Mal gut, dass ich nicht neidisch bin
Könnte ich mir bei Dir auch nicht vorstellen ![]()
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Mal gut, dass ich nicht neidisch bin
Könnte ich mir bei Dir auch nicht vorstellen ![]()
![]()
Was mir an Barbados gefällt, ist, dass man sein komplettes Haus mitnimmt, wenn man umzieht ![]()
Bin Sylvester bis 02:00 auf Barbados - mein viertes Mal auf Barbados ![]()
Auf der Reise war ich auch mit (Valparaiso bis nach Acapulco 2015) jedoch sieht man mich wohl nicht. In der 6. Staffel bei den Maoris war ich lange zu sehen.
Ich denke mal, dass sich zwischen Aida und Tui nicht viel tut. Mir hat MeinSchiff sehr gut gefallen (Transatlantik 2013), aber es war bisher nur eine Reise. Um MeinSchiff wirklich mit Aida vergleichen zu können, muss zumindest ich mehrere Reisen mit TuiCruises machen. mit Aida hatte ich positive wie auch "negative" Erfahrungen (richtig schlechte bisher nicht). Positiv fielen immer die kleinen Schiffe auf, hingegen die Melittadampfer eher die Enttäuschungen waren, besonders das Essen und die Getränke auf der Mar 2015. Aber selbst dort kann es sicher auch mal positive Eindrücke geben, wie es auch bei Tui sicher mal schlechte Erfahrungen gibt. Kontinuierlich nur negative wie auch nur postive Berichte gibt es von keiner der beiden Gesellschaften, wie auch wohl für alle anderen kreuzfahrtgesellschaften. Man kann Glück, aber auch mal Pech haben, wobei ich zum Glück eigentlich nie wirklich grosses Pech hatte, da auch die Reise mit der mar im Endeffkt dank der Ziele und der tollen Kabine schön war.
Na dann frag doch einfach in Rostock an und Du wirst sehen, wie sie reagieren. Bevor man einen Anwalt ins Spiel bringt, sollte man erst immer den freundlichen Weg wählen. Für schwere Geschütze ist bei einem negativen Entscheid dann immer noch Zeit. ![]()
Auf Geld leider schon, eine mängelfrei Reise mit Rückerstattung meiner Urlaubstage geht ja nicht. Aber ich renne jetzt nicht wegen ein paar Hundert Euro zum Rechtsanwalt. Mir wäre es sogar Lieb gewesen, wenn alles anBord geklärt worden wäre und das am ersten Tag der Reklamation.
Also wegen ein paar hundert Euro - ich nehme mal an, die Summe beläuft sich so um die 500,- € - würde ich schon zum Rechtsanwalt laufen, sofern sich keine andere Lösung abzeichnet.
Mein derzeit persönliches Traumschiff ist die Europa 2 - möchte irgendwann unbedingt mal auf ihr fahren.
Besserwissermodus ein:
![]()
Wörterbuch:
Pfạnd
Substantiv [das]
- Gegenstand, der als Sicherheit für eine Geldforderung eingesetzt wird."die wertvolle Armbanduhr als Pfand hinterlegen"
- der Geldbetrag, der für Mehrwegverpackungen bezahlt und bei Rückgabe erstattet wird."auf der Flasche/dem Kasten ist Pfand"
Besserwissermodus aus.
![]()
Ein bißchen Spaß muß sein,
Dann ist die Welt voll Sonnenschein. ![]()
Man könnte auch einen Knopf beim Ausgang an der Gangway anbringen, den man dann drückt, wenn man fotografiert werden möchte. Bei den Fotografen leuchtet dann ein grünes Licht auf.
Naja wenn ich beim Landgang jedes Mal vorher gefragt werde, ob ich kuscheln will ( er meint zusammen stehen beim Fotografieren), nervt mich das einfach irgendwann und wenn ich nein sage und dann als Antwort bekomme, "na schlechte Nacht gehabt", find ich das völlig daneben.
Da hast Du vollkommen recht, so ein Kommentar geht gar nicht.
Ich hatte den Eindruck, dass sie sehr unter Druck stehen, Fotos machen zu müssen.
Natürlich, denn das ist deren Job. Für lau werden die an Bord nicht gebraucht.
Aber deswegen müssen sie einen nicht dumm anquatschen
Dann würde ich erstmal freundlich darum bitten, mich absofort in Ruhe zu lassen.
Ich glaube Euch, denn mich nervt es auch immer tierisch, die Kamera unter die Nase gehalten zu bekommen
, aber das ist nunmal deren Job und Aida bzw. auch die anderen Kreuzfahrtgesellschaft werden dagegen bestimmt nichts unternehmen. man muss damit leider leben.
Zum Produzieren von Umsatz müssen sie leider nerven.
Dann ist es ja gut, dass der Handtuchpfand wieder eingeführt wurde. Damit sind dann hoffentlich Alle zufriedengestellt!
Glaub ich nicht wirklich, denn das Ursprungsproblem ist damit immer noch nicht gelöst.
Aber das ist ![]()
Wie nur ironisch? Wo bleibt der @ernst bei der Sache? ![]()
![]()
Wenn es jetzt nicht ausartet bzw. persönlich wird, gibt es sicher keinen Grund diesen Thread zu schliessen. Es kann ja auch ruhig mal eine gewisse Zeit nichts mehr geschrieben werden, bis es wieder neue Informationen zum Thema gibt. ![]()
mein Eindruck ist da etwas anders.Ich stimme darin überein, dass früher weniger bis gar nicht über lange Hosen geredet wurde. Die hat man einfach zum Abendessen keine kurze Hose angezogen.
Mir kommt es allerdings so vor, dass früher der Kleidungstil lockerer war. Da habe ich viel mehr Gäste in Jeans und T-Shirt beim Abendessen gesehen, und kaum jemanden in edler Abendgarderobe. Außer vielleicht den Gästen im Rossini.
In den letzten Jahren fallen mir dagegen immer mehr Gäste auf, die sich zum Abendessen im Buffetrestaurnt "aufdonnern". Dagegen wird es im Buffalo und im Rossini legerer.
Und irgendwann sind dann verstärkt die Kurzhosen-Träger dazu gekommen.Seit der Indienststellung der Diva hat sich halt das Reisen mit AIDA schon recht stark gewandelt.
Der Altersdurchschnitt bei AIda war damals noch jünger. 2003 in der Karibik lag er bei 37 - 2 Jahre später auf der Transatlantik schon bei 50. Ich nehme mal an, dass deshalb der Kleiderstil damals lockerer wirkte, jedoch hat man schon auf eine gewisse Etikette geachtet. Kurze Hosen waren da abends nie zu sehen und eine Jeans muss nicht unpassend sein. Mancher mit Jeans ist besser gekleidet als einer mit Stoffhose.
Unsere Teenies (Mädchen) finden ihre topmodischen, zerrissenen, teuren Jeans die passende Kleidung für Restaurantbesuche auch auf dem Schiff. Mir gefällt das auch nicht so besondes, aber wenn sie sich darin gut angezogen fühlen - ist halt modern, sagen sie.
Und warum dürfen Männer keine Sandalen tragen, Frauen aber schon? Das verstehe ich nicht.
Weil es zumindest aus meiner Sicht Kleidungsstücke gibt, die bei bestimmten Gelegenheiten und dazu gehört eben auch der Besuch eines Restaurants am Abend, Männer oder Frauen vorbehalten sind.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()