1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Nabu-Umwelt-Ranking von Kreuzfahrtschiffen: Platz eins für den Kussmund

• Flo on Tour
    • 23. August 2019 um 11:23
    Zitat von Hansi_Hessen

Nun ist es Dir vielleicht entgangen, dass ich hatte das "verfressen" nicht umsonst in " " gesetzt hatte, was in dem Fall auch impliziert, dass bezüglich des sich in Hysterie steigernden Klimawahns jede Woche eine "andere Sau durchs Dorf getrieben" wird... womit wir wieder beim Thema wären. ;)

Doch das mit den "" habe ich gesehen, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass die Nahrungsaufnahme, ob mit oder ohne "", nicht als Fressen tituliert werden sollte.

• Flo on Tour
    • 23. August 2019 um 10:53
    Zitat von Hansi_Hessen

Da absehbar war, dass immer mehr Kreuzfahrtschiffe nach der alten Einstufung in den „grünen Bereich“ laufen, hat man mal lieber eine neue Kategorie eingeführt. Ihr könnt fest davon ausgehen, dass es weitere in der Schublade gibt zb. die Menge an Fleisch, die auf so einem Schiff übers Jahr „verfressen“ wird.

Kreuzfahrten sind für diese Ökokommunisten per se böse und müssen es auch immer bleiben. Außerdem gab es innerhalb des Nabu sicherlich erheblich Unmut, dass im letzten Jahr die Nova als grünes Schiff „beworben“ wurde. Das durfte nicht wieder geschehen!

Auf einem Schiff wird Fleisch gegessen und nicht gefressen. Sind wir nun schon soweit, dass so eine vulgäre Ausdrucksweise für das Verzehren von Lebensmittel Einzug hält?

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Flo on Tour
    • 22. August 2019 um 17:09

Aaaah diese Frontaufnahmen finde ich immer imposant :daumen:

Ich hätte mir aber noch ein paar Möwenbilder gewünscht :titanic:

• Flo on Tour
    • 22. August 2019 um 16:46

Ach, die Luna hätte ich jetzt gar nicht gesehen, so fasziniert war ich von den Möwen :lol1:

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 22. August 2019 um 16:43

Hallo, der Thread heisst Austausch Alleinreisende und nicht Austausch alleinreisende Alkoholiker. Wenn Ihr weiter so auf dieses Thema herum reitet, müsst Ihr Euch nicht wundern, wenn der Thread geschlossen wird. Das gilt für beide Seiten, denn Ihr schaukelt Euch gegenseitig auf.

• Flo on Tour
    • 22. August 2019 um 16:22

Leute, diese Diskussion bringt so nichts mehr. barip , Du musst jetzt auch nicht immer wieder provozieren und Ihr anderen solltet nicht drauf anspringen. :meinung:

• Flo on Tour
    • 22. August 2019 um 11:01
    Zitat von pafeni

Nichts desto trotz buche auch ich natürlich immer wieder und zahle auch den Aufschlag - mehr oder weniger gerne. Was mir z. B. bei AIDA fehlt ist lediglich die Möglichkeit auch wirklich jede Reise und jede Kabine direkt buchen zu können (Bsp. Phoenix). Hier muss ich oft den unbequemen und mühsamen Weg über Rostock gehen. Bisher hat es zwar immer geklappt, aber es hat halt so ein "Geschmäckle".

Bei Phoenix zahlst Du aber für jede Kabine, die nicht zur Alleinnutzung ausgeschrieben wurde, fast den Preis einer Doppelbelegung.

• Flo on Tour
    • 21. August 2019 um 22:34

:sironie:Phoenix ist wohl so sauber, dass die nicht auf der Liste stehen :lol1:

• Flo on Tour
    • 21. August 2019 um 22:15

Ja da hab ich richtig Glück - meine Reise nächstes Jahr geht 29 Tage :jump:

• Schiffe von "PHOENIX" auf der "Kieler Förde" und im "NOK"

• Flo on Tour
    • 21. August 2019 um 22:10

Also Deine Bilder - eine Wucht :daumen::daumen::daumen:...:daumen::daumen::daumen:

• Flo on Tour
    • 21. August 2019 um 22:07

Ich mache auch nur eine Kreuzfaht pro Jahr, aber das nicht leider. Dieses Jahr sogar mal keine. Ich denke, wenn ich das mehrmals im Jahr machen würde, dann würde sie den Reiz verlieren. Dafür aber immer grosse Touren über 21+ Tage.

• Flo on Tour
    • 21. August 2019 um 16:58

Was soll man bei so einem Schmuddelwetter auch sehen :matrose::lol1:

• Flo on Tour
    • 21. August 2019 um 16:53
    Zitat von Heizergruss

Später gibt es Bilder vom regnerischen Einlaufmanöver der AIDAluna am 17.08.2019

iiiih nass :erschrecken:

• Flo on Tour
    • 21. August 2019 um 16:51
    Zitat von Cap Hornier

Komplett daneben.

Du willst doch wohl nicht Alleinreisende mit Alkoholsüchtigen o.ä. auf eine Stufe stellen, oder?

Zitat von Charlynn

Sorry, aber mehr Vorurteile zu Alleinreisenden und platter geht nicht oder!:sveto:

Ich denke nicht, dass er das gemeint hat, sondern einfach nur darauf hinweisen möchte, dass man das als alleinreisende Person, ohne Rücksicht auf andere in seiner Kabine zu nehmen, einfach machen kann - man ist halt ungebunden und ungezwungen. So hab ich das zumindest verstanden :zwinker:

• Flo on Tour
    • 21. August 2019 um 16:48
    Zitat von barip

Flo on Tour: Kann ich verstehen, ich würde auch gerne mal um 3 Uhr Nachts stock besoffen ins Bett fallen und mal an einem Seetag bis 10 Uhr ausschlafen. Aber geht nicht und mein nächster Tag fängt dann auch unfreiwillig um 7:00 Uhr an, wenn das Kind aufgewacht ist. Aber dafür spare ich halt 70% ;)

Diese Zeiten sind bei mir seit ein paar Jahren vorbei - früher hat es mal Spass gemacht:trrink1:, aber heutzutage sind mir die Tage zu schade, die ich wegen einem dicken Kopf dahin sieche<X oder sogar verpasse:schlafen:. Ausserdem mag ich gerne draussen Frühstücken:hunger: und das mache ich recht früh, da auf den Routen, die ich fahre, es recht früh heiss wird.

• Flo on Tour
    • 21. August 2019 um 16:43
    Zitat von sarasota

I.d.R. buche ich auch wg. der Tour. Das sind in meinem Falle aber die langfristigen Buchungen ( frühzeitige Buchungen), wie z.B. die Transasien im November. Die dauert 3 Wochen und da möchte ich eine Top Balkonkabine haben und bin daher auch bereit den Premiumpreis zu zahlen. Ich habe für mich mal grob entschieden, dass ich nicht mehr als rd. € 250,00 pro Tag ( Balkon) ausgeben möchte. Für diese Reise sind es rd. € 230,00 und das ist für mich ok. Hin und wieder will ich aber einfach nur weg, das sind dann die kurzfristigen Reisen und da gehe ich für eine 7 tägige Kanarentour auch mal auf Vario ein.

Oh, ich würde bei Aida auch für eine längere Tour Vario buchen, wenn der Preisunterschied zwischen Premium und Vario sehr gross ist. Hab das 2012 mit der Transamzonas und 2014 mit TransBrasilien so gemacht. Aber ich buche auch immer sehr früh und wenn es eine Reise unbedingt sein muss, dann buche ich zur Sicherheit auch zuerst Premium. Umbuchen kann man später ja immer noch. Als Alleinreisender kann man ja nicht immer mit Variopreisen rechnen, bei denen sich ein Umbuchen lohnt.

• Flo on Tour
    • 21. August 2019 um 13:58
    Zitat von Apfelfrau

Frage: bist du Alleinreisend?

Weil: (Achtung: Einschätzung Apfelfrau!) für viele Alleinreisende kommt eben eine Teilen der Kabine - mit wem auch immer - aus unterschiedlichen Gründen nicht in Frage.

Ich würde niemals mit einer wildfremden Person eine Kabine teilen. Ich brauche für mich einen Ort, wo ich alleine sein kann, einen Ort wo ich nicht Rücksicht auf andere nehmen muss.

• Flo on Tour
    • 21. August 2019 um 13:23
    Zitat von Apfelfrau

Diese ganze "Prozentualrechnerei" spielt für mich nun wirklich die geringste Rolle.

Ich weiß, daß ich als Alleinreisende definitiv mehr zahlen muß.

Das nehme ich auch in Kauf - bis zu einem gewissen Grad.

Deshalb gibt es für mich nur einige sehr wenige Premium-Buchungen als Alleinreisende, und zwar, wenn mir die Kabinenwahl (aufgrund eines speziellen "Jubiläums" :zwinker:oder oder bei Reisen im "familiären Verbund") dann doch sehr wichtig ist.

Ansonsten finde ich die Premium-Preise zum Teil einfach exorbitant hoch (=gesponnen überteuert), gemessen an den quasi nicht vorhandenen Vorteilen.

Bei meiner Reiseplanung/Buchung entscheide ich - auch bei der Kabinenkategorie - mittlerweile nach Gesamtpreis und Budget und bin da durchaus "Routenflexibel", soll heißen: es gibt bei mir eben immer noch Plan B oder Plan C.

Keinesfalls fange ich an auszurechnen, wieviel Prozent mehr ich im Vergleich zur Doppelbelegung zahlen muß - warum auch?

Defakto sind meine Kreuzfahrturlaube immer teurer, als meine Individualurlaube.

Dafür habe ich da aber eben auch ein total anderes Urlaubs/Reiseerleben.

Wenn ich als Alleinreisender aber - anders als beim schon höheren Reisepreis - auch noch "stiefmütterlich" beim Platzangebot behandelt werde, überlege ich nicht lange: dann verzichte ich eher.

Alles anzeigen

Ich fahre heute auch nur nach der Option - was für eine Tour wird angeboten. Gefällt mir die Tour, dann schaue ich mir die Preise an und entscheide, ob der Mehrpreis für z.B. eine Balkonkabine gerechtfertigt ist oder ob eine Aussenkabine nicht reicht.

• Flo on Tour
    • 21. August 2019 um 12:37
    Zitat von sarasota

Phoenix ist für mich erstmal kein Thema. Wenn ich in den "Verrückt nach Meer" Folgen, die ich zwar sehr mag, diese echt alten Schiffen mit diesem "verstaubten", bzw. "biederen" Interieur sehe, weiß ich genau, dass ich mich dort nicht wohl fühlen könnte. Da ist AC sehr viel weiter voraus...

Aber wie fast alles im Leben: Geschmacksache !

Es ging mir jetzt auch nicht drum hier Phoenix zu verkaufen:abfahrt:, sondern Charlynn eine Option aufzuzeigen, dass man eben mal woanders wechseln sollte, wenn man mit seiner Lieblingsgesellschaft gerade, warum auch immer, unzufrieden ist. Um aber einen noch nachzureichen:zungeraus: - der Alleinreisendenzuschlag bei Phoenix liegt im Durchschnitt bei 35% :wiegeil:

• Traumschiff - Alptraumschiff Amadea

• Flo on Tour
    • 21. August 2019 um 11:40
    Zitat von CorPie

Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung, denn, ich habe vor Kurzem erfahren, dass waehrend meiner ersten Phoenix-Reise mit der Amadea im November 2019 eine neue Folge des Traumschiffs gedreht wird. Angeblich gibts wenige Einschraenkungen und es wird ueberwiegend nachts und an Hafentagen (waehrend der Ausfluege) gedreht. Und es gibt einen Cocktailempfang, um die Protagonisten kennen zu lernen. Desweiteren die Moeglichkeit, als Statist mitzuwirken.... Also ich bin mega gespannt wie das alles wird und freu mich drauf, wenn ich auch kein Fan von Florian Silbereisen & Co bin...

Mir hat es 2017 als Statist Spass gemacht. Die Einschränkungen sind minimal - die Filmcrew ist darüber hinaus sehr nett. Gefiel mir um Längen besser als die von Verrückt nach Meer, die sich immer nur mit den Offizieren und Phoenixteam abgab und nicht auf die Passagiere zu ging. Die Filmcrew vom Traumschiff war da ganz anders drauf.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      335
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      539
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™