1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

  • Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

    • Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 20:58
    Zitat von _Meerelfe_

    Also, ich gebe es jetzt hier erstmal auf und lasse mich überraschen, wie das Ergebnis ausfallen wird.

    Aber egal, wie - Es wird wieder User geben, die alles ganz anders gemacht hätten, User, denen sowieso alles zu umständlich ist und User, die sich ohnehin nicht an die Vorgaben halten oder halten wollen.

    Wir sollten halt über all diesen Diskussionen nicht vergessen, dass dieses Forum freiwillig von einer Handvoll Administratoren gepflegt wird, die vielleicht ansonsten ihre Freizeit auch anders gestalten würden.


    Mit diesen Aussagen killst Du gerade die ganze Diskussion. Wer nicht für die Vorschläge der Strukturierung ist, ist ein Nörgler bzw. immer Unzufriedener. Ehrlich gesagt, braucht es dann solche Diskussionen nicht, sondern es reichen dann einfach nur die Umfragen. :meinung:


    Zitat von _Meerelfe_

    Ich finde es schon klasse, dass sie uns hier überhaupt abstimmen lassen und je nach Ergebnis dazu bereit wären, Einiges an Arbeit auf sich zu nehmen, um es weitestgehend so vielen wie möglich recht zu machen. Bei allen klappt das ohnehin nicht. Wenn da aber mit der Bitte um Verständnis gewisse Punkte von vornherein ausgeschlossen sind, dann sollten wir das auch akzeptieren.


    Das ist dann aber keine echte Diskussion, da man im Prinzip von vorneherein schon das Ergebnis kennt bzw. dort hin steuert. Ich hab ja geschrieben, dass der Forumsbetreiber entscheidet, aber wieso soll ich Verständnis haben, eine im Verhältnis zum gesamten Aufwand kleine Ergänzung zuzulassen. Also der Punkt "andere Kreuzfahrtgesellschaften in der 3. Möglichkeit sprengt system- und arbeitstechnisch sicher nicht den Rahmen. :meinung:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

    • Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 19:31
    Zitat von _Meerelfe_

    Na ja, Threads zu anderen Reedereien außer AC und TUI gibt´s ja jetzt auch schon. An deren Aufteilung wird sich dann wahrscheinlich nichts ändern, denke ich. :gruebel: Dann postet man halt dort weiterhin.

    AC und TUI werden sicherlich auch in Zukunft den größten Anteil in diesem Forum haben, denke ich.

    Schon klar, deshalb soll der Punkt ja auch andere Gesellschaften heissen und nicht nochmal explizit aufgeteilt werden. Ansonsten kann hier leicht der Eindruck entstehen, dass die anderen Gesellschaften hier nur eine Alibifunktion haben, um noch mehr Personen ans Forum zu binden, in Wirklichkeit aber uninteressant sind. :meinung:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

    • Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 19:28
    Zitat von Mountainbird77

    Flo on Tour hat völlig recht. Wo stehen denn dann die Ausflüge von MSC oder RCi oder Costa?¿?¿?
    Das wird dann zu noch mehr Chaos führen dann postet nämlich jeder NichtAida und NichtTui Ausflüge dahin wo er meint und tatsächlich passen die dann auch nirgends rein...

    Auch wenn das jetzt ein wenig spät kommt, die Erweiterung macht so keinen Sinn, ohne die anderen Reedereien nicht wenigstens irgendwo zu berücksichtigen. Ich bin zwar eh für die zweite Option, da aber hier die meisten die Splittung wollen, dann macht es wenigstens (halbwegs) richtig. :meinung:

    Bin auch für Vorschlag 2, da in der Regel die Gesellschaften oft auf die gleichen Anbieter zurückgreifen und prinzipiell die Ausflugdestination die selbe bleibt, egal ob der Ausflug selbst organisiert wurde oder über die Gesellschaft.

  • Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

    • Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 18:47
    Zitat von el-capitano

    das würde den Rahmen dann doch sprengen und hoffe auf Verständnis, dass wir das ( erst einmal ) lassen

    Ihr entscheidet das, aber Verständnis habe ich dafür nicht.

  • Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

    • Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 18:32
    Zitat von paddelmichi

    Ich würde sogar eine dreigeteilte Gliederung favorisieren:
    1. Organisierte AIDA-Ausflüge
    2. Organisierte TC-Ausflüge
    3. Ausflüge in Eigenregie bzw. über externe Anbieter

    Dann sollte es vier Gliederungen geben, unzwar auch noch andere Kreuzfahrtgesellschaften, denn für die bietet man hier ja auch eine Plattform an. :meinung:

  • Mein Schiff 2 bleibt!

    • Flo on Tour
    • 30. März 2018 um 16:12
    Zitat von Lars 02

    Bei einigen gibt es aber auch einen Sinn, kommt man nur nicht immer hinter (zB. Hoheluft Bar-stadtteil von Hamburg) , teilweise kommt das auch da alles etwas maritim klingen soll (Ebbe und Flut Bar).Teilweise wären auch die englischen Namen besser, wenn man die Überschaubar Obsevation Bar nennen würde. Generell finde ich englische (zB. Ocean Bar, Aida Selection) Namen nicht schlecht, manchmal sogar besser als die deutschen (was wäre mit Ozean Bar und Aida Bereich :lol1: )
    :meinung::meinung::meinung::meinung:

    Aber ehrlich, ist es nicht egal, wie die Bars heissen? Hauptsache die Getränke schmecken :trrink1:

  • Mein Schiff 2 bleibt!

    • Flo on Tour
    • 30. März 2018 um 16:10
    Zitat von puschelaura

    Für mich gibt es halt Begriffe die im Deutschen nicht gebräuchlich sind.

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Und gerade deshalb sind sie aussergewöhnlich. Es ist mir echt ein Rätsel, wie man sich über die Namensgebung an Bord von MeinSchiff so echauffieren kann. Und ja, niemand hat behauptet, das wir Deutschen der Mittelpunkt sind, aber MeinSchiff und auch Aida sind Kreuzfahrtgesellschaften die vornehmlich auf auf deutschsprachige Kundschaft ausgelegt sind. Mir war es eigentlich bisher immer egal, wie die Bars heissen, aber wenn jemand jetzt die Deutschen Namen in Frage stellt, dann ist es mir nicht mehr egal. Das sehe ich dann genauso wie damals Aussenminister Guido Westerwelle bei der Pressekonferenz, wo Reporter vonihm verlangten Englisch zu sprechen, er dies aber verweigerte, weil in Deutschland Deutsch gesprochen wird. :meinung:

  • Mein Schiff 2 bleibt!

    • Flo on Tour
    • 30. März 2018 um 12:33
    Zitat von Heizergruss

    Hallo,
    einige Bezeichnungen sind auf den TUIdampfern wirklich etwas gewöhnungsbedürftig

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Aber nur, wenn weil man durch AIda ständig "eingeenglischt" wurde.

  • Mein Schiff 2 bleibt!

    • Flo on Tour
    • 30. März 2018 um 09:51
    Zitat von Elbblick

    Ganz schlimm finde ich Menschen, die sich Ihrer deutschen Muttersprache schämen!

    Genau, dabei ist die Deutsche Sprache auch viel vielseitiger als Englisch.

  • Mein Schiff 2 bleibt!

    • Flo on Tour
    • 30. März 2018 um 08:57

    Ich finde gut, dass nicht immer alles eine englische Bezeichnung hat. Wieso nicht eine Ozean-Bar statt Oceanbar. :meinung:

  • Preisverfall / AIDA

    • Flo on Tour
    • 29. März 2018 um 14:13
    Zitat von jumala

    @Mausgatt : guter Beitrag :)
    Die zitierten Punkte spiegeln sich sehr gut in den Beiträgen 382ff als Auslöser sowie 477-482, 484 wieder. Evtl. etwas zum Aufräumen für die Moderatoren?

    Nein auf keinen Fall aufräumen, denn auch das würde diesem Thread, der immer noch recht sachlich ohne grossen Streit verläuft, kontraproduktiv entgegen wirken. Die Moderatoren wissen schon ganz genau, wann sie eingreifen bzw. löschen müssen. Wenn es nämlich zum Löschen kommt, wird dieses Thema nicht mehr so enthusiastisch diskutiert, wie bisher. Deshalb bitte nicht immer ein Aufräumen fordern. Das könnte nämlich auch mal irgendwann mal negativ für die Forderer in der Hinsicht verlaufen, dass auch Kommentare gelöscht werden, die diesen wichtig erscheinen. :meinung:

  • Preisverfall / AIDA

    • Flo on Tour
    • 29. März 2018 um 09:56
    Zitat von TiPi

    Wer bitte ißt denn bei der Auswahl Wurst zum Frühstück??? 8|:erschrecken:?(:D:D

    Ich :wiegeil:

  • Mein Schiff 2 bleibt!

    • Flo on Tour
    • 28. März 2018 um 16:48

    Kreuzfahrtschiffe, ICE, diverse Hotels etc.. :zwinker:

    Dabei kann die 13 auch eine Glückszahl sein :antwort:

  • Preisverfall / AIDA

    • Flo on Tour
    • 28. März 2018 um 16:47

    Ich möchte aber darauf hinweisen, dass sie noch nicht schlecht ist, jedoch in der Auslage eines Kreuzfahrtschiffes so nichts zu suchen hat. Soetwas ist Schlamperei und wie gesagt, wer so etwas zu lässt, der lässt eventuell noch andere Dinge zu, von denen wir nichts wissen wollen.

  • Preisverfall / AIDA

    • Flo on Tour
    • 28. März 2018 um 16:26
    Zitat von Backbord

    .Nicht falsch verstehen: Auch ich freue mich über günstige AIDA-Routen auf den Kleinen. Aber der dortige Preisverfall nimmt aktuell Außmaße an, daß ich mir ernstaft Sorgen mache, wie lange sich AIDA in diesem Segment noch am Markt halten kann.

    Ich finde Aida hat eine grosse Chance mit Selection verpasst, die kleinen Schiffe in einen exklusiveren Bereich zu steuern. Man ist wieder viel zu schnell zurück aufs alte Verhaltenmuster zurückgekommen bzw. hat dieses nie wirklich verlassen. Ich denke, es gibt immer noch viele, die den "klassischen" Aida-Stil bevorzugen würden und darauf hätte Aida mit den kleinen Schiffen doch einen Teil der Kundschaft beglücken können. Ich brauche keine Vergnügungsdampfer, sodnern liebe es ruhig und gepflegt, mit einem guten Unterhaltungsprogramm (nicht abgedreht,aber professionell). Die kleinen Schiffe wären dafür perfekt, aufgrund ihrer Infrastruktur (Bars, Disko, Theater etc.) sogar für mich als Fünfzigjähriger besser als Phoenix. Mit dem Preisverfall wirken die kleinen Schiffe jetzt aber schon fast wie Auslaufmodelle in den letzten Zügen.

  • Preisverfall / AIDA

    • Flo on Tour
    • 28. März 2018 um 15:53

    Die Wurst war zwar noch nicht vergammelt, sondern nur angetrocknet, was passiert, wenn sie zu lange offen herumliegt. Aber so etwas darf man definitiv nicht mehr in die Auslage legen, sondern sofort in den Müll. Wer sowas serviert, dem traue ich auch andere Sachen zu. Vielleicht wurde sie noch für den nächsten Wurstsalat verwendet. Ich hätte den Restaurantchef darauf aufmerksam gemacht.

    Vielleicht findet zwischen den Restaurants ja auch ein Austausch der Speisen statt. :erschrecken:

  • Preisverfall / AIDA

    • Flo on Tour
    • 28. März 2018 um 14:43
    Zitat von Syrenka

    Wir haben bisher Premiun, Vario und auch Just gebucht. Wir buchen, wenn der Preis für uns ok ist. Da wir kinderlos sind, reisen wir nicht in der Ferienzeit, aber man sollte auch bedenken, das wir somit im November, Dezember unseren Jahresurlaub nehmen und wenn man da Sonne möchte ist man nicht gerade im Mittelmeer unterwegs.
    Ja, im Vario kann man auch schonmal eine schlechtere Kabine bekommen, aber das muss man dann akzeptieren. Meinen Urlaub möchte ich genießen und ich versuche Miesmacher auf dem Schiff zu meiden.
    Unsere bisherigen AIDA Urlaube waren immer sehr schön und schließlich ist jeder selbst dafür verantwortlich ob er sich im Urlaub erholen möchte oder das Haar in der Suppe suchen möchte.

    LG Syrenka

    Ich denke, Dein letzter Satz trift auf die Mehrheit der Reisenden zu. Also jetzt die positive Aussage.

  • Preisverfall / AIDA

    • Flo on Tour
    • 28. März 2018 um 14:40
    Zitat von Stephan+Sabine

    Aber hört auf euch hier gegenseitig als Deppen und Sparfüchse under sonstiges zu bezeichnen.

    Also als Deppen wurde nur einmal eine Gruppe bezeichnet, ansonsten haben sich ein paar Personen spasseshalber so selbst betitelt. Den Begriff Sparfuchs finde ich nicht unbedingt negativ belastet.
    Ich würde jetzt nicht immer auf jeder Seite betonen, dass man damit aufhören soll. Das suggeriert nämlich den Eindruck, dass dieser Thread aus dem Ruder läuft, was definitiv bisher nicht der Fall ist. :meinung:

  • Mein Schiff 2 bleibt!

    • Flo on Tour
    • 28. März 2018 um 14:29

    Eigentlich nur 13, da es Deck 13 nicht gibt :zwinker:

  • Preisverfall / AIDA

    • Flo on Tour
    • 28. März 2018 um 12:39
    Zitat von Seeungeheuer

    Du meinst also ein Produkt wie Optionsscheine die bei fallenden Preisen den Verlust minimieren :lol1:

    Genau das :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      886
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™