1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Albatros

• Flo on Tour
    • 22. Juli 2019 um 15:56
    Zitat von Travelnplane

Danke Euch für die Info. Es ist auf jeden Fall die Route und nicht das Schiff, was interessant ist.

Könnt Ihr die Badeinrichtung noch etwas näher beschreiben? Materialien etc...?

Also über die Badezimmer, die ich auf meiner Reise mit der Albatros hatte (ja ich hatte 2, da ich die Kabine einmal gewechselt hatte), möchte ich nicht so gerne reden :zwinker:

Die waren wirklich nicht so prickelnd, da einmal Badewanne mit Duschvorhang und einmal Dusche mit Duschvorhang. Die letzten zehn Tage musste ich jeden morgen gegen 4 -5 die Technik anrufen, weil meinen Toilette nicht funktionierte. Dafür war das Bett in 5017 wiederum sehr schön - franz. Bett. 5019 war zuerst ziemlich viel kaputt, weshalb ich nach Auszug meiner Nachbarin, ihre Kabine 5017 übernahm.

• Albatros

• Flo on Tour
    • 22. Juli 2019 um 15:07

Was ich an der Kabine auf der Albatros schön fand war der neben den anderen Kleiderschränken kleine beleuchtete und begehbare Schrank.

• Schiffe von "PHOENIX" auf der "Kieler Förde" und im "NOK"

• Flo on Tour
    • 22. Juli 2019 um 09:01
    Zitat von hareid

Zählt der NOK auch hier mit drin? Habe nämlich vorhin noch die MS Deutschland im NOK geknipst, hier ein paar Fotos :foto:

Ich kann es kaum erwarten bald noch die Amera im NOK zu knipsen :jump:

Viele Grüße

Hareid

Alles anzeigen

Klar zählt er dazu - besonders bei so schönen Bildern :daumen:

• Amera

• Flo on Tour
    • 21. Juli 2019 um 11:22
    Zitat von Elbblick

Leider bleiben die Badewannen und das ist bei uns ein gesundheitlicher Grund, solche Kabinen nicht zu buchen, evtl. ganz auf die Amera zu verzichten.

Es gibt auf der Amera auch Kabinen mit Duschen -Ihr müsstet also nicht ganz auf die Amera verzichten. Wichtig werden also die zukünftigen Kabinenbewertungen der Amera :zwinker:

• Amera

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2019 um 22:13
    Zitat von XYZ123

https://www.phoenixreisen.com/magazin/kreuzf…-der-werft.html

Hier findet man aktuelle Bilder aus der Werft, die auch alle paar Tage aktualisiert werden. Ich finde das, was man sehen kann, bislang sehr gelungen :daumen:

Interessante Bilder, aber ich finde das Bad nicht so toll, die Kachelung und die Badewanne sind nicht so mein Ding. Die Größe des Bads scheint aber schön groß zu sein.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 18. Juli 2019 um 12:37
    Zitat von blaze

Wer hat denn was von "abgehen" gesagt? Ich wollte lediglich eure Meinungen hören und habe euch eine Antwort gegeben, das mich die Meinungen nicht überzeugt haben für mich persönlich zu entscheiden ob ich ein kleines Schiff alleine fahren will oder nicht.

Moment - Charlynn hat nur noch mal versucht, Dich bei Deiner Entscheidungsfindung zu unterstützen. Sie hat ja nicht gesagt, dass Du Abgehen willst, sondern nur gefragt, ob Du eher der Partytyp:tanzgott: bist oder lieber nur ein nettes Gespräch:troest: mit anderen suchst.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 17. Juli 2019 um 15:36
    Zitat von doro

@nase

Vielen Dank für die Infos.

Es geht mir hauptsächlich um eine Transreise, die von mir bevorzugte Reiseart - ich mag ganz einfach viele Seetage :titanic:

LG doro :ciao:

dann wäre ja eine Pur-Reise was für Dich - eine komplette Fahrt ohne Hafentage.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 17. Juli 2019 um 09:01
    Zitat von blaze

Hallo,

ich nochmal,:lachzwink: Ich Dussel, habe wieder mal Vita mit Diva verwechselt.... klar das da bezahlbare Balkonkabinen nicht für Einzelreisende in ein ( für mich) bezahlbares Vario kommen.:saint:

Jetzt wo mir klar ist, das es die Vita ist, habe ich die Bedenken, das ich als Alleinreisende da nicht so "glücklich" werde. Ich bin das erste mal allein Unterwegs und habe so meine Bedenken, das es gerade auf einer Route mit viel Sonne, Meer, Inseln und Badestränden doch eher eine "Pärchen" Tour ist.

Habt ihr da Erfahrungen mit einem kleinem Schiff wie der Vita? findet man da Anschluss oder sind da doch die "Honeymoon Pärchen" in Überzahl?

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte mich nicht da irgendwie an jemanden 24 Std. ranhängen , aber es wäre schön wenn man Abends am Tisch sich über die Erlebnisse austauschen kann usw. Ich war bei meiner letzten Tour ein paar mal alleine beim Essen und wenn ich mich an großen Tischen dazu gesetzt hatte, waren es immer mehrere Pärchen die sich kannten und mich wie das 5. Rad am Wagen behandelt haben, sowas möchte ich gerne über 14 Tage vermeiden.

vG

Alles anzeigen

Auf der vita hatte ich als Alleinreisender nie Probleme , in Kontakt mit anderen Passagieren zu treten. Ein paar Empfehlungen wären z.B. Abends die Anytime-Bar zu besuchen oder beim Volleyball mitzumachen.

• 6636 - Balkon

• Flo on Tour
    • 16. Juli 2019 um 20:53

6641 ist die zweite Kabine . Diese Kabinen werden als 2-Bett-Superior PLUS mit Balkon geführt und liegen auf dem Apollo Deck

https://www.phoenixreisen.com/artania.html

Diese Kabinen liegen ganz achtern. Die anderen Balkonkabinen sehen so aus wie die anderen von Prassat und mir präsentierten Kabinen.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 16. Juli 2019 um 14:51
    Zitat von noba410

genau so dachten wir damals Flo on Tour Flug in Karibik vor dem Urlaub, Mallorca dann der kurze Heimflug:verzweifelt:

Der Kurze dauerte dann länger als der Karibikflug :thumbdown::cursing:

Ja natürlich, Pech kannst Du auch in Europa haben, aber Du bist sozusagen auf bekannten Terrain. In Südamerika oder Asien möchte ich nicht auf einem Flughafen übernachten ohne zu wissen, wie es weitergeht.

Wir kommen leider vom Ursprungsthema ab :antwort:

• Flo on Tour
    • 16. Juli 2019 um 14:40
    Zitat von Charlynn

Ich finde es eigentlich zum Ende besser, spare ich mir die Schisser Extra Übernachtung am Anfang ;):)

Ich habe bis jetzt aber auch noch keine schlechten Erfahrungen am Flughafen machen müssn

das mit der "Schisser" Extra Übernachtung am Anfang kenne ich :zwinker: das finde ich nicht so schlimm, denn die Vorfreude ist so gross, dass ich das gut ertragen kann :jump:

Ein langer Rückflug ist zum einen aus den schon genannten Gründen nicht so gut und ausserdem möchte ich die Erholung am Ende der Reise nicht durch einen solchen schon gleich verlieren und weil man sich eventuell am Flughafen, warum auch immer, ärgern muss. Überhaupt empfinde ich die anderen Passagiere auf dem Rückflug immer als gereizter als bei der Hinreise.

• Flo on Tour
    • 16. Juli 2019 um 13:46

Ich versuche daher immer meine Reisen so zu legen, dass ich nur einen Fernflug habe - am liebsten zum Startpunkt, damit ich nach Ende der Reise nicht mehr einen langen Flug ertragen muss. Natürlich immer pauschal gebucht, denn bei der Anreise kümmert sich die Gesellschaft um einen. Zurück ist man nach Ablieferung am Flughafen immer auf sich alleine gestellt.

• Flo on Tour
    • 16. Juli 2019 um 12:57
    Zitat von noba410

Wie mein Beitrag zeigt kann es bei verschiedenen Veranstaltern passieren, aber ich widerspreche dir ob pauschal oder individuell.

Individuell bin ich selber verantwortlich, pauschal bezahle ich meist mehr, da man eine gewisse Sicherheit mitbezahlt.Wird einem so ja auch versprochen!

Der Veranstalter kann wohl für den Flugausfall nichts, aber wie hier beschrieben und es auch bei uns war, sich in keiner Weise um die gestrandeten Gäste zu kümmern, vor allem Informationen, Wie,Wann und mit Wem man nun heimgeflogen wird, das geht bei Pauschal überhaupt nicht! Völlig undiskutabel!

Das was Du erlebt hast, geht gar nicht :nein1:. Toi toi toi hatte ich da letztes Jahr bei der Verspätung meines Lufthansafluges ein ganz anderes Erlebnis.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Flo on Tour
    • 16. Juli 2019 um 08:45
    Zitat von Heizergruss

in der heutigen Zeit bzw. mittlerweile sind die Kreuzfahrten schon "Massentourismus" in verschärfter Form und ein Ende ist nicht abzusehen

:sot:Deswegen halte ich mich auch verstärkt an Gesellschaften, die diesen Hype nicht so verfolgen. Kreuzfahrten werden sich in zwei Richtungen entwickeln bzw. haben es schon. Zum einen zum Massentourismus mit immer grösseren Schiffen, Animation und BlingBling und zum anderen zu exklusiveren Reisen mit kleineren Schiffen, die mehr Wert auf Service, Ambiente und Routen legen.:sot::serledigt:

• Flo on Tour
    • 16. Juli 2019 um 08:16
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich hätte mir natürlich auch sehr gewünscht,daß die "Smeralda" einen Vorstellungsbesuch in Kiel macht

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich auch, schon alleine Deiner Fotos wegen :daumen:

• Flo on Tour
    • 15. Juli 2019 um 23:02
    Zitat von Sonnenda

Das Thema heißt "Zufriedenheit mit Aida ":zwinker: und da konnte ich das so nicht stehen lassen ...Aida wirbt gerade immer mit dem "Rund um Sorglos Flugpaket " und dann enttarnt sich das Werbeversprechen schnell als Luftnummer ...ich wünsche dieses Erlebnis ,obwohl natürlich nicht mit Krankheiten und Schlimmeren gleichzusetzen , niemandem .

Dem widerspricht natürlich keiner - sowas ist absolut ätzend und darf nicht passieren 🤔

• Flo on Tour
    • 15. Juli 2019 um 22:55
    Zitat von Prassat

Wenn man einmal das Schiff verlassen hat, ist man plötzlich verlassen. Diese Erfahrung habe ich auch schon machen müssen.

Hier ging es aber um Krankheitsfälle und Schlimmeres.

Genau das meine ich. Schhwere Krankheitsfälle oder Schlimmeres sind ganz andere Kaliber und da glaube ich ganz einfach, dass man an Bord einem hilft.

• Flo on Tour
    • 15. Juli 2019 um 22:22
    Zitat von Prassat

Den ersten Riesenpott den ich in "echt" gesehen habe - auch in Kiel - war eine MSC.

Mein erster Gedanke bei dem Anblick: Legebatterie.

Die Nova habe ich auf Teneriffa gesehen. Da war der Gedanke: Was für ein Schattenspender.

An Schiff habe ich nie gedacht!

Trotzdem möchte ich einmal mitfahren (mache ich ja auch im nächsten Jahr) um mir eine eigene Meinung zu bilden.

Es ist auch nur ein Eindruck, denn das Schiff von aussen auf mich macht. Wie es selbst an Bord ist, kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie auf so einem grossen Schiff war.

• Flo on Tour
    • 15. Juli 2019 um 22:03

Ich denke auch, dass man bei Aida dafür Sorge trägt, dass Menschen in Not - weshalb auch immer - sich nicht allein fühlen müssen. Ok, jeder hat vielleicht ein anderes Empfinden, was Fürsorge angeht, aber ich glaube, Aida lässt niemanden wirklich in Stich.:meinung:

• Flo on Tour
    • 15. Juli 2019 um 21:59
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

Dabadee,aus der Perspektive habe ich den "Scheerhafen" auch noch nicht gesehen

Nach meinen Bildern im Beitrag Nr.1153 hier noch weitere Bilder von der AIDAprima am 13.07. an ihrem Liegeplatz im "Scheerhafen"

Wie schon gesagt,die mal etwas anderen Bilder vom Auslaufmanöver bzw. Revierfahrt der AIDAprima auf der "Kieler Förde" gibt es später (laßt euch überraschen)

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Ist das noch ein Schiff oder eine Kleinstadt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      309
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      983
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      565
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™