Beiträge von Flo on Tour
-
-
Ich find besonders die Transreisen bei TUI wirklich schlecht gemacht weil sie so unfassbar viele Seetage haben im vergleich zu Aida und dazu kommt noch die relativ maue Unterhaltung auf MeinSchiff.
Wir sind mit Aida von Singapur nach Mauritius gefahren, fast gleichzeitig wie die MeinSchiff. TUI war jedoch weder auf Lankgawi, noch auf den Malediven noch auf den Seychellen. Die fahren einfach dran vorbei. Ich frag mich immer wieder wer eigentlich solche Reisen bucht 😕Leute, die halt Seetage gerne haben. Es macht sowieso den Eindruck, dass MeinSchiff mehr aufs Schiff als Ziel setzt als Aida. Vielleicht zieht es sie daher nicht in den Pazifik und Australien. Warmes Wetter zum an Bord verweilen, bekommt man auch in der Karibik und den Kanaren / Kap Verden und das logistisch einfacher und günstiger.
-
Das ist die Route mit 12 Seetagen , nee danke . Ich glaube , TC hat doch 2027 noch garnicht komplett veröffentlicht
Es gibt da eine Trans-Tour Selection - die ist 28 Tage lang. Die wäre eventuell mein Favorit. Im Gegensatz zu Aida hat MeinSchiff sich noch nicht den großen Sprung nach Down Under und Südsee getraut oder irre ich mich da?
-
Ich will hier nicht "ot" werden, dennoch ein Beispiel: Westaustralien ab/bis Singapore.
Das ist die Tour, die ich als eventuell bezeichnet habe. Ja Australien gibt es bei MeinSchiff im Vergleich zu Aida nicht, aber mal sehen, ob dies in Zukunft mit der wachsenden Flotte nicht auch noch folgenw ird.
-
Was AIDA so ab 2027 für Routen anbietet, ist wirklich spannend. Endlich mal raus aus dem Mainstream. Da ist Mein Schiff ein echter Langweiler. Schade.
Naja, die Reisen 2027 von Aida locken mich auch nicht hinter dem Ofen vor. Eventuell ein bis zwei nette Routen. Man muss als Aida auch was bieten, denn zumindest in meinen Augen verlieren sie immer mehr das, was sie mal von MeinSchiff unterschied.
-
Man bekommt zu den reinen Infos direkt auch eine Meinung dazu - quasi als Teil der Premium-Inklusiv-Leistungen.

Ich finde die Meinung der anderen manchmal nicht schlecht, jedoch sind das vielleicht nur Anhaltspunkte. Ich mache mir erst eine Meinung, wenn ich es selbst erlebt habe. Wenn ich nicht so verfahren würde, dann wäre ich ab 2015 nie mit Phoenix gefahren, denn die meisten haben es immer negativ hingestellt. Aida bin ich oft gefahren, MeinSchiff nur einmal - dieses Jahr das zweite Mal nach 12 Jahren. Einen aktuellen Vergleich zwischen Aida und MeinSchiff kann ich somit erst nach dieser Reise wieder machen. Ich bin schon sehr gespannt, da Aida in meinen Augen ziemlich nachgelassen hat und MeinSchiff eventuell eine Alternative sein wird. Die gegenseitigen Vergleiche hier sind aber nicht entscheidend. Ich bin in diesen Thread erst eingestiegen, als ich die Reise schon gebucht hatte.
-
[…]
Es ging um den Begriff Schlaftablette und nicht um langweilig. Es wurde dann die ganze Diskussion dazu gelöscht, um der Diskussion Einhalt zu gebieten. Im übrigen schützt die Kennzeichnung mit OT nicht vor Löschung, wenn es OT ist und keinen Mehrwert für das Thema des Threads hat. Damit ist das Thema endgültig beendet.
-
Du bist aber ganz schön anspruchsvoll
Ja warum auch nicht - die Serie braucht ein wenig mehr Qualität

-
Hat er eine Hauptrolle?

Mit weniger werde ich mich nicht zufrieden geben

-
-
2017 war ich ja schon dabei - Folge Uruguay 😎
-
Die ersten drei Reisen 2026 auf denen Dreharbeiten stattfinden sind AMA516, 519 und 520. Ich wurde darüber heute von Phoenix Reisen persönlich als Teilnehmer der Reise AMA519 informiert. Ich freue mich schon wieder auf Dreharbeiten

-
-
Ich persönlich finde es auch völlig okay, den Wein aus den Karaffen weiter zu verwenden. Da wird wohl niemand reingespuckt haben. Sonst sollen sie einen Stopfen drauf machen.
Wenn mein Mann abends mal Bier getrunken hat und ich nur ein Glas Wein brauchte, hab ich oft am Nebentisch gefragt, ob man mir was abgibt, bevor ich eine ganzen Karaffe bestellt habe.
Wird der nicht getrunkene Kaffee (den ich eh nicht mag) beim Frühstück wohl auch weggeschüttet oder aufgefüllt? Oder bleibt der eh nicht lange warm in den Kannen?Es geht aber nicht um das persönliche Empfinden, sondern um das, was gesetzlich vorgeschrieben ist.
-
Sorry Alicia,
Unser Forum lebt von einem Austausch, und die gewählten Formulierungen waren definitiv nicht verletzend. Man sollte immer alles in einem fairen Rahmen lassen und das war hier definitiv der Fall.
Die Erwartungshaltung, das ein EM nicht einschläfernd wirken soll, ist ja nun auch objektiv nicht falsch.
Eine Beleidung wäre unangebracht, aber die ist ja nun eindeutig nicht passiert. Ich finde, einfach so zu löschen, ist auch nicht wirklich die Lösung ...
Der Ton macht die Musik - sagt doch einfach, dass Euch die Art des EM in seinerFunktion nicht gefällt, aber tituliert den Menschen nicht als Schlaftablette. Das ist sehr abwertend für einen Menschen.
-
Vielleicht der Stille Weg wieder weg von AI/ Alk-Paketen?
Stimm Dir zu… es macht dann keinen Sinn mehr wirklich für die zb . Wein-Genießer….
Und rein technisch / bautechnisch ist nix für den Vorrat als „Bar“ in den Buffet-Restaurants vorgesehen noch das Personal vorhanden.Diesen Weg würde ich für einen Fehler halten, weil sich dann immer mehr über die immer schlechter werdenen Konditionen aufregen würden, wie man ja auch schon jetzt sieht. Abschaffen könnte man es ganz einfach, indem man es ab Reise X nicht mehr anbietet. Kurz und schmerzlos

-
Also auch hier sage, dass das im Grunde erstmal nichts mit der Kreuzfahrtgesellschaft per se zu tun hat, sondern mit den einzelnen Personen an der Rezi. Ich hab noch nie Probleme mit denen gehabt, kann mir aber vorstellen, dass einige durch unfreundliche oder ziemlich fordernde Passagiere oft genervt sind.
-
-
Wie sieht es eigentlich mit der Besatzung der beiden Gesellschaften aus? Hat Tui mehr Servicepersonal als Aida?
-
Wenn man an Bord ist aber nicht und darauf kommts mir an. An Bord die Herzlichkeit der Mitarbeiter ist wirklich sehr schön und da fühle ich mich "wertgeschätzt"

Und ein langjähriger Kreuzfahrer bin ich ja nun nicht. Aber ich habe an Bord und wie gesagt darauf kommts mir an, an Rostock bezahle ich nur, noch keine besonderen negativen Erfahrungen gemacht

Und ich glaube diese "Club" Sachen, so mit Polonäse und Animation usw. wären nichts für mich gewesen.
Ich hab noch nie eine Polonäse bei AIda gesehen

Kühl/seriös hat ja nichts mit Wertschätzung zu tun. 2013 auf der alten MS1 waren die Mitarbeiter auch nett, aber es fehlte das Besondere, was Aida damals mit dem Clubteam noch hatte.
Da es hier um den Vergleich der beiden Gesellschaften geht, kann ich für mich persönlich sagen, dass sie sich in dieser Beziehung angeglichen haben. Ich bin daher aber auf meine Reise mit der MS7 gespannt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de