Ich werde wohl 2020 mal aussetzen und dann wieder was größeres Anfang 2021 machen😊
Kannst Du voll knicken - ich hab es mit 2019 versucht und bin kläglich gescheitert ![]()
Ich werde wohl 2020 mal aussetzen und dann wieder was größeres Anfang 2021 machen😊
Kannst Du voll knicken - ich hab es mit 2019 versucht und bin kläglich gescheitert ![]()
Mit den Mülleimerbeuteln finde ich es einfach hygienischer. Mir tut das Personal unheimlich leid, die dann gebrauchte Wattepads, Q-Tips und vielleicht noch viel schlimmere Dinge entsorgen müssen. Und ob die bei der Zeit, die für das Putzen einer Kabine vorgesehen ist, noch Zeit haben, den Mülleimer zumindest von innen zu reinigen? Das wage ich zu bezweifeln!!!
Den reinigen die bestimmt nicht, ausser da würde was raustropfen. Ich sage ja nicht, dass es für das Housekeeping schön ist, aber es ist nicht an mir, für Mülltüten zu sorgen.
In den letzten Monaten habe ich während verschiedener Geschäftsreisen in Deutschland aber auch während eines Kurzurlaubs in einer Ferienwohnung ebenfalls darauf geachtet: überall waren Mülleimerbeutel vorhanden und wurden auch regelmäßig geleert.
Zuhause nutze ich auch Mülleimerbeutel, aber auf dem Schiff ist es mir egal, muss ich dort doch nicht mein ganzes Leben verbringen und den Mülleimer selber leeren.
Also mich hat der fehlende Müllbeutel vor 5 Wochen auf der Stella nicht gestört. Ich werfe da ja nur was rein und mache dann den Deckel zu.
Ich hatte bei beiden nicht das Gefühl, dass sie sich nicht sicher sind. Das Seelenheil dieses Threads sollte jetzt aber nicht an diesen Stabis hängen. Klar scheint aber zu sein, dass das Schiff, ob mit oder ohne Stabis, verhältnismässig stark schaukelt ![]()
... ich fände es sehr hilfreich, wenn hier nur Leute schreiben würden die selbst an Bord sind oder waren. Gerne vielleicht auch noch Member die einen guten Kontakt zu vorgenannten unterhalten.
Auf diese ganzen Mutmassungen könnte ich sehr gut verzichten. All' denen die sich anmassen solche Dinge wie: "Stabilisatoren sind defekt" oder ähnliche Info's zu verbreiten, ohne 100% sicher zu sein, gebe ich zu bedenken, dass es in einem sehr ähnlichen Fall vor kurzem eine fette Abmahnung gegeben hat, deren Ausgang noch nicht abschliessend geklärt ist....
Cap Hornier ist ja an Bord, somit sind das Infos aus erster Hand und Jessi26s Kind arbeitet an Bord. Ich sehe die Infos von den beiden als Quellen direkt vom Schiff.
Woher willst du wissen das sie defekt gewesen sein sollen. Deine jahrelange nautische Erfahrung welche die vom Kapitän übertrifft? Dieser behauptet nämlich sie sind nicht defekt.
Naja, vielleicht waren sie defekt, als Cap Hornier die Info bekam und zum Zeitpunkt Deiner Info wieder in Ordnung.
Das klingt ja garnicht gut.
Gibt es auch positives zu sagen?
Ja, sie leben noch ![]()
Also mit unruhiger See muss man immer auf einer Kreuzfahrt rechnen.
Also die Mira ist gerade in etwas Wellengang unterwegs. Die Stabilisatoren sind allerdings nicht defekt. Das ist ein Gerücht. Diese Aussage wurde vom Kapitän und vom Hoteldirektor gemacht und ich denke mal den beiden kann man das schon glauben.
Und bevor jemand wieder fragt woher ich meine Informationen habe. Mein Kind arbeitet auf der Mira und ich telefoniere täglich mit ihm.
Was wahr ist oder alternative Fakten sind
, kann ich als Außenstehender nicht beurteilen.![]()
Haben die dann die Darsteller eingeflogen nach Antigua ?
Ja, sowas machen die. 2017 haben sie vor Südafrika auch die Seeszenen für die Sendung mit Los Angeles gedreht.
Weil mir die Frage, wo das Schiff vor Antigua auf Reede lag, keine Ruhe ließ, schrieb ich Phoenix- Kreuzfahrten an und erhielt bereits zwei Stunden später telefonische Antwort.
Mir wurde mitgeteilt, dass die AMADEA überhaupt nicht in Antigua gewesen sei.
Die Szene mit dem Segelschiff sei bei Panama gedreht worden, die meisten Innenaufnahmen in den Studios Babelsberg und wegen der Aufnahmen auf der Insel Antigua sei ein Fernsehteam von Deutschland aus nach Antigua geflogen und habe dort längere Zeit gedreht.
Das nenne man künstlerische Freiheit.
Die AMADEA sei in den letzten Jahren überhaupt nicht in Antigua gewesen.
Super Info ![]()
Oft werden Seeaufnahmen auch woanders gedreht - naja aufgrund der Wellen würde ich auch nicht erkennen, wo ich gerade bin ![]()
Mal ehrlich, es hat doch nicht wirklich einer damit gerechnet, dass das Schiff nach der passagierfreien Überfahrt komplett fertig renoviert sei. Ich hab mir schon gedcht, dass es nur in einem behelfsmäßigen Zustand die ersten Passagiere aufnehmen könne. viele Arbeiten kann man im Dock sicher besser und schneller vollziehen als auf dem Meer. Aida mußte sich sicher entscheiden entweder die komplette Südafrika-Tour der Mira zu stornieren oder diese unter widrigen Umständen durchzuführen. Sie haben sich für Zweiteres entschieden, denn ich vermute, eine komplette Absage wäre ein grösserer Imageschaden als die jetzige Situation.
Werde mir ab kommenden Montag ein eigenes Bild machen.
Bin zunächst erstmal froh nicht vom Lufthansa-Streik betroffen zu sein.
Wir fliegen Sonntagabend um 22.10 Uhr von Frankfurt nach Kapstadt ( Streik beginnt ja Montag 00.00 Uhr).
Euch alles Gute ![]()
Zur Situation der 'Wasserwirtschaft' schreibe ich dann besser nicht.
Wirtschaft oder an Bord auch Bar genannt wäre aber gut - von mir aus auch ohne Wasser, abermit Hochprozentigem ![]()
Wie sind die Bars an Bord????![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich liebe Deine Smilies ![]()
![]()
![]()
Ich habe eben mal in die Last Minute-Angebote auf der AIDA—Seite geschaut. Vielleicht werde ich da vor meiner gewünschten Reise auch noch fündig. Ich bin gespannt.:-)
Wie war eigentlich Deine letzte Reise mit der stella? Ich fand die gleiche Tour im November/Dezember super.
Aber wie oft noch?
Andere Frage. Wie sicher ist die Info mit den Stabis überhaupt?
Und wenn ihr uns die Mira jetzt ausgeredet habt, welches Schiff ist denn absolut tiptop?
Du lässt Dir doch hoffentlich nicht die Mira hier ausreden? Nach all den negativen Nachrichten kann man doch nur noch positiv an Bord überrascht werden und das ist doch gut
Überhaupt sollte man sich immer selber ein Bild machen, dennjeder sieht Probleme anders.
Also, ich glaube es geht hier nicht um Rasen oder Holz - Fakt ist doch, dass es ein Witz ist was sich AIDA erlaubt bzw. erlaubt hat! Ein halb-fertiges Schiff auf Kunden „loszulassen“ ist ein ABSOLUTES No-Go!
DAS ist Fakt und ich denke das wird man in einem Forum auch so klar formulieren dürfen!...
Es ging nicht um das Erwähnen der Mängel, sondern dass wir wieder persönlich und polemisch wurden. Wir sollten jetzt aber nicht über den Hinweis der Moderation diskutieren, sondern sachlich zum Thema zurückkehren ![]()
was ich noch nicht gelesen habe - mag sein das ich zu unaufmerksam war - wie sind denn die Bars
an Bord?
Alles anzeigenWir werden bitte nicht persönlich und lasst doch bitte mal diesen Quatsch mit den Fanbrillen.
Man kann doch Dinge aus unterschiedlichen Gesichtspunkten betrachten und während den einen ein Rasenteppich ( beispielhaft ) auf dem Balkon stört,
kann ihn der nächste durchaus schön finden. Dies dann auch zu sagen hat doch auch nichts mit Fanbrille zu tun.
Ich persönlich finde ihn auch nicht toll und für mich gehört auf ein Schiffsdeck Holz. Trotzdem bezeichne ich niemanden als Aida Schönredner, nur weil ihm der Rasen besser gefällt.
Dass auf der Mira noch nicht alles top ist, wissen wir. Wir wissen aber auch, dass nicht alles so schlimm ist, wie sich hier mancher ausmalt.
Wenn ich jetzt schon lese, dass man sich über eventuellen Wellengang im Februar einen Kopf macht, frage ich mich, warum man sich nicht lieber mit Vorfreude beschäftigt.
Ab einer gewissen Wellenhöhe helfen die Stabis nicht mehr. Ich möchte auch darauf wetten, dass niemand den Unterschied merkt, ob die Schiffe nun mit Stabi fahren,
oder eben wegen Energieersparnis ohne.
Wenn es schunkelt, dann schunkelt es halt.
Den Unterschied merkt man schon, wenn sie dann eingeschaltet werden. Ab Windstärke 9 ist sowieso Sturmfahrt und sowieso Hopfen jnd Malz für empfindliche Mägen verloren ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()