1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Flo on Tour
    • 16. Juni 2016 um 09:37
    Zitat von Aidahexchen

so, hier mal das bild zum morgen des grauens auf der prima, so sieht verdunkelung NICHT aus. auch ist der vorhangstoff extrem dünn, bei den anderen schiffen ist das anders
    http://up.picr.de/25904818pr.jpg

Also mir gefällt es, wenn ein wenig Licht durchschimmert, aber ich habe ja auch ein sonniges Gemüt :lachzwink:

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 15. Juni 2016 um 16:20
    Zitat von Nuuk

RunningBine: Ach, ja 2014 war die Vorfreude groß- aber bin ich heil froh, dass die Dubai Reise nicht stattgefunden hat, denn die Beschreibung entspricht ja nicht im Geringsten dem, was Du bekommst.

Zurück zum Thema: AIDASelection- Etwas als super, neu und exklusiv teuer verkaufen, was zum Standard einer guten Reederei gehört- finde ich gruselig.
    Als nächstes kommt dann AIDAGourmet: auf diesen Reisen schlemmen Sie vom Feinsten. (so, wie es war, bevor das Sparprogramm gestartet ist)

Naja, AIDA war früher im Vergleich zu heute - dank Just und Vario - teurer. Man würde also nur zu dem zurückkehren, was man vom Preis und Qualität her schon mal hatte. Wir wissen ja gar nicht, ob es überhaupt wirklich so kommt. Noch hat so eine Reise nicht stattgefunden.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2016 um 23:18
    Zitat von Andre_P

Das kann nicht sein. Als ich 2006 auf der alten Blu war, war ich jünger als heute! :zungeraus::zungeraus::zungeraus:

:erschrecken::erschrecken::erschrecken::ciao:

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2016 um 13:54
    Zitat von Seeungeheuer

Das würdest du jetzt auch bei Aida nicht mehr finden Flo, dieses gewisse Extra.
    Und du würdest auch feststellen das der Altersschnitt drastisch höher wäre als jetzt.
    Alles verändert sich , und nichts lässt sich noch mal so wiederholen. :meinung:

ja, das weiss ich ja - bin bis letztes Jahr noch mit AIDA gefahren und es wurde in meinen Augen von Jahr zu Jahr schlimmer.
    Mit Phoenix bin ich letztes Jahr zum ersten Mal gefahren und ich hatte Befürchtungen, dass es mir nicht gefällt, jedoch das Gegenteil war der Fall, so dass ich bis Anfang 2018 nur mit Phoenix fahre.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2016 um 13:42

Was eventuell auch diese Sehnsucht nach alten Aida-Zeiten auslöst, ist, dass wir vielleicht schon ein wenig übersättigt sind. Mir fällt dies bei so vielen Dingen im täglichen Leben auf, wie z.B. hunderte Fernsehprogramme, Riesenauswahl an Lebensmitteln, Smartphones etc.. Früher waren wir mit viel weniger auch zufrieden, vielelicht sogar zufriedener. :meinung:

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2016 um 13:36
    Zitat von Seeungeheuer

Ja das darfst du Flo.....denn die Hoffnung stirbt zuletzt :lol1:
    Aber du hast doch jetzt eine Reederei die ganz tolle Ziele anläuft was willst du mehr ?

ich freu mich das es so viele verschiedene Anbieter gibt auf dem Markt.
    Das setzt AC auch unter Druck etwas zu tun, und das kann nur gut für alle sein. 
    Und wenn die kleinen Schiffe eine Zukunft haben sollen bei der neuen Aida, dann müssen sie sich was einfallen lassen :meinung:

Ich bin gerne mit AIDA gefahren, weil mir Schiffe - wohl gemerkt die kleinen Schiffe - mit ihrer Ausstattung sehr gefallen haben und auch der Altersschnitt mehr dem meinem entsprach. Die Touren, die Phoenix anbietet, sind Klasse und auch der Service ist in meinen Augen top, aber und das meine ich ganz ehrlich, mir fehlt das gewisse Extra, was ich früher bei AIDA verspürt habe.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2016 um 12:30
    Zitat von Seeungeheuer

Du hast doch jetzt auch Schiffe bei denen du das los wirst, und zwar nicht über die Festtage sondern ganz regulär. :lol1:
    Da wird dir auch einiges geboten, und auch tolle Routen für gutes Geld :meinung:
    Aber das ist doch nicht der Markt für Aida, da landet man schnell wieder da wo Aida schon mal gewesen ist.
    Ich denke die Fahrten werden etwas etwas aufgewertet, und ein paar andere Häfen angefahren.

Aber hoffen darf man doch oder [Blockierte Grafik: http://www.wolfsspitze-nach-dem-saeulentor.de/images/smilies/bitte.gif]

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2016 um 09:24
    Zitat von Escape

Man gewöhnt sich an die Größe. :zwinker: Der Service ist einfach top auf den Schiffen.

Das weisst Du besser als ich :zwinker:
    Ich hoffe, dass AIDA gelernt hat und mit AIDAselection ein wenig "Back to the roots" vollzieht.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2016 um 08:34
    Zitat von Escape

Ich glaube MrBoccia meint nicht AIDA............. :gruebel:

Naja, aber es geht in diesem Thread eigentlich nur um AIDA. Wie es z.B. auf amerikanischen Kreuzfahrtschiffen zugeht, weiss ich nicht. Mich schrecken deren Schiffe zwar auch total ab, aber das liegt an der Grösse. Zum Service dort kann ich nichts sagen. AIDA hingegen bekommt gegenüber Phoenix und Tui keinen Stich.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2016 um 08:24
    Zitat von MrBoccia

servicelos? Du warst offensichtlich noch nie auf so einer Servicewüste unterwegs.

Mehrmals und das was AIDA heute bietet,ist einfach nur noch Sch.... . Und das nicht mal im Vergleich zu damals, sondern auch im Vergleich zu anderen Kreuzfahrtgesellschaften heute, wie z.B. Phoenix oder auch Tui.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2016 um 07:43
    Zitat von Superberti

Ja ja, die ewig gestrigen. Es war einmal und kommt nicht mehr. Schon traurig, wenn man nicht mit der Zeit gehen kann. :ciao:

Ich verstehe immer nicht, was daran schlimm sein soll, in alten Zeiten zu schwelgen. Natürlich sind diese Zeiten vorbei, trotzdem darf man sich doch ein Stück von damals zurückwünschen. Im Gegensatz zu unserer biologischen Uhr wäre sowas sogar möglich. Es liegt dabei ausschliesslich an AIDA. Also wenn man ein ewig Gestriger ist, weil man nicht unbedingt auf diese servicelosen Vergnügungsparks zu Wasser steht, dann bin ich gerne einer. :meinung:

Das musste ich zu diesem Thema nochmal loswerden :zwinker:

• Flo on Tour
    • 13. Juni 2016 um 18:16

Das sind dann aber sicher die richtig grossen Containerpötte.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 13. Juni 2016 um 18:15

Stimmt die alte Blu - war zwar nie drauf, aber ich habe gehört, dass das auch ein interessantes Schiff war, jedoch vom Altersschnitt damals höher als die cara, vita und aura.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 13. Juni 2016 um 16:37
    Zitat von Nemo18

Das liegt daran, dass Aida dann pleite gewesen wäre. Deswegen wurde Aida als eigentständige Marke ja auch verkauft. Zumindest steht das in dem Buch von Michael Thamm, dem damaligen Chef von Aida.
    Wunschdenken und Realität passen halt nicht immer zusammen.

Es muss ja auch nicht für alle Schiffe gelten, sondern vielleicht, wie man es jetzt auch plant, für die kleinen.

• Flo on Tour
    • 13. Juni 2016 um 12:37
    Zitat von MrBoccia

Das oben Geschriebene deckt sich mit den Erfahrungen, dass sich auf einem grossen Schiff das deutlich Mehr an Leuten mehr verläuft als auf einem kleinen. Interessanterweise muss einer, der alleiner sein will, auf ein grösseres Schiff gehen. Oder setzt sich mit nem Häufchen Rückwärtsgewandter auf einen kleinen altersschwachen Pott und jammert der guten alten Zeit nach.

Jeder hat seine Berechtigung - die "Rückwärtsgewandten, zu denen ich mich in Sachen AIDA auch gerne zähle, wie auch die "Neufahrer". Was ich aber auch nicht gut finde, ist, wenn man anderen an Bord von der guten alten Zeit vorjammert. Ich bin zwar auch von dem jetzigen Zustand der AIDA Schiffe nicht begeistert und wünsche mir vieles von Anfang 2003 zurück, aber damit nerve ich an Bord nicht andere - das mache ich hier im Forum :lol1:
    Naja, schauen wir mal, was uns AIDA Selection bringt. :meinung:

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 13. Juni 2016 um 10:27
    Zitat von Aufzugmeider

Wahrscheinlich fallen jetzt viele über mich her...aber ich sehe da einen Zusammenhang:

Warum? Wo Du recht hast, hast Du recht :daumen:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Flo on Tour
    • 12. Juni 2016 um 17:49
    Zitat von horus-123

Flo on Tour:

Also schlechte Kabinen habe ich bei AIDA noch nie erlebt und dass sage ich als Alleinreisender.

Dann lies mal meine Bewertung der Kabine 4369 AIDAluna von der Polarkreistour.
    Ganz schlechte Kabine, Premiumbuchung! Nie ohne Geräusch!
    Leider war die luna ausgebucht, Tausch unmöglich!
    Ach so, Kabine war ganz hinten!

Tja aber das ist halt so auf einem Schiff - Geräusche sind da normal. Es ist natürlich ärgerlich, wenn man eine so Kabine bekommt, aber mal ehrlich, man sollte davon ausgehen, dass man achtern aufgrund der Welle und der Schrauben mehr Geräusche hat, als in der MItte oder sogar Vorne.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2016 um 07:17

Deswegen mache ich Anfang 2017 auch eine 29tägige Kreuzfahrt mit dem Traumschiff von Kap zu Kap. 7 Tage lohnen sich nur bei Nord- und Ostsee Reisen.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 9. Juni 2016 um 15:14

Nee kein Vario mehr, denn dann besteht die Gefahr der Preisabwärtsspirale und Herrschaften mit Trainingsanzügen würden wieder die Restaurants abends erobern :zwinker: . Einfach nur Festpreise a la premium mit Frühbucherrabatt. Mehr nicht!

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 9. Juni 2016 um 08:42

Ich denke auch, dass es mit neuen Routen alleine nicht getan ist. Gerade am Service hatte AIDA immer mehr gespart. So z.B. immer weniger Servicekräfte in den Restaurants. Auch sollte die Qualität des Essen wieder nach oben gehen. Aber warten wir mal ab, was da auf uns zukommt. Ich setze grosse Hoffnung auf das neue Konzept. Vor 2018/2019 werde ich es aber nichtnutzen, da ich bis dahin schon meine Reisen mit Phoenix geplant habe und ich finanziell nicht eine eierlegende Wollmilchsau bin.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook