Na wir sollten abwarten, was uns demnächst an Infos und Bildern vonMitfahrern geliefert wird. ![]()
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Hab mir gestern das neueste Werftreporter-Video angeschaut.
Bin ich eigentlich die Einzige, die diesen Teppichboden extrem hässlich findet?Warum wurde nicht einfach ein deutlich hygienischer Kunststoffbodenbelag (z.B. in Laminatoptik oder sowas) hergenommen, wenn man schon die alten Sachen 'rausreisst?
Ansonsten bin ich mal gespannt, wie das so in der Gesamtheit ausschaut.
Schiffsbesichtigung Diva ("live und in Farbe") ist leider dann erst im Oktober.Teppiche senken den Geräuschpegel.
-
Für die Anreise Kiel mit dem Auto gibt es einen eigenen Thread
Grisu197510. März 2025 um 06:32 -
Naja das stimmt so nicht. Jede Urlaubsform ist angesagt und teuer. Also betrifft es fast jeden. Aktuell bauen halt auch wenige ein Haus oder kaufen ein Auto. Deshalb haben sie mehr geld zur verfügung und gönnen sich teuere Urlaube. Bei der Preisentwicklung passiert aktuell wenig. Premium, Aktion hin und wieder wenig Vario Schnäppchen
Es geht hier um "Preisentwicklung Aida" und nicht um andere Urlaubsformen oder Investitionen. Und genau auf das Thema bezieht sich meine Aussage und somit stimmt sie haargenau. Es sind wenige, die das im wirtschaftlichen Kontext betrifft.
-
Im Gegenzug wird halt auf andere Dinge verzichtet. Unterm Strich entsteht durch die explodierenden Reisekosten dadurch ein immenser wirtschaftlicher Schaden.
Sicher nicht, denn die Zahl der paar Kreuzfahrer, die das betrifft, sind im gesamten wirtschaftlichen Kontext verschwindend gering.
Im übrigen entfernen wir uns damit vom eigentlichen Thema des Threads "Preiswentwicklung Aida".
-
Ob man so hier erzählen sollte? geht dann jetzt der Run auf die Reisebüros mit "bei Anderen gehts ja auch" los ?
Keine Angst - für mich wäre das kein Buchungsgrund

-
Ich bin mit meiner 20. Reise seit 2006, die am Montag beginnt glaube ich schon ein Stammkunde und ich fühle mich in keiner Weise verprellt. Und das nicht einmal unter Berücksichtigung, dass ich ein Alleinreisender bin, die es ja sogar noch härter trifft.
Ich habe auch mein Ausgabeverhalten nicht geändert, wobei man fairerweise auch dazu sagen muss, dass ich es mir nicht nur leisten will, sondern auch kann…
Aber viele hier vergessen immer wieder, dass AIDA natürlich vor allem auf Umsatz- und Gewinnmaximierung ausgelegt ist. Sas ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein gemeinnütziger Verein.
Solange die Schiffe voll sind, werden die Preise hoch bleiben, insbesondere die günstigen Variopreise wird es so lange nur sehr selten geben. Wenn die Buchungszahlen sinken sollten, wird es auch wieder günstigere Preise geben.
Muss einem nicht gefallen, ist aber nichts verwerfliches

Die Preise bleiben nicht nur hoch, sie werden aus den von Dir genannten Gründen sogar noch weiter ansteigen.
-
Grundsätzlich zeigt die Preisentwicklung bei AIda in eine Richtung, unzwar nach oben. Da mag es ab und zu vielleicht mal ein sogenanntes Schnäppchen geben und durch grössere Schiffe erstmal vielleicht zu einer Preissenkung bei den Kabinen im Vergleich zu kleineren Schiffen kommen, aber letztendlich gehen die Preise immer hoch. Ich persönlich verstehe daher nie die ganze Diskussion darum.
-
Richtig. Auf kurze Sicht klappt das hervorragend. Ob das auch langfristig gut, steht auf einem anderen Blatt. Gegenüber 2022 soll aktuell die Fjorde Tour einfach mal 2500€ mehr kosten für uns. Also statt 3000, kostet sie aktuell 5500€. Das ist schon ne Ansage, liegt aber auch daran, dass gefühlt die Vario Preise oftmals kaum noch erwähnenswert sind, insbesondere bei Meerblick und Balkon.
Es funktioniert schon seit 3 Jahren so und im Grunde auch schon vor Corona, nur war es da noch nicht so drastisch. Aida denkt sich sicher - Stammkunden sind überbewertet, denn Stammkunden sind oft schwierig, da sie denken, sie könnten mehr fordern. Aida ist nur auf Umsatz und Gewinn gepolt und so lange sie ihre Schiffe voll bekommen, was scheinbar immer noch der Fall ist, werden sie versuchen, das Maximum herauszuholen.. Auf Stammkunden sind sie derzeit wohl nicht so angewiesen. Da gibt es andere Kreuzfahrtgesellschaften, wo das viel stärker der Fall ist.
-
Es muss ja nicht unbedingt an Aida liegen - ich erinnere da an Phoenix, die mehrere Monate mit der Amera hinterherhingen, weil die Werft zu langsam war.
-
Die Reisethreads von Phoenix hier sind leider wenig bis gar nicht konsultiert. Ich habe es selbst oft eröffnet, aber meist mit wenig Resonanz. .... <-- editiert von Flo on Tour >
Naja, das liegt ja auch daran, dass die Reisenden sich dort nicht eintragen. Ich mache es übrigens immer.
-
Hallo Lolle03, hatte mich auch gefragt,warum es keine Jetons gibt o.ä. Es scheint noch Luft nach Oben zu geben.Hast Du sonst noch praktische Tipps? War noch nie so lange auf Reisen
Welche Reise mit der Artania machst Du? Hast Du Dich schon im entsprechenden Reisethread eingetragen. Da kann man sich gut mit Mitreisenden austauschen 😉
-
@Hamburg60 schau mal hier
BeitragArtania
Hallo liebe Kreuzfahrer,
wir planen mit der Artania im Juni die Route 14 Tage Spitzbergen zu machen.
War schon jemand auf der Artania unterwegs? Welche Erfahrungen habt ihr?
Sind bisher immer Aida gefahren. Vielleicht hat auch schon jemand die Nordtour gemacht?
Würden uns freuen, wenn es auch über die Phoenix Flotte Austausch gäbe.
Liebe Grüße
Monika
mariposa1864. Februar 2014 um 08:47 oder überhaupt im ganzen Phoenixteil.
Hier im Thread geht es aber nur um die Waschsalons auf der Artania 😉
-
-
Wir sollten jetzt aber zum eigentlichen Thema Preisentwicklung zurückkehren.
-
welche nutzt Condor in Frankfurt?
Die von der Lufthansa - zumindest war das vor einem Jahr so.
-
Ich finde, man sollte solche Kabinen - "Begegnungskabinen" nennen - nimmt dem ganzen gleich das Negative

-
Ja ok, die Stahlbrüstung ist nervend.
-
Ich verstehe einfach nicht diese Angst vor den Spannerkabinen. Auf der Amadea wähle ich diese sehr gerne. Erstens hab ich nichts zu verbergen, zweitens kommt man mit anderen Menschen ins Gespräch und drittens Gaffen viel weniger Menschen als hier immer befürchtet wird.

Ich denke auch diese Kabinen werden gebucht.
-
Kann auf der Artania eine Tageskabine am Abreisetag gebucht werden? Abflug (über Phoenix gebucht) ist erst am späten Abend?
Wir würden den Tag gerne noch komplett nutzen.Nein, nicht wie bei Aida. Jedoch, manchmal stellt Phoenix Kabinen zum Frischmachen zur verfügung, die auf der Folgereise nicht gebraucht werden. Insgesamt hab ich das zweimal erlebt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de