1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 10:14
    Zitat von Melinamar

P.S.:Die Aussage, als Berufstätige(r) nicht spontan zu sein bitte nicht so verallgemeinern! Ich kann immer sehr kurzfristig Urlaub nehmen und auch im Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich niemanden, der nicht mal spontan eine Woche Urlaub bekommen würde!?

1 Woche Urlaub ist in Hinsicht auf Erholung kein richtiger Urlaub. Zumindest bei mir setzt erst ab Woche 2 die Erholung ein. Je nachdem wo man die Kreuzfahrt macht, ist das mit einer Woche ja noch hektischer. 1. Tag Anreise und 7. Tag Abreise. Da hast Du reell nur 5 Tage. In was für einer Branche bist Du denn tätig? Würdest Du da auch spontan 3 Wochen frei bekommen?

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 08:32

Was mich hier immer wieder verwundert, ist die Inkonsequenz. Ihr beschwert auch über die sinkende Qualität bei Aida, aber fahren tut Ihr immer noch mit ihnen, gerade so, als gäbe es nichts anderes. Wenn jetzt der Spruch kommt, mir gefällt deren Konzept, dann würde ich mal gerne wissen, inwiefern Aidas Konzept sich noch grundlegend von dem der anderen Gesellschaften unterscheidet. Mit der Mogelpackung Selection versucht Aida ein auf exlusiv zu machen, aber wirklich exklusives Feeling soll laut der vielen Berichte nicht aufkommen. Der Preisverfall ist im grunde auch nur eine Mogelpackung, da Aida sich alles an Bord teuer bezahlen lässt.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 25. März 2018 um 20:10

Also ich habe noch auf keiner Kreuzfahrt erlebt, das jemand Hunger leiden musste :hunger: , wobei das für einige - mich eingeschlossen - vielleicht für den körperlichen Umfang sinnvoll wäre

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 25. März 2018 um 20:08
    Zitat von sarasota

....das werden wir ganz sicher nicht erleben...

Gehe ich auch nicht von aus, aber es wäre eventuell eine praktikable Lösung.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 25. März 2018 um 19:18

Premiumbuchungen aufwerten - ein Thema, über das schon oft diskutiert wurde. Was würde eigentlich geschehen, wenn man Vario und Just abschaffen würde und vielleicht Premium preislich um ca 10 bis 20% reduzieren würde, aber diese dann als unveränderliche Festpreise festhält? Vielleicht wäre das mal eine Lösung, um gegen den Preisverfall vorzugehen. Eventuell würde das auch die Qualität an Bord wieder ein wenig erhöhen.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 25. März 2018 um 17:05

Kann es denn nicht sein, dass der Preisverfall mit einer wohl sich langsam abzeichnenden Übersättigung des Marktes einhergeht?
    Schon vor Jahren wurde hier doch schon über die fallenden Preise und die möglichen Gründe spekuliert. Es wurde damals schon gesagt, dass Aida das nicht mehr lange machen kann, aber sie machen es heute ja noch immer so. Trotzdem glaube ich persönlich, dass der Zenit zumindest im deutschsprachigen Raum erreicht ist. Um auch die neuen grossen Schiffe voll zu bekommen, muss man entweder einige ältere Schiffe ausmustern oder die Preise noch weiter senken. Momentan sieht es nach dem Letzteren aus.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 25. März 2018 um 16:31
    Zitat von Mountainbird77

Die Frage ist doch die: Bieten anspruchsvollere (wie du es nennst) Anbieter denn wirklich mehr Qualität und Service zu einem dem Aida Premium Tarif vergleichbaren Preis? Oder ist es nicht vielmehr so, dass ich für dieses mehr an Anspruch auch erheblich mehr an Geld investieren muss und der Premium Preis im Vergleich dazu dann doch gar nicht so schlecht aussieht?! (ich bin übrigens auch der Auffassung dass es zu teuer ist, was nichts daran ändert, dass ich mehr Leistung als bei Aida in der Regel auch mit mehr Geld bezahlen muss und das gilt nach meinen Beobachtungen auch im Premiumtarif und erst recht bei Reisen mit Kindern).

Also zu Deiner ersten Frage: Wenn ich von mir als Alleinreisender ausgehe, dann definitiv Ja. Habe mal eine Etappe der Aida Weltreise mit der Aura mit einer vergleichbaren Reise mit der Amadea und den Nebenkosten verglichen und da war die Aida-Reise mit schlechterem Service mindestens genauso teuer. Wie gesagt bei Alleinreisenden (der Zuschlag bei Phoenix ist wesentlich niedriger). Wenn man die Kabinen zum Punkt Qualität zählen würde, dann siegt in dieser Hinsicht Aida.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 25. März 2018 um 15:10
    Zitat von Mountainbird77

Sorry, auch auf die Gefahr hin mich hier als Neuling unsympathisch zu machen: Das klingt doch sehr borniert. Was sind denn anspruchsvollere Gesellschaften? Ponant, Silverstar, Hapag Lloyd oder Seacloud bekomme ich auch zum AIDA Premium Preis nicht und gerade bei exotischeren Zielen spielen die Ziele tatsächlich die Hauptrolle und die sind bei AIDA häufig attraktiver als beim (Premium, nicht Luxus) Wettbewerb gewählt.

Nee, wieso unsympathisch, wenn Du genau wie ich nur Deine Meinung sagst :zwinker: . Dafür ist so ein Forum doch da. Du musst bei meinem Zitat aber auch bedenken, dass es eine Anmerkung zu dem Kommentar von stellafan war. Er sprach davon, dass die Qualität von Aida nicht so hoch ist, dass er Premium buchen würde.
    Da ich auf einer Kreuzfahrt auch Qualität und Service erwarte und Reisen zu exotischeren Zielen meistens mehr kosten, wäre Aida für mich aus heutiger Sicht nur für die Kanaren und das Mittelmeer akzeptabel. Ob das nun borniert klingt oder nicht, ist mir eigentlich egal, da ich die Kreuzfahrt für mich mache und nicht für die Forumsteilnehmer hier. :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 24. März 2018 um 20:46
    Zitat von Ullawo

Mir sind derzeit die Preise zu hoch als Alleinreisende, deshalb habe ich jetzt das 2. Jahr Aida Abstinenz. Letztes Jahr war ich unspektakulär zweimal auf Borkum und dieses Jahr mache ich zwei Bus Rundreisen, Jordanien und israel und im Herbst Ägypten, das unrüternehmen bietet bei jeder Reise einen terminohne einzelzuschlag an, das ist doch mal was.
    Wenn es nächstes Jahr preislich passt fahre ich wieder Boot

Abstinenz ist doch auch mal was Schönes - mache das nächstes Jahr und freue mich auch mal wieder darauf. Darüberhinaus kann man sich auf die nächste Kreuzfahrt noch mehr freuen.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 24. März 2018 um 20:18
    Zitat von Aida 2011

ja ausgenommen..........mit welcher Begründung..........klar entweder ich buche und fahre oder eben nicht. Hier hätte Aida ein großer Personengruppe, denn lt Statistik gibt es bereits mehr Alleinlebende und somit auch sicher ein großteil davon alleinreisend. Viele schreckt hier der Preis ab. Aber viielleicht denken die Reedereien auch mal um. Glaube es ist bitter nötig.

Scheinbar haben sie es noch nicht nötig, auf die Gruppe der Alleinreisenden einzugehen. Es gibt aber auch Gesellschaften, da muss man als Alleinreisender nicht so hohe Aufschläge zahlen wie bei Aida und Tui.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 24. März 2018 um 19:54
    Zitat von Aida 2011

Sind wir den wirklich Menschen 2. Klasse und auf den Schiffen nicht gern gesehen? Gleiches gilt auch für TUI. Wir werden es nie erfahren. Leider....LG Aida 2011

Nein, aber Alleinreisende haben oft keine andere Wahl und werden deshalb gerne ausgenommen.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 24. März 2018 um 19:19
    Zitat von Larissa1996

das „mühselige“ beobachten der reise und das zuschlagen im richtigen moment gehört bei mir zur vorfreude.
    wär langweilig ohne - gleiches gilt für die zuteilung. :matrose:

Für Zocker ist das natürlich spannend wie Lotto oder sogar noch mehr :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 24. März 2018 um 19:18
    Zitat von stellafan

Es ist doch heute fast überall so z. b. Möbel, Klamotten - es werden hohe Preise aufgerufen und dann relativ schnell Rabatte gegeben. Ich kann nicht beurteilen welcher Preis reell und für d a s Unternehmen wirtschaftlich notwendig ist. Offensichtlich sind die erzielten Preise ausreichend sonst würden nicht immer mehr Schiffe in Betrieb genommen. Qualität der Leistung ist sicherlich vom Erlös abhängig. Die Qualität ist für mich nicht so, dass ich Premium buchen würde. Ansonsten zwischendurch mal Aida zum Variopreis ist für mich ok. Immer nur TUI ist halt auch Frage des Budget. Meine ganz persönliche Meinung

Gute Einstellung - Mittelmeer und Kanarentouren tut es auch AIda - exotischere Ziele dann eher anspruchsvollerer Gesellschaften.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 24. März 2018 um 19:12

Wie schön, dass ich mit so einem Preisverfall bei meiner Gesellschaft nichts zu tun habe. Da gibt es nur 3% Frühbucherrabatt und keine Schleuderpreise. Haben denn vom Preisverfall auch Alleinreisende was oder schauen die dabei wieder mal in die Röhre?

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• Flo on Tour
    • 23. März 2018 um 16:32
    Zitat von Brioni

wir haben alle zeit der welt, sind gesund, fit und munter

:daumen:

Zitat von Brioni

und ihr könnt uns vor dem abendessen im fitnesstudio sehen.

[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laufband.gif][Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_gewichtheben01.gif]

• Flo on Tour
    • 23. März 2018 um 15:47
    Zitat von blaueburma

Ich werde es nie begreifen, dass man so lange auf relativ engem Raum immer die gleichen Menschen um sich hat. Also mir reichen da schon 14 Tage völlig aus. Ich bin mit meiner Frau aber auch immer alleine unterwegs, wir machen grundsätzlich keinen gemeinsamen Urlaub mit Freunden oder der Familie. Wenn wir auf einer Kreuzfahrt jemand kennen lernen, dann nur locker. Wir mögen es nicht, unsere Tagesplanung an andere anzupassen. Smalltalk, mal gemeinsam was trinken ist ok, mehr wollen wir nicht.
    Und vom Alter sind wir beide ohnehin noch nicht so weit. Ich bin aber sicher dass wir auch mit 70 oder 80 keine Kandidaten für eine Weltreise werden.

Mich mit meinen 50 Jahren würde eine Weltreise auch nicht reizen, aber wie es dann später im Alter aussieht, weiss ich doch heute noch nicht. Derzeit reichen mir maximal 30 Tage, aber andere Menschen haben vielleicht Freude an so einer langen Reise. Wenn man z.B. als Rentner zu Hause immer nur alleine herumsitzt, dann ist so eine Weltreise doch eine willkommende Abwechslung. So viele alte Menschen wie dieses Jahr auf der Albatros habe ich auf einem Kreuzfahrtschiff noch nie gesehen, aber viele von denen waren Alleinreisende, die Weihnachten und Sylvester unter Menschen sein wollten und mal ehrlich bei 1200 Passagieren ist auch auf einer Weltreise noch genug Potential immer wieder neue Menschen kennenzulernen. Schon gerade, wenn nach jeder Etappe ein Teil der alten verschwindet und neue an Bord steigen. :meinung:

• Flo on Tour
    • 22. März 2018 um 14:06
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    ist die Aura im Vergleich zur Cara wirklich eine andere neue Schiffsklasse

Ich würde die beiden kleinen Dampfer auf einer Ebene einstufen

Bei einem Melittadampfer würde ich von einer anderen neuen Schiffsklasse sprechen

Schöne Grüße

Heizergruss

Von der Grösse her, unterscheiden sich cara und aura kaum, daher würde ich sie auch als eine Schiffsklasse bezeichen. Der Unterschied ist, dass die aura moderner wirkt und bessere Bars hat :trrink1:
    Ich würde sie immer der cara vorziehen.

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Flo on Tour
    • 20. März 2018 um 15:31
    Zitat von Esposita

Für mich irgendwie nicht nachvollziehbar, was viele an der 1 + 2 so toll fanden oder finden! Waren 2011 mit der 2 in der Karibik und wir fuhren daraufhin bis 2016 nur wieder AIDA, bis uns die MS 5 überzeugt hat!

Zitat von Kogge

Ich glaube MS1 und MS2 haben den gleichen Stellenwert bei MS Fahrern, wie die Cara bei AIDA Fahrern.

Ich bin nur einmal mit der MeinSchiff gefahren und das war halt ein sehr schöne Kreuzfahrt auf der es an nichts fehlte. Es verlief damals alles reibungslos und wir hatten eben einen sehr guten Service und mit unserer Junior-Suite auf Deck 12 eine tolle Kabine mit vielen Extras. Ob es uns explizit mir mit einer "normalen Kabine" ebenso gut gefallen hätte, weiss ich nicht, aber so war es einfach Klasse.

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Flo on Tour
    • 20. März 2018 um 14:02
    Zitat von Seeungeheuer

Ich finde es sehr gut das die MS 2 bleibt, und schade das die MS 1 nicht mehr bei TUI bleibt.
    Die erste Fahrt mit der Mein Schiff war einfach ein Traum, der 24 Stunden Poolgrill oder die Poolbar die bis in die Nacht offen hatte.
    Auch der WOK Grill oder die Currywurst und das Ai Konzept, das kannte man ja alles nicht von Aida.
    Wäre schön wenn man für dieses schiff weiter Verwendung hätte, an der 1 und 2 hängen sehr schöne Erinnerungen dran :meinung:

Sehe ich genauso - war 2013 mit der MS 1 unterwegs (Transatlantik) und hatte eine Junior-Suite oben - Superveranda und der Service waren Spitze, alleine die X-Lounge war eine Wucht.

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Flo on Tour
    • 20. März 2018 um 13:50

Klasse, denn die Junior-Suiten an Bord sind einfach unnereichbar mit der riesigen Veranda. Schade das man die alte MS1 weggeben hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      150
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      251
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      324

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook