1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Liegenpolizei auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 25. November 2017 um 20:17
    Zitat von runner.marie

Wäscheklammern :erschrecken: Sagt mal, ist das nicht oberpeinlich? Egal ob man damit das Handtuch vor dem Wegwehen schützen oder nicht.
    Auf dem Balkon ist das ja noch ok.

Marie

Wenn man sieht, wie so einige an Bord herumlaufen und sich benehmen :crazy: , da sind Wäscheklammer ja noch eher was Normales. Überhaupt interessiert es mich nicht :gruebel: , was andere über mich an Bord denken :frage1: .

• Flo on Tour
    • 25. November 2017 um 20:11
    Zitat von Mytilus

@Flo on Tour, waaaaas, reservierst du mit den Klammern ein Rettungsboot? :erschrecken::sfunnypost:

edit, klar sind die Klammern sehr praktisch, werde mir auch mal welche besorgen! Aber auf der Aura war es halt sehr auffällig: Liegen-Handtücher-Klammern-keine Menschen, grrrr

Ja klar, denn ich möchte im Notfall :schwimmen: einen exklusiven Platz im Rettungsboot meines Vertrauens :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 25. November 2017 um 17:27
    Zitat von talofa

Dafür sind die Klammern auch gedacht, ich "reserviere" damit sogar auf unserem Balkon. :P

Ich lass sie sogar auf das unter meinem Balkon hängende Rettungsboot fallen :erschrecken:

• Albatros

• Flo on Tour
    • 25. November 2017 um 17:25

Also ich werde ja Ende des Jahres mit der Albatros fahren, hätte aber die Artania und Amadea definitiv vorgezogen, aber die Route fährt halt die Albatros und nicht die anderen beiden. Ich denke nicht, dass die Albatros so viel schlimmer ist, als die Cara und die Cara hat mir 2014 recht gut gefallen und da muss ich @Seesack007 absolut zustimmen, der Service bei Phoenix ist um Längen besser als bei Aida. Darüber hinaus kompensiert Aida z.B. einen Teil seiner günstigeren Reisekosten durch die höheren Nebenkosten. Bei einem Vergleich des ersten Törn der Weltreise der cara mit einer adäquaten Reise der Amadea war das teuerste Phoenixschiff für Alleinreisende nicht wirklich teurer.

• Flo on Tour
    • 25. November 2017 um 16:58
    Zitat von Mytilus

@magdeburg, ja so war es leider. Festgetackert waren die Handtücher mit Wäscheklammern, die extra von zuhause mitgebracht wurden. Wir sind meistens erst ab ca. 15 Uhr aufs Pooldeck, da gab es wieder freie Liegen. Am Vormittag war ich meistens in der Ocean-Bar und mein Mann in der Sauna. In der Ocean-Bar gab es allerdings nur Sonnenplätze, die Schattenplätze waren tag für tag von den gleichen Leuten besetzt - oder deren Handtüchern.

Also ich habe auch schon Wäscheklammern :antwort: mit gehabt, jedoch nicht um meinen Anspruch auf diese Liege zu zementieren :pirat: , sondern damit der Fahrtwind :Boot1: mir das Handtuch nicht bei jeder Bewegung erstmal halb von der Liege pustet :crazy:

• Artania

• Flo on Tour
    • 23. November 2017 um 13:33

Im Vergleich zu anderen Gesellschaften - ja. Hat vielleicht auch was mit dem Alter der Gäste zu tun. Je älter, umso schwerer bekommst Du sie davon weg bzw. fehlt auch die Einsicht. Mich stört es aber nicht, da ich gelegentlich, wenn ich was getrunken habe auch mal eine Smöke.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Flo on Tour
    • 23. November 2017 um 13:03
    Zitat von Mytilus

Und jezt wird es :sot: ich komme nämlich zum Publikum auf dieser Reise, das ich teilweise als sehr schwierig empfunden habe. Die Reise war nicht billig und wurde ausschließlich im Premium verkauft, somit kann von einem sinkendem Niveau wegen geringer Preise bestimmt nicht die Rede sein. Der Altersdurchschnitt war sehr hoch und es waren vor allem Vielfahrer an Bord (150 Goldene und 150 Grüne). Aber bitte nicht falsch verstehen, ich will niemanden über einen Kamm scheren, wir haben viele herzliche, sympathische Menschen kennengelernt, die älter, grün oder gold waren und wir haben uns sehr nett unterhalten. Aber insgesamt war es doch so, dass wir noch nie auf einer KF so viele Meckerer und lange Gesichter erlebt haben. Nicht nur, dass man oft nicht zurück gegrüßt oder ein Lächeln nicht erwidert wurde, einige Passagiere haben sich richtig aggressiv benommen. Wir sind mehrmals Zeuge von lautstarken Beschwerden über das (für uns gute) Essen geworden, im Buffetrestaurant vielen Worte wie "Armut" und "Mittelmaß" und immer gegenüber den fleißigen Leuten im Service, die doch am wenigsten dafür können. Eine besonders giftige Dame hat mal einen Kellner angekeift, weil er sich ein bisschen mit seinem Kollegen unterhalten hat. Am schlimmsten waren aber die tätlichen Auseinandersetzungen, wir haben einmal eine Rangelei auf dem Pooldeck mitbekommen, bei der ein Mitreisender verletzt wurde und dadurch an einigen Ausflügen nicht teilnehmen konnte. Das "schwierige Publikum" war in vielen Gesprächen an Bord Thema, es war also nicht so, dass nur wir diesen Eindruck hatten. Eine Person hat uns erzählt, dass sie von einem Liegenreservierer geschubst und bespuckt wurde. Also so ein Verhalten von Mitreisenden habe ich noch nie erlebt und ich hoffe, dass ich es nie wieder erleben muss.

Ich finde man muss auch selbst ein bisschen zum Gelingen einer Reise beitragen, z.B. in dem man die Schönheit der Landschaft und die Freundlichkeit der Menschen, die wir auf den Inseln im Indischen Ozean vorgefunden haben, in sein Herz lässt. Für uns war es jedenfalls eine wunderschöne Reise!

Genau wegen diesem [edit: unangebrachte Formulierung ] Publikum meide ich auch Aida.
    Schön aber dass Euch die Reise insgesamt gefallen hat - vita und aura sind ja auch die schönsten und familiärsten Schiffe :daumen:

• Golfplätze in Eigenregie buchen

• Flo on Tour
    • 23. November 2017 um 12:55
    Zitat von Leatoria

Ihr Lieben, Eure Vorschläge sind wirklich nett, ich hatte aber eher an Golfplätze an Destinationen gedacht, die in der Nähe von Häfen liegen, die Aida anfährt. Mein Fehler, die Anfrage war nicht präzise gestellt.
    Ich hatte eher an einen Austausch von Golfern gedacht, die in Eigenregie auf den verschiedenen Golfplätzen gespielt haben und hier Tipps geben können.
    Ich danke Euch trotzdem sehr :lachzwink:

Stimmt nicht ganz, denn die Aura fährt auf ihrer Weltreise Kapstadt und Walfischbay an :Boot1:

• Artania

• Flo on Tour
    • 23. November 2017 um 12:52
    Zitat von uschisiggi

Wir haben gerade eine große Kreuzfahrt ( 28 Tage Montreal - Hamburg ) auf der Artania hinter uns.
    Und auch wir sind NICHT-Raucher. Das Schiff ist groß genug, um Raucher meiden zu können, lediglich in der Casablanca Bar fanden wir es sehr störend, dass auf der Backbordseite geraucht werden durfte.

Da muss ich aber ehrlich sagen, dass dies so gekennzeichnet ist und man sich dort fernhalten kann, ausser man nimmt am Bingo teil, aber da kann man sich dann ja auf die Steuerbordseite begeben. :meinung:

• Golfplätze in Eigenregie buchen

• Flo on Tour
    • 22. November 2017 um 16:27

Wie wäre es mit Golfen in Namibia - in der Trockenzeit der Ort, wo man noch Tiere sieht

Golfen in Namibia und nochmal Golfen in Namibia

• Artania

• Flo on Tour
    • 21. November 2017 um 14:36
    Zitat von Seesack007

für das Fitnesscenter gab es zumindest in der Vergangenheit keine definierten Öffnungszeiten, aber das Artania-Publikum besteht aus meiner Erfahrung nicht gerade aus vielen "Früh- bzs Spätsportlern"; für Ausnahmen lege ich aber nicht die Hand ins Feuer :)

Und da hättest Du Dich jetzt verbrannt :zungeraus:
    Auf der Südseetour bin ich morgens um 05:30 dort hingegangen und da waren die Bikes meistens immer alle besetzt und natürlich hielt sich kaum einer an die Anweisung, diese nur 30 Minuten zu nutzen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2017 - Eure liebste Reiseregion

• Flo on Tour
    • 19. November 2017 um 20:19
    Zitat von Osterhase

Wenn Du es als "triefend schnulzig" empfindest, möchte ich Dir folgendes erklären:
    Ich habe 20 Jahre von einer Kreuzfahrt geträumt, aus verschiedenen Gründen konnte ich mir den Wunsch nicht erfüllen. Und ich fand immer die Aida-Schiffe so schön ! (Ich weiß schon, dass es auch andere tolle Kreuzfahrtgesellschaften gibt, bestimmt mit luxuriöseren Schiffen) . Aber na ja, Aida sollte es halt sein.

Dann konnte ich mir den Wunsch einer Kreuzfahrt in die Karibik erfüllen (wobei es natürlich noch viele, viele schöne andere Ziele gibt , auch der Norden müsste toll sein, wie schon Meerelfe :thumbsup: beschrieben hat).
    Und ja - ich gebe es gerne zu, dass sich in der Karibik bei vielen Häfen zu viele Schiffe befinden und in den Jahren, die Du die Karibik bereist hast , das bestimmt noch nicht so war. Aber mir hat es trotzdem gefallen und wir haben schöne, individuelle Ausflüge gemacht, wo man von dem ganzen Rummel nicht so viel mitgekriegt hat.

Und ja ich schäme mich deshalb nicht, dass ich wirklich Tränen der Freude geweint habe, weil ich mir meinen Traum erfüllen konnte. Wenn das manche Leute nicht verstehen können, kann ich das nicht ändern. Ich bin halt ein Gefühlsmensch

Lieber Flo on Tour vielleicht verstehst du mich ein bisschen ? :frage1:
    Du hast halt wahrscheinlich schon viele Kreuzfahrten gemacht und da sieht man halt vieles ein bisschen anders.

ganz liebe Grüße :blumen:
    Osterhase

Lieber [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ostern_smile.gif]

Du darfst von mir aus vor Freude soviel weinen wie Du möchtest. Aber Du bestätigst ja förmlich meine Aussage, also so dekadent kann sie dann ja nicht sein.
    Ist jetzt aber auch egal, wir wollen nicht aus einer [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fliegespray.gif] einen [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_elefant.gif] machen. :zwinker:

• Flo on Tour
    • 18. November 2017 um 19:56
    Zitat von Osterhase

Also das ist für mich eine dekadente Aussage.

Wieso ist die Aussage dekadent? Es ist meine Meinung und wenn man das Getümmel an Kreuzfahrtschiffen dort sieht, dann ist die Karibik von Touris überlaufen. Jemand, der vielleicht das erste Mal dort ist, kennt es nicht anders, aber da ich dort 1990, 2003, 2005, 2011 und 2013 war, erkenne ich schon die Veränderung.

Zitat von Osterhase

Es gibt viele Leute, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben und sich trotzdem niemals eine Karibik-Kreuzfahrt leisten könnten.

Es ging mir auch nicht darum irgendjemanden etwas madig zu machen. Darüber hinaus ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass die von Dir genannte Personengruppe sich hier im Forum aufhält.

Zitat von Osterhase

Als ich das erste Mal eine Karibik-Kreuzfahrt gemacht habe, hätte ich weinen können vor Freude.

Also wenn meine Aussage dekadent ist, was soll man dann jetzt zu Deiner sagen? Triefend schnulzig würde passen.

Zitat von Osterhase

Und überhaupt: was ist eine "überlaufende Karibik" ??

lg Osterhase

Frage hab ich beantwortet

• Flo on Tour
    • 18. November 2017 um 16:57

ich weiss, es ging ja auch nur darum, weil Du Dich wunderst, das so viele sich für die Karibik entschieden haben. Das Ergebnis wäre mit anderen Zielen sicher nicht so eindeutig für die Karibik gewesen. SO aber wurde das exotischste Ziel ausgesucht und für viele ist es in der Auswahl die Karibik. Zumindest glaube ich das :meinung:

• Flo on Tour
    • 18. November 2017 um 15:58

Leider waren das nur die derzeitigen Aida-Ziele und nicht auch Ziele der anderen Kreuzfahrtgesellschaften, denn dort gibt es noch ganz andere Highlights als die langweilige und überlaufende Karibik.

• Mittelamerikas schönste Seiten mit MS ARTANIA 16.01. - 04.02.2019

• Flo on Tour
    • 9. November 2017 um 09:03

Na , da kann ich Euch allen nur gratulieren - Kreuzfahrt bei Phoenix ist schon was Spezielles und eine ganz andere Welt als wie bei Aida :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

• Flo on Tour
    • 2. November 2017 um 14:01
    Zitat von el-capitano

Ja Flo...da hast du recht.

Kann und wollte aber, wie schon geschrieben, nicht alle Destinationen die erdenklich möglich sind, auflisten.

Ich denke du wirst es schaffen, aus der zur Verfügung stehenden Auswahl, dein liebstes Ziel zu finden ;)

Gruß aus der Sonne

Detlef

Also von den Destinationen in der Auswahl ist eindeutig die Karibik mein Favorit, wobei diese leider durch den zunehmenden Tourismus einiges an Charme verloren hat. Ok, mein erster Besuch liegt schon 27 Jahre zurück, aber auch gegenüber meiner ersten Reise mit Aida 2003, hat sich die Karibik leider gewandelt. Schön ist sie aber immer noch - naja, das letzte Mal war ich 2013 da. Ende diesen Jahres werde ich sie wieder besuchen. Bin mal gespannt.

• Flo on Tour
    • 2. November 2017 um 10:38
    Zitat von el-capitano

@Trolly50

Schönen guten morgen.

Ich habe mich für die erste Umfrage an den aktuell angebotenen Destinationen orientiert.

Es ist leider auch technisch nicht machbar, alle nur erdenklich möglichen Reiseziele zu erfassen. Aber die Auswahl ist ja auch nicht so klein. Gruß Detlef

Moment, Du beziehst Dich dann aber auch nur auf die von Aida angebotenen Reisen. Es gibt aber auch noch andere Gesellschaften, die durchaus Südamerika im Programm haben und selbst Aida läuft auf der Weltreise diesen Kontinent an :Boot1:

Meine derzeit beliebteste Reisedestination ist nämlich Südamerika, wobei auch Afrika mehr und mehr in den Fokus rückt. In diesem Jahr war ich schon auf beiden Kontinenten und werde Südamerika Anfang Januar 2018 ein weiteres Mal besuchen (Amazonas + Rio)

Von der Südsee war ich ein wenig enttäuscht - sie war schön, aber ich hatte doch ein wenig mehr erwartet.

• Verrückt nach Meer Protagonisten

• Flo on Tour
    • 2. November 2017 um 10:21

Ja ok, verhindern kann man es wirklich nicht immer :crazy: , aber es wird schon ein wenig drauf geachtet. :matrose:

Ergänzung: Ich persönlich würde aber auf keinen Fall da mit machen, auch wenn es die Reise umsonst gibt. :meinung:

• Verrückt nach Meer Protagonisten

• Flo on Tour
    • 2. November 2017 um 10:02
    Zitat von Laba42

Na zu verlieren gilbst schon was. Deinen Ruf. Da sind ja schon ein paar "Extremfälle" bei gewesen. :meinung:
    Georg

Auch wenn vom Verrückt nach Meer Team immer behauptet wird, dass nichts gestellt ist - was definitiv nicht stimmt, denn schon selbst miterlebt - so ist nicht wirklich immer alles echt. Und diese Extremfälle haben doch gerade deshalb den Zuschlag bekommen. Solche Leute ist das doch bestimmt egal und Deinen Ruf ruinieren? Das ist nicht RTL und Co , sondern ein öffentlich rechtlicher Sender und da wird niemand durch den Kakao gezogen, ausser man will es von sich aus. Mir kam es auf meinen Reisen nie so vor, dass man die Protagonisten bloss stellen wollte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook