1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2019 um 01:02

Es ist echt schade, dass dieser Thread dafür genutzt wird, um sich über bestimmte Personengruppen lustig zu machen. Egal wie jemand körperlich gebaut ist, jeder hat das Recht auf eine angemessene und respektvolle Behandlung hier. :meinung:  postwolf Danke für Dein Eingreifen:daumen:

Davon mal abgesehen hat das auch nichts mit diesem Thread zu tun.:meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Flo on Tour
    • 25. Februar 2019 um 16:41
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

bei diesen alten Reizthema würden sicherlich wieder einige Beiträge gelöscht

Schöne Grüße

Heizergruss

Diesmal wurden doch auch keine Kommentare gelöscht

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 23:53
    Zitat von Charlynn

Nein, laut der Beschreibung des Flugzeugs hat jeder Passagier einen Sitzabstand. Der Vordermann vergrößert den in dem er MEINEN verkleinert und ICH nötige ihn?

Der Sitzabstand verkleinert sich übrigens nicht, nur die Bewegungsfreiheit wird ein wenig eingeschränkt, aber wenn das rechtlich nicht in Ordnung wäre, könnte man die Lehnen auch nicht zurückklappen.

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 23:51
    Zitat von Charlynn

Nein, laut der Beschreibung des Flugzeugs hat jeder Passagier einen Sitzabstand. Der Vordermann vergrößert den in dem er MEINEN verkleinert und ICH nötige ihn? Sorry, da haben wir eine komplett andere Meinung vom menschlichen Zusammenleben. Aber darüber sollten wir nicht weiter diskutierten und ich denke für dich wäre es angenehmer hinter mir intoleraten Menschen zu sitzen als umgekehrt

:ciao:

Charlynn, Du kannst ja eine andere Meinung haben, aber der Vordermann ist im Recht, da ihm von der Fluggesellschaft die Möglichkeit gewährt wird, die Rückenlehne zu verstellen.

Ich finde es überhaupt sehr vermessen von Dir, zu behaupten, dass das Sitzen hinter Dir für mich angenehmer wäre als umgekehrt. Wenn Du mal meine Statements zu meinem Verhalten gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich es nicht wie Du gut heißen würde, mich am Sitz festzukrallen oder mit den Knien gegen den Sitz zu drücken. Du legst damit ein viel aggressiveres Verhalten an den Tag als ich. Meine Einstellung zum Flug ist, er ist nur ein ganz kurzer Part einer ansonsten schönen Reise. Davon lasse ich mir nicht meine gute Laune vermiesen.

Zitat von Enigma1902

Das ist so richtig, aber auf Kurzstrecke hast du da echt keinen Platz mehr. Jemand der etwas mehr auf die Waage bringt berührt dann die Lehne des Vordermanns.

Also ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn auf Kurz- und Mittelstreckenflügen die Lehne nicht verstellbar wäre.

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 21:49
    Zitat von Charlynn

Nenn mal Beispiele bitte

Dass ich erwarte dass mir mein zustehender Sitzabstand nicht noch verkleinert wird ist sicherlich keine Einforderung von Toleranz

Dein Dir zustehender Sitzabstand beinhaltet auch die Möglichkeit des Vordermannes seines Lehne nach hinten zuklappen. Und wenn Du der Meinung bist, dass dieser nicht mehr stimmt, dann muss Du dies die Flugbegleiter wissen lassen. Du hast aber kein Recht, Deinem Vordermann zu nötigen die Lehne wieder nach vorne zu klappen.

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 21:35
    Zitat von Gentry

Rauchen und Kreuzfahrt würde thematisch recht gut passen, so zwischenmenschlich... :S;) Just kidding

Mal sehen, was el-capitano da für uns vorbereitet hat :trrink1::motz1::zwinker:

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 21:16
    Zitat von Enigma1902

Doch genau das erwarte ich von meinen Mitmenschen, dass das vergeblich ist, ist mir mir bewusst.

Das mit den Erwartungen ist leider immer so eine Sache :zwinker:

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 21:12
    Zitat von Enigma1902

Naja Flo, wenn der Vordermann den Sitz zurück macht, dann hat man nur noch wenige cm Platz. Man kann sich im Prinzip nicht mehr bewegen weil man so gut wie eingeklemmt ist. Und ich bin sicher nicht besonders voluminös.

Gegenseitige Rücksichtnahme wäre gut, aber davon kann man sich halt komplett verabschieden.

Natürlich ist gegenseitige Rücksichtsnahme am besten, aber man kann es nicht erwarten bzw. einfordern.

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 21:06
    Zitat von Charlynn

Na klar, der ist im Recht der sein Recht ausübt, ob ein Anderer dadurch Nachteile hat, Schei... egal

Man gut dass es noch Menschen gibt die nicht so denken, sonst gebe es nur noch Stress

Bin weg :ciao:

Sorry, aber Du erwartest Toleranz, bist es, wenn man Deine Kommentare liest, aber auch nicht wirklich.

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 21:04
    Zitat von Prassat

Im letzten Jahr habe ich auf einem Flug erlebt, dass durchgesagt wurde, dass in der Zeit von der Essenverteilung bis zum Abräumen alle die Rückenlehnen aufrecht stellen.

Fand ich super. So konnte jeder uneingeengt Essen und Trinken. Aber auch hier gab es einige, die meinten, dass es nicht für sie gilt. Argument: Ich brauche den Platz für das Tablett.

Ich kommentiere das jetzt nicht weiter.

Aber ich drücke Flo und Charlynn die Daumen, dass ihr mal nie zufällig hintereinander sitzt.

Das finde ich auch gut . Charlynn brauch bei mir keine Angst haben, denn ich versuche immer einen Notausgangsplatz zu buchen. Dort vermeide ich immer das Zurückklappen der Rückenlehne, da ich nach vorne genug Platz habe.

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 20:57
    Zitat von Charlynn

Das ist genau das was ich meine. Nur weil es nicht meine Aufgabe ist schränke ich andere Leute ein, sollen die doch sehen wie sie damit aus kommen

Und wieso soll sich der andere einschränken? Nur weil es Dir nicht passt, dass er seinen SItz zurückklappt.

P.S:: Nächsten Freitag ist 01. März - Zeit für eine neue Umfrage :lol1:

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 20:55
    Zitat von Enigma1902

Man guckt halt vorher, ob man den Sitz zurücklehnen kann, oder halt nicht, das sagt mir doch mein Anstand.

Sorry aber wenn ich hier immer lese, für wie vielen es der Anstand gebietet, dann frage ich mich, wieso es dann überhaupt Stress gibt. So schlimm kann es doch gar nicht sein. Und davon abgesehen, sind die Rückenlehnenzurückklapper im Recht, egal ob es rücksichtslos ist oder nicht. Nirgendwo steht geschrieben, dass sie sich umschauen sollen. Und was ist überhaupt, wenn jemand so nett ist und es tut, aber mit einer ablehnenden Haltung konfrontiert wird? Soll er dann, sein Recht nicht nutzen dürfen?

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 20:36
    Zitat von Charlynn

Sehe ich anders. Der der den Sitz nach hinten klappt und das nicht sachte oder mit Ansage oder nur wenig schränkt als Erster jemand Anderen ein! Und das am Sitz festhalten oder die Knie dagegen drücken ist eine Reaktion darauf, was ich verstehen kann, natürlich sollte das nicht aggressiv geschehen, ich sehe das eher aus der Not heraus weil man sich nicht mehr bewegen kann

Es ist doch nicht die Aufgabe Des Vordermann/-frau darauf zu achten, dass Du genug Platz hast. Das sind Fehler der Fluggesellschaft, die immer mehr Passagiere auf gleichen Raum zusammenpferchen. Die Fluggesellschaft sollte dann zu Beginn des Fluges darauf hinweisen, bitte die Lehnen vorsichtig nach hinten zu klappen.

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 20:06

Ich denke, es ist ein Thema, wo beide Seiten ihre Meinung und ihre Argumente haben. Es ist wie mit dem Liegenreservieren und Rauchen, lösen kann es aber nur die jeweilige Gesellschaft, mit der man reist. :meinung:

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 19:32
    Zitat von Charlynn

Ja, viele denken auch gar nicht mehr nach, leider. Und ganz ehrlich, wenn ich hier lese ich kann nicht die ganze Zeit senkrecht sitzen, KEIN Sitz ist senkrecht. Ich musste meine Sitze auch bei Flügen nach Amerika oder Australien nicht komplett runter klappen, habe das aber als Hintermann sehr oft erleben müssen, nicht nur im Flieger. Also, JA ich bin dafür dass das zumindest eingeschränkt wird. Denn es ist nicht so wie es hier beschrieben wird, Vorsichtig und nur ein bisschen und nur weil man schlafen will usw. Nee, die Leute sitzen kaum und schon geht die Lehne komplett nach hinten, auch wenn ich mich die ganze Zeit nach vorne lehne um mich mit meine Freundin die vor mir sitzt zu unterhalten. Rücksicht auf den Hintermann gleich Null. Und da kann ich die An-der-Lehne Rüttler, Knie-in-die -Lehne Drücker usw. sehr gut verstehen. Und nur weil etwas möglich ist muss man es nicht bis zum geht-nicht-mehr ohne Rücksicht auf Verluste ausnutzen.

Und wenn hier Leute sagen Was kann ich dafür wenn der Hintermann Probleme mit dem Sitzabstand hat, soll er doch XL-Sitze buchen, finde ich das Dreist. Denn die Probleme hat der ja nur weil ein Anderer sich das Recht raus nimmt sich auszubreiten.

Ich ziehe mich jetzt auch lieber zurück, denn gleich kommt die Welle, die der Empörung 8|=O;)

Aber die Sitze bieten das an und somit hat der Vordermann das recht, seinen Sitz zu verstellen, auch wenn es dem Hintermann nicht gefällt. Oft geschieht es auch nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil die Leute nicht darüber nachdenken. Aber sorry, Dein Argument mit dem Nach vorne lehnen, weil Du Dich die ganze Zeit mit Deiner vor Dir sitzenden Freundin unterhalten willst, ist im Grunde nichts anderes, wie das Zurückklappen der Lehne. Du schränkst damit Deinen Vordermann ein.

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 18:53
    Zitat von Charlynn

Naja , die Ellenbogen Mentalität hat sich in den letzten 20 Jahren sehr vergrößert. Und wenn es nicht so viele Nur-Ich-Menschen geben würde gäbe es deutlich weniger Probleme. Merkt man überall sehr deutlich.

Mein Reden - siehe Kommentar 174 :zwinker:

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 18:48
    Zitat von frequentcruiser

Bei British Airways wurde die Möglichkeit den Economy Sitz auf der Kurzstrecke zurückzulehnen im Jahre 2018 gesperrt. Somit keine DIskussionen mehr zwischen Vordermann und Hintermann nötig.

Eben, das wäre die Lösung aller Probleme :daumen:

Korrektur - dann gäbe es sicher verstärkte Diskussionen über das Hochziehen am Vordersitz.

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 18:47
    Zitat von Apfelfrau

Ich würde sagen, es könnte evtl. auch daran liegen, daß vor 20/30 Jahren die Sitzabstände in der Economy noch (deutlich) höher waren.

Hab ich im Kommentar 176 auch gesagt, aber das betrifft zum grössten Teil die Billig- und Charterairlines.

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 18:26
    Zitat von Fichtenmoped

Vor 30 Jahren war ein Flug (vor allem auf Langstrecke!) etwas Besonderes! Heute ist ein Flug wie Busfahren. Und damit einher gehen auch die Erwartungen nach unten...

Ok 30 Jahre war weit zurückgegriffen, aber vor 20 Jahren waren Langstreckenflüge schon nicht mehr sowas Besonderes. Was sich in den letzten 20 Jahren verändert hat, sind die Erwartungen immer billiger von A nach B zu fliegen, was die Billigairlines zur Folge hatte und somit auch den schrumpfenden Sitzplatz. Aber wie hier schon einige - ich auch - geschrieben haben, solange die Möglichkeit der zurückklappbaren Lehne da ist, hat ein jeder auch das Recht sie zu nutzen. Es liegt also an den Airlines und nicht an den Flugpassagieren.

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 18:11

Ich frage mich bei diesen Thema ehrlich, ob sich vor 20 - 30 Jahren die Menschen auch schon so darüber aufgeregt haben oder ob das nicht ein Markenzeichen unserer heutigen Zeit ist, wo Egoismus und Überempfindlichkeit das Leben der Menschen bestimmen. Kurz gesagt, es geht uns viel zu gut, so dass wir die Zeit haben, uns über solche Nichtigkeiten zu echauffieren. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      249
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      773
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™