1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Flo on Tour
    • 13. Juni 2025 um 18:05
    Zitat von HgkS48

Ist auch eine Möglchkeit, aber mit 3.380€ in der Balkonkabine und AI 1. teurer, und Madeira fällt auch raus. Für mich keine Alternative.

Da die cosma für mich nicht mehr in Frage kommt, würde ich den Vergleich bella vs MeinSchiff machen. Ich würde wohl die bella wählen wegen La Gomera. Ich war bisher erst einmal dort, Madeira hingegen sicher schon 6 oder 7mal. Die Entscheidung zwischen den beiden Gesellschaften wäre da vom Ziel abhängig.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2025 um 18:59
    Zitat von Peggy1005

Klingt gut , leider in vier Wochen auf der Artania in Japan und China nix dergleichen erlebt

Mein Eindruck ist ja auch, dass gerade auf der Artania die Abwechslung und Vielfalt nach Corona nachgelassen hat. Amera kann ich nicht beurteilen, aber Amadea hatte ich 2023 nicht den Eindruck. Ich bingespannt, wie es nächstes Jahr dort an Bord sein wird.

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2025 um 17:57
    Zitat von ruediger

Es gab in Peru z.B. Granadillas, Pitahayas, Lucas usw. In Ecuador z..B. Camu Camu und Cocona.

Die Früchte kannte ich vorher zum Teil nicht.

Gerade in exotischen Gebieten tischt Phoenix oft auch exotische Speisen auf. Ich kann mich noch erinnern wie 2016 auf Nukuhiva ein ganzer Thunfisch an Bord gehievt wurde und Tage später bei der Kopernikusbar in Form von Thunfischsteaks veräussert wurde. Fairerwaise hab ich aber auch schon bei Aida schon spezielle Früchte in der Karibik bekommen. Ich denke, wenn es sich anbietet, versucht Phoenix schon besondere Dinge an Bord zu holen.

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2025 um 16:33
    Zitat von Sonja68

Wir haben vor zwei Jahren mit Freunden zusammen eine Sommer Reise im August auf MS Artania gebucht. Anfang des Jahres wurde eine Fly&Help Reise daraus mit diversen deutschsprachigen Künstlern. Wir freuen uns über die gelungene Abwechlung;) unseren Freunden hat das überhaupt nicht gefallen, sie haben umgebucht.

Und auch unsere Adventstour im letzten Dezember wurde mit dem Stargast Peter Kraus upgegradet. War für uns ein tolles Erlebnis.

Kommt also bei Phoenix immer wieder mal vor. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Mir hätte euer Upgrade „Konfetti Ahoi“ total gefallen. Komme aus dem Rheinland und liebe die 5te Jahreszeit ^^

Lg Sonja

Alles anzeigen

Da Phoenix seinen Sitz in Bonn hat, sehen die das mit der 5. Jahreszeit wohl ähnlich :stossen:

Für mich ist das aber nichts ;)

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2025 um 10:31

Ist das Thema Fenster- und Balkonreinigung wirklich ein Schwerpunkt beim Vergleich der beiden Gesellschaften für Euch? Ich hab weder bei Aida, Tui oder auch Phoenix je ein Problem auf meinen Balkonen oder Kabinen damit gehabt. Ich konnte immer rausschauen oder mich auf dem Balkon aufhalten ohne unter Massen an Dreck zu versinken. Wie schon bei anderen Themen verkommt dieser ansonsten interessante Thread wieder in Kleinkämerei und Belanglosem. :meinung:

• Flo on Tour
    • 9. Juni 2025 um 23:01

Wir halten also fest - MeinSchiff reinigt öfters die Balkone und Fenster als Aida. Das ist für den Vergleich zwischen den beiden das Wichtige. Das Warum und Wieso ist für das Thema dieses Threads nicht relevant.

• Flo on Tour
    • 9. Juni 2025 um 14:59
    Zitat von stoitschkov

Danke Flo, für deine Antwort!

Ja, Dreharbeiten hätte ich gerne in Kauf genommen, aber den ganzen Tag halbtrunken mit der Pappnase in der Polonaise auf dem Schiff rumlaufen...

Ich denke nicht, dass es so schlimm wird 🥳

• Flo on Tour
    • 9. Juni 2025 um 14:00

Karnevalveranstaltungen vor dem 11.11. :gruebel: mit Stargästen.

Ist wohl diese Reise

"Konfetti und Ahoi" Norwegens Süden & schönste Orte - Kreuzfahrt mit Artania
    www.phoenixreisen.com

Ja, sowas kann passieren - ich wurde übrigens vor kurzer Zeit darüber informiert, dass auf meiner Tour nächstes Jahr Dreharbeiten zum Traumschiff stattfinden. Stört mich aber nicht - im gegenteil, ich finde es gut.

So oft geschieht es aber nicht, aber wie gesagt, mit Karneval ausserhalb der Karnevalzeit kann ja wirklich niemand rechnen.

Da Ihr nicht Umbuchen wollt, würde ich mir jetzt aber nicht die Vorfreude nehmen lassen, sondern mal abwarten, wie sich das entwickelt ;)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 9. Juni 2025 um 13:24

Hinweis ! In diesem Thread gilt "keine Diskussionen oder Amerkungen". Ich verstehe ja, das es manchmal reizt zu antworten, aber tut das dann doch bitte in anderen passenden Threads oder der Quasselbude.

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2025 um 14:13

Bevor es zu sehr auf Reiseberichte abgleitet - dafür gibt es Extra-Threads - bitte bleibt beim Vergleich zwischen Aida und Tui.

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2025 um 22:49
    Zitat von Haegii

Ausserhalb der Frühstück und Abendzeit war es dort schon recht ruhig, ausser beim Kapitäns Empfang

Auf jeden Fall ist das Buffet auf der MS7 größer

Wie empfindest Du den Unterschied zwischen der Lounge auf der Aida cosma und der MS 7?Welche gefällt Dir besser?

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2025 um 21:55
    Zitat von Eulenrufrot

Schade, das war immer ein sehr angenehmer Rückzugsort

Die Bilder, obwohl auch sehr hübsch, der x-Lounge auf der MS 7 lassen auch befürchten, dass es da nicht so ruhig zugeht, wie ich es von der alten MS1 kenne. Ruhezonen, wie man sie von früher kannte, sind wohl bei beiden Gesellschaften nicht mehr so state of the art.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2025 um 12:39
    Zitat von MarkusR

Zumal man ja selbst wenn man bei allen Restaurants die Reservierungsmöglichkeit abschafft,immer noch das Problem hätte,das es zum "falschen" Zeitpunkt voll sein kann und man dann auch so keinen Tisch bekommt.

Wie macht AIDA das eigentlich? Werden alle Plätze vergeben vorab oder wird nur ein bestimmter Teil vorab zur Reservierung freigeschaltet und der Rest erst an Bord oder sogar erst am selben Tag ?

Bitte Diskussionen dieser Art im entsprechenden Reservierungsthread führen

Thema

Restaurantreservierungen

Hallo,

wie kann ich Tische in den Spezilitäten Restaurants reservieren?

VG,
    Philipp
    rokka
    30. Dezember 2018 um 21:06

• Flo on Tour
    • 6. Juni 2025 um 21:58
    Zitat von User123

Ein anderes Bild habe ich leider nicht gefunden

Ach herrje, das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht und entspricht der Shopping Meile von Aida, wobei wenn ich nur nach dem Bild gehe, ist Aida sogar noch ansprechender

• Flo on Tour
    • 6. Juni 2025 um 21:49
    Zitat von Charlynn

Und das auf dem Bild ist auf einem MS Schiff und das findest du nicht Kitschig? :huh:

Nö überhaupt nicht. Das hat Flair. Vielleichtwar kitschig für die Aida-Shops die falsche Bezeichnung - ich sag mal sie wirken langweilig, strahlen nichts aus.

Ob es heute bei MS noch so ist, weiss ich ja nicht. Vielleicht hat sich das auch in die Richtung der Aida-Shops entwickelt.

• Flo on Tour
    • 6. Juni 2025 um 21:47
    Zitat von aidafanCH

Auf AIDA gab es ab AIDAdiva 2007 bis ca. 2020 auf jeder Sphinx und Anfangs auch noch auf den Hyperions ein „Blütenmeer“ auf Deck 11, bzw. Deck 7.

Ist mir dort nie aufgefallen - naja, ich hab es auch nicht so mit Blumen :blumen: :hahaha:

• Flo on Tour
    • 6. Juni 2025 um 21:46
    Zitat von User123

Ich weiß nicht, wie sie früher war. Aber auf der neun schiff war sie schon eleganter, aber auch etwas langweilig. Ist natürlich alles Geschmacksache. Wir haben bei beiden Kreuzfahrten nix gekauft, aber zu schlendern und schauen, fanden wir es bei Aida besser.

Ich hab in den Kommentar noch ein Bild nachträglich eingefügt.

• Flo on Tour
    • 6. Juni 2025 um 21:35
    Zitat von User123

Ach ja darüber hatte ich neulich mit meiner Frau diskutiert und wir sind uns einige, dass uns die Shopping Meile bei Aida besser gefallen hat, als bei MS.

Irgendwie ansprechender und interessanter gestaltet z.b. waren wir begeistert von dem Lego Laden.

Also die Shopping Meile bei Aida finde ich sehr bunt und kitschig. Wie die heute bei MS aussieht, weiß ich nicht. Wenn sie aber noch so ist, wie bei der alten MS1, dann kam sie eleganter rüber - zumindest von dem Ambiente.

• Flo on Tour
    • 6. Juni 2025 um 21:33

Gibt es bei MeinSchiff eigentlich einen Blumenladen? Auf der alten MeinSchiff 1 hatte es diesen nämlich noch. Bei Aida hab ich sowas noch nie gesehen. Ich fand das sehr speziell.

• Flo on Tour
    • 6. Juni 2025 um 18:30

So, der Thread ist wieder offen - bitte denkt daran, ihn nicht mit belanglosen Kram vollzumüllen - hierfür haben wir die Quasselbude.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      822
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      681
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      962
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™