1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Impfung Gelbfieber Panama/ Costa Rica-Abflug Jamaika

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 10:07
    Zitat von andi99

Aufgrund einer Immunerkrankung darf ich mich nicht gegen Gelbfieber impfen.
    Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, die Impfausweise zu kontrollieren.....

Du musst Dir dies nur schriftlich bestätigen lassen - Details musst Du nachlesen, kann ich Dir nicht sagen - dann darfst Du auch ohne Gelbfieberimpfung ins jeweilige Land.

• Impfung Gelbfieber Panama/ Costa Rica-Abflug Jamaika

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 08:10

Von der Impfpflicht mal abgesehen, ist so eine Gelbfieberimpfung für den Körper nicht ganz ohne. Ich hatte 2012 drei Tage nach der Impfung grippeähnliche Symtome mit Fieber etc. bekommen. Es heisst ja auch, dass man sie ab 60 Jahren nicht mehr machen soll.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Flo on Tour
    • 19. Juli 2017 um 22:31
    Zitat von Mimimatz

"Neu" sind in dem Sinne ja weder Rio und Salvador, noch Tahiti oder Bora Bora. Alles bei der Cara-Weltreise auch dabei. Die einzige Premiere dürfte Dakar sein, kann aber gut sein, dass das vor 15 Jahren schonmal angefahren wurde.

Also Rio und Salvador habe ich mit der cara schon 2014 besucht. Es ist also eher eine Wiederaufnahme ins Programm.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Flo on Tour
    • 19. Juli 2017 um 16:10
    Zitat von StefanP

Allen dieser Aussage schenke ich kein Vertrauen...diese ist für mich voll und ganz..Erstunken und gelogen
    und ich habe eine Selection Reise hinter mir

Was hat Mar-Lene davon, nicht die Wahrheit zu sagen. Wenn sie es so erlebt hat, dann glaube ich ihr es, wie ich auch die Erfahrungen der anderen Teilnehmer nicht in Frage stelle.

• Flo on Tour
    • 19. Juli 2017 um 16:08
    Zitat von Ulli82

Leider schmeckt mir ziemlich alles, naja fast alles , so mit fällt es mir sicherlich schwer nicht zu zunehmen.

Keine Sorge, mit dieser Eigenschaft bist Du nicht alleine :hunger:

Ich finde schon, dass das Essen auf einer Reise ein wichtiger Bestandteil ist. Die noch so schönste Route ist nur halb so schön, wenn das Essen nicht schmeckt. :meinung:
    Was ja schon fast an ein Wunder :erschrecken: grenzt, aber ich muss diesmal TUIfan beipflichten, es lag sicher am Küchenchef.

• Flo on Tour
    • 19. Juli 2017 um 09:44

:sot: Struktur und Ordnung ist von vielen aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr gewollt, weil die Menschen damit einfach überfordert sind. Fratzenbuch ist chaotisch, was auch der Mehrheit der Mitglieder entspricht . Struktur und Ordnung, wie dies z.B. wasserurlaub anbietet, ist für solche Personen einfach nicht mehr hip oder besser nicht mehr zu Händeln. Ich hingegen mag sowas. Leider scheine ich aber diesbzgl. zu einer Minderheit zu gehören.

• Flo on Tour
    • 19. Juli 2017 um 09:26

Da die Weltreise der cara mit Faktor 1.9 für Alleinreisende belegt ist, kommt diese mit Aida für mich leider nicht in Frage - ok, aus Zeitgründen könnte ich auch nur eine Etappe machen, aber Interesse wäre bei mir schon da.

• Flo on Tour
    • 18. Juli 2017 um 12:31
    Zitat von sunshime

Ich will ja kein Spielverderber sein und würde Afrika auch sofort buchen - aber ich sehe folgende Probleme/ Punkte die mir nicht so sehr gefallen würden:

- vermutlich sehr viele Seetage (Außer Dakar wir als einziger neuer Afrika Hafen gehypt-> in Kombi mit Kapverden/ Kanaren)
    - keine vernünftige 14 Tages Tour möglich wie beispielsweise Mauritius/ Madagaskar
    - Was wären den mögliche Start-/ Endhäfen? Kapstadt oder gar Mauritius bis Las Palmas oder Teneriffa?
    - Vielleicht führt einfach nur die nächste Weltreise um Afrika herum, oder es wird eine einmalige Afrika-Umrundung angeboten!?
    - um zu den großen Afrika-Highlights zu kommen sind meiner Meinung nach Overnight Stops mit Übernachtungen an Land nötig (Viktoriafälle, Krüger N.P. usw.)

Dies sind so meine Gedanken aber vielleicht zaubert AIDA ja auch eine Traumreise aus dem Hut!

Also die Tour nach Kapstadt und zurück wäre die Transreise und von Kapstadt nach Mauritius wären 14 tägige Touren kein Problem - siehe dazu den Link von der Alabtros, die in 16 Tagen diese Tour macht. Da sind sehr viele Landtage im Programm. Wenn man einen Hafen weniger anfahren würde, hätte man schon z.B. seine 14 tägige Tour. Es geht alles, wenn man will.

• Flo on Tour
    • 17. Juli 2017 um 19:49
    Zitat von AlexM.

Das Video deutet eher auf Senegal als Hafen hin.Aber mal abwarten, Kapstadt wäre wirklich ein Highlight.

Ich hatte das Video jetzt nichtgesehen, aber wenn Aida schon Mauritius und Madagaskar anfährt, wieso dann nicht auch eine Tour nach Südafrika. So wie ich mich erinnern kann, haben sich das damals bei der Befragung von Aida auch viele gewünscht.

• Flo on Tour
    • 17. Juli 2017 um 19:44

Es würde sich auch eine 14 tägige Südafrika-Tour von Kapstadt nach Mauritius und wieder zurück anbieten.
    Phoenix bietet sowas auch jedes Jahr an, wieso also sollte AIda das nicht auch tun. Häfen dafür gibt es in Südafrika mehr als genug (siehe Link - http://www.phoenixreisen.com/das-beste-von-…iseDate=3059232)

• Flo on Tour
    • 15. Juli 2017 um 23:18
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    und genau aus diesem Grund müssen sie die Dampfer zukünftig auf sehr interessanten Routen bzw in.Seegebieten einsetzten,damit auch diese Kunden auf die kleinen und älteren Dampfer gehen (sonst können/müssen sie die Dampfer in einigen Jahren verkaufen oder auch verschrotten)

Ich denke schon, dass so einige Selection-Routen der kleinen Schiffe wie z.B. Mauritius in den nächsten Jahren von den Melitta-Dampfern befahren werden. Mit den kleinen Schiffen testet man erstmal die neuen Routen und wenn sie erfolgreich sind, kommen die grossen zum Zug. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die cara noch länger als 10 Jahre im Dienst bei Aida sein wird, auch wenn es ihr erstes Schiff war. Die Umweltstandards steigen imme rmehr und ich denke ein ständiges Nachrüsten für diese Schiffe lohnt sich ab einem bestimmten Zeitpunkt leider nicht mehr. Ich mag die kleinen Schiffe lieber als die grossen, deshalb würde ich es begrüssen, wenn Aida mindestens ein bis zwei neue kleine Schiffe baut. Man könnte ja auch ähnlich wie Hapag Lloyd diese so konstruieren, dass sie als Expeditionsschiffe noch ganz andere Regionen anlaufen. Das wäre dann wirklich Selection, weil exklusiver.

• Flo on Tour
    • 5. Juli 2017 um 21:22
    Zitat von Seeungeheuer

Aber früher dürfte man das hier doch gar nicht erst schreiben , da wurden diese User doch als Nörgler abgetan.
    Jeder der über das Essen schimpfte oder über den Service war doch hier sofort unten durch.
    Schön das es jetzt anders ist :lol1:

:sot:
    Dein :lol1: könnte man hier als Hochverrat interpretieren. Also bitte vorsichtig mit Smilies bei solch heiklen Themen :lol1:

• Flo on Tour
    • 4. Juli 2017 um 22:06
    Zitat von Leatoria

Totaler Blödsinn! Ich buche meine Reise nicht nach dem Liegeplatz,sondern nach meiner Urlaubszeit. Und leider müssen wir aufgrund der Gegebenheiten häufig Premium buchen damit wir unseren Wunschtermin und die Wunschkabine bekommen.
    Ich finde es immer sehr schwierig, wenn jemand, der überzeugt nicht mit Aida fährt, trotzdem immer ( schlechte )Meinung machen will. Fühlt man sich dann besser?

Nun, meine letzte Reise mit Aida ist keine zwei Jahre her und wenn Du vielleicht mal ein wenig aufmerksamer hier lesen würdest, dann hättest Du erkannt, dass ich durchaus auch wieder mit AIDA fahren würde, wenn Selection wirklich ein Verbesserung gegenüber dem Bisherigen bieten würde. Gemäss so einiger Erfahrungsberichte hier, scheint AIDA auf dem Weg zu sein, jedoch wiird für mich der echte Gradmesser die Berichte von der Mauritius-Reise und der Weltreise sein.

Meine Antwort bzgl. Liegeplatz war, aufgrund der aggressiven Antwort von Juchhu, bewusst so gewählt.
    Ob ich mich besser fühle? Wenn ich Deine Reaktion sehe - dann Ja! Scheinbar gleiten hier nach Monaten des respektvollen Miteinanders einige Aida-Fanatiker in ihr altes Klischee zurück. :meinung:

• Flo on Tour
    • 4. Juli 2017 um 19:31
    Zitat von Juchhu

...und wovon dann???? Kommen jetzt wieder welche mit dem Argument: "es müssen genug Premiumbucher auf dem Schiff sein, damit sich AIDA den TOP-Liegeplatz leisten kann!" ??? :trrink1:

ja dem ist so - Top-Liegeplätze haben nunmal ihren Preis. Am besten wäre aber erstmal, wenn niemand Premium bucht, denn dann muss Aida die Attraktivität der Reise erhöhen und dazu gehört auch ein Top-Liegeplatz.

• Traumreise abzugeben

• Flo on Tour
    • 3. Juli 2017 um 19:20

Auch wenn auf der Phoenix-Seite Ausgebucht bzw. Warteliste steht, heisst das nicht immer, dass wirklich schon alle Kabinen weg sind. Es gibt nämlich Kabinenkontingente, die Reisebüros erworben haben und die oft erst kurz vor Beginn der Reise wieder bei Phoenix landen. Deshalb sind oft 2 bis 3 Monate vor Reisebeginn wieder Kabinen verfügbar. Auch gibt es Passagiere, die eine Reise erstmal pauschal buchen und diese kurz vor Reisebeginn wieder stornieren. Auf meinen drei Phoenix-Reisen waren oft auch mehr Kabinen frei, als es auf den Phoenixseiten den Anschein hatte.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 3. Juli 2017 um 09:21

Und aufgrund dieser speziellen Biking Touren wäre doch mein Vorschlag ein Kreuzfahrtschiff speziell für Biker eine Alternative.
    da weiß man dann, worauf man sich einläßt. Auf einem normalen Schiff käme es sicher beimVerlassen der Schiffe zu noch mehr Stau, als wie es heute oft schon der Fall ist.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 2. Juli 2017 um 23:39
    Zitat von CHIPANDDALE

Aber wo soll das alles gelagert werden ?????
    ----------

Was ich mir wünschen würde wären noch mehr kleinere Ausflüge. So waren wir schon bei Kakao Farmen, bei Winzern in Kroatien usw. Immer nur 15-20 Personen und weit weg vom lassen Tourismus und individuell wären diese Touren nicht möglich gewesen.

Das wäre doch eine Idee - ein Extra Aida Schiff für Biker :frage1:
    Das wäre dann natürlich nicht so groß, da sich die Biker-Klientel im Rahmen hält, hätte aber genügend Stauraum für ein Fahrrad pro Passagier. Dies könnte man dann als reines Selection Schiff verkaufen.

• Flo on Tour
    • 30. Juni 2017 um 13:50
    Zitat von Ponny

Mit Selection hat das jetzt aber nicht mehr viel zu tun ;) Ich kann mir Aidaausflüge leisten, mag individuelle Touren trotzdem lieber. Jeder wie er mag...

Es hängt immer davon ab. Sind die Destinationen zu Fuss erreichbar, dann mache ich die Ausflüge gerne individuell. Bei weiterer Entfernung nehme ich aber gerne das Angebot der Gesellschaft wahr.
    :sironie: Gibt es eigentlich eine Selection Variante vom El Tiburon :tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::frage1:

• Koffer im Kabinengang - was passiert, wenn etwas passiert?

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2017 um 23:41
    Zitat von Nordland-Jens

Nehmt´s mir nicht übel...aber...

hatte denn jeder, der jetzt Lösungen entworfen hat oder noch entwirft, auch ein Problem mit den Koffern auf dem Gang?

Und mal so gefragt: was macht ihr mit euren Koffern bei der Abreise? Nur mal so gefragt....

Nein, ich hatte noch nie Probleme und ich sehe auch keine Probleme mit den Koffern im Gang. Wie kam ich auf das Treppenhaus. Ich habe auf meiner letzten Reise mit der Amadea gesehen, wie die Besatzung die Koffer vor den Kabinen einsammelte und dann im Treppenhaus sammelte, bevor sie per Fahrstuhl ins Lagerdeck verfrachtet wurden.

• Koffer im Kabinengang - was passiert, wenn etwas passiert?

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2017 um 22:40

Im Falle einer "Katastrohe" sind an Bord sowieso alle Regeln ausser Kraft gesetzt. Da werden im Gang stehende Koffer eins der kleineren Übel sein. Eine Idee wäre, Koffersammelstellen auf jedem Deck im vorderen Treppenhus einzurichten, wo so ab 20 Uhr Besatzungsmitglieder die Koffer entgegennehmen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook