1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 23. August 2017 um 13:04

Ich bin dagegen, denn es gibt auch Menschen, die möchten nicht ständig durch Durchsagen auf ihrer Kabine gestört werden. Dank des Fernsehers kann jeder entscheiden, ob er informiert werden will oder nicht. Bei Lautsprecherdurchsagen auf Kabine geht das nicht. Es reichen da schon die Übungen der Besatzung.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 23. August 2017 um 07:56
    Zitat von Nordseefan

Da müssen wir aber widersprechen. Das lag wohl eindeutig am Klientel an Bord. Wir selbst haben bis jetzt 7 Kreuzfahrten mit Aida gemacht, bei allen Auktionen wurde viel gekauft, kaum ein Werk nicht verkauft. Wir selbst haben bei jeder Kreuzfahrt Werke erworben und keineswegs im niedrigen Euro-Bereich. Wer sich ein wenig mit dem Thema - Kunst - befasst weiß, das er so manches Schnäppchen bei einer Auktion machen kann. Viele Galeristen kennen und schätzen wir aufgrund ihrer Kompetenz.
    Und, wenn sich die Kunstgalerie für Aida nicht rechnen würde, gäbe es sie auf ALLEN Schiffen längst nicht mehr !

Eisdielen gibt' übrigens auf Prima und Perla - dort auch die größten Kunstgalerien !

meine Erfahrungen liegen dazwischen - die Überraschungsbilder gingen immer weg, die anderen jedoch nicht. Für mich hat die Auktion eigentlich einen gewissen Unterhaltungswert, wie wohl auch bei der Mehrheit der Teilnehmer. Man ist interessiert, was da so angeboten wird und wieviel jemand dafür bezahlt. Bares für Rares nach Aida-Style.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 22. August 2017 um 12:43
    Zitat von Seesack007

Auch das mag vielleicht stimmen - kann ja nur für mich sprechen :zwinker:

• Flo on Tour
    • 22. August 2017 um 12:08
    Zitat von Sausewinds

Hallo,ich bin eine Frau und spreche gerne mit Frauen und Männern in der Bar. Aber nicht nur da, habe eigentlich nirgends Probleme mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen.

Kenne übrigens viele weibliche AIDA fahrende Bekannte und Freunde, die auch noch nie von Problemen in der Hinsicht berichtet haben.
    Ist aber vielleicht auch eine Altersfrage, weiss ja nicht wie alt du und deine weiblichen Bekannten sind.

Die Aussage, dass Frauen, die in den Bar's was zu sagen haben, entweder Schnapsdrosseln sind oder Probleme mit sich selbst haben, finde ich ziehmlich frech.

Was machen, denn die Männer in der Bar, trinken die Mineralwasser. Sind dann wohl alles Schluckspechte :trrink1:
    Und ob jemand Probleme mit sich selbst hat, erkenne ich nicht sofort bei einem Bargespräch, da benötigt man schon intensiveren Gedankenaustausch.

Ich freue mich jedenfalls schon auf meine Abende in der Lanaibar auf der Prima im September und der Ocean/Anytimebar auf der Purreise mit der Bella und auf viele nette Gespräche und :tanzgott:

Viele Grüße
    Sausewinds

Alles anzeigen

Was Du als frech empfindest, sind meine Erfahrungen und von denen werde ich auch nicht abweichen, nur weil sie Dir vielleicht nicht gefallen.
    Meine Aussage ist pauschal. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Du magst vielleicht das Selbstbewusstsein haben und bist sicher kontaktfreudig, aber es gibt einfach viel mehr Frauen als Männer, die das nicht können. Wieso gehen wohl viel mehr Frauen zu diesen Singletreffs als Männer?

• Flo on Tour
    • 22. August 2017 um 10:00
    Zitat von Sausewinds

Hallo,wieso soll denn das kennen lernen anderer Menschen für Frauen schwieriger sein :gruebel:
    Also ich so als Frau bin auch gerne abends in der Anytime-Bar oder Ocean-Bar und habe da auch schon sehr viele Leute kennengelernt!
    Lg Sausewinds

Von Erfahrungswerten und Berichten von weiblichen Bekannten, aber auch selbst erlebt. Frauen sind oft gegenüber anderen Frauen immer wesentlich reservierter als Männer untereinander. Kennenlernenan an der Bar - die Frauen, die an der Bar immer das Wort haben wollen, sind entweder die Schnapsdrosseln :trrink1: oder haben Probleme mit sich selbst. Selbst eine solche 2011 auf der luna kennengelernt.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Flo on Tour
    • 21. August 2017 um 17:15
    Zitat von Fichtenmoped

AIDA könnte ja die Handtücher weiter kostenlos verteilen. Aber für jedes zurückgebrachtes Handtuch gibt es 1 bis 5 Euro als Pfand direkt aufs eigene Bordkonto.
    Dann sammeln in Zukunft AIDA-Fahrer keine Pfandflaschen, sondern Handtücher! :lol1:

Blöd, dass dann garantiert Handtücher "weggefunden" werden...

Vielleicht finanzieren dann so welche ihre Reise :lol1:

• Flo on Tour
    • 21. August 2017 um 16:13

Hatten die bei Aida wirklich geglaubt, dass die Menschen sich geändert hätten?

• Flo on Tour
    • 21. August 2017 um 13:08

ich würde überhaupt gar keine Handtücher auf dem Pooldeck mehr ausgeben, sondern für jeden Passagier bei Anreise ein Handtuch auf Kabine legen. Schmutzige Handtücher kann man dann an einem noch zu definierenden Ort tauschen, von mir auch auf dem Pooldeck. Aber es werden dort eben nur Handtücher getauscht. Dann bräuchte es keinen Pfand mehr. Wer sein Handtuch verliert, muss ein Neues kaufen.

• Flo on Tour
    • 21. August 2017 um 13:01

Ich habe meistens abends in der Anytime-Bar Leute kennengelernt, aber ich denke, für Euch Frauen ist es schwerer andere Alleinreisende kennenzulernen.

• Nachprogramme Phoenix

• Flo on Tour
    • 20. August 2017 um 17:47

Ergänzung: Es ist nun Rio als Nachprogramm geworden. Bin mal gespannt, in welchem 4 Sternehotel ich unterkomme. Mein Ausflugshighlight soll diesmal das Sambódromo werden. War da schon jemand?

• Flo on Tour
    • 20. August 2017 um 09:44
    Zitat von jumala

Werden ohne Pfand Handtücher öfter gewechselt als mit,wenn sich jeder immer frei bedienen kann und kein Mitarbeiter anwesend sein muss?

Falls ja,fällt auch ein höherer Wasser-/Waschmittelverbrauch an,was auch Kosten verursacht / die Umwelt mehr belastet....

Naja, im Vergleich zu dem, was die Dampfer so aus ihren Schornsteinen ausstossen, ist der Wasser-/Waschmittelverbrauch für die Umwelt nur Peanuts.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Flo on Tour
    • 19. August 2017 um 20:46
    Zitat von Cap Hornier

Irgendwo habe ich ein Foto von ihm.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Nur Einstellen darfst Du es hier leider nicht, ausser er ist irgendwo im Hintergrund zu sehen - Schlagwort: Persönliches Recht am Bild

• Flo on Tour
    • 19. August 2017 um 19:20
    Zitat von Mytilus

Ich bin bis jetzt 7 x mit Aida gefahren, mir sind noch nie Leute beim Abendessen in kurzen Hosen aufgefallen und auch niemand der betrunken war. Ich guck zwar nicht so besonders nach anderen Leuten aber ich würde sagen, dass eigentlich alle eher gut gekleidet waren. Kann es vielleicht sein, dass auf den längeren Touren, die weiter weg gehen doch ein etwas anderes Publikum anwesend ist? Wobei unsere ersten Touren waren auch kurz, Ostsee, Norwegen, Kanaren, auch da sind mir keine Leute, die sich schlecht benehmen aufgefallen. Im Mittelmeerraum möchte ich eigentlich keine Kreuzfahrt machen, ich finde da kann man auch ohne Schiff hin aber seitdem wir nicht mehr auf die Ferienzeiten angewiesen sind, sind wir auch ein bisschen freier in der Urlaubswahl.

Auf meiner Amadea-Tour mit Phoenix dieses Jahr habe ich am Abend jemanden zwar nicht mit kurzer Hose abends im Restaurant gesehen, aber barfuss in Sandalen. Aber wir weichen wohl langsam vom eigentliche Thema ab, deshalb war es zu diesem Thema das von mir.

• Flo on Tour
    • 19. August 2017 um 19:18
    Zitat von Ulli82

flo, 2018 ist schon verplant mit Aida aber 2019 wird dann vielleicht doch mal was anderes getestet.

Was anderes ist immer gut, denn nur so kann man vergleichen. Vielleicht gefällt Dir das Neue sogut, dass Du im schlimmsten Fall nicht mehr zurück zu Aida willst oder gerade dann doch. Phoenix war 2015 (wenn ich MeinSchiff 2013 mal aussen vorlasse) für mich auch so ein Schritt. Aida ist für mich aber noch nicht komplett abgeschrieben.

• Flo on Tour
    • 19. August 2017 um 19:06
    Zitat von Ulli82

Und das gefällt mir gar nicht. War nach den Reisen dieses Mal doch sehr enttäuscht und gar nicht mehr so begeistert von Aida.

Es wird auch sicher wieder Reisen geben, wo es nicht so schlimm ist - nach einer in dieser Hinsicht vielleicht nicht so schönen Reise, würde ich nocht nicht gleich die Flinte ins Korn werfen :zwinker:

• Flo on Tour
    • 19. August 2017 um 18:58
    Zitat von Ulli82

Das hätte ich mir bei meinen Selection Reisen gewünscht, das die abgewiesen werden. War aber nicht der Fall. Genauso wie die Sauftouristen, wie ich ja schon schrieb, kam einer mal völlig besoffen zum Abendessen. Naja was solls, ist vorbei.

Das mit den Sauftouristen ist leider schwer umsetzbar, denn Aida fördert ja den Alkoholkonsum mit diversen Angeboten.

• Flo on Tour
    • 19. August 2017 um 18:57

Ich trage abends immer lange Hosen, jedoch finde ich es nicht verwerflich, wenn jemand in heissen tropischen Regionen im Aussenbereich in kurzen Hosen speisst. Tut dies jemand im Innenbereich, dann finde ich das zwar nicht gut, aber es stört mich nicht wirklich, denn es bin ja nicht ich. Die Besatzung ist dafür verantwortlich, dass eine vorgeschriebene Garderobe eingehalten wird und nicht ich.

• Flo on Tour
    • 19. August 2017 um 14:28
    Zitat von cherrywoman

Jetzt vormerken

Eine Reservierung ist leider nicht möglich. Das Gruß- und Festtagsangebot ist nicht mehr verfügbar. :thumbdown:

Unsere Reise startet in 8 Tagen: Island Grönland, Selektionsreise ! :P

sehr schade wenn so ein Service nicht in ausreichender Menge zur Verfügung steht. Wir hatten schon überlgt die eigenen mitzunehmen...aber das sprengt das ohnehin schon große Gepäck.

viele Grüße cherrywoman :Boot1:

Es ist ein Zusatzservice wie z.B. mit den Kaffeemanschinen - first come, first serve. Aida kann ja nicht auf Verdacht für jeden Passagier ein Nackenstützkissen mitnehmen - der Raum an Bord ist auch nur begrenzt und als Standard-Kissen will Aida es wohl nicht.

• Flo on Tour
    • 19. August 2017 um 13:35
    Zitat von Healer

Es mangelt immer noch am Nachweis..einfach mal an ebay schreiben: der verkauft gelb - weiss gestreifte Handtücher, wie sie auf Aida Schiffen genutzt werden, reicht imho nicht..

MfG Healer

Zudem handelt es sich hier wohl um eine Antragsdelikt, sprich AIda muss Anzeige erstatten. Ich denke mal, die wissen, dass ihre Handtücher bei ebay verhökert werden und ich denke, sie nehmen dies auch bis zu einem gewissen Grad hin. Prinzipiell ist ja schon die Mitnahme von diversen kleinen Toilettenartikeln Diebstahl.

• Flo on Tour
    • 18. August 2017 um 21:27
    Zitat von peletola

Auf der BLU gibt es seit dieser Woche wieder Handtuchpfand!!!

Da war der Rückfall vieler Passagiere zu den alten Gewohnheiten wohl zu krass.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      797
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      513
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      888
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™