1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

• Flo on Tour
    • 21. Juli 2017 um 10:32
    Zitat von Seastar

36.000 € für eine Meerblickkabine (Deck4) für 2 Personen ist ja schon eine Hausnummer. Da bin ich ganz zufrieden, dass ich die Preise für Balkon nicht sehen kann <X

Dann schau Dir mal an, was eine Einzelperson für so eine Kabine zahlen muss. Das ist dann wirklicheine echte Hausnummer.

• Flo on Tour
    • 21. Juli 2017 um 10:31

Im Vergleich zum Premiumpreis sind diese Variopreise ja echte Schnäppchen. Nee ich glaube mal ehrlich, dass diese Buchungsseite noch gar nicht richtig fertig ist. man wollte sie pünktlich öffentlich machen und hat da noch einige kleine Fehler bzw. Unvollständigkeiten in der Ansicht mit in Kauf genommen.

• Flo on Tour
    • 21. Juli 2017 um 10:19
    Zitat von Ulli82

Kann das echt sein, dass man keine Balkonkabinen buchen kann? Die können doch nicht Punkt 10:00 beim Bchungsstart weg sein.

Kann ja auch sein, dass die so teuer sind, dass die später vielleicht nur für die Törns angeboten werden. Ruf doch einfach mal an und frag nach :zwinker:

Übrigens Alleinreisende müssen wieder fast das Doppelte (Innenkabine Doppelbelegung 12955 € pro Person - Einzelbelegung 24192 € = Faktor 1,86 - bei Aussenkabine 14855 zu 27354 = Faktor 1,84) zahlen. Sorry, aber bei solchen Aufschlägen lohnt sich die Weltreise mit Aida für mich nicht.

• Flo on Tour
    • 21. Juli 2017 um 10:11

Oh San Antonio wird namentlich nicht bei der Auflistung der Route genannt, wie auch ein paar andere Häfen nicht. Wenn ich aber sehe, wie lange der Aufenthalt auf Mauritius ist, dann wird das sicher ein Wechselhafen. Ok, dann könnte es mit drei Törns doch stimmen. Das ist aber echt Wahnsinn. Wer als Berufstätiger hat den ca. 40 Tage am Stück Urlaub.

• Flo on Tour
    • 21. Juli 2017 um 10:08
    Zitat von bertuskoni

oder nur San Antonio und Mauritius

Glaub ich nicht, denn auch wenn es optisch nicht so ganz rüberkommt, die Entfernungen über dem Pazifik und von Australien nach Afrika sind ganz schön gross. Von San Antonio bis Mauritius dauert mit den Häfen bestimmt 50 Tage. 4 Törns a 30 Tage sind besser zu verkaufen als 3 Törns mit 40 Tagen.

• Flo on Tour
    • 21. Juli 2017 um 09:41
    Zitat von Cami

Sehr schön die neue Weltreise. Es käme aber natürlich nur ein Teilstück davon in Frage.

Was meinen die Experten, wo könnte die Reise geteilt werden, welche Häfen eignen sich als Wechselhafen? :gruebel:

Sydney, Kapstadt, San Antonio

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Flo on Tour
    • 21. Juli 2017 um 08:33

Was habt Ihr eigentlich alle gegen Madagaskar? Da gibt es doch viel Interessantes zu entdecken - Lemuren, Baobab usw.. Die ganzen aufgezählten schönen Inselregionen sind zwar auch nett, aber das hab ich auf meiner Südseetour letztes Jahr gemerkt, es fehlt irgendwann die echte Abwechslung.

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 23:44

Das es solvente Rentner gibt, habe ich jetzt mehrfach bei Phoenix gesehen, die dort auch die Weltreisen gemacht haben. Ichmuss ehrlich zugeben, so eine Weltreise wäre mir zu lang. Nach 27 bzw. 29 Tagen (Südsee 2016 / Von Kap zu Kap 2017) hatte ich auch genug. Man kommt dann in eine tägliche Routine rein und wenn z.B. das Essengehen am Abend zu Routine wird, dann ist es kein Urlaub mehr. Ich hatte so bei einigen das Gefühl, die sitzen nur noch die Zeit bis zum Ende der Reise ab. Bei den Aida-Weltreisen würde ich auch nur einen Törn machen, selbst wenn ich Geld und Zeit für die gesamte Reise hätte.

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 17:10

Ob es so kommt, weiss ich natürlich auch nicht, aber ich könnte es mir bei dem einen oder anderen vorstellen.
    Wenn ich die Zeit und das Geld hätte - hmmm, schwer zu sagen :zwinker:

Warten wir einfach mal ab.

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 17:03
    Zitat von CorPie

Wenn ich das beruflich einrichten koennte, wuerde ich sofort buchen... aber 1. alleine wohl unbezahlbar und 2. gehts beruflich bedingt leider nicht.. schade.. obwohl 117 Tage sind schon lang...

Ich weiss noch vom 1. Törn der Weltreise der cara, dass man als Alleinreisender Faktor 1.9 zum Preis einer Person bei Doppelbelegung zahlen musste, also so gesehen schon das Doppelte.

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 17:00
    Zitat von Seeungeheuer

Warum sollte es zu Stornierungen kommen ?...
    Wegen Namibia und Südafrika ?...

Weil a) die Tour besser ist und b) die Aura auch das bessere Schiff ist

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 16:44

Na da hoffe ich, dass bis dahin die Dürre in Namibia vorbei ist. War dieses Jahr an genau den beiden Orten und was soll ich sagen - Sand und Steine aber keine Tiere, da es dort seit 2014 nicht mehr geregnet hat.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es jetzt zu Stornierungen bei der cara-Weltreise kommt.

• Impfung Gelbfieber Panama/ Costa Rica-Abflug Jamaika

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 16:39

Wer unter dem Einfluss des Kreuzfahrtvirus steht, dem können Gelbfieber, Dengue & Co. nichts mehr anhaben :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 15:30

Naja, die guten Mückenschutzmittel sind zum Teil auch echte chemische Keulen, besonders die, die Deet enthalten.

Ein Artikel von Stiftung Warentest vom 15.07.17 weist nochmal daraufhin

https://www.test.de/medikamente/se…enabwehrmittel/

Ich verwende immer Antibrumm, womit ich gute Erfahrungen bisher hatte, jedoch brannte die Haut oft nach dem Einsprühen. Aber gegen Mücken hat es immer tadellos geholfen :zwinker:

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 14:13
    Zitat von borusse1909

Adria Tour ist traumhaft!

Ach das ist die Erklärung dafür :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 14:10

Wie auch immer die Gesetzeslage in den jeweiligen Ländern ist, die gesundheit geht vor und deswegen sehe ich so eine Impfung als sinnvoll an, sofern man dies gesundheitlich verträgt. Deswegen ist eine Beratung bei den dafür entsprechenden Stellen im Vorwege immer wichtig. :meinung:
    Da ich Anfang Januar wieder in einem Gelbfiebergebiet sein werde (Amazonas), bin ich glücklich, die Impfung schon zu haben. :jump:

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 10:34

Wenn Du geimpft werden willst, dann wirst Du das auch. Wie schon einige geschrieben haben, ist so eine Gelbfieberimpfung nicht ungefährlich und da wird wohl abgewogen, ob das Risiko einer Impfung höher ist, als an Gelbfieber an dem entsprechenden Ort zu erkranken. Ich war übrigens bei einem Tropenarzt und nicht bei einem Gesundheitsamt.

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 10:26
    Zitat von reisesehnsucht

Hinweis:Was passiert, wenn nicht geimpft werden kann?
    Impfbefreiung: Wenn aus medizinischen Gründen eine Impfung nicht durchgeführt werden kann, kann eine Impfbefreiung im internationalen Impfausweis von der Gelbfieberimpfstelle ausgestellt werden. Die Länder mit Impfpflicht sind zur Anerkennung dieses Zeugnisses nicht verpflichtet. Im Extremfall kann bei Einreise Nachimpfung, Quarantäne oder Zurückweisung erfolgen.

Nachzulesen u.a. hier: http://www.fit-for-travel.de/impfung/gelbfieber/

Am besten mit der Gelbfieberimpfstelle klären.

Wieich auch schon in einem anderen Kommentar geschrieben habe, sollte man sich professionell beraten lassen. Infos hier kann man nur als ergänzung sehen, nicht aber unbedingt als fundiert. So habe ich z.B. nicht gewusst, dass es eventuell Länder gibt, die eine Befreiung aus gesundheitlichen Gründen nicht akzeptieren.

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 10:22

Ich würde aber jedem empfehlen, sich bei einem Tropenarzt oder Tropeninstitut zu informieren und sich nicht nur auf Erfahrungen einzelner hier im Forum zu verlassen.

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2017 um 10:11
    Zitat von Sternchen-70

bei unserer Reise im Januar 2016 hat keiner nach Impfausweisen oder sonstigen Nachweisen zu den Impfungen gefragt.
    Wir haben uns gegen Gelbfieber impfen lassen und da es seit 2015 wohl einen neuen Impfstoff gibt (hält jetzt ein Leben lang und nicht nur 10 Jahre) ist dieser vielleicht auch besser verträglich. Weder mein Mann noch ich hatten irgendwelche Folgeerscheinungen nach der Imfpung. Auch Freunde von uns nicht.

Die Impfung geht aber nicht überall, wir mussten dafür zum Gesundheitsamt bei der Kreisverwaltung.

Auch wer vor 2015 eine Gelbfieberimpfung hatte, braucht nicht mehr geimpft werden. Das hat nichts mit einem neuen Impfstoff zu tun, sondern mit Forschungsergebnissen, dass die Impfung ein lebenlang wirkt. AuchTetanus muss nicht mehr alle 10 Jahre sondern nach 20 Jahren aufgefrischt werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook