1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 12. April 2019 um 14:44
    Zitat von _Meerelfe_

Jetzt geht auch noch Sarah Lombardi aufs "Traumschiff" ...

https://www.vip.de/cms/sarah-lomb…an-4323183.html.

Naja, ob Pietro mit DSDS oder Sarah mit Traumschiff, irgendetwas müssen sie ja tun, um sich vom endgültigen Abstieg, dem Dschungelcamp, fernzuhalten.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Flo on Tour
    • 12. April 2019 um 14:39
    Zitat von Enigma1902

Ja, und nein.

Autofahrer sollten auch härter bestraft werden. Für das Parken auf Radwegen z.B.
    Man sollte einfach mal ein Fahrrad auf einer zweispurigen Straße abstellen. Schön mit nem 50 Kilo Betonsockel dran.
    Vielleicht merken manche dann mal, dass es nicht so gut ist, wenn man sich einfach ohne Rücksicht auf Radwegen stellt.

(nur Spaß, bitte nicht tun.)

Auch hier gilt: Miteinander statt gegeneinander. Es gibt blöde Autofahrer und auch ganz viele blöde Radfahrer. Das tut sich nichts. Der Radfahrer ist leider nur im Zweifel der, der stirbt.

Alles anzeigen

Fahrradfahrer sollen genauso hart bestraft werden wie Autofahrer und von mir auch diese auch härter, wie für Vergehen des Zuparkens eines Radweges. Derjenige sollte abgeschleppt werden. Schuld an dieser Misere hat aber die Politik, die trotz übermässiger Steuerbelastung und Milliardenüberschüsse es nicht hinbekommt, eine Infrastruktur aufzubauen, die allen Verkehrsteilnehmer gerecht wird.

• Flo on Tour
    • 12. April 2019 um 14:35
    Zitat von Charlynn

Wieso drücke ich jemanden meine Meinung auf nur weil ich sie schreibe? Wie du schon sagst, du machst es ja auch, also so what???

Es geht nicht um Statements, damit kann ich gut leben, vielleicht sollte man mal auf die Wortwahl achten

Na dann verstehe ich nicht, wieso Du Dich so aufregst? Wortwahl ist da das passende Schlagwort. Es muss ja einen Grund haben, wieso ich Deine Statements so interpretiere.

• Flo on Tour
    • 11. April 2019 um 23:15
    Zitat von Portia

Was ich damit sagen will: Es gibt zwei Möglichkeiten. Die eine ist, bei sich selbst anzufangen, unweltfreundliche Verkehrsmittel zu nutzen, Müll zu vermeiden und regionale Produkte zu kaufen statt alles online zu bestellen. Die andere ist, nach den Politikern zu schreien. Dann darf sich hinterher aber auch keiner beschweren, wenn der Liter Benzin irgendwann 5 € kostet oder andere Maßnahmen ergriffen werden, um die Menschen zum Umstieg auf Rad, Bus, Bahn oder von mir aus auch E-Scooter zu bewegen.

:sot:Also, es würden sicher viel mehr den ÖV nutzen, wenn dieser auch zuverlässig wäre. Die Bahn ist doch wohl die absolute Katastrophe. Ich kann da jeden verstehen, der lieber mit seinem Auto im Stau steht als mit der Bahn zu fahren. Die Chance ist nämlich groß, trotz Stau immer noch früher am Ziel zu sein. Zum Fahrrad sage ich nur - bestraft deren Fahrer für ihre Vergehen endlich so hart wie Autofahrer. :meinung:

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 11. April 2019 um 23:06
    Zitat von _Meerelfe_

Also, so alt fühle ich mich aber noch nicht! :lol1:

Ich auch nicht :zungeraus:

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 11. April 2019 um 20:13
    Zitat von _Meerelfe_

Genauso ist es. Und ich bin ganz ehrlich: Das, was ich bisher über die Einzelkabinen auf der Nova so gesehen oder gelesen habe - da weiß ich schon jetzt, dass das nichts für mich ist. Ist ja schon alles sehr eng.

Für mich persönlich muss es ein gewisser Komfort sein, wenn ich mir einmal im Jahr so eine Reise gönne. Na ja, die erste Kussmundschiffkabine war eben eine geräumige Balkonkabine. Da stellt man sich dann ungern um oder schränkt sich ungern ein. :zwinker:

Man wird mit dem Alter auch immer anspruchsvoller und möchte mehr Luxus geniessen. 2003 hatten wir zu Viert eine Innenkabine gebucht, bekamen aber zwei Aussenkabinen. 2005 waren wir dann zu zweit in einer Innenkabine. Danach gab es für mich aber nur noch Aussen-, Balkonkabinen und einmal eine Junior Suite (ok, die auch nur, weil ich meine Mutter auf Kreuzfahrt eingeladen habe). Wenn ich die Wahl hätte zwischen normaler Aussenkabine zur Alleinnutzung oder einer echten Einzelkabine, dann würde ich immer die Aussenkabine nehmen. Aber wie gesagt, es gibt auch Menschen, die genügsamer sind und gut mit so eine Einzelkabine leben können.

• Flo on Tour
    • 11. April 2019 um 19:16
    Zitat von Charlynn

Flo on Tour

Was sollen deine Anfeindungen eigentlich dauernd? Les mich doch einfach nicht wenn dir nicht passt was ich schreibe.

Sonst melde mich doch einfach einem Moderator wenn du meinst ich sollte hier nicht mehr schreiben dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Wieso soll ich Dich bei den Moderatoren melden? Du machst doch nichts außer Deinen Standpunkt schreiben. Das ist ja das, was man hier im Forum will. Mach ich ja auch und dazu gehört dann auch, dass man was zu den Kommentaren der anderen schreibt. Würde ich Dich anfeinden, dann sehe das ganz anders aus. Ich stelle nur fest, dass Du immer wieder versuchst, uns Deine Meinung aufzudrücken. Darfst Du machen, aber dann musst Du auch mit Reaktionen wie der meinen leben oder Du blockierst mich einfach, dann musst Du meine Statements nicht mehr lesen.

• Flo on Tour
    • 11. April 2019 um 16:01
    Zitat von Charlynn

Naja, es werden ja schon Sachen verboten/abgeschafft, aber wenn der Bürger nicht mal auf so etwas wie einen Plastikhalm verzichten kann, was sollen sie tun?

Wenn es vernünftige Alternativen geben würde, dann könnte sicher die Mehrheit auf den Plastikhalm verzichten. Dein krampfhafter Versuch uns vom Cocktail-Trinken mit Halm abzubringen, scheitert doch immer wieder kläglich. Das sollte selbst Dir schon längst aufgefallen sein.

• Flo on Tour
    • 10. April 2019 um 19:18
    Zitat von runner.marie

Beste Lösung ever......keine Cocktails, machen eh dick und im Überfluss genossen...besoffen:trrink1:

:sveto::thumbdown::motz1::cursing::zorn:

:trrink1::trrink1::trrink1::trrink1:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 9. April 2019 um 10:37
    Zitat von fischegucker

Müssen tust du gar nichts. Wenn du natürlich willst darfst du gerne. ;)

Wenn ich muss, dann gehe ich auf Toilette :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 8. April 2019 um 23:24
    Zitat von Apfelfrau

(Da fällt mir noch was ein: ab wann zählt man eigentlich als Vielfahrer?

Wenn man in knapp 3 Jahren 9x gefahren ist? Oder muß ich da noch nachlegen?)

Da hat wohl jeder seine eigene Betrachtungsweise. Der eine sieht sich als Vielfahrer, weil er überspitzt gesagt 15 mal die Kanarentour gemacht hat, der andere empfindet sich als Vielfahrer, weil er auf insgesamt 5 Seereisen fast die ganze Welt bereist hat. Wichtig ist, wie Du Dich selber siehst, wobei was bringt es hier für einen Vorteil, sich als Vielfahrer zu bezeichnen. Wichtig ist doch nur, dass Du Spaß und Freude auf Deinen Reisen hast. So zumindest sehe ich es für mich :zwinker:

P.S.: Meine aufregendste und längste Kreuzfahrt hatte ich 1990 mit Y-Tours in der Karibik und Transatlantik oder die 2 monatige Segelkreuzfahrt 1989 im Mittelmeer, Biscaya bis Kiel. Heizergruss kann das sicher nachempfinden :lol1:

• Flo on Tour
    • 8. April 2019 um 21:40

Eine Kreuzfahrt ist natürlich immer noch was Besonderes, selbst mit Aida und ja auch auf solchen Megaschiffen wie die Nova. Wir sind natürlich alle schon etwas verwöhnt und zum Teil auch von Aida Besseres gewohnt. Seitdem sich Kreuzfahrten mehr und mehr zum Massentourismus bewegen, verlieren sie ihren Reiz und leider auch oft Qualität :meinung:. D.h. wie gesagt nicht, dass sie schlecht sind, aber sie verlieren eben das gewisse Etwas - diesen Reiz des Aussergewöhnlichen und für mich persönlich, des Exotischen. Das gilt aber nicht nur für Aida, sondern auch für andere Gesellschaften, einschließlich meines derzeitigen Favoriten Phoenix.

• Flo on Tour
    • 8. April 2019 um 14:24
    Zitat von Charlynn

Du, ich mache mir schon Gedanken darüber, nur welche Lösung gibt es wenn man mehrere Länder/Städte sehen möchte? Mit dem Flugzeug anfliegen, mit dem Auto die weiten Strecken fahren? Bei zirka 2000 Leuten nicht wirklich umweltfreundlicher oder Auf einen Trinkhalm zu verzichten ist da ja wohl ein Klacks.

Und das irgendein Cocktail nicht schmeckt ist eine Ausrede, DAS liegt dann an dem der ihn zubereitet.

Es gibt natürlich wichtigere Sachen als einen Trinkhalm aus Plastik um die man sich Gedanken machen sollte, aber um die geht's hier in diesem Thread ja nicht.

Eine Pina Colada ohne Trinkhalm ist nicht das Gleiche wie eine mit. Es geht auch ums Auge und den Genuss. ich würde so einen Cocktail niemals wie ein Glas Milch trinken. Du kannst es ja von mir aus tun, aber die Mehrheit im Forum wird es sicher nicht tun.:meinung:

• Flo on Tour
    • 7. April 2019 um 14:34

Eben, sobald es vernünftige Alternativen für die Plastikhalme gibt, verzichte ich gerne auf sie. Kaffeekapseln finde ich da persönlich noch schlimmer, denn zum einen gibt es Pads und zum anderen tut es auch ein Filterkaffee. Eine Pina Colada ohne Strohhalm hingegen, ist kein Cocktail mehr.

• Flo on Tour
    • 6. April 2019 um 22:49

Ich wiederhole mich - essbare Halme, von mir aus mit Schokogeschmack.

• Flo on Tour
    • 6. April 2019 um 20:33
    Zitat von _Meerelfe_

Spaghetti wären auch ungünstig. Die haben kein Loch in der Mitte. :lol1:Wenn, dann Makkaroni.:zwinker:

Spaghetti hätten aber den Vorteil für den Konsumenten, sehr lange am Cocktail zu hängen. Ja ok, hast mich erwischt:zungeraus:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Flo on Tour
    • 6. April 2019 um 20:26
    Zitat von Elbblick

Besonders wenn es dann AIDA ist. :lol1:

Ich denke, da unterscheiden sich die meisten wenig.

• Flo on Tour
    • 6. April 2019 um 20:24
    Zitat von ChriSuSch

Ich denke unter dem Strich ja. Es geht ja darum die Plastikröhrchen nicht zu verwenden um die Meeresbewohner zu schützen. Eine Alternative ist natürlich auch das Papierröhrchen. Es wurde hier aber diskutiert wiederverwendbare Halme aus Glas oder Edelstahl zu verwenden. Dazu muss sichergestellt werden das sie sauber und steril sind. Durch einfaches Spülen in der Maschine wird das nicht erreicht. Es müssen auch festgetrocknete Reste von Sahne wie beim Pina Colada entfernt werden können. Von daher geht es nur so. Und trocknen werden die innen auch nicht so schnell, von daher bleibt nur ein Ofen.

Das muss man halt bedenken, eine Alternative ist es aber ich denke ein verrottbarer Einwegartikel ist sinnvoller.

Viele Grüße, Chrisusch:blumen:

Und deshalb wäre ein Halm am besten, den man nach dem Trinken auch verspeisen kann:meinung:

P.S.: Bitte keine Spaghetti, sondern etwas was lecker schmeckt :zwinker:

• Flo on Tour
    • 6. April 2019 um 20:22
    Zitat von diego2013

In meiner eigenen privaten Trinkflasche hab ich Wasser. Aus einem Trinkröhrchen mit dem ein Fremder einen Michshake getrunken hat und das dann Stundenlang an der Bar in der Sonne stand möchte ich nicht trinken. Sorry, no Go

Da geht es Dir nicht anders wie mir :)

• Flo on Tour
    • 6. April 2019 um 18:06
    Zitat von Charlynn

War nur eine Frage, muss niemand drauf antworten :)

Aber warum wird dann hier seitenlang darüber geredet wie man denn "seine eigenen" Metal- Glastrinkhalme reinigt?:meinung:

Denn es ging ja gerade um die bei Rewe Angebotenen, also nur um die die man nur selber benutzt

Trinkhalme sind Thema des Threads und gerade welche Alternativen es zu den Plastikteilen gibt. Da ist es nur verständlich, wenn man auf die Alternativen eingeht und den möglichen Nebenwirkungen, sprich, wie man mit Mehrweghalmen verfährt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      173
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      217
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      752
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™