1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Selection

• Flo on Tour
    • 24. April 2018 um 13:19

Naja, ich finde die Zahlen schon realistisch, denn unter Umsatz fällt ja alles, was zu Geld gemacht wird - an Bord wie an Land. Reisepreis, Getränke, Souvenirs, Ausflüge, Spa Anwendungen etc.. Ich habe da mal für 70% Auslastung geschaut und bin bei ~265,- € am Tag gelandet. Ich finde das nicht unrealistisch.

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Flo on Tour
    • 23. April 2018 um 10:44
    Zitat von TheFox

Das habe ich schon am 20. März vorgeschlagen: Mein Schiff 2 bleibt!

Dann bin ich mal gespannt, ob noch mit einem früheren Datum kommt :zwinker:
    Ok, nicht in diesem Thread :zungeraus:

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Flo on Tour
    • 22. April 2018 um 18:57
    Zitat von Kanal

Auf einer Kreuzfahrtveranstaltung erklärt gestern eine TUI-Mitarbeiterin in ihrer Präsentation, dass der Dampfer einen neuen Namen erhalten werden. Sie würde ihn aber noch nicht verraten. Spaßeshalber bot sie MeinSchiffClassic an ...

Da war auch meine Idee Mein Schiff 2 bleibt!
    Wer weiß, vielleicht wird aus dem Spaß ja ernst.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 20. April 2018 um 17:32
    Zitat von reisesehnsucht

z.B. ist VW trotz des Diesel-Skandals immer noch der weltgrößte Autobauer.

Und AIDA hat trotz des "Prima-Desasters" bzgl. der Jungfernfahrt nicht wirklich an Marktanteilen verloren.

Gerade Desaster können manchmal zur zu einer größeren Popularität eines Produktes führen - siehe Elchtest A-Klasse.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

• Flo on Tour
    • 20. April 2018 um 17:21

Die Dreiteilung nach Aida, Tui und Selbst ist schlecht,da, wie schon erwähnt,andere Gesellschaften aussen vor stehen, Indien Visum gehört meines Erachtens gar nicht zu Ausflugtipps, da es man es auch unabhängig von Ausflügen haben muss, wenn man Indien besucht.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 19. April 2018 um 22:14
    Zitat von Aidagela

Aida lebt bestimmt zu nen grossen Prozentsatz aus unerfahrenen Neukunden
    Und die sind zum grössten Teil happy

Wie fahren seit 2004...und das immernoch sehr sehr gerne und auch sehr oft.
    Sicherlich hat sich einiges verändert.....aber wenn ich dran denk was wir früher bezahlt haben und wie zeitig man z.b. Silvesterreisen buchen musste... so finden wir das so wie es heut läuft völlig ok.
    Die Insider machen Schnäppchen zugunsten der Neulinge ....die Neulinge kriegen irgendwann mit wie man Schnäppchen machen kann....und solange genug Neulinge nachkommen...ist alles gut.
    So ist das Leben

Wir sollten hier aber nicht immer den Fehler machen und denken, dass hier alle Aida-Vielreisenden im Forum sind. Ausserdem äussert sich hier nur ein ganz kleiner Teil des Forums zu den Themen. Die allermeisten sind nur stille Mitglieder. Ich denke, Aida lebt nicht mehr von unerfahrenden Neukunden, sondern von einem Kundenkreis der letzten roundabout 8 Jahre. Natürlich kommen auch noch immer Neukunden hinzu, aber mehr als 30% sind das wohl nicht.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 19. April 2018 um 08:16
    Zitat von Apfelfrau

Also DAS wünsche ich mir nicht. Bitte nicht auf einem AIDA-Schiff.

Warum nicht? Du müsstest da dann ja nicht hingehen. Und ehrlich gesagt, wenn Aida schon Bilderauktionen veranstaltet und damit einen Hauch von gehobenen Stil assozieren will, dann wäre so ein klassisches Konzert auch nicht schlecht. Von mir aus kann es ja auch am Sonntag Morgen sein. Aida ist schon lange nicht mehr das Hipsein Schiff.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 19. April 2018 um 08:13
    Zitat von Momokatzi

Hast recht, hab gerade noch mal geschaut. Aber ist die Albatros und nicht das Traumschiff. Der Supermarkt muss die ganzen Kabinen eingekauft haben, bei Phoenix selbst kann man sich nur noch auf die Warteliste setzen lassen :)

Eben, es ist die Albatros, denn auf der Amadea (Traumschiff) und der Artania werden keine Innenkabinen angeboten. Nichtsdestotrotz ich habe ja schon desöfteren hier gesagt, dass Phoenix nicht so teuer ist. Es gibt durchaus Reisen, die sind sogar günstiger als bei Aida, speziell für Alleinreisende.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 18. April 2018 um 16:01
    Zitat von Apfelfrau

Bin ich zu alt? :gruebel:

[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_oma_strickend.gif]

Deshalb würde ich mir eben auch mal eventuell ein bis zwei klassische Konzerte an Bord wünschen. Ok nicht in der Anytime, aber im Theater.[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_stars_takethat_gary3.gif]

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Flo on Tour
    • 18. April 2018 um 15:34

Die Frage ist natürlich, braucht Tui sowas im Angebot. Es wäre viel zu gefährlich, wenn sie alles Aida nachmachen würden.

• Flo on Tour
    • 18. April 2018 um 14:41

Ich muss da jetzt aber wieder als Kl.gsch....er auftreten[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_klugscheisser.gif] EDM heisst Electronic Dance Music und nicht Musik :lol1:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 18. April 2018 um 14:38
    Zitat von Nordland-Jens

Moin zusammen,

immer sehr interessant. Bitte bitte bitte...macht euch ebenso viele Gedanken um den richtig guten Bäcker in der Nähe wie hier um AIDA.
    Sollte AIDA mal Schiffbruch erleiden (um ein Bild zu bemühen), dann ist das deren Problem, nicht meines. Im Gegensatz zum Bäcker kann ich AIDA nicht retten.

Willst Du das überhaupt? Wenn Aida Schiffbruch erleiden würde (fiktive Annnahme), dann wohl, weil jemand falsch gewirtschaftet hätte. Aber sollte dadurch ein Vakuum entstehen, dann findet sich sicher jemand Neues. :zwinker:

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Flo on Tour
    • 18. April 2018 um 14:34
    Zitat von Lars 02

Soeben würde das Logbuch für die neue Mein Schiff 2 bekannt gegeben. Es wird im Sommer 2019 nur Mittelmeerrouten geben. 7 Tage ab Malta und Mallorca.
    https://www.tuicruises.com/logbuch

Das muss man von Tui ganz vertane Chance bezeichnen. Man hätte interessante lange schöne Routen mit Vorbild der Aida Selection fahren können die das Schiff auch weiter für Vielfahrer und Fans attraktiv machen, das hat man komplett verschlafen. Das ist einfach nur schwach von Tui nur so extrem Mainstreamorientiert zu arbeiten :thumbdown::meinung:

Wer weiss, vieleicht wird die alte MeinSchiff2 ja so ein Selection-Dampfer. Als Name könnte ich mir gut MeinSchiff Classic vorstellen.

• Flo on Tour
    • 18. April 2018 um 11:56
    Zitat von sea lion

wie wäre es mit einem 25 m Pool und einem Sandstrand. Ist rein technisch kein Problem .......

Das mit dem Sandstrand wird sicher mal kommen, denn wenn die Destinationen aufgrund politischer Situationen, Krankheiten und Naturgeschehen immer weniger werden, dann bleibt eben nicht anderes mehr möglich, als den Urlaub ausschliesslich an Bord zu verbringen. Die neuen grossen Schiffe sind ja schon zum Teil darauf ausgelegt.

• Flo on Tour
    • 18. April 2018 um 11:12
    Zitat von Seeungeheuer

Solch eine Pinnwand habe ich noch nie bei Aida gesehen, kenne das nur von US Schiffen.
    Aber finde die Idee sehr gut, nur hat Aida ein Interesse daran die wollen doch ihre Ausflüge verkaufen :lol1:
    Weiß auch nicht ob auf den Pinnwänden der US Schiffe alles drauf darf die sind ja auch sehr geschäftstüchtig :lol1:

Auf der Albatros dieses Jahr gab es auch so eine Pinnwand.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 17. April 2018 um 16:34
    Zitat von MarLor41

.Mal ganz zu schweigen von irgendwelchen Schnapsnasen, die es auch noch toll finden, sich eine Kabine schön zu trinken.

Naja, die haben vielleicht keine andere Wahl und versuchen damit das Beste aus der Situation zu machen :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 17. April 2018 um 16:31
    Zitat von Mar-Lene

Ah! Ich hatte es so verstanden, dass sie im Dezember auf der Perla war und dort auf dem Schiff für den Mai die nächste Kreuzfahrt gebucht hat. Offenbar aber ist gemeint: Im Dezember hat sie (von irgendeinem Ort aus, der jedenfalls kein Aida-Schiff ist) die Reise auf der Perla für den Mai gebucht.

Naja, so hätte man es auch verstehen können :zwinker::daumen:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 17. April 2018 um 16:26
    Zitat von Mar-Lene

Bea, entschuldige dass ich nachfrage, aber schreibst Du nicht in Deinen anderen Beiträgen, dass die Metropolentour im Mai Eure erste Kreuzfahrt überhaupt ist?

Du hast sie scheinbar falsch verstanden - sie sagt ja nichts anderes, sondern dass sie diese Erfahrung gerade mit ihrer ersten Buchung macht.

• Flo on Tour
    • 17. April 2018 um 15:58
    Zitat von Seeungeheuer

Also alle deine Reisen sind gespeichert, deine Kabinen was du ausgegeben hast und bestimmt auch dein Lieblingscocktail. :lol1:

Wenn die dir beim einchecken sagen können wie oft du schon gefahren bist, werden die wohl einige Daten haben. :meinung:

Ich wäre naiv, wenn ich glauben würde, dass sie meine Daten nicht auswerten würden :zwinker:

Der Vorrat an Wodka, Cranberry etc. muss ja aufgefüllt sein, wenn ich an Bord komme :trrink1:

• Flo on Tour
    • 17. April 2018 um 14:08
    Zitat von fischegucker

Finde ich überhaupt nicht spießig. Daten werden von uns schon genug erfasst / gesammelt, mit Sicherheit auch von AIDA. Da muss es nicht noch mehr sein... meine Meinung.

Man würde das merken, wenn auf einmal ganz individuelle Angebote auf Deiner Kabine landen, so z.B. Cocktailgutscheine für Deinen an der Bar am häufigsten getrunkenen Cocktail.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      209
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook