Also, ich gebe es jetzt hier erstmal auf und lasse mich überraschen, wie das Ergebnis ausfallen wird.
Aber egal, wie - Es wird wieder User geben, die alles ganz anders gemacht hätten, User, denen sowieso alles zu umständlich ist und User, die sich ohnehin nicht an die Vorgaben halten oder halten wollen.
Wir sollten halt über all diesen Diskussionen nicht vergessen, dass dieses Forum freiwillig von einer Handvoll Administratoren gepflegt wird, die vielleicht ansonsten ihre Freizeit auch anders gestalten würden.
Mit diesen Aussagen killst Du gerade die ganze Diskussion. Wer nicht für die Vorschläge der Strukturierung ist, ist ein Nörgler bzw. immer Unzufriedener. Ehrlich gesagt, braucht es dann solche Diskussionen nicht, sondern es reichen dann einfach nur die Umfragen. ![]()
Ich finde es schon klasse, dass sie uns hier überhaupt abstimmen lassen und je nach Ergebnis dazu bereit wären, Einiges an Arbeit auf sich zu nehmen, um es weitestgehend so vielen wie möglich recht zu machen. Bei allen klappt das ohnehin nicht. Wenn da aber mit der Bitte um Verständnis gewisse Punkte von vornherein ausgeschlossen sind, dann sollten wir das auch akzeptieren.
Das ist dann aber keine echte Diskussion, da man im Prinzip von vorneherein schon das Ergebnis kennt bzw. dort hin steuert. Ich hab ja geschrieben, dass der Forumsbetreiber entscheidet, aber wieso soll ich Verständnis haben, eine im Verhältnis zum gesamten Aufwand kleine Ergänzung zuzulassen. Also der Punkt "andere Kreuzfahrtgesellschaften in der 3. Möglichkeit sprengt system- und arbeitstechnisch sicher nicht den Rahmen. ![]()