1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Flo on Tour
    • 29. Mai 2018 um 11:21
    Zitat von cursor

Route schön, Schiff Pfui (klein, alt, kaum Balkons).

Aber netter Versuch, Aida.

Ansichtssache - lieber klein, alt und kaum Balkons als Bettenburgen a la Prima, Perla und Nova. Da wird der Begriff Kreuzfahrt ad absurdum geführt. Aber wie schon gesagt - Ansichtssache :meinung:

• Flo on Tour
    • 29. Mai 2018 um 11:09
    Zitat von Obermaat d.R.

:frage1:

Statt Kaffeesatzleserei präferiere ich doch lieber bewusstseinserweiternden Gerstensaft :trrink1::trrink1::trrink1:

• Flo on Tour
    • 29. Mai 2018 um 10:15
    Zitat von Beachfrankie

Die Kaffeesatzleserei ist ja hier wieder in vollem Gange. Und warum sollen die keine Ausflüge über Nacht anbieten?

Wer sagt das? Man muss ja nur die Ausflüge anschauen, die bei der Reisebeschreibung sind und schon weiss man, dass es Ausflüge gibt, die weit ¨über 50 Stunden gehen. Das wurde hier schon mehrfach erwähnt Also warum nochmal diese Frage?

Zitat von Beachfrankie

Einfacher lässt sich doch die Kohle gar nicht verdienen. Du bist nicht auf dem Schiff und zahlst zudem noch horrende Ausflugspreise.

Da gebe ich Dir sogar recht - man sollte sich bei diesen Grossausflügen echt die Frage stellen, ob man da nicht einen separaten Urlaub bucht. Scheinbar wird aber das Angebot gerne angenommen.

Zitat von Beachfrankie

Demnächst kann man nur noch ein fiktives Schiff (AidaGhost) buchen, natürlich mit Balkonkabinen, und dazu noch den Landaufenthalt. Und hier würden sich einige vor Freude überschlagen. :sironie:

Lass den Leuten doch ihre Freude :meinung:

• Flo on Tour
    • 29. Mai 2018 um 09:09

Also es ist schon echt herrlich, wie schnell eine Reise auf einem neuen(alten) Schiff ausgebucht ist - ich denke, es wird über die nächsten 1 1/2 jahre da noch so einige Stornierungen geben.

• Flo on Tour
    • 29. Mai 2018 um 08:36
    Zitat von Andre_P

Sind auf den Nord-Touren nicht auch Ausflüge zwischen zwei Häfen möglich? :D Spaß beiseite, die zweistündige(?) Fahrt zum nächsten Hafen im Fjord ist ja nicht das gleiche. :D

Man kann aber auch auf eigene Faust Overnight.Ausflüge machen.
    Auf Island habe ich mal gesehen, dass einige Gäste mit Koffern das Schiff verlassen haben. Ein paar Tage später habe ich sie wieder an Bord gesehen.
    Meine Nachfrage bei einem Crewmitglied zu dieser Beobachtung ergab, dass die Gäste einen längeren Ausflug auf eigene Faust geplant und bei AIDA in Rostock vor der Reise angemeldet haben. Für diesen Ausflug mussten sie aber komplett auschecken (Bordrechnug bezahlen) und ihre gesamten Klamotten mitnehmen. Und natürlich dafür sorgen, dass sie im nächsten Hafen wieder pünktlich an Bord kommen.
    Es käme zwar sehr selten vor, und AIDA entscheidet im Einzelfall ob es möglich ist, aber ganz unmöglich ist es lt. diesem Crewmitglied nicht.

Oh, auf eigene Faust darf man sicher in Absprache mit Aida so einiges machen :zwinker:
    Man ist ja nicht im Gefängnis :verzweifelt:
    mein Kommentar, den Du zitiert hast, ist aber obsolet, da sich ja gezeigt hat, dass Aida auch auf dieser Reise mehrtägige Ausflüge anbietet. Hätte ich echt nicht erwartet, zeigt aber das Aida wohl doch erkannt hat, dass sie mit Selection wirklich was anderes bieten müssen als mit ihren Standard-Reisen. Das finde ich echt positiv und lässt mich zum ersten mal nach 2015 zum ersten Mal wirklich wieder über eine Reise mit Aida nachdenken. :daumen:

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2018 um 12:18
    Zitat von Schwabe 59

Ich habe nur auf die Frage geantwortet, ob Aida wohl overnight Ausflüge anbieten wird. Ob das Sinn macht oder nicht ist ein anderes Thema. Ich wollte doch nur den Fragestellern antworten

Hab ich auch nicht anders verstanden - war keine Kritik an Dich :zwinker: Ich hab Deinen Kommentar dann nur zum Anlass genommen, das mal zu hinterfragen.

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2018 um 11:52
    Zitat von Schwabe 59

Aida bietet doch auf dieser Reise mehrere 25 Stunden und 3 tägige Ausflüge an.

Das ist mal was ganz anderes, aber wenn man viele von diesen langen Ausflügen machen will, dann stellt sich die Frage, ob eine Kreuzfahrt dann überhaupt sinnvoll ist.

Übrigens der Ausflug "Die Mondlandschaft der Namib-Wüste" ist mit 4,5 h viel zu kurz veranschlagt. Wird wohl der Ausflug mit den grossen Reisebussen sein. Ich war 2017 mit kleinen Allrad-Minibussen dort und der Ausflug ging doppelt so lang. Mit den grossen Bussen wird man nicht wirklich richtig tief ins Moonvalley fahren können. Düne7 ist aber auch interessant - der Aufstieg ist besonders kräftezerrend, aber lohnt sich :meinung:

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2018 um 09:58
    Zitat von borusse1909

bei der Weltreise kostet eine Overnight Safari ca. 1500 Euro für 2 Personen.

ich sehe gerade, dass die Mira in Walfischbay über Nacht ist unzwar von 09:00 am ersten Tag bis 17 Uhr am zweiten tag. Also genug Zeit für Ausflüge und Expeditionen über Nacht.

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2018 um 09:17
    Zitat von Mausgatt

... so was gibt es? Das wäre ja klasse, wenn die so was auf der Mira anbieten würden. Am Besten anstatt eines Seetags. Aber ich denke nicht wirklich günstig, aber bestimmt eine tolle Alternative, dir mir jedoch vollkommen neu ist.

Ich glaube nicht, dass das auf solchen im Vergleich zur Weltreise kurzen Touren angeboten wird. Das hätte Aida ja dann schon längst auch auf anderen Reisen so gemacht.

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2018 um 23:16
    Zitat von h.p.g.

..... das Schiff wird Max. 3 Wochen in der Werft liegen. Ein großer Umbau wird in der Zeit nicht möglich sein. AC wird nur das nötigste an dem fast 20 Jahre altem Schiff durchführen. Für die Nova hätte AC 2 kleine Neubauten ins Wasser bringen sollen, für jeweils 1.100 Paxe. Dann könnte AC auf die Cara und diesen von Costa abgeschrieben Dampfer verzichten. :meinung:

Das wäre die mit Abstand beste Lösung gewesen. Leider ist es nun anders gekommen. Trotzdem finde ich diesen abgeschriebenen Costa-Dampfer eine bessere Lösung als gar kein kleineres Schiff. Die Nova ist ja nicht die letzte Aida-Bettenburg.

• Aida Selection

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2018 um 17:14
    Zitat von Leatoria

Wir finden die Südafrika Route auch klasse. Wir warten erstmal ab, bis 12. 2019 geht noch viel Wasser den Bach runter!

Aber nicht der, der nächste Woche trocken gelegt wird << hier wäre jetzt ein Smiley von ausserhalb >>

• Aida Selection

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2018 um 13:58
    Zitat von Heizergruss

Ich glaube,daß alte und noch älter werdende Dampfer mittelfristig ein Auslaufmodell sind (das ist wie mit den Autos)

Alleine schon aus umwelttechnischer Sicht sind die kleinen alten Schiffe leider in den nächsten Jahren Auslaufmodelle. Ich finde es schade, da ich die kleinen Schiffe lieber mag als die grossen unpersönlichen Pötte, aber die Entwicklung geht nunmal in die Richtung.

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2018 um 20:05

Auf jeden Fall spricht für die Mira, dass es keine fahrende Bettenburg wie Prima, Perla und Nova ist, sondern eher an cara, vita und aura erinnert.
    Etwas, was mir als eher klassisch angehauchten Kreuzfahrer gefällt.

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2018 um 15:36
    Zitat von Daniel79

Hallo zusammen,

wir haben auch heute gebucht und finden es super von Aida das sie sich für dieses Schiff und diese Route entschieden haben! :wiegeil:

Mich würde interessieren ob die Whirlpools auf den Balkonen der Suiten hinten im Heck Deck 8 bleiben werden? Weiß da
    jemand was vielleicht schon? Finde es toll wenn die da bleiben würden! Auf dem Deckplan der NEOrivera sind die ja auch
    fest eingezeichnet. Bei der Beschreibung von AC fand ich leider keinen Hinweis darauf, auch nicht bei der Buchung selbst.
    Ob die Whirlpools auf dem Balkonen bleiben?????? :gruebel:

LG
    Daniel

Ich bin mir nicht sicher, ob Aida in der kurzen Zeit so viele Umbauarbeiten vornehmen wird. Ich denke, die werden wohl hauptsächlich das Schiff von Aussen, die Restaurants und die Kabinen optisch so ändern werden, dass sie dem Aida-Style entsprechen.

Zitat von Mar-Lene

Ich hielte es für eine sehr gute Idee, wenn die Amazonastour in unserem Sommer gefahren wird. Das Klima ist dort dann auch günstiger (weniger Niederschlag).

Leider hat sich das wohl noch nicht als Gedanke durchgesetzt, dass eine Menge Fahrer auch im Sommer gern Fernziele bereisen würden.

Dazu muss Aida diese Tour erstmal wieder anbieten. Vom Wasserstand wäre aber schon unser Sommer am besten. Auch von der Tierwelt sieht man dann am meisten - Temperaturmässig tut sich das ganze Jahr nicht viel. Im Gegenteil, der Januar soll in Manuas sogar der kälteste Monat sein - sagte unser Guide dieses Jahr in Manaus und gefühlt stimmte das im Vergleich zumindest mit dem November 2012. Im hab in Manaus gefroren :erschrecken:

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 23:17

Was ist eine richtige Aida?

Gebt dem Schiff doch erstmal eine Chance.

• Aida Selection

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 23:12
    Zitat von _Meerelfe_

Tja, wer ab eine der Selection-Touren fahren möchte ...

Der muss entweder mit den wenigen Balkonkabinen leben oder hoffen und warten, dass die Route ein Jahr später mit einem grösseren Schiff befahren wird.
    Mich stört einfach, dass ein neues altes Schiff am Start ist und schon die Nase ein wenig gerümpft wird.

• Aida Selection

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 22:44
    Zitat von Aidagela

@'Anja1
    Für mich sind die viel zu wenigen Balkonkabinen ein großer Haken. ?(

Es muss ja nicht jeder mit dem Schiff fahren - gibt ja noch andere mit mehr Balkonen :meinung:

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 18:09
    Zitat von Obermaat d.R.

Da glaube ich aber jetzt mal fest dran :stossen:

El Tiburon :tanzgott: und Flüssignahrung bis zum Abwinken :trrink1::trrink1: -- Ersteres natürlich nur von der Bar aus beobachtet :matrose::trrink1::trrink1:

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 18:07
    Zitat von Obermaat d.R.

Genau da gehen meine Gedanken auch hin... :trrink1:

Da bin ich doch mal gespannt, ob wir uns mal über den Weg laufen :erschrecken::erschrecken::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1:

erkennen tun wir uns sicher gleich auf Anhieb :trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1:

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 17:53

Also mal ehrlich - dieses Schiff lässt mich ernsthaft über eine Reise mit ihm nachdenken. Es wäre dann aber erst 2021. Ich bin mal auf die Erfahrungsberichte gespannt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      163
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      211
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook