1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 30. April 2019 um 10:32
    Zitat von Charlynn

Ich kann die Meinung Nicht-Raucher sind ungesellig und Nicht-Alkoholtrinker können ja wohl keinen Spaß habe so gar nicht nachvollziehen. Mit einem Cocktail in der Hand und in der Anderen eine Zigarette ändert sich doch nicht der Charakter.

Ich ätze nicht gegen Raucher, aber ich vertrage Rauch einfach nicht, auch im Außenbereich. Aber dann sehe ich zu dass ich in den Raucherbereich nicht hin gehe, manches Mal lässt es sich nicht vermeiden. Würde da aber natürlich nichts sagen. Leider zieht der Qualm gerade im Außenbereich in die Nicht-Raucher Bereiche, aber das lässt sich nicht vermeiden.

Wo wurde geschrieben, dass Nichtraucher ungesellig sind? Ich habe geschrieben, dass Raucher in der Regel geselliger sind als Nichtraucher, das implitziert aber nicht dass Nichtraucher pauschal ungesellig sind. Manoman, wie kann man nur so einfach gestrickt in Schwarz und Weiss denken:meinung:

• Flo on Tour
    • 30. April 2019 um 09:58
    Zitat von leely

Ich kenne nur die Beach Bars von den Sphinx-Schiffen - meinst du die mit Außenbereich? Tatsächlich bin ich dort so manches mal durchgelaufen und habe gedacht, wie gemütlich es dort aussieht und wie entspannt sich alle unterhalten. Das ist bestimmt ein toller Ort für unverfängliches Gequassel (nur leider zu verqualmt für mich).

Ich kenne im Aussenbereich der Sphinx Schiffe auch noch die Anytime-Bar, Ocean Bar und Pool Bar. Aber die Beach Bar meine dazu auch noch.

• Flo on Tour
    • 30. April 2019 um 09:06
    Zitat von leely

Ja, da hat man es als Nichtraucher wirklich schwerer, das merkt man ja schon im Arbeitsalltag, wenn man den Klatsch aus der Raucherecke nicht mitbekommt. Aber soweit, dann selbst mit dem Rauchen anzufangen, geht die Not doch nicht. Und selbst sich in verqualmter Umgebung aufzuhalten ist für viele Nichtraucher hart. Ich bin nicht militant und gönne den Rauchern ihr Vergnügen. Finde es aber sehr schwer auszuhalten, wenn ich selbst Qualm ausgesetzt bin, das geht so weit, dass ich es nicht mag, wenn sich im Bus jemand neben mich setzt, der an der Haltestelle noch gequalmt hat, weil er das so ausdünstet.

Gut, bleiben also bunte Cocktails :stossen:

Also einen Aussenbereich kann man nicht wirklich als verqualmte Umgebung bezeichnen - Autoabgase sind für Nichtraucher da viel gefährlicher. Aber sei's drum, wir wollen jetzt keine Raucherdiskussion führen, sondern wie man als Alleinreisender am besten mit anderen Menschen in Kontakt kommt.

• Flo on Tour
    • 30. April 2019 um 08:04

Also, ich hab es schonmal geschrieben, dass mit den Rauchern und an der Bar ist gar nicht so weit hergeholt. Raucher und besonders die, die man an der Bar trifft, sind meistens die geselligsten Menschen, mit denen man am einfachsten ins Gespräch kommt. Natürlich nicht ausschliesslich, aber schon sehr oft.

• Flo on Tour
    • 29. April 2019 um 08:54
    Zitat von Julia80

Ich genieße die Zeit allein und tun und lassen zu können, was ich will und wann ich will.

Ein nicht zu unterschätzender Vorteil als Alleinreisender!

An alle, die sich unsicher sind - denkt immer daran, auch die anderen denken ähnlich. Wer den ersten Schritt macht, kann eigentlich nur gewinnen, denn von nichts, kommt nichts. Ich hab bisher auf meinen Reisen mit meiner offenen Art immer viele Menschen kennengelernt. Und wenn es mal nicht klappt, who cares, es gibt sicher noch viele andere Passagiere an Bord, mit denen man gut ins Gespräch kommt. Selbstzweifel sind an Bord fehl am Platz :meinung:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Flo on Tour
    • 29. April 2019 um 08:49
    Zitat von Osterhase

Hätte eine Frage:

Habe jetzt schon öfter die Worte " Uns wurde einige Tage vor Reisebeginn angeboten ……………."

Kriegt man das dann (das bessere Angebot, oder upgrade) vom Reisebüro einfach so angeboten, oder von den Clubschiffprofis oder direkt von Aida ????

lg Osterhase

Ich hatte das von Aida bekommen - hatte damals aber auch über sie direkt gebucht.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 26. April 2019 um 15:42

Weihnachten und Sylvester sind die Termine, wo die Crew auch gerne Urlaub hätte und zuhause wäre. Da kann ich mir gut vorstellen, dass bei dem einen oder anderen die Motivation nicht sehr hoch ist. Muss aber nicht sein, wie ich selbst 2017 auf 2018 auf der Albatros erlebt habe. War eine tolle Reise mit einer durchweg sehr engagierten Crew.

• Flo on Tour
    • 26. April 2019 um 13:58

Also mir hat man 2011 für die Transatlantik auf der Luna ein Upgrade auf eine bessere Kabine für einen Schnäppchenaufpreis (100,- €) angeboten. Das war aber noch vor Reisebeginn. Ich denke schon, dass dies manchmal geschieht, aber bestimmt nicht regelmässig. Wie gesagt, hängt eventuell auch von der Auslastung des Schiffes ab.

• Flo on Tour
    • 26. April 2019 um 09:27

Das wäre aber schon eine Art Lotteriespiel, da man bei der Buchung ja vorher gar nicht weiss, wie ausgelastet das Schiff sein wird und ob interessante Kabinen frei sind. Doch wie heisst es so schön - Mut zur Lücke.

• Flo on Tour
    • 26. April 2019 um 09:17
    Zitat von Arango19

Bisher können wir uns weitere Reisen mit Aida gut vorstellen. Mein Schiff würden wir auch mal bei einem guten Angebot und schöner Route buchen. Bei Phoenix finden wir die Routen toll . Uns ist das Durchschnittsalter doch etwas zu hoch.

Ja, das ist halt der Preis für tolle Routen - jede Gesellschaft hat ihre Vor- und Nachteile. Mal passt es, mal nicht.

• Flo on Tour
    • 26. April 2019 um 09:12
    Zitat von el-capitano

:troest: wenn sie dich erst einmal etwas besser kennen.. .

werden sie die Peitsche auch benutzen :lol1:

Verdammt, Du hast meine heimliche Neigung erkannt :lol1:

• Flo on Tour
    • 26. April 2019 um 09:03
    Zitat von sarasota

Richtig und zusätzlich habe ich manchmal den Eindruck, dass der ein oder andere Gast Crewmitglieder als Leibeigene betrachtet...

Ups, jetzt verstehe ich, warum mein Housekeeping an Bord mich immer fragend anschaut, wenn ich die Peitsche zücke. :lol1:

• Flo on Tour
    • 26. April 2019 um 08:20
    Zitat von PeterBusch07

Kein Problem. Als ich Dubai Weihnachten alleine gemacht habe, sofort Leute beim Sport kennengelernt, also mit gleichen Interessen. Einfach um 6:00 morgens Laufrunden auf dem Deck drehen, dann klappt das auch.:sport1: Und Hunger bekommste dann auch noch.:daumen:

Genauso ist es, man muss einfach an einigen Aktivitäten teilnehmen und schon kommt man in Kontakt. Was viele in ihrem Zweifel gar nicht beachten, die anderen an Bord suchen meistens auch Kontakte :zwinker:

• Flo on Tour
    • 26. April 2019 um 08:15
    Zitat von CorPie

Trotzdem hab ich mir jetzt vorgenommen, jedes Jahr mal eine andere Reederei auszuprobieren.

Eine sehr gute Einstellung - man schaut über den Horizont :matrose:und holt sich das Beste von jeder Gesellschaft :daumen:

• Flo on Tour
    • 26. April 2019 um 00:07
    Zitat von Apfelfrau

Bitte hier jetzt nicht in eine Raucher/Nichtraucherdiskussion abdriften.

Allein der letzte Satz im letzten Beitrag zeigt, daß es einfach nicht gut ist, dieses Thema hier weiterzuverfolgen.

Deswegen habe ich auch den letzten meiner beiden Kommentare gelöscht und den anderen angepasst. Das Thema führt einfach zu keinem Ziel :zwinker:

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 23:45
    Zitat von Elbblick

Der Mehrpreis ist immer die Differenz zum Premium Preis. Alles andere was hier geschrieben wird, stimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Also nicht darauf hoffen, dass die Rezeption Preise nach gut dünken festlegt. :nein1:

Ob und wie, erfährt man erst an Bord, wenn es soweit ist. Hoffen darf man natürlich immer, aber man darf sich dann aber nicht wundern, wenn die Hoffnung in Schall und Rauch aufgeht. Man sollte also am besten immer vom "Schlimmsten" ausgehen.

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 23:05
    Zitat von Cap Hornier

Oder anders herum.

Wenn ich mir in einem ausgewiesenen Raucherbereich eine Zigarette gönne, muss ich mir dann das lautstarke Gemeckere eines Nichtrauchers anhören oder gefallen lassen? Beileibe nicht. Aber darauf reagiere ich verbal schon gar nicht mehr sondern geniesse weiter.

Ich bin ein Gelegensheitsraucher (bei Alkoholkonsum), aber diese totale Verteufelung der Raucher ist absolut übertrieben. Eins habe ich nämlich auf all meinen Reisen gelernt, unabhängig ob Aida oder sonstwo. Die geselligsten Menschen an Bord sind die Raucher. Nicht so verklempt in der Ecke hockend und schimpfend wie "manche" Nichtraucher :meinung:

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 17:35
    Zitat von Seeungeheuer

Ja da gab es Freibier und poolbrunch am Pooldeck ...:lol1:

Und die Schlange vor dem Zapfhahn ging natürlich nicht um das halbe Pooldeck bevor das Bier floss :sironie:

Freibier gab es 2012 und 2014 vita/cara auch noch :trrink1: aber die Schlange ging schon ums halbe pool deck :lol1:

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 17:18
    Zitat von Seeungeheuer

früher war doch immer alles besser, das weißt du doch :lol1:

Aber den Begriff familiär fand ich vor 15 Jahren schon süß :sironie:

:motz1:

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 17:18
    Zitat von aha23

Also als AIDA-Neuling frage ich mich inzwischen immer mehr, was denn nun damals so toll gewesen und jetzt verschwunden ist.

Die Bar am Heck kann's nicht sein, die gibt's immer noch. Als ich vor 2 Wochen auf der Nova auch mal die legendäre Lanai-Bar erleben wollte, war es da so unangenehm voll, da bin ich gleich wieder geflüchtet. Ich wollte zumindest an der Bar oder an der Reling stehen - war nix.

Viele Leute habe ich auf der Nova getroffen und gesprochen, fast alle AIDA-Dauergäste. Ich kam mir regelrecht minderwertig vor, mit null AIDA-Erfahrung :sironie:.

Allerdings waren nahezu alle von diesen AIDA-Fans nicht sonderlich begeistert von der Nova. Alle haben mir von "früher" vorgeschwärmt und wie schön familiär es damals war ...

Die Stimmung war eine ganz andere - es wurde sich z.B. gedutzt, die Events waren viel lustiger - das ganze Feeling war ein anderes - familiärer. Das jemanden zu erklären, der das nicht mitgemacht hat, ist schwer. ich weiss, dass das eine dumme Antwort auf Deine Frage ist, aber es gibt ja keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten:zungeraus:. Vielleicht kann einer der noch älteren Clubschifffahrer das besser erklären.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      192
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      218
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      709
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™