1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 21. November 2018 um 08:56
    Zitat von noba410

Das ist ja alles richtig, aber Einsparen und Optimieren ohne Deko bei den Cocktails, wäre dann wie im Restaurant, ab 19 Uhr wird nix mehr aufgefüllt sonst müssen wir Zuviel wegschmeißen ?( .Das Auge isst und trinkt mit... daher find ich schon, das ein bisschen Deko beim Cocktail Standard sein sollte. :sdafuer:

Mein Reden :daumen:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 21. November 2018 um 08:10
    Zitat von Seeungeheuer

Tolle Logik das die Deko nicht mehr an den Gläsern ist weil die Leute das gar nicht wollen und ihnen das egal ist.

Warum nicht auch dann das gleiche in den Restaurants, einfach die Speisen so hin stellen ohne sie toll zu präsentieren.
    Die Tischdecken kann man sich dann ja auch sparen, wenn es doch nur darauf ankommt wie es schmeckt. :sironie:
    Was kostet ein Cocktail im Schnitt auf Aida.????

Denke für den Preis sollte eine schöne Deko doch drin sein, da würde ich mir schon wünschen das der Drink nicht nur aus Eis besteht :meinung:

Die Cocktails sind im Vergleich zu anderen Kreuzfahrtgesellschaften ziemlich teuer, schmecken aber auch gut, besonders der Sex on the Beach hat mir bei Aida am besten gefallen. Ich brauche die Deko auch nicht, aber dann sage ich das dem Barkeeper. umgekehrt aber pauschal darauf mit dieser Begründung das "Gemüse" wegzulassen, finde ich schon ziemlich fadenscheinig. Es geht doch eher ums Einsparen und Optimierung - in der Zeit fürs Anrichten der Deko könnte man schon wieder ein neues Getränk zubereiten.

• Flo on Tour
    • 20. November 2018 um 21:33

September 2015 bekam ich auf der Mar zum ersten Mal ein Sex on the Beach, wo einfach eine Cocktailkirsche ins Getränk geworfen wurde. ich habe dann dem Barkeeper gesagt, dass ich den Cocktail gefälligst entsprechend dekoriert bekommen möchte, ansonsten nehme ich ihn nicht und siehe da, schwuppdiwupp bekam ich ihn dann so und auch die weiteren, die bestellt hatte. :trrink1:

• Madagaskar

• Flo on Tour
    • 20. November 2018 um 15:48
    Zitat von Mini7679

Nein wir sind eine Stunde durch das Land gefahren und haben das alles gesehen und wenn wir angehalten haben war einfach von uns ein Geschenk da. Der Guide hat von mir 30 Dollar bekommen und der hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Bekomme ich heute noch Gänsehaut wie ich seine Tränen gesehen habe. Es sind total liebe Menschen dort (natürlich gibts da auch Ausnahmen). Auf das wunderschöne Land kann man sich nur freuen, auch man freut sich wie gut es einem selber geht!

Die Guides auf meinen Reisen haben auch immer was bekommen. Es ging mir eher darum den vielen kleinen Kinder was zu geben. Es wird doch oft davor gewarnt, dass man dann die Hobbits nicht mehr los wird.

• Madagaskar

• Flo on Tour
    • 20. November 2018 um 15:45
    Zitat von ingemarianne

Wir haben immer mal einem Kind ( oder einer Familie) etwas gegeben, am Hafen, im Restaurant, am Weg ... Ein bisschen problematisch war es nur an einer Schule. Da mussten die Guides und eine Lehrerin ein wenig eingreifen.

Das hab ich mir fast gedacht - tut es nicht ein wenig weh, wenn einige Kinder an der Schule nichts bekommen und Dich mit traurigen Kulleraugen anschauen :traurig:

• Black Friday - schon gesehen?

• Flo on Tour
    • 20. November 2018 um 14:55
    Zitat von IsaPiesa1211

Habe auch schon für begehrte Touren Premiumpreise bezahlt, weil ich eben die Reise zu einem bestimmten Datum machen wollte.Daher hoffe ich eben diesmal vielleicht auf ein Schnäppchen ^^

Das mache ich übrigens fast nur - als Alleinreisender bleibt Dir oft gar keine Wahl.

• Flo on Tour
    • 20. November 2018 um 14:51
    Zitat von IsaPiesa1211

Ich hoffe eben auf ein bestimmtes Datum zu dem der Preis auch für mich passend ist. Ich brauche sonst kein Bordguthaben, kein Rossini, kein Spa, etc. extra. Was genau ist daran so falsch?

Gar nichts :zwinker:

Du solltest aber schon bemerkt haben, dass Fichtenmoped und mein Kommentar ironisch gemeint waren :zwinker:

• Madagaskar

• Flo on Tour
    • 20. November 2018 um 14:49
    Zitat von ingemarianne

Dem, was Mini7679 geschrieben hat, kann ich nur zustimmen. Nehmt für die Kinder etwas mit (nicht unbedingt Süßigkeiten). Wir haben mit kleinen Geschenken ( Schulkram, Zahncreme, Zahnbürsten, Seife, Luftballons, Kuscheltieren, aber auch T-Shirts etc) viele strahlende - aber auch ungläubige - Blicke geerntet.
    Auch die Guides haben Familie und freuen sich über eine Aufmerksamkeit.

Also ich bin da ja ein wenig zwiegespalten - seit Ihr danach nicht von Horden von Kindern verfolgt worden?

• Madagaskar

• Flo on Tour
    • 20. November 2018 um 14:33

Nur mal als Info - die Pest (Beulen- wie Lungenpest) ist momentan auf Madagaskar schon wieder aktiv

https://tropeninstitut.de/aktuelle-krank…madagaskar-pest

Da bin ich dann mal dieses Jahr gespannt.

• Flo on Tour
    • 20. November 2018 um 14:01
    Zitat von Fichtenmoped

Aber bitte mit 200€ Bordguthaben!

Und täglich einen Cocktail :stossen: nach Wahl umsonst + einer kostenlosen Spa-Behandlung :schlafen: pro Woche nach Wahl und einem Sechsgängemenü :hunger: für lau im Rossini. :daumen:

• Flo on Tour
    • 20. November 2018 um 13:42
    Zitat von PepperN

499€!! Wie „billig“ hättet ihr es denn noch gerne?
    Unglaublich

Geschenkt :wiegeil::lol1:

• Mitarbeiter in den Gastbereichen

• Flo on Tour
    • 20. November 2018 um 13:40
    Zitat von Mytilus

Ob Tui oder Aida, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Crew Mitglied einem Gast einen Platz weg nehmen würde, ich denke sie werden auch dazu angehalten, den Gästen immer den Vorrang zu lassen :)

Das denke ich auch. Bei Phoenix dürfen einige Crew-Members (Offiziere) auch tagsüber den Fitness-Raum mitnutzen. Bin da immer beruhigt, weil ich dann nicht immer der Jüngste bin :lol1:

Zitat von Seeungeheuer

Muss da keine Aufsicht sein in den Sportbereichen.?????
    Darf da jeden mit den Gewichten machen was er will, dachte das es da auch Vorschriften gibt.
    Oder ist das auf italienischen Schiffen anders geregelt :lol1:

Bei Phoenix gibt es keine Aufsicht, wobei das beim Altersschnitt der Passagiere vielleicht sinnvoll wäre :lol1:

• Flo on Tour
    • 19. November 2018 um 17:14
    Zitat von TiPi

Du zahlst doch auch für Theateraufführungen und so unsinnige Touribespaßungen wie Offieziersshaken. Die Kohle könnten sie m. E. sparen und für ein Sky Sport komplett Abo ausgeben. :thumbsup::thumbsup:

:sot: Ich würde nur für mich Shaken :trrink1::trrink1::trrink1::sot::serledigt:

• Flo on Tour
    • 19. November 2018 um 14:36
    Zitat von nickel

Warum darf man sich das nicht wünschen, ich fand das auf der Mein Schiff immer toll, Public viewing ist doch mittlerweile sehr beliebt.

Und ich dachte, es wäre auf dem absteigenden Ast. Letzte WM war unabhängig vom Deutschen Spiel, die Resonanz beim Public Viewing nicht mehr so wie in den letzten Jahren. Aber wenn sich dafür genug an Bord finden,warum nicht. Ich würde es nicht nutzen, denn ich will ja gerade die Dinge nicht haben, die ich sonst zuhause habe, aber wie schon oft gesagt, die Geschmäcker der Menschen sind unterschiedlich :zwinker:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 17. November 2018 um 23:37
    Zitat von Seesack007

Flo, Panamakanal alte oder neue Schleusen? ist jedenfalls super, ich bin fast von Anfang bis Ende draußen gestanden (Artania).

Keine Ahnung - damit habe ich mich noch nicht mit befasst. Da lasse ich mich überraschen :zwinker:

• Flo on Tour
    • 17. November 2018 um 21:39
    Zitat von jacki79

Hi Flo,

ja das reizt mich ja an den kleinen Schiffen, wenig Passagiere. Ich freue mich schon auf die Amera, da meine Mutter seid 1.11. daheim ist, kann die ja bei manchen Touren mit einspringen, dann entfällt der hohe Einzelkabinenzuschlag für mich. Was fährst du denn 2020 für eine Tour mit der Artania? Ich weis leider nicht was ich 2020 noch mache :huh: ...nach der Artania bleibe ich ja noch 2,5Wochen in Thailand, bietet sich ja an, da die Reise in Singapur endet.

Gruß Christian

:sot: Ich mache die Tour von Lima durch den Panama-Kanal bis nach Bremerhaven. Das ist eine Strecke, auf der ich die meisten Ziele noch nicht kenne :wiegeil:

• Flo on Tour
    • 16. November 2018 um 21:35
    Zitat von jacki79

Hallo Flo,

dann wünsch ich Dir viel Spass. Die Amadea kenn ich leider noch nicht....

Gruss Christian

Sehr schönes Schiff und schön wenig Passagiere - max. 600. Derzeit sind noch 42 Kabinen frei. Ich hoffe das bleibt jetzt so :zwinker:
    Du machst dafür nächstes Jahr ja die Fahrt mit der Amera. Ein Schiff, dass mich ebenfalls interessiert. So wie Du, mache ich auch 2020 eine Reise mit der Artania.

• Flo on Tour
    • 16. November 2018 um 20:48
    Zitat von noba410

ohh schööön!Da wünsch ich dir viel Spaß und eine schöne Reise. :Boot1:

Danke schön :daumen:

• Flo on Tour
    • 16. November 2018 um 20:03
    Zitat von AusderPfalz

oh schön! Welche Route?

Paradiesinsel und orientalisches Flair (Mauritius bis Nizza)

• Flo on Tour
    • 16. November 2018 um 19:51

Beim nächsten Passagierwechsel bin ich schon dabei :jump::abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      852
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™