1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAselection

• Flo on Tour
    • 9. Juni 2016 um 15:14

Nee kein Vario mehr, denn dann besteht die Gefahr der Preisabwärtsspirale und Herrschaften mit Trainingsanzügen würden wieder die Restaurants abends erobern :zwinker: . Einfach nur Festpreise a la premium mit Frühbucherrabatt. Mehr nicht!

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 9. Juni 2016 um 08:42

Ich denke auch, dass es mit neuen Routen alleine nicht getan ist. Gerade am Service hatte AIDA immer mehr gespart. So z.B. immer weniger Servicekräfte in den Restaurants. Auch sollte die Qualität des Essen wieder nach oben gehen. Aber warten wir mal ab, was da auf uns zukommt. Ich setze grosse Hoffnung auf das neue Konzept. Vor 2018/2019 werde ich es aber nichtnutzen, da ich bis dahin schon meine Reisen mit Phoenix geplant habe und ich finanziell nicht eine eierlegende Wollmilchsau bin.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 9. Juni 2016 um 07:36

Indem es scheinbar keine klare Regelung gibt, kann sie AIDA nach gutdünken auslegen. Irgendwie raffiniert :trrink1: :lol1:

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 9. Juni 2016 um 07:28
    Zitat von Andre_P

Hallo,

ich bin auch gespannt, was sich ab 2018 ändern wird.

Wenn es demnächst (wieder) längere Liegezeiten gibt, dann wird man wohl wieder häufiger Geschwindigkeiten über 16 Knoten erreichen. Heute ist man ja selten schneller unterwegs, um Sprit zu sparen.
    Da wird es dann nachts auch wieder mehr schaukeln. *freu*

Ich hoffe nur, dass AIDAselection nicht bedeutet, dass es dann einen anderen Dresscode geben wird.
    Und, dass es weiterhin freie Platzwahl in den Restaurans gibt. Nicht, dass AIDA auf die Idee kommt, die Buffet-Restaurants in Bedien-Restaurants umzuwandeln. In denen man um Punkt 18:30 Uhr an seinem zugewiesenem Platz sitzen muss. Womöglich dann noch mit Schlips und Kragen. *grusel*

Ach ja, die nächsten jahre mit AIDA werden spannend.

Gruß
    André

PS und OT:

warum sind denn nur 4 in Betrieb?

Auf welchem Schiff ist denn die Brauerei ausgefallen?

Bitte ankreuzen:

[ ] AIDAblu
    [ ] AIDAsol
    [ ] AIDAmar
    [ ] AIDAstella
    [ ] AIDAprima

Alles anzeigen

Keine, ich hatte mich vertan :zwinker:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2016 um 13:41
    Zitat von Fichtenmoped

Das scheint das neue Motto von AIDA zu werden...
    "Lassen Sie sich überraschen..."
    ...ob Sie nicht umgeroutet werden!
    ...ob Ihr gebuchtes Schiff überhaupt fertig ist!
    ...welche Kabine Sie in Vario bekommen!
    ...welche Tour Sie in Just bekommen!
    ...welchen Flug Sie bekommen!

Da bekommt auch der Spruch vom aktuellen Katalog "Erleben Sie Urlaub völlig neu!" eine ganz andere Bedeutung! :erschrecken:

Alles anzeigen

Als Ergänzung zu Deiner Aufzählung könnte auch noch kommen

... ob Sie überhaupt mitkommen!

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2016 um 13:37
    Zitat von Fichtenmoped

Also so etwas wie die "AIDAplus"-Reisen, nur das ganze Jahr über mit Lektoren, Motto-Kreuzfahrten und ungewöhnlichen Liegeplätzen?
    Zusätzlich kann ja AIDA die unbeliebtesten Kabinen (Deck4 vorne...) in der Buchung sperren. Das wären mehrere Vorteile: Die Schiffe sind nicht so überlaufen, es sind weniger Kabinen verfügbar, was auch Vario teurer und Just unwahrscheinlicher macht.

Warum etwas sperren, wenn die Schiffe vielleicht auch mit den Kabinen ausgebucht sind.
    Ansonsten, wie Du schon gesagt hast, nimmt man sie aus der Buchung erstmal raus und bietet sie erst an, wenn die anderen Kabinen ausgebucht sind, jedoch immer noch Nachfrage besteht.

Wenn die Schiffe jetzt für immer die extravagenten Touren machen, :sironie: könnte man ja dort die gewünschte Brauerei hinbauen.

Zitat von Fichtenmoped

Allerdings macht mir da etwas Sorgen: Bis jetzt liegen alle AIDA-Schiffe in New York in Manhattan. Das ist allerdings sehr teuer... Nicht, dass die anderen Schiffe in Zukunft in Broklyn oder gar New Jersey festmachen! :verzweifelt:

:sironie: Nee, die Schiffe gehen nur noch auf Reede

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2016 um 13:11
    Zitat von Leatoria

Am Bier wird doch die Seligkeit nicht hängen und Humptata ( Brauhaus ) gibt es doch auf den anderen Schiffen. Eher am Service und den Angeboten auf dem Schiff, zB hochwertige Gastkünstler, Sportworkshops, besondere Ausflüge usw. Die Möglichkeiten, so eine Reise zu etwas Besonderem zu machen, sind vielfältig. Schaun wir mal wie sich das Ganze entwickelt.

Du hast recht, wobei mir neben den von Dir genannten Punkten beim Service noch einfällt, wieder mehr Mitarbeiter und höherwertiges Essen auch in den Buffetrestaurants.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2016 um 12:22
    Zitat von sarasota

Eigentlich gibt es derzeit 5 "Brauereien".

5? - aber nur 4 in Betrieb. Wie auch immer, so sind sie sicher nicht dafür ausgelegt, auch noch andere Schiffe zu beliefern. Das müsste dann schon eine Brauerei an Land übernehmen.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2016 um 11:38
    Zitat von sarasota

@ Flo on Tour

Da hast Du mich mißverstanden.
    Meine Idee ist lediglich das Bier auf den "Kleinen" anzubieten, kein Brauhaus-Restaurant. Das sehe ich auch nicht besonders umsetzbar.

:zwinker: Ja dagegen spricht natürlich nichts, nur ob die drei Brauhausschiffe in der Lage sind genug Bier zu brauen, um auch die kleinen zu beliefern. Da müsste AIDA dann eine Brauerei an Land mit beauftragen, aber das wäre dann ja nicht das Original-Brauhaus-Bier von den Schiffen :zwinker:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2016 um 11:35
    Zitat von Enigma1902

Die aufgeführtenen Touren stehen doch schon lange fest.
    AIDA kann ja schlecht alle gebuchten Passagieren sagen: Schade, anstatt in den Norden fahren wir jetzt zum Amazonas.

(oder doch? :gruebel::lachroll: )

Das braucht ja Vorlaufzeit.

Eben, warten wir auf die neuen Kataloge.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2016 um 10:52
    Zitat von sarasota

Man könnte ja zumindest auf den kleinen Schiffen das leckere Brauhausbier von den Großen importieren !!!

Ein Brauhaus ohne Brauerei wäre denkbar, aber wo sollte diese angesiedelt werden?(bei meiner Annahme gehe ich von vita/aura aus) Die NightFly-Bar wäre vom Ort her am besten geeignet, aber das würde mir überhaupt nicht gefallen, ist das doch eine der schönsten Bars in der AIDA-Flotte. Auch wäre der vordere Teil des Calypso-Restaurants eine Option. Im Grunde braucht es aber kein Brauhaus auf den kleinen Schiffen. Bisher hatten sie ja auch keins und man muss nun wirklich nicht alles von den grossen Schiffen auf die kleinen kopieren. :meinung:

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2016 um 10:44
    Zitat von Bergflori

nur mal so ein Kreuzfahrtschiff der Grösse der kleinen AIDA Schiffe ist bereits Massentourismus - ob nun 500 Gäste oder 3000 Masse bleibt Masse.

Ansichtssache - ich denke, ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da, wie Du sicher auch nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2016 um 08:53
    Zitat von postwolf

Donnerwetter, das wird ja Arbeit ;)

LG

Wolfgang

Das ist halt der Preis, wenn man sich zum Testen anbietet - Arbeit :lol1:

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2016 um 08:36
    Zitat von Meerwasser

Und dann bitte noch ein Schiff mit Brauhaus in die Select Klasse aufnehmen und wir bleiben bei Aida ... Prima und Perla für die Massenabfertigung ..

Sent from my iPhone using Tapatalk

Da bin ich gegen. Nicht weil ich es Dir nicht gönne, aber wenn ein grosses Schiff der Melitta-Klasse dazu gehört, dann verwässert sich das Konzept wieder. Immerhin ging mit der Einführung der Melitta-Schiffe das Club-Konzept zu Ende und der Massentourismus hielt bei AIDA Einzug. :meinung:

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2016 um 23:39
    Zitat von Ramo

cara ab Februar 2017: da fährt sie Richtung Norden bis Alta, also nicht Nordkapp
    aura ab Sommer 2017: ÖMM
    vita ab Sommer 2017: GB, Norwegen, Island
    Tolle neue Sachen :gruebel:

In meinen Augen bisher auch noch nicht, aber es ist ein Anfang in eine neue Richtung, die mich hoffen läßt.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2016 um 23:37

Das Publikum auf den Phoenix-Schiffen ist derzeit noch ein ganz anderes als das auf AIDA. Es hat zwar ein paar AIDA-Fahrer aufgrund der Routen zu Phoenix gezogen (so wie mich) aber diese Gruppe ist noch sehr überschaubar. Ich würde es schön finden, wenn AIDA mit den kleinen Schiffen ähnliche Ziele wie Phoenix anfahren würde, da bis heute von den Schiffen selbst die vita/aura meine Favoriten sind. Warten wir es ab.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2016 um 21:47
    Zitat von svenix10

Ich denke auch, das dieses "Selektion-Programm" sich nach und nach entwickelt. Für 2017 stehen die Routen (bis auf AIDAaura) soweit fest. Da kann man wohl lediglich die Liegezeiten verlängern und das Bordprogramm qualitativ "aufpimpen".
    Aber für 2018 können wir vielleicht mal ein paar neue Highlights erwarten. Ich persönlich schraube meine Erwartungen aber nicht zu hoch. AIDA bedient in erster Linie den Massenmarkt und solange die Schiffe auf den Standardrouten gut gefüllt werden, wird man nur behutsam neues Terrain betreten.
    Zweite Maxime neben dem Profit und/oder sogar noch wichtiger ist die Sicherheit der Ziele. Und da wage ich mal zu behaupten, dass sich die Lage in Ägypten, Tunesien, Türkei so schnell nicht bessern wird. Ergo wird man sich eher um neue Häfen in Nordeuropa bemühen wie beispielsweise Aarhus, Kristiansand, Visby, Malmö etc.

Naja neues Terrain kann ja auch altes sein, wie z.B. Südamerika oder sogar Amazonas. Ich würde es sehr begrüssen :daumen: .

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2016 um 21:45
    Zitat von Seeungeheuer

Das ist ja eine tolle Nachricht für die vielen Fans der kleinen Schiffe, die das immer gefordert haben .
    Routen und Häfen alles exklusiver und wenn es dann auch an Bord besseren Service gibt dann kann es ja ruhig einiges mehr kosten. :lol1:
    Da wird es bestimmt einen Riesen Run der echten Fans dieser Schiffe geben, ist ja auch an Bord immer wieder gefordert worden.
    Und jetzt erfüllt AC diese Wünsche, und wer weiß vielleicht geht es dann ja auch in die Südsse oder nach Honolulu.
    Nun macht AC das was so viele hier gefordert haben, mal sehen was daraus wird :meinung:

Also ich werde wieder dabei sein, wenn AIDA Reisen auf die Südhalbkugel anbietet.

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2016 um 21:43
    Zitat von Andre_P

Zumindest müsste "AIDA Selection" ja Deinen Wünschen nahe kommen: http://www.presseportal.de/pm/55827/3347102

Auf AIDA Selection Reisen lege ich wirklich grosse Hoffnung, denn damit könnten wieder Reisen nach Südaerika möglich werden oder Touren im pazifischen Raum. Mit solchen Reisen auf den kleinen Schiffen könnte AIDA mich zurückgewinnen. :daumen:

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2016 um 21:39
    Zitat von runner.marie

Die Frage verbuche ich jetzt einmal unter "Polemik"

Mein Wunsch = weniger Egoismus, dafür mehr Rücksicht.

Marie

Leider Wunschdenken - der Egoismus nimmt bei steigender Passagierzahl nur zu.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook