1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 5. Juni 2018 um 13:28
    Zitat von Dany101

Was ich mir auch noch wünschen würde: Das die Teilnehmerzahl bei den Ausflügen nicht immer so hoch ist. Ich sag nur: Begegenung mit Haien und Rochen, wo es 94 Teilnehmer waren. Das ist meiner Meinung nach einfach zu viel.

Und die 93 anderen Teilnehmer neben Dir haben das bestimmt auch gedacht. :zwinker:

Zitat von Hans Schmidtbauer

Trinkhalme aus Tofu, dass wäre der Hit.

Dr. Anton Hofreiter von den Grünen (das ist der mit dem Zottel-Haarschnitt) würde (endlich mal) zur Hochform auflaufen, gemeinsam mit Renate Kühnast und Claudia Roth. ;)

:sironie: + :ssorry:

:sironie: Frau mit Bart (gemäss Merkel Rap von Extra 3)

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2018 um 11:22
    Zitat von Bini

Als Beispiel für die Diskriminierung Einzelreisender taugt das für mich nicht :meinung:

Wenn das alles so war, wie oben beschrieben, dann ist das eine eindeutige Diskriminierung oder besser Benachteiligung Einzelreisender, denn Paare bekamen nachträglich noch Balkonkabinen. ich frage mich nur, ob man bei MSC nicht auch schon die Kabine aussuchen kann, die man haben möchte.

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2018 um 08:12
    Zitat von _Meerelfe_

Selbst das würde ein solch diskriminierendes Verhalten gegenüber Alleinreisenden nicht rechtfertigen! Wenn jemand Vario Balkon bucht, dann bekommt er auch Vario Balkon - egal, ob alleinreisend oder nicht.

Mein Reden :zwinker:

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2018 um 23:04

Was war das denn für eine Buchung? Eine vergleichbar vom Typ Vario? Wäre es eine wie Premium gewesen, dann wäre ihm das nicht passiert. Es zeigt sich aber, dass Alleinreisende für die Kreuzfahrtgesellschaften nur Beiwerk sind, die man bei Bedarf aussortieren kann.

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2018 um 13:50
    Zitat von saschakomatzu

Ich bin mir sicher mit meinen 27 Jahren einer der jüngsten zu sein :P

ich bin mir sicher, im Kids-Club wirst Du eines besseren belehrt :lol1:

• Trinkgelder an Bord

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2018 um 13:44
    Zitat von Leatoria

Schwierig finde ich nur diese aufgesetzte Freundlichkeit und das " Anbiedern" um ein Trinkgeld zu generieren, ein Verhalten, welches einige Kellner in den Restaurants an den Tag legen. Ich setze guten Service voraus und dieser wird honoriert, " Rumgeschleime" ist mir zuwider!

Bei mir schleimt nie jemand rum. Die meinen es immer ernst :trrink1::zwinker:

• Trinkgelder an Bord

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2018 um 13:43
    Zitat von Petrobus

Auch wenn die Trinkgelder inclusive sind geben wir gerne noch mal etwas Extra. Vor allem im Zimmer meinen wir den Unterschied dann schon zu merken. Für unsern Kaffee wird Milch und Zucker nachgefüllt. Ab und zu ein schönes Handtuchtierchen oder die Karte fürs bezahlen des Mineralwassers wird "vergessen" ;)
    Auch im Restaurant wird man schon etwas aufmerksamer behandelt.

Normalerweise sollte kein Gast besser behandelt werden als andere, aber da es sich bei den Kellnern und dem Housekeeping auch nur um Menschen handelt, kann man sowas nur schwer eindämmen. Warum also soll man selber sich nicht Vorteile verschaffen? Weil es sich nicht gehört? Sorry, die anderen tun es auch, also warum soll ich dann zurückstecken? Wie ich schon oft geschrieben habe, mach ich die Reisen für mich und nicht für andere. :meinung:

• Trinkgelder an Bord

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2018 um 13:20
    Zitat von Mytilus

@Flo on Tour, ich bin sehr ordentlich, deine Kabine würde blitzen und blinken :thumbsup:

Da möchte ich auch drum bitten :zungeraus:

Zitat von Mytilus

Auf unserer 19tägigen Reise mit der Luna habe ich unserem Kabinen Stuart 5x einen 5 Dollar Schein hingelegt, zusammen mit einer Tüte Gummibärchen. Das ist für mich angemessen. Wir sind leider nicht reich und müssen schon ein bisschen auf´s Geld gucken..... Ich finde es aber auch sehr o.k., wenn jemand, bei dem die Scheinchen ein bisschen lockerer sitzen, mehr Trinkgeld gibt. Das hat für mich nichts mit "Dienstleistungen kaufen" zu tun sondern mit Großzügigkeit.

Jeder soll das geben, was er/sie für angemessen hält und was einem selbst nicht weh tut. 25 Dollar sind doch gut. Ich habe dem Housekeeping auf den Aida-Schiffen auch nicht mehr gegeben. Bei Phoenix sieht es halt ein wenig anders aus, da man mehr Berührung und somit auch ein engeres Verhältsnis zum Housekeeping hat. Aber das hast Du ja auch genauso in Deinem letzen Absatz bestätigt. :meinung:

[

• Trinkgelder an Bord

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2018 um 11:03
    Zitat von Boernii

Wertschätzung hat nicht nur etwas mit Geld zu tun...Man kann auch durch Worte wertschätzen und seine Dankbarkeit ausdrücken!

Trotzdem freuen sich die Angestellten am meisten über Trinkgelder. Nette Worte oder die besagte Tafel Schokolade sind zwar auch nett, aber nur ein Zustupf. :meinung:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2018 um 08:51
    Zitat von Ponny

Auf der diesjährigen Weltreise werden in Südafrika auch Ausflüge über mehrere Tage angeboten, daher rechne ich auf den normalen Südafrikatouren ebenfalls damit.

Also mehrtägige Ausflüge sind bei der Reisebeschreibung auf der Internetseite von Aida eindeutig aufgeführt.

• Trinkgelder an Bord

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2018 um 08:43
    Zitat von el-capitano

Das summiert dich dann aber, oder ? :zwinker::trrink1:

Ohja, wobei ich bemerkt habe, dass die Getränke dann besonders lecker sind :trrink1::trrink1::trrink1::trrink1:

Zitat von Mytilus

@Flo on Tour, ich glaube, deine Kabine würde ich auch putzen [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_115.gif]
    :sfunnypost:

ich bin immer offen für konsruktive Ideen - vielleicht mache ich auf der nächsten Reise einen Aushang - Extra-Putzkraft für Kabine gesucht. ich glaube aber, dass Du da Ärger mit dem Housekeeping bekommst. :pirat:

Zitat von Allinclusive

Ich vermute auch mal, dass es zumindest die Mehrzahl der Gäste ist, die kein zusätzliches Trinkgeld gibt. Und das ist dann auch genauso in Ordnung wie wenn jemand was geben möchte.

Jeder so, wie er/sie mag. ich gebe halt gerne ein wenig mehr, weil ich immer sehr gut behandelt werde. Es ist einfach ein zusätzliches kleines Dankeschön.

• Trinkgelder an Bord

• Flo on Tour
    • 30. Mai 2018 um 18:00

Ich lege immer am Anfang der Reise 20 Dollar aufs Bett und dann jede Woche 10 Dollar und in der letzten dann nochmal 20. Da ich mir oft einen "festen" Platz im Restaurant suche (bei Phoenix) gebe ich auch dort den zwei Tischkellnern und dem Getränkekellner drei Tage vor Ende der Reise Geld (mag es lieber früh, da am letzten Abend alle was geben). An meinen Lieblings-Bars gibt es am Ende der Reise auch noch was. Zudem gebe ich pro Getränk nochmal extra 50 Cent.

• Flo on Tour
    • 30. Mai 2018 um 10:28
    Zitat von Leoob

klar aber dann ist man das 5te Rad am Wagen

Kommt immer drauf an.

• Flo on Tour
    • 30. Mai 2018 um 10:21

Man kann als Alleinreisender auch Paare kennenlernen und zusammen die Zeit verbringen. Also keine Angst :zwinker:

• Flo on Tour
    • 30. Mai 2018 um 08:14

@Mausgatt Schön kurz und prägnant :daumen::lol1:

• Flo on Tour
    • 29. Mai 2018 um 11:21
    Zitat von cursor

Route schön, Schiff Pfui (klein, alt, kaum Balkons).

Aber netter Versuch, Aida.

Ansichtssache - lieber klein, alt und kaum Balkons als Bettenburgen a la Prima, Perla und Nova. Da wird der Begriff Kreuzfahrt ad absurdum geführt. Aber wie schon gesagt - Ansichtssache :meinung:

• Flo on Tour
    • 29. Mai 2018 um 11:09
    Zitat von Obermaat d.R.

:frage1:

Statt Kaffeesatzleserei präferiere ich doch lieber bewusstseinserweiternden Gerstensaft :trrink1::trrink1::trrink1:

• Flo on Tour
    • 29. Mai 2018 um 10:15
    Zitat von Beachfrankie

Die Kaffeesatzleserei ist ja hier wieder in vollem Gange. Und warum sollen die keine Ausflüge über Nacht anbieten?

Wer sagt das? Man muss ja nur die Ausflüge anschauen, die bei der Reisebeschreibung sind und schon weiss man, dass es Ausflüge gibt, die weit ¨über 50 Stunden gehen. Das wurde hier schon mehrfach erwähnt Also warum nochmal diese Frage?

Zitat von Beachfrankie

Einfacher lässt sich doch die Kohle gar nicht verdienen. Du bist nicht auf dem Schiff und zahlst zudem noch horrende Ausflugspreise.

Da gebe ich Dir sogar recht - man sollte sich bei diesen Grossausflügen echt die Frage stellen, ob man da nicht einen separaten Urlaub bucht. Scheinbar wird aber das Angebot gerne angenommen.

Zitat von Beachfrankie

Demnächst kann man nur noch ein fiktives Schiff (AidaGhost) buchen, natürlich mit Balkonkabinen, und dazu noch den Landaufenthalt. Und hier würden sich einige vor Freude überschlagen. :sironie:

Lass den Leuten doch ihre Freude :meinung:

• Flo on Tour
    • 29. Mai 2018 um 09:09

Also es ist schon echt herrlich, wie schnell eine Reise auf einem neuen(alten) Schiff ausgebucht ist - ich denke, es wird über die nächsten 1 1/2 jahre da noch so einige Stornierungen geben.

• Flo on Tour
    • 29. Mai 2018 um 08:36
    Zitat von Andre_P

Sind auf den Nord-Touren nicht auch Ausflüge zwischen zwei Häfen möglich? :D Spaß beiseite, die zweistündige(?) Fahrt zum nächsten Hafen im Fjord ist ja nicht das gleiche. :D

Man kann aber auch auf eigene Faust Overnight.Ausflüge machen.
    Auf Island habe ich mal gesehen, dass einige Gäste mit Koffern das Schiff verlassen haben. Ein paar Tage später habe ich sie wieder an Bord gesehen.
    Meine Nachfrage bei einem Crewmitglied zu dieser Beobachtung ergab, dass die Gäste einen längeren Ausflug auf eigene Faust geplant und bei AIDA in Rostock vor der Reise angemeldet haben. Für diesen Ausflug mussten sie aber komplett auschecken (Bordrechnug bezahlen) und ihre gesamten Klamotten mitnehmen. Und natürlich dafür sorgen, dass sie im nächsten Hafen wieder pünktlich an Bord kommen.
    Es käme zwar sehr selten vor, und AIDA entscheidet im Einzelfall ob es möglich ist, aber ganz unmöglich ist es lt. diesem Crewmitglied nicht.

Oh, auf eigene Faust darf man sicher in Absprache mit Aida so einiges machen :zwinker:
    Man ist ja nicht im Gefängnis :verzweifelt:
    mein Kommentar, den Du zitiert hast, ist aber obsolet, da sich ja gezeigt hat, dass Aida auch auf dieser Reise mehrtägige Ausflüge anbietet. Hätte ich echt nicht erwartet, zeigt aber das Aida wohl doch erkannt hat, dass sie mit Selection wirklich was anderes bieten müssen als mit ihren Standard-Reisen. Das finde ich echt positiv und lässt mich zum ersten mal nach 2015 zum ersten Mal wirklich wieder über eine Reise mit Aida nachdenken. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      742
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™