Und trotzdem ist es eine faszinierende Insel
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Eventuell sollten wir jetzt zur Vorweihnachtszeit mal einen Engel
durch den Thread ziehen lassen 
Achja - 18:30 - ich werde mir jetzt leichte Eleganz anlegen und zu Tisch gehen

-
Fairerweise sollte man dann aber auch nicht unerwähnt lassen, dass AIDA Cruises kürzlich im Rahmen des RTL-Spendenmarathon ebenfalls mit einer Spende (wenn auch "nur" im sechsstelligen Bereich) dabei war.
Ob es nun gleich 1,6 Millionen sein müssen, sei dahingestellt. Es ist halt Vorweihnachtszeit, da möchten viele Unternehmen glänzen.
Ich weiss ja nicht, ob Aida das regelmässig macht, Phoenix aber schon. Phoenix soll übrigens auch immer seinen Mitarbeitern gut was Ausschütten. Macht Aida das auch oder ist dort das Highlight ein El Tiburon Tanz
mit Geschäftsführung in Rostock. -
Das Thema Nudel Trinkröhrchen wurde schon abgearbeitet...
Und grundsätzlich für schlecht befunden

-
Da bin ich aber beruhigt...
Ich auch
, denn mir schmecken die Cocktails so immer noch am Besten 
-
ich werde Donnerstag mal schauen, wie es bei Phoenix aussieht. Kann man dort dem durchaus älterem Publikum so einen Wandel noch zumuten

So wie versprochen die Info - ja es werden immer noch Plastiktrinkhalme ausgegeben
-
Mal ganz ehrlich, wer will denn noch Traumschiff sehen?? Die Storys sind "abgenudelt" und nur wegen der schönen Landschaften? Und den Schauspielern einen schönen Urlaub nebst möglicher Bezahlung zu bieten...von Geldern die die Alllgemeinheit durch GEZ zahlt..Nein. Sascha Hehn als Kapitän hatte Fremdschämpotential
Ist genau wie die Lindenstrasse, nicht mehr Zeitgemäß.
Meine Meinung
MarieStimmt, aber die Stimmung an Bord ist mit der Filmcrew immer gut. War zumindest letztes Jahr so auf meiner Reise.
-
Ja und so läppert es sich hoch...
Sahnehäubchen sind teuer 
Die einen Gesellschaften bieten halt günstige Reisen an, schlagen aber über die Nebenkosten richtig zu und die anderen haben hohe Reisepreise, sind aber von den Nebenkosten niedriger. MeinSchiff liegt da zwischen, wobei sie bei den Nebenkosten mehr und mehr zu den Ersteren tendieren und beim Reisepreis zur anderen Gruppe. Jeder sollte nehmen, was ihm/ihr besser gefällt. So ist zumindest mein Eindruck, wenn ich hier die neusten Erfahrungen so lese.
-
@flo on Tour
Die X-Lounge kann von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr kostenfrei genutzt werden.Ab 19:00 Uhr müssen die Getränke bezahlt werden.
Bestellt man sich Essen aus dem Atlantik Restaurant ist dieses inklusive.Viele Grüße
AngelaDanke für die Info - das ist ja nicht mehr so wie 2013. Naja, überall werden halt die kostenlosen Serviceleistungen abgebaut bzw. mit Kosten belegt.
-
Genau und der eine braucht "Sahnehäubchen" und der Andere eben nicht...und möchte man das, bucht man entweder eine Suite mit der includierten X-Lounge ( glaube bis 18 oder 19 Uhr! dann kostet das auch für Suitenbewohner) oder eben
" Die ganz große Freiheit" und legt dann noch paar Scheinchen drauf
Ehrlich? Damals als ich gefahren bin, gab es da keine Zeitbegrenzung.
-
Da hast Du natürlich recht - viele der Dinge, die extra kosten, sind Sahnehäuptchen auf den sonst schon guten Dingen bei MeinSchiff.
-
Tja, bei Phoenix musste ich gar nichts sagen und bekomme von denen bzw. über sie von Lufthansa 600 Euro Entschädigung für den verspäteten Flug. Das nenne ich eine zuvorkommende Reklamationsbearbeitung.
-
Junior-Suite aufwärts buchen und viele der Extras (aber nicht alle) sind in der X-Lounge umsonst, wie z:b. frisch gepresster OSaft etc..
-
Das fällt mir auch auf. Es beschränkt sich zwar auf vier fünf Mitglieder hier aber die gehen mir schon tierisch auf den Nerv. Jemand stellt eine ganz normale Frage oder schreibt seine Meinung und wird ziemlich harsch angegriffen, als dumm hingestellt oder was auch immer.Der Trend gefällt mir nicht. Ich suche immer nach dem Daumen runter Symbol, leider noch immer vergebens.
Also @Luuna_es Ich sehe das so wie Du. AIDA mag Alleinreisende nicht. Die Crews an Board aber schon. Noch besser ist es, wenn man vorher im Forum schon andere Alleinreisende trifft und sich mit denen verabreden kann.
Na, da weisst Du aber nicht, wie es vor ein paar Jahren hier zuging

. Dagegen sind die bissigen Kommentare heute Engelszungen 

-
Laut Medienberichten sollen auch Veronika Ferres und Sabine Postel Wunschkandidaten vom ZDF sein. Frau Postel scheint sich aktuell dort aufzuhalten, wo sich gerade auch das Traumschiff-Team befindet. Seit dem 22. November wird ja wieder gedreht. Ob das Zufall ist?

Wenn gedreht wird, dann aber bestimmt nicht an Bord, denn da bin ich derzeit

-
Ich finde die Metall-Halme ganz gut, nur ich habe immer Angst um den Glasrand.....
Warum? Sind doch nicht Deine Gläser

-
ich werde Donnerstag mal schauen, wie es bei Phoenix aussieht. Kann man dort dem durchaus älterem Publikum so einen Wandel noch zumuten

-
Wenn man sieht, mit wie vielen Bits und Bytes (Cypermüll) das Forum vollgemüllt wird, dann sollte man vielleicht hier erstmal mit dem Umweltschutz anfangen

-
Alles anzeigen
Aus dem aktuellen Tagesprogramm der Amadea, look @: https://www.phoenixreisen.com/hier-ist-die-a…l?1543305012585
AKTUELLER ROUTENVERLAUF
Sehr geehrte Gäste, wie Sie den Informationen des Kapitäns und der
Kreuzfahrtdirektorin am Vormittag des 26.11. in der Atlantik Lounge entnehmen
konnten, kann MS Amadea den Hafen von Le Port / La Réunion heute, am 27.11.,
leider nicht anlaufen. Der Hafen von La Réunion, französisches Überseegebiet, ist
aufgrund von politischen Unruhen mit Demonstrationen (gegen die Erhöhung der
Kraftstoffpreise und die Reformpolitik von Präsident Macron) geschlossen.
Wir nehmen daher direkt Kurs auf Port Louis / Mauritius.
Wenn Sie auch den nächsten Reiseabschnitt an Bord sind, informieren wir Sie
zeitnah, ob der Anlauf von La Réunion am 01.12. möglich ist, falls sich die Lage bis
dahin entspannt hatJa, ich hätte das Kleingedruckte lesen sollen
Damit erübrigt sich die Frage für die Blu, denn ich glaube nicht, dass es in den nächsten Tagen besser wird. Im Tagesprogramm der Amadea wird ja auch schon Madagaskar als nächstes Ziel genannt. -
leider hab ich nicht ihren Routenplan, aber sie verlässt erst morgen 18 Uhr Mauritius - ich nehme daher an, dass sie am Donnerstag dort ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 531
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 378
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 316
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 432
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 839
-