonnenschirme abspielte als um Liegen. Von denen waren immer genug da. Auf der Amadea sind mir Schirm- und Liegenkämpfe nicht aufgefallen. Mal sehen wie es auf der Albatros sein wird. Trotzdem gibt es auch bei Phoenix unangenehme Menschen, die besonders durch Elbogenmentalität beim Besteigen der Ausflugsbusse auffallen oder einem Vorhaltungen über die Kleiderordnung machen wollen.

• Flo on Tour
    • 16. August 2017 um 20:57

Und solch Unangenehme wie Angenehme findet Ihr auch bei Phoenix. Das ist wohl von der Kreuzfahrtgesellschaft unabhängig.

• Schiffe der TUIflotte

• Flo on Tour
    • 15. August 2017 um 22:15
    Zitat von Ponny

Wir testen nach zig Aidafahrten nun im September auch eine Woche Tui. Nicht, weil uns Aida nicht mehr gefällt, sondern, weil wir das einfach mal testen wollen.

Auf Dauer würden uns aber wahrscheinlich bei TUI die Routen nicht ausreichen, jetzt legen wir den Fokus erst einmal auf das Schiff. Bin total gespannt und freue mich riesig.

Ich bin mir aber sicher, dass Tui auch seine Routen erweitert.

• Schiffe der TUIflotte

• Flo on Tour
    • 15. August 2017 um 19:18
    Zitat von noba410

werde mich bemühen niemand hier zu nerven! :daumen:

Och, also ich fühle mich nicht von Dir genervt :motz1: . Du bist nicht der Einzige,der sich öfters wiederholt :schlafen: . Passiert mir auch manchmal :antwort: und es gibt ja immer wieder neue Forumsteilnehmer :frage1: , die noch nicht unsere Stories kennen :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 15. August 2017 um 19:14

Es ist ja wirklich so, die grosse Mehrheit an Bord ist vernünftig und somit wird eigentlich jede Kreuzfahrt, egal mit welcher Gesellschaft man fährt, schön. Zumindest war das immer bei mir so. :daumen:

• Flo on Tour
    • 15. August 2017 um 10:30
    Zitat von runner.marie

Für denjenigen den es stört das Aida da nicht konsequent durchgreift, gibt es nur eine logische Folgerung....nicht mehr Aida buchen.

Marie, die es bereits umgesetzt hat und wieder mehr Landurlaube macht

Es gibt auch andere Kreuzfahrtgesellschaften und nicht nur Aida :zwinker:

Ich überlege mir auch, mal wieder auf einer unserer Nordseeinseln Urlaub zu machen.

• Flo on Tour
    • 15. August 2017 um 10:16
    Zitat von st123

Seitdem ich mit AIDA Fahre kenn ich das nicht anders, Liegen wurden schon immer mit Handtüchern reserviert. Auf der Aura wurde angekündigt das diese geräumt werden ich konnte das allerdings nicht beobachten. Mir ist aber aufgefallen das jetzt auch Sitzplätze in der Ozean Bar und im Außenbereich der Anytime Bar mit Handtüchern markiert werden X( .
    Wenn ich vom Ausflug komme setz ich mich gern raus und trink was. War nicht möglich alles belegt. Konnte mich nur noch in die Anytime rein setzen draußen viele Handtücher aber wenig Paxe.
    Die lassen die Handtücher einfach liegen und gehen weg.

Also bei Bars schaue ich mir das vielleicht mal 5 - 10 Minuten an und dann werfe ich die Handtücher weg. Es kann ja mal sein, dass jemand auf Toilette ist. Dem möchte ich dann nicht seinen Platz wegnehmen. Bei Personen,die aber erstmal Essen sind, kenne ich kein Pardon.

• Flo on Tour
    • 15. August 2017 um 09:28

Das Problem wird mit den neuen Schiffen noch grösser werden, da pro Passagier immer weniger Platz zur Verfügung steht. Eine weitere Idee (ich sprudel ja förmlich davon) wäre eine Liegenausgabe. Man muss sich mit seinem Badge ähnlich wie beim Handtuchpfand registrieren, einen Pfand von 100,- € hinterlassen und bekommt dann eine Liege, was im System erfasst wird. Pro Person bzw. Badge gibt es nur eine Liege. Das Problem wäre gelöst. Logistisch wäre das kein Problem. Der Pfand wird erst wieder gut geschrieben, wenn man die Liege zurück bringt.

• Flo on Tour
    • 14. August 2017 um 23:21
    Zitat von jumala

Das Problem mit der fehlenden Kamera oder Sonnenbrille, wenn die Mitarbeiter die Liege abräumen, verstehe ich so gar nicht. Ich lasse doch keine mir wichtigen Sachen stundenlang unbeaufsichtigt, vor allem keine Kamera mit zig Urlaubserinnerungen... will niemandem was unterstellen,aber wenn so Sachen stundenlang unbeaufsichtigt rumliegen, kann dem AIDA Mitarbeiter sicher nicht unterstellt werden, dass er die Dinge beim Liegen abräumen verbaselt hat...

Ich würde auch nicht meine Sachen stundenlang unbeobachtet irgendwo liegen lassen. Leider gibt es aber solche Menschen.

• Flo on Tour
    • 14. August 2017 um 21:54
    Zitat von Marlo

Seit Jahren beobachte ich auf jeder Reise das Problem mit den reservierten Liegen.Am Besten zwei in der Sonne,zwei im SChatter und noch zwei Stühle dazu.Kein Witz,alles schon erlebt.ICh bin auf der Stella mal an die Rezeption,dort hängt eine Bordordnung aus.Hier stand drin,dass das Reservieren der Liegen nicht erlaubt ist und diese dann auch abgeräumt werden.Auf meine Frage,warum AIDA seine eigene Bordordnung nicht umsetzt,bekam ich die Antwort, dass es rechtlich nicht so einfach wäre,wenn dann ein Gast behaupten würde,es wäre z.B.auch noch eine Kamera auf der Liege gewesenden, die nun weg ist.Ich sehe das Ganze so,dass ich bei Buchung einen Vertrag mit AIDA eingehe und somit auch die Bordordnu ng akzeptiere und mich dementsprechend verhalte,ansonsten muss ich mit den Konsequenzen leben (AIDA hat das Hausrecht). Wäre AIDA konsequent und würde abräumen,würde diese Unart vieler Gäste sehr schnell eingedämmt werden.Ich glaube nicht,dass mit Durchsagen alleine etwas erreicht wird. Ich finde es jedesmal sehr schade,wie dreist doch viele Mitmenschen sind und dadurch leider meinen Urlaub negativ beeinflussen, obwohl ich mir jedesmal wieder vornehme mich nicht mehr aufzuregen. :zorn:

Ich bin absolut Deiner Meinung, jedoch würde es sicher wohl massig Klagen hageln, wenn Aida so einfach private Dinge wegräumt. Ich denke, das Aida das für sich kleinere Übel - das Liegenreservieren - in Kauf nimmt, als sich noch mit solchen Klagen herumzuärgern. Man hätte von Anfang an das Liegenreservieren unterbinden müssen. Nun scheint es zu spät, zumindest hat sich in den ganzen Jahren, in denen über dieses Thema diskutiert wurde, nichts Durchgreifenedes getan.

• Flo on Tour
    • 14. August 2017 um 21:33

@Sardi65 Lass Dir Deine Vorfreude nicht durch die Kommentare hier nehmen. Auch wenn ich derzeit kein Aida-Fan bin, so hab ich trotzdem schöne Reisen mit Aida gemacht.

• Flo on Tour
    • 14. August 2017 um 20:31

Das Problem ist aber, dass viele neben den Handtüchern auch Bücher und Taschen auf den Liegen lassen und da ist dann die Überwindung des Räumes wesentlich grösser. Die Liegenbesetzer sind ja nicht dumm und wissen genau, wie sie die Räumung ihrer Liege verhindern können.

• Flo on Tour
    • 14. August 2017 um 18:53

bei Phoenix nehmen sich die Passagiere auch mehrere Handtücher, jedoch gibt es im Verhältnis zu den Passagieren soviel Liegefläche, daß es nicht zu Liegenkämpfen kommt. Dafür hab ich aber schon Konflikte um die Sonnenschirme erlebt :lachroll:
    Alles in allem geht es aber ruhiger zu.

• Flo on Tour
    • 14. August 2017 um 18:44

und welchen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      798
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      513
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      888
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™