Ich bin in den letzten Jahren immer älter geworden,
nee nech, das ist ja ein echtes Wunder ![]()
Ich bin in den letzten Jahren immer älter geworden,
nee nech, das ist ja ein echtes Wunder ![]()
Verstehe ich das richtig, dass Phoenix ganz offiziell eine 2er Buchung für Alleinreisende macht? Das wäre ja mal einen Versuch wert. Bei AIDA habe ich auch schon für 2 gebucht und bin nur alleine angereist - Geht halt manchmal nicht anders, da es nicht immer gelingt über die Buchungssteuerung meine Wunschkabinen als Einzelbelegung zu bekommen. Bei meist nur 30% mehr, habe ich das bisher in Kauf genommen...
Danke schon mal, versuche das vielleicht beim nächsten Termin mal telefonisch...
Entnommen von der Phoenixseite der Reise ATS929
Kabine zur Alleinbenutzung
Zusätzlich zu den in der Preistabelle aufgeführten Kategorien mit dem Vermerk "Einzel" oder "2-Bett zur Alleinbenutzung" kann jede weitere Kategorie zum Gesamtpreis der Kabine zur Alleinbenutzung belegt werden. Kurzfristig werden Zweibettkabinen nach Verfügbarkeit zur Einzelbelegung angeboten (Zuschlag 50% auf den Passagepreis).
Habe in den letzten Monaten auch schon öfters mit Phoenix geliebäugelt. Mein Problem: Die Zeitschiene. Ich buche öfters nur wenige Wochen im Voraus. Da hatte ich bisher bei Phoenix noch kein Glück was passendes zur Alleinbelegung zu finden. Hast du da eine speziellen Tip?
Das ist natürlich schwer. Phoenix bietet oft ein paar Monate vor Reisebeginn weitere Kabinen zur Alleinbenutzung, sofern die Reise nicht schon fast ausgebucht ist. Es kommt also immer auf die Reise an. Wenn Du zeitlich flexibel bist, dann kannst Du Dich ja vormerken lassen, aber ich nehme mal an, dass das bei Dir nicht der Fall ist. Man kann natürlich auch eine Kabine für zwei Personen buchen. man zahlt da natürlich einen fetten Aufschlag. Bei kurzfristigen Buchungen (1 - 5 Wochen vor der Reise) kann das 50% sein. Zeitlich vorher ist es aber fast das Doppelte. Ich hatte mal nach einer Zweibettkabine (Kabine 5020) zur Doppelbuchung für die Reise ATS629 gefragt und mir wurde geantwortet, dass man den Preis zahlt wie zwei Personen, abzüglich den Hinflug (350,- €) sowie einen Abschlag für nicht in Anspruch genommene Leistungen in Höhe von € 35,- pro Tag (€ 805,-) ab. D.h. statt 9798,- zahlt man 8643,- .
Nun, ich denke, wir werden uns auch so nicht in die Quere kommen - aufgrund unserer wohl unterschiedlichen Reederei-Priorität.
Na, ich bin schon öfters mit Aida als mit Phoenix gefahren, also sei Dir mal da nicht so sicher ![]()
Nun, eins weiß ich mit ziemlicher Sicherheit:
Meine Bordrechnung wird zukünftig wohl eher NICHT durch Wellness-Anwendungen steigen.
Das ist gar nicht meins, wenn da an mir 'rumgeknetet wird.
Finde ich gut
, so kommen wir uns bei den freien Terminen nie in die Quere. ![]()
Mein Alter schwankt von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde zwischen 18 und 88 Jahren. Deines nicht?
Ich fühle mich immer wie 17 ![]()
Unsere auch. Liegt aber eher daran, dass wir vermehrt mit MS fahren
Ich fahre verstärkt mit Phoenix und meine Bordrechnung steigt, wobei jedoch meine Getränkerechnungen gegen den Trend sinken. ![]()
Altersbedingt
steigt bei mir auch der prozentuale Anteil von Spaanwendungen und sinkt der Getränkeanteil. Ist wohl einfach so...
Wer ist hier alt
![]()
![]()
Bin ich jetzt AIDAlkoholikerin
?
Wie gehts euch so mit euren Getränkerechnungen - machen die euch auch manchmal Angst
?
Meine Getränkerechnungen sind in den letzten jahren massiv gesunken. haben sie in den ersten Jahren noch einen Spitzenplatz in meiner Bordrechnung gehabt, finden sie sich heute nur noch im hinteren Mittelfeld. Spa, Ausflüge und Trinkgelder haben sie weit hinten gelassen. Vielleicht sollte mir das auch Angst machen ![]()
Danke für die Antwort, wie ist denn die Entfernung vom Terminal und kann man noch einen anderen Bahnhof anfahren. Will die Tickets buchen.
Es gibt noch den Bahnhof Bremerhaven-Lehe, aber warum willst Du einen anderen Bahnhof anfahren?
Wenn es keinen Shuttlebus Richtung Bahnhof gibt, am besten mit dem Taxi zum Hauptbahnhof.
Hier noch ein paar Links
https://bremerhavenbus.de/service-infos/kreuzfahrt-terminal/
https://www.columbuscruisecenter.com/faq/ Es werden gemäss diesem Link wohl Busse bereitgestellt.
Warum gibt es hier bei Phönix eigentlich keinen Ordner "Wer geht wann an Bord"
wie bei AIDA und TUI?
Darüber macht man sich hier schon Gedanken ![]()
Klar andere machen es genauso, da tun sich die Reedereien wohl nicht viel.
Wenn du ein Problem hast, dann stehst du schnell alleine da.
So ist es ![]()
Eigentlich kommt es doch immer darauf an ob man selber davon betroffen ist
![]()
Bei anderen wird das doch immer gerne so hingestellt als wenn es nur Nörgler oder BGH Abgreifer wären![]()
Aber wenn man selber betroffen ist dann sieht man auf einmal wie ungerecht doch auch die Aida Welt sein kann
Na dann sollten diese Menschen auch mal andere Gesellschaften kennenlernen. Dann werden sie erkennen, dass es auf der Welt nicht nur Aida gibt
und dass auch die anderen Gesellschaften oft so verfahren. ![]()
Nachdem nach MoBay erst wieder am Samstag ein Flug gegangen wäre mußte man uns zum nächstgelegenen Hafen bringen! Der Reiseroute nach war das Puerto Plata, da nach Grand Turk schon überhaupt kein Flug angeboten wird! Wir hatten die Wahl über Montreal oder Helsinki nachzureisen und haben (auch auf Empfehlung von AIDA) Helsinki gewählt, da wi für Kanada gar kein ETA gehabt hätten ebenso kein Esta für Flüge über USA!
Ok, dann erklärt sich das
Ansonsten wäre das aber eine recht exotische Reiseroute gewesen ![]()
Na, da könnt Ihr Euch bei einem fröhlichem Cocktail
über Urlaubsplanung
, Ruhestand
und Zaster
unterhalten ![]()
Bin gerade bei der Suche nach einer bestimmten Information darauf gestoßen, das AIDA hinsichtlich der Bearbeitungsdauer bei Reklamationen ja wohl den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird:
" Hat ein Gast Anlass zur Kritik, steht ihm sowohl an Bord als auch an Land ein direkter Ansprechpartner zur Verfügung, der sich gerne um sein Anliegen kümmert. Die Kontaktaufnahme an Land ist über alle Kommunikationskanäle, beispielsweise Telefon, E-Mail oder die sozialen Netzwerke, möglich. Die Bearbeitungszeit von Beschwerden beträgt je nach Kanal maximal fünf Werktage."
So schreibt es die Geschäftsleitung von AIDA im eigenen Nachhaltigkeitsbericht 2017 auf Seite 27.
![]()
Da kommt sich doch mancher hier vera.... vor.Seltsames Gebaren?????
Womöglich ist das das Ziel, das die Geschäftsführung als Maximalwert für die Bearbeitungszeit ausgegeben hat. Die Deutsche Bahn z.B. verspricht ja auch laufend etwa, was sie nicht einhalten.
Alles anzeigenLieber @flo on Tour,
leider kann ich mich erst jetzt bei dir entschuldigen, dass dir in deinen Beitrag 24 als Reaktion auf meinen Beitrag 4 "der Kragen geplatzt" ist.
Leider weiss ich nicht warum.Du hast mich doch sogar zitiert dass ich im Prinzip nicht gegen eine massvolle Verstellung bin sondern lediglich die volle Ausnutzung bis fast zur Liegeposition bei freundlicher Bitte um etwas Korrektur beanstandet habe. Eine massvolle Verstellung im gegenseitigen Einvernehmen ist für mich vollkommen ok und wurde so auch von mir geschrieben.
Wer allerdings die volle Verstellung auch gegen die freundliche Bitte um etwas Korrektur ausschöpfen will/muss sollte wirklich Business buchen.![]()
Dein Einwand mit den Kosten die fast eine zweite Reise ermöglichen gilt nämlich auch für die Entscheidung des Hintermannes für die Economy. Und der hat auch Urlaub.![]()
Gruss
Canario
Lieber @canario - bitte beim Anschreiben darauf achten, das wirklich flo on tour ausgewählt wird und nicht wie bei Dir nur der flo. Wer immer das auch ist, der hat bestimmt schon tausende Ansprachen erhalten, die eigentlich mir galten ![]()
Nun zum Thema - mich störte einfach nur die Äußerung mit der Business Klasse.
Was den Hintermann angeht, der weiß ja, dass es auch in der Economy Sitze mit rückklappbaren Liegen gibt und er damit rechnen muss, dass die vor ihm sitzende Person diese Funktion auch nutzen könnte und er damit leben muss. In der Business Klasse würde ihn diese Funktion nicht so stören, ist dort der Platz nach vorne mehr als ausreichend. ![]()
@all - Na das hört sich doch gut an - Danke für die Info ![]()
also ich nehme dann mal Hawaii...
das fehlt mir noch ![]()
Alles anzeigenLeider etwas verspätet, dennoch besser als Nie
![]()
Es war eine sehr schöne Reise. An Bord waren 20 Deutsche und 12 Israelis und die Crew natürlich. Jede Gruppe machte ihre eigenen Ausflüge. Die Crew wurde vorgestellt.
Das Ambiente des Schiffes "Prestige II" hat uns schon überrascht. Kabine war sehr geräumig und sauber. Der Pool ist natürlich klein, soll auch nur zum Abkühlen etwas sein, dafür hat es seine Aufgabe erfüllt.Liegen waren genug vorhanden und keine Liegenreservierer. Vom Schiff aus konnte man oft das Treiben an Land beobachten.
Die Crew war sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Essen war sehr geschmackhaft. Frühstück als Buffett, Mittag und Abendessen a la Karte. 3-4 Gänge Menue. Auswahl aus jeweils 2 Angeboten. Es gab auch ein Beispieltisch, an dem man sich vorher die Gerichte ansehen konnte.
Die Ausflüge waren sehr informativ, nah an der Bevölkerung und super organisiert. Es gab vormittags und nachmittags Ausflüge mit deutscher Reiseleitung.
Abends wurden 2 Filme gezeigt und 2 Aufführungen fanden statt.
In allem eine gelungene super schöne Reise mit sehr netten Leuten. Würde so eine Flusskreuzfahrt imer wieder machen. Für mich war die Reise sehr stressfrei und erholt.
Irgendjemand hat mir mal gesteckt, dass diese Flusskreuzfahrten stressiger sind - man ist durch die Ausflüge mehr in Action, was nicht unbedingt schlecht ist - als eine Hochseekreuzfahrt. Kannst Du das bestätigen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()