1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 15. April 2019 um 16:16

Abwarten - Harald Schmidt konnte man sich auch nicht vorstellen und heute ist er eine Grösse in der Traumschiff Serie.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Flo on Tour
    • 15. April 2019 um 12:54
    Zitat von Mytilus

Ohje, das hatte aber nun mit Plastikhalmen gar nichts zu tun.....:verzweifelt:

So wie ich Morris am Freitag im Kommentar 431 verstanden habe, spricht wohl nichts dagegen, dass wir wohl in Hinsicht auf Umweltschutz über das eigentlich Thema Trinkhalme hier hinausgehen dürfen. Natürlich sachlich und ohne Beledigungen und Anfeindungen, also so, wie wir immer zueinander sind :zwinker:

• Flo on Tour
    • 15. April 2019 um 12:07

Ich sag es mal kurz

Klimaschutz Ja - Klimahysterie Nein!

Und derzeit durchzieht unsere Gesellschaft, auch dank dieser Fridays for Future, eine Art Klimahysterie.

• Flo on Tour
    • 15. April 2019 um 11:38
    Zitat von runner.marie

Ist doch völlig egal wer dahinter steht.

Sie hat etwas in "Bewegung" gestetzt und das ist entscheidend.

Über das Für und Wider von Trinkhalmen auf den Aida Schiffen zu diskutieren halte ich für müßig. Aida hat entschieden, fertig.

Ich bin nicht der, der diesen Thread eröffnet hat - ich hätte es auch nicht getan, da Trinkhalme wirklich ein Witz sind, trotzdem ist er nun da. Nichtsdestotrotz hat sich dieser Thread über das Thema Trinkhalme hinaus entwickelt, da das Thema Umweltschutz schon wichtig ist. Es darf aber jetzt nicht ausarten und in meinen Augen wird es auch dank dieser Greta ja schon fast wie ein Kreuzzug oder ein heilger Krieg praktiziert. Wenn man die Presse verfolgt, gibt es doch eigentlich nur noch ein Dafür oder man ist dagegen. Ein gesunder Mittelweg wird gar nicht mehr aufgezeigt.:meinung:

• Flo on Tour
    • 15. April 2019 um 11:19
    Zitat von Mr.Right

Auch wenn Du es ironisch meinst... ein Ansatz wäre es ;)

Ich bin ja nun auch kein Umweltpapst oder "Öko", kaufe nicht gezielt nur Bio-Ware oder regional, fahre wenn ich ihn brauche meinen Diesel, fliege in den Urlaub, gehe auf Kreuzfahrt, meine Klamotten werden zumeist laut Label auch in Südostasien hergestellt und zu uns verschifft, ich kaufe keine Second-Hand-Kleidung und bin absolut gehen Fahrverbote und die Erhöhung der Steuern auf Benzin und Diesel, aber dennoch finde ich das ein jeder da wo er es kann ein wenig auf Nachhaltigkeit achten kann, und sei es halt eben nur im Kleinen... Natürlich stößt man damit auch bei einigen, wie zum Beispiel bei Dir, auf taube Ohren, das ist auch völlig in Ordnung und jedem das Recht auf eine eigene Meinung, aber zum Glück müssen ja nicht alle so denken... aber ich wiederhole mich ;)

Du stösst bei mir nicht auf taube Ohren, aber so wie das hier aufgebauscht wird, ist das schon fast krankhaft. Un dich wiederhole mich immer wieder gerne, die Greta ist nicht ein kleines Mädchen aus einfachem Hause, sondern aus einer Familie, die schon einen Nobelpreisträger hervorbrachte. Hinter der Marke Greta steht nicht ein Mädchen, sondern wirtschaftliche Interessen.

• Flo on Tour
    • 15. April 2019 um 10:46

Make the world Greta again <X

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 14. April 2019 um 18:49
    Zitat von Charlynn

Gibt es Erfahrungen ob Ziele/Routen die AIDA mal aus dem Programm nimmt später wieder auftauchen?

Die von vielen erhoffte Amazonas-Reise hat Aida leider nicht wieder ins Programm genommen, aber manchmal werden auch Ziele wieder angefahren, die aus dem Programm schon entfernt wurden. So z.B. wurde im Rahmen der Weltreisen auch wieder Südamerika besucht.

• Flo on Tour
    • 14. April 2019 um 18:46
    Zitat von Apfelfrau

Dann müssen die wirklich noch richtig große Mengen "Restbestände" haben.

Ich bin jetzt seit Oktober 3x mit der Diva unterwegs gewesen.

Bereits im Oktober hatte ich dort an der Bar gefragt, wann den umgestellt wird.

Antwort: sie wissen von nix. (das ist jetzt schon fast 6 Monate her)

Eventuell haben sie diese auch noch einkauft, weil sie aufgrund der Änderung auf Alternativen billig zu haben waren. ich sage ja immer, das was schon existiert, sollte auch noch genutzt werden, neues aber nicht mehr produziert werden.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2019 - TUI Cruises, das Ganz Grosse Freiheit Paket

• Flo on Tour
    • 14. April 2019 um 18:44
    Zitat von Elbblick

Du darfst nicht vergessen, für den Preis der „Große Freiheit“, machst Du bei Aida schon einige Tage Urlaub. Also ist das für nur wenige User interessant. Für die vielen User, die rufen, wann wir’s billiger, ist das doch dekadent. Meine Frau und ich können uns das sehr gut vorstellen.

Es ist für viele auch uninteressant, weil der Kreis der MeinSchiff-Fahrer hier nicht annähernd so groß ist wie der der Aidafahrer. Man müsste vielleicht noch auswerten, wie stark die unterschiedlichen Interessengruppen bei der Abstimmung vertreten waren und wie sie abstimmten. Die 53% stammen sicher weniger von MeinSchiff-Fans als von Fans der anderen Gesellschaften. Das natürlich nur eine Vermutung von mir und muss nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.

• Flo on Tour
    • 14. April 2019 um 15:29
    Zitat von Borkum40

Bei essbaren Trinkhalmen kann man aber gleich ein Schild für die Allergiker daneben stellen. Hartweizengriess,Apfelfasern sind nur 2 Sachen, die mir hier aufgefallen sind

Naja, Allergiker sind ja auch beim Essen in den Restaurants leider eingeschränkt. Das dabei jemand auf der Strecke bleibt, ist leider bedauerlich, aber eventuell ist die genannte Alternative von Polarkreis eine Lösung. Für mich persönlich könnten auch die Plastikhalme bleiben, denn die machen bei der Plastikverschmutzung im Meer nur einen Bruchteil aus und so langsam geht mir dieses Umweltgefasel auf den Zeiger.

• Flo on Tour
    • 14. April 2019 um 14:37
    Zitat von _Meerelfe_

Ich sehe das Problem bei Glastrinkhalmen eher darin, dass es sicher nicht lange dauern würde, bis sich an Bord jemand daran schneidet und dann unter Umständen gleich AC dafür verantwortlich macht ...

Das kommt noch dazu - wenn auf dem Pooldeck Splitter von solchen Halmen herumfliegen und kleine Kinder da reintreten.

• Flo on Tour
    • 14. April 2019 um 14:30
    Zitat von noba410

Wie das im inneren des Halmes von der Maschine so gründlich sauber wird,... bin ich misstrauisch, aber egal da nur meine Meinung,

aber wie soll das an Bord am Pooldeck gehen mit Glas?

Ich bin da aber der Meinung, wenn Alternative, dann ist da AIDA gefragt, ich sehe mich nicht in der Pflicht, da mein eigenes "Werkzeug" mitbringen zu müssen.

Zu Hause ist es meine eigene Entscheidung ( wie schon geschrieben, ich brauche es zu Hause nicht), aber im Urlaub, egal wo, sehe ich es nicht als meine Aufgabe . Meine Aufgabe ist es, mich für Kreuzfahrt oder eben eine andere Urlaubsform zu entscheiden.

ich kann mir gut vorstellen drei Cocktails nacheinander mit dem selben Halm zu trinken. Das würde auch helfen, die Umwelt zu schonen, denn in der Anzahl Plasikhalme eins zu eins durch Glashalme zu ersetzen, ist auch nicht gerade so ökologisch. Wie wäre es mit stabilen Glasnudeln? Ich bin immer noch der Meinung, dass essbare Halme die beste Alternative wäre. Aber auf jeden Fall sind diese Glashalme für den Übergang eine Lösung.

• Flo on Tour
    • 14. April 2019 um 13:35
    Zitat von Mytilus

Wir waren mal 10 Tage in New York im Hotel, zum Frühstück gab es Plastikteller, Plastikbecher, Plastikbesteck (verpackt in Plastiktüte) und Plastiktassen. Am Schluss hat man dann einfach alles in den Mülleimer gekippt.....:traurig: Und soweit ich weiß, ist das in Amerika ziemlich normal.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass jeder was für die Umwelt tun muss/kann. Wir versuchen im Alltag so viel wie möglich Plastik zu vermeiden aber immer geht es nicht. Seit kurzem beziehen wir eine Bio-Kiste, da liegt alles ohne Verpackung in der Kiste. Aber ich muss sagen, es tut schon ein bisschen weh, denn es ist alles doppelt bis dreimal so teuer.

Bei den Strohhalmen wäre ich für Papierhalme auf den Schiffen, auf der Mein Schiff Herz haben wir das für gut befunden. Zuhause benutzen wir überhaupt keine Strohhalme.

Die Welt wird trotz Deiner Mühe trotzdem zu Grunde gehen, wenn nicht alle mitmachen.

• Flo on Tour
    • 14. April 2019 um 13:12
    Zitat von Sommer2019

Irgendwer muss aber irgendwo mit irgendetwas anfangen.

Uns geht es so viel besser als vielen der gerade genannten Regionen und da sind der Verzicht auf Strohhalme oder Plastikbecher echt ein Drama? Wir sollten in unserem Luxus "auf dem Boden bleiben" und nicht auf die anderen zeigen. Wenn das alle machen, hassen uns unsere Kinder und Enkel...

Gerade auf einem Schiff sollte es solche kleinen und leichten Plasikteile wie Strohhalme garnicht geben. :meinung:

Ja aber es müssen nicht immer wir sein. Man kommt sich langsam veräppelt vor, wenn man sieht, was man alles machen soll und in anderen Ländern und Regionen liegt der Müll zu Hauf herum. Da bringt unser Beitrag überhaupt nichts. Und nur um das eigene Gewissen zu beruhigen, bin ich nicht bereit mich einzuschränken.:meinung:

• Flo on Tour
    • 13. April 2019 um 16:31
    Zitat von noba410

Generell richtig, aber was ist, wenn dann ein Eigenröhrchenbenutzer Magen-Darm-Probleme bekommt?

Dann wird die Schuld wieder überall gesucht, nur nicht beim eigenen Edelstahlröhrchen.

Zu Hause kein Thema mit den Dingern, aber auf einem Schiff finde ich es nicht unbedingt angebracht, sonst könnte man die ganzen Hygienemaßnahmen auch

vernachlässigen.:meinung:

Prinzipiell sollte es wirklich jedem egal sein, was die anderen mit ihrem Trinkröhrchen oder auch Wasserflaschen machen, aber wenn von denen durch unzureichende Hygiene auch eine Gefahr durch den Besitzer ausgeht, dann ist es nicht egal. Kontrollieren und auch verbieten kann man es aber nicht, denn Trinkröhrchen sind von sich aus nicht gefährlich:zwinker:

• Flo on Tour
    • 12. April 2019 um 17:16

Ich sehe in solchen Plastikverpackungen auch keinen SInn. Wieso läßt man diese nicht weg? ich würde, ob in Plastikverpackung oder nicht, den Apfel so nicht essen, sondern ihn erstmal gründlich abwaschen.

• Flo on Tour
    • 12. April 2019 um 17:10
    Zitat von _Meerelfe_

Ich will´s gar nicht wissen ... ;(

Von Anfang an war ich ein großer Fan der Serie, aber mit dem neuen Kapitän tue ich mich schwer.

Na, erstmal abwarten :zwinker:

• Flo on Tour
    • 12. April 2019 um 15:27

Okidoki - wenn wir von den Trinkhalmen schon zum Umweltschutz allgemein gehen - hier mal ein Artikel zum wohl unnützigsten Einsatz von Plastik der letzten Monate - Verschwendung pur.

https://www.20min.ch/schweiz/ostsch…-mehr--21473179

Charlynn - bei soetwas wären sogar sicher wir beide auf der gleichen Seite :zwinker:

• Flo on Tour
    • 12. April 2019 um 14:58
    Zitat von nickel

..der Rademann muss sich doch im Grab umdrehen. :abschied:

Was haben die nur aus dieser Sendung gemacht, ich dachte, noch tiefer könnte das Traumschiff gar nicht sinken, aber die verstehen es echt immer noch einen drauf zu setzten.:titanic:

(kopfschüttel)

Als Ablösung für die Amadea plant man eventuell ein UBoot zu nehmen. Das Niveau wäre dann zwar nicht unterirdisch aber Unterwasser.

• Flo on Tour
    • 12. April 2019 um 14:47
    Zitat von Württemberger

jetzt fehlt noch Carmen Nebel:erschrecken:

Jens Spahn wird der Bordarzt und Gauland der Kreuzfahrtdirektor. Angie hingegen wäre dank ihrer familiären Erfahrung prädestiniert für den Bordpfarrer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      146
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      211
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      746
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™