1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

• Flo on Tour
    • 4. April 2018 um 08:16
    Zitat von Jola

DAS fände ich auch sehr interessant.

Also bisher hab ich die meisten Ausflüge immer über die Kreuzfahrtgesellschaft gebucht und werde dies auch weiterhin tun. Es gibt aber auch Destinationen, wo ich alleine unterwegs war, jedoch ohne etwas zu buchen.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 3. April 2018 um 17:42
    Zitat von Ulli82

Ich werde auch auf keinen Fall mehr Premium buchen. Da ist man echt der Gelackmeierte.

Ich würde Premium auch in der heutigen Form in einem Fall buchen, unzwar wenn die Reise in eine Region führen würde, die keine andere Gesellschaft anbieten würde und die so extravagant ist, dass man sie unbedingt machen muss.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

• Flo on Tour
    • 3. April 2018 um 17:27
    Zitat von el-capitano

Ich lasse mich überraschen. Letztendlich ist es wie immer, man kann es nicht allen Recht machen und wir werden, ob Änderung oder nicht, hinterher wieder Schelte einstecken. :whistling:

:motz1:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 3. April 2018 um 14:42
    Zitat von Mausgatt

Liest eigentlich jemand so meine derart langen Klugscheißer-Ergüsse?

Nö ! :zungeraus: Hab Dir trotzdem einen :daumen: gegeben, da Du Dir so eine Mühe gegeben hast. :zwinker:

Ok, bei den verlässlichen Preisen habe ich eine andere Meinung, denn ich möchte mir nach einer Buchung nicht ständig Gedanken machen, ob die Gesellschaft meine Kabinenkategorie zu einem späteren Zeitpunkt nicht symbolisch "für einen Appel und ein Ei" verscherbelt. Das kann der Vorfreude abträglich sein. :meinung:

• Flo on Tour
    • 3. April 2018 um 12:12

ich finde, diese Diskussion trägt mehr zur Unzufriedenheit bei, als das sie wirklich nutzt. Jeder bringt nun seine Erwartungen und Vorstellungen ein (ich schliesse mich da mit ein) und macht es für die Moderatoren schwerer ein für alle akzeptables Konzept zu finden. Manchmal empfiehlt es sich, einfach was zu machen und dann abzuwarten, wie es angenommen wird. Ändern bzw. Anpassen kann man es am Ende immer noch. Bisher hatten die Forumsbetreiber aber ein immer recht gutes Händchen bei Änderungen. :meinung:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 2. April 2018 um 18:40
    Zitat von Mytilus

Ich kann Dschungelcamp gucken und früher sogar den Bachelor aber das Traumschiff.... <X das ertrage ich einfach nicht :verzweifelt:

Ich habe mir zwei Folgen Traumschiff angeschaut - die erste Sylvetser 2016/2017 vor meiner Reise mit der Amadea und die zweite vom 26.12.17 im Schnelldurchlauf, da ich in der Folge Statist war. Wegen Schiff und Handlung muss ichmir nie wieder eine Folge anschauen - höchstens wenn ich mal wieder als Statist dabei sein werde.

• Flo on Tour
    • 2. April 2018 um 16:27
    Zitat von abfahrer

So unterschiedlich sind die Ansichten zu den Dreharbeiten. Wir möchten sie auf dieser Reise, bei der wir dabei sind, auf keinen Fall!! Die Dreharbeiten zu "Verrückt nach Meer" auf unserer letzten Reise haben wir fast nicht bemerkt, aber Spielfilm-Dreharbeiten, nein danke!

Die Dreharbeiten vom Traumschiff und VnM waren nie das Problem für mich. Vielmehr waren es eher die Filmcrews, wobei die Traumschiff Crew wesentlich netter und aufgeschlossener auftrat als die von VnM, die zum Teil so tat, als würde sie zur Besatzung gehören. Aber das Thema hatten wir hier schon durchgekaut. :zwinker: Das Positive an so einer Filmcrew ist aber, dass sie der Altersstruktur an Bord gut tut. :meinung:

• Flo on Tour
    • 2. April 2018 um 09:22
    Zitat von frequentcruiser

@Dennis

Dann ist der vor zwei Jahren irgendwie spurlos an mir vorbeigegangen. Danke für die Korrektur.

Was sind schon 2 Jahre - es gibt Menschen, an denen sind Jahrzehnte, ach was sag ich Jahrhunderte vorbei gegangen :zwinker:

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 22:39
    Zitat von _Meerelfe_

Ach, da gäbe es bestimmt auch wieder viel Handlungsspielraum für jede Menge Herz-Schmerz. :zwinker:

Ja, aber da sie umgekehrt letztes Jahr schon die Route fuhren und auch einen Teil auf der Route von uschisiggi dieses Jahr fahren, rechne ich nicht mit Dreharbeiten auf meiner Reise, aber warten wir es mal ab.

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 22:31
    Zitat von _Meerelfe_

Und welche Strecke fährst du dann? (Ich bin ja gar nicht neugierig ... :zwinker::zwinker: ).

Mauritius bis nach Nizza - 24 Tage

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 22:19
    Zitat von _Meerelfe_

Genau, aber leider kannst du ja nicht in jeder Folge mitspielen. :lachzwink:

So aber bleibt es was Besonderes und die Freude über mein nächstes Erscheinen ist umso grösser. Ich hoffe, es wird im Dezember auch Dreharbeiten an Bord geben, jedoch glaube ich das aufgrund der Strecke nicht.

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 22:07
    Zitat von _Meerelfe_

@Flo on Tour: Tja, woran das wohl liegt ... :loveyou:

Sicher an den absolut professionellen Statisten :lol1:

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 22:06
    Zitat von uschisiggi

nach einer Traumreise auf der Amadea im Spätsommer 2016 nach Island und Grönland gehen wir jetzt nächste Woche wieder in Dubai aufs Schiff., das noch ein Schiff ist mit viel Platz für max. 600 Gäste. Bei der tollen Route - 38 Tage - 24 Häfen - 14 verschiedene Länder - konnten wir nicht wiederstehen.

Und Ihr habt die Traumschiffdreharbeiten an Bord - ich hoffe, Ihr werdet Spaß :daumen: haben, denn das Drehteam war 2017 sehr nett und aufgeschlossen. :meinung:

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 22:04
    Zitat von _Meerelfe_

Mich würde mal interessieren, wie sich das Verhältnis Frauen zu Männern bei dieser Serie verteilt, was die Zuschauerzahlen betrifft.

Eindeutig sind da wohl die Frauen in der absoluten Mehrheit :lol1:

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 22:02
    Zitat von powermac1980

Also früher hatte die Serie irgendwie mehr Charme. Die Geschichten waren nie der große Bringer (= Unterhaltungssendung), aber seit Sascha Hehn Kapitän ist, ist auch der letzte "Witz" verloren gegangen und musste dem völligen Schmalz weichen.

Gruß,
    Dennis.

Naja, das lag vielleicht an dem Schiff - die Deutschland z.B. wirkte vom Interieur wesentlich nobler und eher wie ein Traumschiff als die Amadea (die ich übrigens sehr mag).

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 22:01

Ich gebe andi99 recht,die Folgen sind grottenschlecht. Aber es gibt eben noch sehr viele Menschen, die sich gerne das Traumschiff ansehen, also muss das Konzept auf irgend eine Weise ja stimmen, wenn auch nicht für mich :meinung:

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 21:46
    Zitat von andi99

Kann man nicht auch interessante Geschichten erwarten?

Ich wüsste bei der Serie nicht, wie das gehen sollte :zwinker:
    Nee ehrlich, was willst Du nach so vielen Folgen von Traumschiff noch Interessantes bringen? Eine Kaperung durch Piraten?

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 21:35
    Zitat von andi99

Die Geschichten in der heutigen Folge sind ja wieder sehr weit hergeholt und mittlerweile unerträglich.
    Da die Landschaftsaufnahmen wieder einmal wunderschön sind, haben wir den Ton ausgestellt und genießen einfach die Bilder.

Was habt Ihr denn erwartet? Die Sendung lebt auch nicht von den Stories, sondern von den Bildern und der Kreuzfahrtromantik.

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 21:25
    Zitat von Mar-Lene

Ich würde es gut finden, wenn es so kommt.
    (und mir bei Sankt Petersburg noch einen 5. Thread wünschen: "St. Petersburg ganz alleine" - denn wie gesagt, im bestehenden Thread hat man keine Chance, etwas zu finden)

Ich auch, denn dann würde ich z.B. Aida und Tui, wie Jola geschrieben hat, ausblenden. Aber wie gesagt, es gibt eine Umfrage zu dem Thema und je nach Entscheidung werden sich die Forumsbetreiber dazu Gedanken machen und dies umsetzen. Ich finde es zwar Schade, dass mein Einwand nicht berücksichtigt wird, werde das aber überleben.

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 21:08
    Zitat von Jola

Nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten. Und dazu würden sich dann vll noch Threads mischen wie "Was kostet ein Taxi in Sri Lanka?" und "Kann man in Kuala Lumpur auch mit USD bezahlen?"

Ich will mich daran nicht festhaken. Wenn die Mehrheit es so will, kann ich damit auch gut leben. Ich fände es nur weniger übersichtlich als jetzt.

Im Prinzip gibt es das Chaos ja schon.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      886
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™