Wir sollten das jetzt damit belassen. Es wäre unschön, wenn dieser bisher immer sehr interessante Thread geschlossen werden müsste. Ich jedenfalls finde es gut, wenn hier über Erfahrungen berichtet wird, denn wozu heisst der Thread wohl "Austausch Alleinreisende"![]()
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Ach nun streitet Euch doch nicht - _Meerelfe_ hat berichtet, was sie erlebt hat. Dies irgendwie zu bewerten, steht uns nicht zu, waren wir ja nicht mit dabei. Und selbst wenn ist sie nur sich selbst eine Rechtfertigung schuldig

Meerelfe, nicht jeder Mann hier erwartet von Dir eine Rechtfertigung, warum Du das so gemacht, wie Du es gemacht hast <-- Du solltest uns nicht alle in einen Topf werfen

-
Eigentlich fragt man immer ob noch etwas frei ist, egal wie leer es bis dahin am Tisch ist
Aber selbst wenn du dann ja gesagt hättest ist das keine Einladung auf etwas Anderes als höchstens ein Gespräch
Das wäre ja noch schöner - leider verstehen das manche Personen aber so.
-
Hatte aber auch mal so ein "tolles" Erlebnis. Früh beizeiten zum Frühstück gegangen. Herrlich! Das komplette Restaurant war nahezu leer (wir erreichten unseren nächsten Hafen Kopenhagen erst am Mittag, das nutzen dann viele zum Ausschlafen).
Ich mich an einen Tisch gesetzt, um mich herum gähnende Leere. Kein Mensch zu sehen. Besteck hingelegt, Kaffee eingeschenkt und los zum Büffet. Als ich zurückkomme, saß am Tisch genau mir gegenüber ein relativ alter alleinreisender Mann. Ganz klasse, der war anscheinend "auf der Suche", was er mir auch unmissverständlich brühwarm erzählt hat. Ich habe ihn dann letztlich um Verständnis gebeten, dass ich eigentlich meine Ruhe haben wollte und nicht auf der "Suche" sei und mich an einen anderen Tisch gesetzt.
Das ging gar nicht.
Solche Leute müssen ja echt verzweifelt sein, wenn sie das gleich zu Anfang am Tisch einen wissen lassen. Da frage ich mich immer, wie tief man sinken muss.
-
Deshalb ist man ja nicht automatisch krampfhaft auf der Suche ... Und schon gar kein "Freiwild".

Das hab ich ja auch nicht gesagt, aber der Jäger weiß auf solchen Veranstaltungen, wer seine potentielle Beute ist

-
Falls mir während einer KF eine hübsche Häsin über den Weg läuft ist es ok, wenn nicht, dann ist es auch ok.
[Blockierte Grafik: https://media.tenor.com/images/02a0bf15d16c8120c83612fec4f17e35/tenor.gif]
-
Also die Unterschiede der Kabinen an Bord sind schon wirklich immens. Wer das nötige Kleingeld hat, der sollte auf jeden Fall mit einer Junior Suite anfangen.
-
Hier von der Phoenixseite eine VR Panaoramsicht der Kabine
-
Die Kabine kann man tatsächlich buchen? Ich dachte die ist nur für die Eigentümer, CEO oder Vorsitzenden oder so was.
Man soll sich dann so fühlen

-
Ist ja nicht soooo übel...
Und vom Preis her sehr interessant - 18999,- € pro Person für 29 Tage auf meiner Reise nächstes Jahr - leider schon ausgebucht, wie auch alle anderen Suiten an Bord.
-
Noch was, ich will jetzt diese Treffen nicht ver
, aber ich brauche sie nicht, um andere kennenzulernen. -
Bei meiner letzten Purreise mit der Bella, fanden mehrere Abendessen in der Almhütte für Alleinreisende statt.(Also kein Sekt von Aida). Ein älterer Alleinreisender der neben mir saß verlor gar keine Zeit mir mitzuteilen, dass er eine Frau sucht. Glücklicherweise konnte ich etwas weiter rutschen und hatte ein nettes Gespräch. Das hat mich aber von weiteren Besuchen dieser Veranstaltung abgehalten. Kann einem aber auch an jedem Tisch,Bar usw. passieren.
Na klar kann Dir das überall passieren, aber bei einer Alleinreisendenveranstaltung weiss derjenige ja, dass Du alleine reist.
-
ich habe gerade bei Phoenix gelesen, dass die MS VIOLA wohl sehr auf die Bedürfnisse von körperlich eingeschränkten Personen eingeht und entsprechend viele Kabinen für diese Personengruppe anbietet (34).
https://www.phoenixreisen.com/magazin/2019-z…er-an-bord.html
-
Bei den Alleinreisendentreffs sind Alleinreisende die Zielgruppe.
Bei den Kennenlerntreffs sind alle Reisenden die Zielgruppe.
Genau

Ich selbst habe an Bord eher an den Bars Leute kennengelernt, mit denen man auch mal was unternimmt oder gemeinsam Essen geht. Oder einfach nur unverbindlich plaudert.
Geht mir genauso

-
Genau das (Kuppelbörse) ist es nicht es heißt auch nicht Singletreff sondern Alleinreisendentreff oder Kennenlerntreff da sind auch Paare..
Ich fand die Veranstaltungen immer sehr angenehm..
Es haben sich Gruppen gefunden die Jahre später noch als Gruppe in Kontakt sind ..
Ist ja in Ordnung, wenn Du sie gut findest, aber ich habe meine Meinung dazu gesagt und wie ich an den Likes sehe, bin ich wohl nicht die einzige Person, die das so sieht. Bei Alleinreisendentreffs haben Paare eigentlich nichts verloren. Diese Treffs sind explizit für alleinreisende Personen gedacht.

-
Um sowas zu Buchen, muss ich schon im Lotto gewinnen - ich arbeite übrigens dran

-
Solche Alleinreisenden-Treffs werden oft überschätzt. Für mich hat sowas immer eher was mit Partnervermittlung zu tun. Echte Bekanntschaften lernt man meiner Meinung nach im wahren Bordleben kennen und nicht auf solchen Krampfveranstaltungen. Wer darauf baut, sollte am besten nicht alleine reisen. Das ist meine persönliche Meinung. Jeder muss in dieser Hinsicht selber Erfahrungen sammeln, aber sorry, oft hört es sich hier an, als wären die Betroffenen nur Mauerblümchen, die sich nicht getrauen, andere Menschen anzusprechen. Leute, was habt Ihr zu verlieren - man kann als Alleinreisender im Prinzip nur gewinnen, also traut Euch.

-
Kann ich Dir nur zustimmen. Wir hatten vor 10 Jahren von der Route nach Spitzbergen her und noch mit Danny de Witt, Bernd usw. eine tolle Kreuzfahrt. Die Außenkabine war damals schon, dem Reisepreis niemals angemessen. Daher haben wir nie wieder einen Fuß auf die Albatros gesetzt. Auf die anderen Phoenix Schiffe schon.
Ich gebe Elbblick recht, trotzdem werde ich 2021 nochmal mit der Albatros fahren, weil in dem Jahr einfach die Route für mich stimmt. Wäre das nicht der Fall oder auch Aida oder Tui würden was Ähnlches mit Vorprogramm bieten, dann hätte ich sicher nicht die Albatros gewählt.
-
Noch etwas - auf der Albatros hatte ich keine Mini-Bar auf den Kabinen - Artania und Amadea schon. Die Albatros ist schon ganz anders. Man merkt wirklich, dass vor 45 Jahren die Dinge, die einem heute wichtig sind, damals es nicht waren,
-
Danke Euch für die Info. Es ist auf jeden Fall die Route und nicht das Schiff, was interessant ist.
Könnt Ihr die Badeinrichtung noch etwas näher beschreiben? Materialien etc...?
Also über die Badezimmer, die ich auf meiner Reise mit der Albatros hatte (ja ich hatte 2, da ich die Kabine einmal gewechselt hatte), möchte ich nicht so gerne reden

Die waren wirklich nicht so prickelnd, da einmal Badewanne mit Duschvorhang und einmal Dusche mit Duschvorhang. Die letzten zehn Tage musste ich jeden morgen gegen 4 -5 die Technik anrufen, weil meinen Toilette nicht funktionierte. Dafür war das Bett in 5017 wiederum sehr schön - franz. Bett. 5019 war zuerst ziemlich viel kaputt, weshalb ich nach Auszug meiner Nachbarin, ihre Kabine 5017 übernahm.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 400
-
-
-