Google mal nach seinem Namen, dann sind gleich die ersten Einträge bzgl. dieser Übernahme. ![]()
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Wieso nicht irgendjemand aus der Lindenstrasse - die haben doch bald nichtsmehr zu tun.
-
nein warum sollte es ?Jeder hier hat eine Meinung zum traumschiff, und bis jetzt respektiert die Meinung der anderen jeder.
Es ist doch schön wenn es Themen gibt die man so nett diskutieren kann
ich glaube aber, dass Orinoco Flow es nicht böse gemeint hat

-
Kommentare wie: Dschungelcamp, Helene Fischer, Florian Silbereisen finde ich lustig, du nicht?
Wir suchen halt alternativlose Alternativen

-
Wenn ich die vielen Kommentare lesen, muss ich doch sehr lachen. Wir AIDA-Fans sind schon ein lustiges Völkchen.
Ich bin kein Aida-Fan

-
Hallo zusammen.
Ich bin ja sehr froh, dass ich diesen Thread hier gefunden habe.
Denn leider werde ich von Reise zu Reise mehr seekrank.
Bisherige normale Reisetabletten haben mir nicht viel Erleichterung bringen können. Ich habe jetzt von meiner Ärztin "Vomex" aufgeschrieben bekommen. Mir ist eigentlich mittlerweile so gut wie an jedem Seetag übel / schlecht und vorallem habe ich auch schlimmen Drehschwindel. Kann mir jemand sagen, ob ich die Tabeltten auch schon als Vorsorge nehmen sollte? Also direkt morgens eine am Seetag oder wirklich erst, wenn es mir übel und schwindelig wird. Sie meinte, man könnte Sie auch als Vorsorge nehmen. Bald sind wir im indischen Ozean unterwegs und hier habe ich schon viel von der sehr schaukeligen und schlimmen Fährenüberfahrt von Mahe nach Praslin gelesen. Da muss ich leider auch einmal hin und einmal zurück. Da werde ich dann auch eine direkt als Vorsorge nehmen oder was meint ihr?
Freue mich über Antworten. VG AlexandraIch würde vielleicht mal wegen des Drehschwindels zu einem HNO Arzt gehen. Vielleicht kann der was machen.
-
Guten Morgen allerseits.
12 Uhr "Guten Morgen"? Du scheinst eine Vollblut-Eule oder gerade in einer anderen Zeitzone unterwegs zu sein
Meine Sicht ist genauso wie bei Charlynn, keine Rundumsorglosbetreuung erforderlich, aber die Chance nette Leute kennen zu lernen ohne sich beim Aktiv Bingo völlig lächerlich zu machen, um bei Lust und Laune, was auch immer gemeinsam zu machen.
Eine Silvester Tour ist dafür nun also nicht sonderlich geeignet.
Ansichtssache - ich habe auf meiner Tour Sylvester 2017/2018 als Alleinreisender viele Menschen kennen gelernt. War zwar Phoenix, aber auf Aida hätte ich das auch hinbekommen.Zu den kurzen Hosen....Im Buffet wurde ein Kurzhosiger Herr vom Personal angesprochen, leider aber wol nicht hinausgeschickt. Aber immerhin hat man es nicht ignoriert.
Aber geschehen ist trotzdem nichts, somit hat man es de facto doch ignoriert.Im Rossini wurde ein Paar, welches um mehr als eine halbe Stunde zu spät kam abgewiesen und nicht mehr an ihrem Tisch platziert. Die guckten ganz schön dumm aus der Wäsche
Da kann ich nur sagen, selber Schuld.
Man hat ja auf dem Schiff so viel zu tun, dass man nicht pünktlich sein kann. Ich nehme mal an, das Rossini war an dem Abend gut besucht und es kamen wohl noch viele Kurzentschlossene. -
Das ist eine gute Idee. Da bin ich für Antonia Hofreiter. Er hat so eine schöne rote Gesichtsfarbe, wenn er sich aufregt.
Wäre dadurch auch für eine Doppelrolle als Fieberpatient im Krankenlager geeignet.
Na hoffentlich läuft er nicht so rot an, wenn er in der Steuerbord-Nock steht und das grüne Positionslicht überstrahlt.
-
Da es bei AIDA ja auch mindesztens eine Frau Kapitän gibt, wäre das doch der Topjob für dich, Dany!In der Grußpose deines Avatars sieht man deine Offizierseignung

In der neusten Staffel von Doktor Who ist der Doktor auch zm ersten Mal eine Frau, wieso also nicht beim Traumschiff?
Ebentuell könnte man aus der Politik jemand nehmen wie Claudia Roth. Die würde sicher immer über die Umweltverschmutzung diskutieren, während ihr Dampfer tonnenweise Russ ausstösst.

-
Aber wo willst du den hernehmen?

Aus dem Dschungelcamp

-
Nö, hier schreiben nur die Alleinreisenden ihre persönlichen Sichtweisen 'rein.
Du schreibst hier mir vom .Herzen. Wir wissen hier schon, was wir schreiben. Wenn @Charlynn seine/ihre erste Kreuzfahrt gemacht hat, versteht er/sie vielleicht die Beweggründe vieler Alleinreisenden War jetzt nicht böse oder belehrend gemeint

-
Baked Alaska mit brennenden Wunderkerzen sind nach den derzeitigen SOLAS Regeln (Chapter II) auf Kreuzfahrtschiffen aus Brandschutzgründen eh nicht erlaubt.
Mag ja sein, aber wen unter den Passagieren interessiert das wirklich? Wichtig ist für die Passagiere, auch wenn es mich persönlich kalt lässt, das Ambiente. Für die Regel- bzw. Gesetzeseinhaltung ist das Schiff zuständig

-
Das ist ja das schöne das man kann aber nicht muss, und das Essen schmeckt auch ohne Anzug

Wenn ich muss, dann gehe ich auf Toilette

-
Ich stell mir Flo gerade im Anzug und Flip Flops vor.

Ich würde dann sicher die pinkfarbenden tragen

-
Gibt es auf dem Kahn etwa nur ein Restaurant?
Amadea hat zwei Restaurants, aber der Gala-Abend gilt dann für beide. Keine Sorge, Du darfst auch ohne Anzug erscheinen, aber ich persönlich bleibe dem trotzdem fern. Auf der Artania würde ich das Lido-Buffet besuchen, da trifft man am Galaabend viele ohne Anzug und auf der Albatros ist mir der Galaabend egal, da das Schiff einen Stern weniger trägt als die Amadea.
-
flo darum trägt Mann auch Fliege und keine Krawatte

Die würde ich nur zu einem Smoking tragen, den ich aber auch nicht besitze

Nee ehrlich, man kann ja auch ohne Anzug zu einem Galaabend gehen, aber unwohl fühlt man sich dann schon irgendwie. Ausserdem will ich den anderen Passagieren nicht die Freude an dem Abend nehmen, wenn ich da nicht in voller Schale auftauche

-
Die Traumschiff Serie habe ich zwar geschaut, aber..... das war ein Grund eine solche Kreuzfahrt NICHT ! zu buchen. Diese vielen Glitzerkleider, der Mann im Smoking und das Schlimmste für mich: die Eisbomben mit den Wunderkerzen..... und wenn dann alle in die Hände klatschten.... sorry, aber für mich ganz großes Gruselkabinett.

Erst ein Bericht über Aidaschiffe und Infos im Netz haben uns zu einer ersten Schnupperkreuzfahrt nach Norwegen gebracht. Tja... und was soll ich sagen, jetzt können wir uns nichts anderes mehr vorstellen. Wir lieben die Ungezwungenheit an Bord. Immer wieder neue Länder zu erkunden. Ob Aida , oder Mein Schiff. Beides gefällt uns.

Liebe Grüße C.M. Elbe
Auf meiner Reise jetzt habe ich auch keinen der drei Galaabende besucht. Ich mag dieses in den Anzug zwängen - hatte gar keinen mit - und das Suppenauslöffeln mit der Krawatte auch nicht
Ich war mit dieser Meinung übrigens nicht alleine - man kann sich dann ja auch ein Wienerschnitzel auf Kabine bestellen oder wie ich eine 80-minütige Vollmassage geniessen. -
Für realistische Sendungen sollte man Welt, vormals N24 oder sonstige Doku-Sender schauen.
Sorry, ich musste das einfach mal richtig stellen, nicht das jemand jetzt wie wild einen Sendersuchlauf durchführt.
...oder auf die Straße gehen, da gibt es Realität genug.ich bin begeistert - das nenne ich mal Fürsorge für andere

-
Das ist ein
bierbitterernstes Thema, also bitte keine Jokes oder Satire.
Immerhin geht es um echtes Deutsches Kulturgut

-
Ganz ehrlich: ich möchte gar nicht so eine "Alleinstellungsmerkmal-Reise".
Ich mache aber meine Reisen auch nicht, um Menschen kennenzulernen oder Kontakte zu knüpfen.
Ich möchte mich erholen und Neues erleben und sehen.
Und das hat bisher auf noch jeder meiner Kreuzfahrten funktioniert.Och ich stelle mir eine Single-Reise gerade so vor

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 404
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 340
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 275
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 374
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 804
-