1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Flo on Tour
    • 5. September 2025 um 20:31
    Zitat von aps

So tut mir leid aber ich hab genug eigene Probleme und die Probleme die Promis Z sind mir voll egal . Kein wunder dass die Tochter nicht lachen kann.Ab sofort haben die einen Zuschauer weniger. Euch viel Spaß

Sorry, aber gegenüber diesen Promis sind unsere Probleme doch peanuts :hahaha:

• Flo on Tour
    • 5. September 2025 um 20:29

Da hab ich dieses Jahr auch schon gebügelt :jump:

• Flo on Tour
    • 5. September 2025 um 20:28

Was für eine Diva :verzweifelt:

• Flo on Tour
    • 5. September 2025 um 20:26

Die Indonesier hätten das Spa doch mal angemessen einrichten können. :motz1:

• Flo on Tour
    • 5. September 2025 um 19:44
    Zitat von Alicia

Wir haben die zweite Folge auch schon gesehen. Was mich/ uns am meisten stört ist diese Ignoranz und das offene Desinteresse von Frau Jamila Rowe an fast allem. Die anderen Leute gehen eigentlich und sind nicht so ärgerlich.

Ich fand die zweite Folge besser als die erste.

Der dritten Folge fiebere ich jetzt aber nicht atemlos entgegen.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen :S

• Flo on Tour
    • 5. September 2025 um 19:38

Wie kann auch etwas besser werden, was schon perfekt ist ? :gruebel::lol1:

• Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• Flo on Tour
    • 4. September 2025 um 23:52

Ich hab auch Nein gewählt, weil ich persönlich das nicht brauche, aber ich kann mir gut denken, dass dies sicher die vielleicht buchen würden, die z.B. bei Aida den FKK Bereich ebenfalls nutzen. Ist doch klasse, wenn Kreuzfahrtgesellschaften auch die Bedürfnisse von kleineren Gruppen nachkommen. Scheinbar funktioniert das ja 😉

• Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• Flo on Tour
    • 4. September 2025 um 10:48
    Zitat von Gina H

Ich hätte da noch eine Bitte: Da ich die Umfrage wahrscheinlich nicht mehr wiederfinde, würde ich mich freuen, wenn nach Umfrageende das Ergebnis hier veröffentlicht würde (obwohl der Grundtenor eigentlich schon zu erkennen ist). Dankeschön!

Thema

Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

Der Dresscode an Bord spaltet im Moment die Gemüter im Forum. Die einen sehen es locker, andere hingegen legen auf eine gewisse Garderobe abends wert. Ein nicht einfaches Thema, da auch bei der Garderobe unterschiedliche Meinungen sind, was angemessen ist.
    Dem allen könnte man aber bei einer bestimmten Form der Kreuzfahrt aus dem Weg gehen. Die Rede ist von der FKK Kreuzfahrt, von denen es schon einige gab, was wohl darauf hinweist, dass es einen Bedarf dafür gibt.

Wie sieht es bei Euch aus -…
    Flo on Tour
    4. September 2025 um 09:00

Das Ergebnis verwundert nicht wirklich - das Ergebnis ist klar, wobei ich aber doch überrascht bin, dass sich bisher 6 Personen dafür aussprechen und 5 sich noch nicht sicher sind. Man kann also wirklich sagen, dass der Bedarf einer solchen "Motto"-Kreuzfahrt durchaus besteht. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich noch die Antwort eingebracht - "Haben wir/ich schon gemacht.

• Flo on Tour
    • 4. September 2025 um 09:52
    Zitat von klausnorbert

zur FKK-Blitzumfrage - eine FKK-Kreuzfahrt würde ich nicht buchen, da bin ich dann doch zu verklemmt.

Spannend fände ich eine Kreuzfahrt, bei der man ohne Kleider anreist und die Reederei dann allen identische Kleider stellt. So dass man nicht mehr meint, aus Kleidung xy darauf schließen zu können, dass der Mensch dahinter so und so ist. Gäbe bestimmt interessante Gespräche :thumbsup:

Hat etwas von Schuluniformen, was eine gute Sache ist.

• Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• Flo on Tour
    • 4. September 2025 um 09:00

Der Dresscode an Bord spaltet im Moment die Gemüter im Forum. Die einen sehen es locker, andere hingegen legen auf eine gewisse Garderobe abends wert. Ein nicht einfaches Thema, da auch bei der Garderobe unterschiedliche Meinungen sind, was angemessen ist.
    Dem allen könnte man aber bei einer bestimmten Form der Kreuzfahrt aus dem Weg gehen. Die Rede ist von der FKK Kreuzfahrt, von denen es schon einige gab, was wohl darauf hinweist, dass es einen Bedarf dafür gibt.

Wie sieht es bei Euch aus - würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen?

Den Diskussionsfaden findet ihr hier Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• Flo on Tour
    • 3. September 2025 um 21:42

Ob es auf einer FFK Kreuzfahrt auch solche Diskussionen gibt? :lol1:

Die gibt es ja wirklich - auf jeden Fall ist dort die Garderobenwahl einfacher als sonst ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 3. September 2025 um 16:53
    Zitat von HgkS48

Glaube ich auch, aber hinterher dürfen wir uns aufregen;)

Aber natürlich, ansonsten wäre ja was falsch gelaufen :lachroll:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 3. September 2025 um 16:38
    Zitat von Julimond21

Nix, ich trinke zum Frühstück nur den Filterkaffee :), hat sich auch sonst keiner drüber aufgeregt, auf dem Schiff selbst ist das irgendwie auch immer entspannter als hier im Forum

Ich denke ganz ehrlich, dass die meisten, die sich hier aufregen, an Bord auch wesentlich entspannter sind als hier im Forum ;)

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 3. September 2025 um 16:26

17:15 Start in FF - Landung Doha 00:10 + 1

01:45 Start in Doha - Landung Kochi 08:45

• Flo on Tour
    • 3. September 2025 um 10:36
    Zitat von Charlynn

Gibt es denn eine andere Reederei die so ein Konzept anbietet? Also AI zum dazu buchen aber eben auch so einige Bufett Restaurants im Angebot?

Die hier diskutierten Situationen sind ja nicht nur AI bezogen, sondern die hat man wohl auch mit den Paketen. Bei Aida wirkt alles immer nur halbfertig bzw. nicht bis in Detail ausgearbeitet. Ob vielleicht ein System dahinter steckt, kann ich nicht beurteilen. Seit den Getränkepaketen etc. kommt es mir so vor, weshalb es ohne diese für die Passagiere, aber auch Kellner etc. einfacher wäre.

• Flo on Tour
    • 3. September 2025 um 10:02

Scheinbar gibt es diese Probleme nur bei Aida. :gruebel:

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 2. September 2025 um 19:58
    Zitat von seaaes71

Ich würde diese Reise auch gerne machen, da ich Seetage liebe. Aus verschiedenen Gründen passt es leider nicht.

Deshalb allen viel Spass und eine schöne Zeit.

Schade, aber kann es sich noch ändern?

Ich denke, diese Reise wird nicht einfach. Aber es ist mal was anderes. 40 kg darf ich mitnehmen. Naja, Brasilien wären es 2x 32kg, aber ok, bis auf einen Tag gibt es keine schwitzigen Landgangstouren und zum Glück muss ich nicht selber Waschen. Obwohl in der Waschküche ist es oft lustig, kann aber auch anstrengend werden, wenn die Maschinen nicht rechtszeitig geleert werden. Das Gute auf dieser Tour ist - man verpasst nichts an Land :lachroll:

• Flo on Tour
    • 2. September 2025 um 12:06
    Zitat von caro49

Würde ich nicht generell so sehen...

Wir haben schon oft Landurlaub in Hotels gemacht, wo es abends Buffet gab und mit den Getränken lief es folgendermaßen :

Softdrinks/ Wasser waren kostenfrei und mussten an der Zapfanlage selbst geholt werden. Alles andere war kostenpflichtig, wurde beim Kellner, der an den Tisch kam, bestellt und dann natürlich auch gebracht.

Das sollte meiner Meinung nach auf einem Schiff mit ausreichend Personal auch funktionieren; wobei es dann auch egal sein muss, ob kostenpflichtige Getränke über die Bordkarte oder das gebuchte Getränkepaket abgerechnet werden.

Da hast Du recht - aber jetzt geht es hier um Aida und Dein letzter Absatz spricht genau das Problem an, warum es bei Aida nicht funktioniert - es ist zu wenig Personal dafür an Bord.

• Flo on Tour
    • 1. September 2025 um 22:48

Zahl der freien Kabinen heute 01.09.25 - 83 + x (Promenadendeck gibt es nur noch Garantiekabinen)

Also jetzt könnte das Buchen auch mal ruhig enden - ich möchte keine volle Amadea auf dieser Reise.

• Mein Schiff 7: 7 Nächte - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - ab/bis Las Palmas | 7 Nächte | 01.12.2025 bis 08.12.2025 (Montag, 1. Dezember 2025, 00:00-Montag, 8. Dezember 2025, 00:00)

• Flo on Tour
    • 1. September 2025 um 19:09

U100 (91) Tage noch:abfahrt: :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™