1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 20:10
    Zitat von talofa

@Flo on Tour Die Tetrapacks werden nicht von den Kellnern in die Karaffen gefüllt, sondern unten in der Provision, von den dort tätigen Mitarbeitern in Platikspender abgefüllt, aus denen die Kellner im Restaurant den Tischwein abzapfen. Du solltest mal ein paar Folgen von Verrückt nach Meer schauen, damit du Bescheid weisst. :zwinker:

Nee, ich halte doch nichts von Verrückt nach Meer :zwinker: , aber gut zu wissen :daumen:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 17:50
    Zitat von CorinnaK

@Flo on Tour oh danke für die Info, da muss ich mal schauen

Siehe PN :matrose:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 17:39
    Zitat von CorinnaK

Ich hab jetzt hier mal ne blöde Frage noch zu dem Preisverfall, wenn ich es richtig verstehe geht es ja um bestimmte Routen und der Preis im Vergleich Vario und Premium (genauso wie die gewisse andere Sachen wie essen und Leistung und so)
    Aber ich persönlich z.B. mache es so das ich auch auf besondere Urlaube auch mal ein Jahr oder länger spare, da ich den dann auch als Alleinreisende mache (gerade die Flugreisen, da ich dafür immer keinen finde der mitkommt) und da ist mir der Urlaub es auch wert weil ich da ja wahrscheinlich nur einmal im Leben hinkomm. Ich persönlich liebäugle schon seit langen mit einer Reise mit Hapag Loyd mit der MS Hanseatic ab in die Antarktis aber ich hab eben mal nicht 20000€ auf der Seite, da heißt es sparen sparen sparen und hoffen das ich da mal hinkomme, aber die Reise wäre mir den Preis definitiv wert

Oh da warte doch mal auf die neuen Expeditionsschiffe von Hapag Lloyd. Die gehen, so glaube ich, schon nächstes Jahr auf Fahrt. Die Antarktis ist auch noch eins meiner grossen Ziele. Neben Hapag Lloyd habe ich da auch noch die MS Hamburg von Plantours im Auge. Die kostet nur halb soviel, biete dafür aber auch nicht einen solchen Luxus wie Hapag Lloyd.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 17:21
    Zitat von brücke zwei

Fässer [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rotwein.gif]

Was ist denn daran so schlimm, wenn die Kellner den Wein aus Tetrapacks in die Karaffen umfüllen, jetzt unabhängig davon, dass sie dabei nicht sonderlich aufpassen? Wo ist der Unterschied zwischen Tetrapacks und Plastikcontainern? Es handelt sich um "billigen" Tischwein und nicht um einen edlen Tropfen. Davon abgesehen schmeckt so mancher Wein aus dem Tetrapack nicht schlecht.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 16:50
    Zitat von Allinclusive

Mag sein, dass in den Buffetrestaurants einem nicht alles schmeckt. Wer aber hier insbesondere auf die Qualität auf der Prima/Perla schimpft, der übersieht anscheinend, dass es mit dem Casa Nova, dem French Kiss und der Tapas Bar immerhin 3 Bedienrestaurants mit gehobenem Niveau gibt, die das Essen inklusive bieten. Abgesehen davon, dass es auch in den Buffetrestaurants richtig gute Sachen gibt. Über die Temperaturen der Speisen kann man sich sicher streiten, über Quantität gar nicht, und auch die Qualität ist einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Dass man sich hier als Familie Flodder beschimpfen lassen muss geht deutlich zu weit. :!:

Hier wurde aber niemand direkt als Familie Flodder bezeichnet noch beschimpft. Familie Flodder wurde nur symbolisch für einen Typus von reisenden verwendet.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 16:36
    Zitat von sarasota

Ja. das mit dem lustlosen Aufschneiden der Tetrapacks habe ich auch gesehen. Ich dachte mir damals schon, dass das wohl nicht wahr sein darf. Ist dann auch logisch, dass Teile der Verpackung im Weinglas landen.

Das darf aber nicht passieren! Da würde ich den Restaurantchef aber drauf ansprechen. Ich frage mich, ob Phoenix vor der Veröffentlichung des Filmmaterials nicht mal drüber schaut.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 16:27
    Zitat von brücke zwei

Nur mal am Rand: wir waren neulich zum 1. mal auf der Artania.... auch um mal einen Vergleich anderer Reederein zu bekommen. Der Tischwein ist auch bei Phönix im Reisepreis enthalten. Er schmeckte allerdings nicht besonders. Stutzig machten mich nur diese Partikel im Glas von Zeit zu Zeit. Nun habe ich des Rätsels Lösung bei einer Serie „Verrückt nach Meer“ gesehen. =O Da werden doch tatsächlich mit einem großen Messer die Wein- Tetrapacks aufgeritzt und in einen Behälter abgefüllt. Ich habe bei einem Tischwein nichts exklusives erwartet, aber bei dem doch sehr stolzen Reisepreis einer Artania ganz sicher kein Tetrapack. Da schmeckt der Wein auf AIDA dagegen gut.

Tischwein ist Billigwein, wobei Billigwein nicht schlecht sein muss. Ich hätte da auf der Artania aber darauf hingewiesen. Mir schmeckte der Tischwein auf der Artania recht gut. Der Wein, den man aber von der Weinkarte dazu bestellen kann (kostet natürlich extra) schmeckte aber um Längen besser. Aidas Tischwein kommt aber auch in riesigen Plastikcontainern. Habe dies auf Madeira 2012 mal gesehen, wie so etwas an Bord geliefert wurde.

Da Du jetzt aber nur den Tischwein als was Negatives aufgezählt hast, scheint ja alles andere an Bord gut gewesen zu sein. Der Reisepreis bei Phoenix ist für Paare im Vergleich zu Aida höher, nicht aber bei Alleinreisenden.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 16:13
    Zitat von ck2703

Ich wundere mich immer wieder, dass das Essen auf AIDA immer wieder zum Reizthema wird. Es ist doch niemand gezwungen Dinge aus dem großen Angebot zu essen, die er oder sie nicht mag. Ebenso muss doch niemand AIDA buchen, wenn man das Essen dort als Tortur empfindet.

Stimmt, weshalb ich ja auch nicht mehr mit ihnen fahre. :daumen:

meine Erfahrung hat aber auch gezeigt, dass das Essen auf den kleineren Schiffen immer ein wenig besser ist als auf den Grossen.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 15:48
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

im Vergleich mit diesem Thread ist die B...zeitung ein absoluter "Langweiler"

Man kann wirklich nicht so schnell lesen,wie hier akribisch geschrieben wird :lol1:

Ist wirklich ein sehr beliebtes bzw. klassisches Reizthema

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Solange wir uns alle respektvoll behandeln und nicht beleidigend werden, ist es doch klasse, wenn es hoch her geht :pirat:

@sarasota :daumen:

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 14:58
    Zitat von Spotter

Ja haben wir. Wir haben gleich an Bord bei "Bernd" gebucht. Unsere Freunde haben gleich am nächsten Tag gebucht und somit waren die beiden Kabinen ausverkauft. Das sie immer schnell ausgebucht sind, ist ja eigentlich logisch, sind ja nur 2 Stück an Bord.

Na da gratuliere ich Euch. Man kann nur hoffen, dass diese Kabinen bald zum Standard bei Phoenix werden :daumen:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 14:26
    Zitat von Paddelbootheizer

Mich würde echt einmal interessieren, was bei den Herrschaften die immer am Essen rumnörgeln jeden Tag für Menüs auf dem Tisch stehen. Soviel gute Köche kann es gar nicht geben. Ich bin mit Leidenschaft daheim am Kochen und Grillen. Von dem her denke ich, ein recht gutes Beurteilungsvermögen was Speisen anbelangt abzugeben. Was manche Paxen aber zum Essen hier abgeben ist ungerecht. Ganz einfach.

Also in allen Spezialrestaurants (Rossini, Buffalo, California, Brauhaus etc.) war das Essen immer gut bis sehr gut, jedoch die Standard-Buffetrestaurants haben stetig an Qualität und Geschmack abgenommen. Der Tiefpunkt war die Reise 2015 mit der Mar in der Ostsee. Das Essen war absolut daneben, so dass wir nur noch die Spezialrestaurants aufsuchten.

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 14:08
    Zitat von Lars 02

1. @'Flo on Tour Kann natürlich auch sein das es über ein externer Gewerkschaft läuft.
    2. Prinsendam passt extrem gut ins Phoenix Konzept da sie von der Grundstruktur extrem ähnlich wie Amadea und Artarnia ist, in dem Bereich gibt es nur noch wenige Schiffe (es gäbe auch noch die Crystal Syphony und die heutige Asuka 2 ex. Crystal Harmony beide gleichgebaut).
    Die Prinsendam steht zwar nicht offiziell zum Verkauf aber HAL sagt immer wieder die passt nicht in unser Konzept also wäre ein Verkauf nicht unwahrscheinlich.
    Die Asuka 2 (ex. Crystal Harmony) wird Ende 2019 die Gesselschaft für die sie fährt verlassen diese den Kreuzfahrtbetrien einstellt.
    Die Crystal Symphony wird (höchstwahrscheinlich) bis 2023 oder 2025 für Crystal fahren und dann de Rederei wechseln da dann die Neubauten kommen.
    Ich würde es nicht ausschließen da Phoenix neu baut und die Alttonage aufkauft, da der Markt auch in dem Segment wachstumspotenzial hat und es dort für Phoenix viel Konkurenz gibg.
    Lassen wir und überraschen

3. Die alten Aidas gehen Never zu Phoenix da sie gar nicht ins Konzept passen

Alles anzeigen

Ja, aber träumen darf man doch - wobei das Deck hinter der Anytime ist schön gross. Was das Konzept angeht, da könnten die vita und aura aber schon mitd er Albatros locker mithalten. Die hat kein schönes Heck und auch kein Sonnendeck.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 11:59
    Zitat von fischegucker

Ich oute mich dann mal als Gelegeheitsdepp.
    Denn, wir buchen sowohl Premium als auch Vario und das hat seine Gründe.

Prinzipiell ist erstmal keiner ein Depp, denn es gibt sicher immer Beweggründe, warum jemand die Premiumkarte zieht.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 11:30
    Zitat von Larissa1996

genau so sollte es auch sein. dann haben nämlich die, denen das konzept passt, auch mehr freude im urlaub. auf die nörgler, denen man nichts recht machen kann und die trotzdem viermal im jahr mit aida fahren, kann ich gern verzichten.
    wobei ich dich @Flo on Tour nicht so einschätze (wollts nur erwähnt haben). 8o
    hotel mit schiff vergleichen ist irgendwie äpfel mit birnen - gibt auch teure äpfel und teure birnen...
    :lol1:

Ich gehörte bis jetzt definitiv nicht zu den Nörglern - man weiss ja nie, was noch passiert :zwinker: . Ich habe zwar auch meine Vorstellungen, aber wenn ich auch bei Phoenix sehe, wie da zum Teil die Erwartungshaltung ist, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Ja auch bei Phoenix gibt es Nörgler - man kann es einigen nie recht machen.

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 11:25

@Lars 02 Phoenix war bisher immer erfolgreich, weil sie gerade nicht Eigner waren. Ich glaube noch nicht so recht daran, dass sie wirklich eigene Schiffe bauen lassen werden. Aber wer weiss das schon. Ende November fahre ichmit der amadea, vielleicht wird es dann neue Infos zu dem Thema geben. Ich würde es klasse finden, wenn sie die Aida vita oder aura aufkaufen würden.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 11:17
    Zitat von Stephan+Sabine

Vielleicht ja, aber die Gesellschaft hat sich geändert. Geiz war Geil. Erst langsam wendet sich das Blatt wieder. Dienstleistung am Kunden wird wieder wichtiger als der Einstiegspreis, zumindest in meiner Branche. Das heißt aber nicht, dass der Kunde mehr bezahlen will!Ein Kollege ist gerade von der NCL aus Florida zurück. 350€ für die Woche. Zusatzleistungen an Bord alles extra und die Schiffe sind voll.
    Vielleicht sollte der eine oder andere doch überlegen dann Phönix oder Europa zu fahren. Dort scheint die Welt noch in Ordnung zu sein ;-).

GaK S+S

Genau dahin bin ich gewechselt (Phoenix) und habe es bis heute nicht bereut, aber auch dort ist längst nicht alles Gold, was glänzt.

Zitat von Mytilus

@Flo on Tour, ich weiß ja nicht, wie die Preise früher waren aber eventuell könnte ich mir eine Aida Reise dann gar nicht mehr leisten :traurig: Ich bin mit Aida zufrieden und viele andere auch. Für diejenigen, die ein großes Reise-Budget zur Verfügung haben, sollte es doch erst recht kein Problem sein, ihre für sie angemessene Urlaubsform zu finden. Es gibt doch genug Schiffe, die einen höheren Standard bieten, wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist.

Ich hab ja auch nur meine Meinung geschrieben. Ich gönne jedem die Möglichkeit eine Kreuzfahrt zu machen. Aber im gegensatz zu vielen, die über Aida nörgeln, aber trotzdem mit ihnen weiterfahren, habe ich die Konsequenzen gezogen und bin woanders hingewechselt. Aida hat mir früher gut gefallen und ich habe mit ihnen eine der besten Kreuzfahrten gemacht (Transamazonas), aber die Veränderung dann von 2012 bis 2015 war so eklatant, dass ein Weiterso für mich nicht mehr in Frage kam. Manchmal überlege ich, ob ich es nochmal riskieren sollte - Mauritius mit der Aura war so eine Route - aber ich weiss, dass ich für den gleichen Preis als Alleinreisender mehr woanders bekomme.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 10:52
    Zitat von gba

Geschmeckt hat es uns im Großen und Ganzen trotzdem, man muß als langjähriger AIDAgast gewisse Abstriche machen.

Muss man das wirklich? Es liegt doch nur an der Preispolitik von Aida. Würde Aida Preise nehmen, wie früher, dann könnte der Standard von damals wieder erreicht werden.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 10:50
    Zitat von Stephan+Sabine

Wieso Fehler? Anscheinend ist das Essen auf AIDA ja nur 8,50€ pro Tag wert?!?! Dafür kann ich mir zu Hause nichts vergleichbares auf den Tisch zaubern. Ich betachte mich auch als Profi! Mein Essen schmeckt mir immer am besten.Aber anscheinend driften hier Gefühl und Realität einiger weit auseinander. Just buchen und Premium reisen?
    Wenn plötzlich das Preisgefüge von 2004, unserer ersten Fahrt mit AIDA, gelten würde und eine Woche ohne Flug westl. Mittelmeer 1400€ kosten wäre der Aufschrei groß! In den letzten Jahren haben alle Veranstalter das Preisgefüge, günstiger Einstiegspreis und Zusatzleistungen an Bord müssen extra bezahlt werden, übernommen. Niemand beschwert sich über günstige Spartickets bei der Bahn und alle schauen erst einmal bei Swoodo oder ähnlichen Suchmaschinen nach dem günstigsten Flug. Check24 wird für den Strom und die Versicherung bemüht.
    Ich kann auch nicht nachvollziehen warum der Premiumpreis als überteuert gilt? Wenn ich meine Reise 2 Jahre vorher buche und meine Wunschkabine dazu ist es mir das wert! Wenn ich 3 Monate vor der Fahrt Just buche ist mir die Route und die Kabine egal. So einfach ist Markwirtschaft.

GaK S+S

Auch hier kommt es zu einem Gedankenfehler - Aida erreicht solche Pro-Kopf-Preise, weil sie in Massen einkaufen und nicht für einen einzelnen Haushalt. Ich will sie jetzt nicht verteidigen, im Gegenteil, ich habe mich ja gerade aufgrund dieser Sparwut und der meiner Meinung nach nachlassenden Qualität von Aida abgewandt.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 10:43
    Zitat von sarasota

@Flo on Tour

Da hast Du ja recht. Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass die Leute, die ständig über das Essen bei AC maulen, doch endlich konsequent sein mögen und nicht mehr mit AC fahren.

Da hatte ich Dich dann falsch verstanden :zwinker:

Zitat von AIDAstar

Naja "alles" würde ich jetzt nicht sagen, die Getränkepreise finde ich auf AIDA ehrlich gesagt sehr human, wenn ich sehe, was ich bei uns in den Bars/Clubs z.B. für ein Salitos zahle :meinung:

Ja ok, im Vergleich zu Bars an Land (zuhause) sind die Getränkepreise bei Aida noch human :zwinker: , im Vergleich aber zu anderen Kreuzfahrtgesellschaften aber sehr teuer.
    In der Regel konsumiert man im Urlaub mehr Getränke als zuhause, explizit alkoholische :trrink1: .

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 10:24
    Zitat von sarasota

@Esposita

Das kann ich nicht bestätigen. Habe letztes Jahr die stella Tour im MM und die blu Tour Kanaren und Madeira gemacht. Ich weiß ja nicht, was der ein oder andere FB User zu Hause isst, aber das Essen war auf beiden Touren absolut ok. Klar, hier und da findet man immer etwas, was nicht optimal ist. Das für mich auffälligste ist, dass Speisen öfters nicht heiß genug sind.

Ich kann auch nicht erkennen, dass das Personal um 33 % verdünnt wurde. Das es weniger geworden ist, diesen Eindruck hatte ich auch. In den Buffetrestaurants werden die Tische nicht mehr so zügig abgeräumt, wie es einmal war. Liegt aber auch oft daran, dass die Servicekräfte entweder mit sich selbst beschäftigt sind ( also sich unterhalten und lachen) oder sich an Tischen aufhalten, wo offensichtlich der ein oder andere Taler in die Kippen des Personals wanderte. Dieses Verhalten missfällt mir auch, da sollte AC deutlicher einwirken.
    Der Kabinenservice war absolut top, darüber kann ich nicht maulen.

Natürlich ist es unbestritten, dass die Qualität in einigen Bereichen nachgelassen hat. Kommt auch daher, dass man anderes gewohnt war. Wenn ich an meine erste KF, in 2002 mit der cara, denke, war gerade das Essen absolute Spitzenklasse. Heute ist es zwar nicht mehr spitze, aber immer noch wirklich gut.

Man darf aber nicht den Fehler machen, dass Essen von Zuhause mit dem auf einer Kreuzfahrt zu vergleichen. Auf einer kreuzfahrt erwarte ich ein weitaus besseres Essen als das was ich mir zuhasue mache, denn a) zahle ich dafür mehr und b) sind da Profis am Werk.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      135
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      240
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      353
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook