1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2020 um 21:10

Juhu, wir sind bei 401 :tanzgott:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2020 um 17:05
    Zitat von Heizergruss

das ist doch in den ersten 8 Tagen schon eine gute Leistung bei der Stimmenabgabe,es gibt in den nächsten 23 Tagen aber noch viel Luft nach oben

ja, finde ich auch :daumen:

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2020 um 16:53

Nur noch 2 Stimmen und wir haben die 400 :wiegeil:

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2020 um 13:53
    Zitat von pamina

Und wir lösen Euch ab und schaun uns das Ganze dann rückwärts an :jump:

:sot:Uiii, Ihr habt die Hawaii Tour gebucht:daumen: - hatte erst auch überlegt, aber ich will mit der Route noch warten ;)

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2020 um 00:30
    Zitat von FritziAC

Danke, das ist sehr lieb. Ich bin echt am Heulen gerade, hänge seit 1 Stunde in der Warteschleife und hab gesehen, dass es bei der Pauschalreise noch Flüge ab Düsseldorf gibt und ich Idiot fahr na h Münster.

Lieb sind im Grunde wir alle hier :herzanherz:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2020 um 00:23

Zufriedenheit hängt mmer davon ab, mit welchen Erwartungen jemand auf eine Kreuzfahrt geht. Viele - ich nehme mich da nicht aus - die schon mehrere Reisen gemacht haben, gehen an jede Reise mit einer erhofften Steigerung des vorher Gebotenen ran. Man sollte für seine persönliche Zufriedenheit vieleicht dieses Denken ablegen. Ich bin an meine Reise mit Aida im November/Dezember mit gar keinen Erwartungen mehr heran getreten und war dadurch absolut positiv überrascht.

• Best Burger @ Sea

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2020 um 00:13

Ich empfand das kulinarische Angebot zwischen den großen Mahlzeiten immer noch als groß genug :zwinker:

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2020 um 17:26
    Zitat von FritziAC

Das hab ich noch gar nicht gesehen, pauschal hätte ich 1099€ bezahlt plus 25€ Bordguthaben. Ich habe jetzt 1269€ zu zahlen über Vario. Gebucht habe ich gestern Abend, die Preise sind immer noch genauso online.:zorn:

Kann man die Reise nicht noch kostenfrei stornieren?

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2020 um 16:34
    Zitat von FritziAC

Du kannst unter Pauschalreise oder über Reise suchen gehen.
    https://aida.de/finden/SO07200…n=0&juveniles=0

https://aida.de/finden/SO07200222/VARIO

Weiß nicht ob das mit dem link klappt.

wie unfähr - bei der einen Buchung gibt es noch 50 Euro Bordguthaben, bei der anderen nicht.

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2020 um 16:29
    Zitat von runner.marie

Auf 1 Negativmeldung folgen 15 positive. Alles gut und schön.

Aber kann man nicht einmal akzeptieren/stehen lassen, das es Leatoria diesmal nicht gefallen hat, die sich jetzt auch noch genötigt fühlt, sich zu verteidigen.

In meinen Augen muss Sie sich nicht genötigt fühlen sich zu verteidigen. Sie hat negative Erfahrungen gemacht, die mich 2015 dazu bewogen haben, Aida den Rücken zu kehren. Ich kann sie gut verstehen, wenn sie unzufrieden ist. Ich war es damals auch und bin nach meiner letzten Reise wieder positiv überrascht, da es sich zeigt, das es auch noch anders geht ;)

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2020 um 14:24

Hmmm, noch unter 400 (390) - Herrschaften, es braucht noch Stimmen, damit wir die 500er Grenze knacken und uns auf die magischen 1000 von Heizergruss zu bewegen ;)

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2020 um 12:57
    Zitat von Andi111

Naja, ich wuerde auch Phoenix bevorzugen.

Aber wenn man die Preise fuer Suiten auf Phoenix und Aida vergleicht, sieht Aida dann doch besser aus. Da suche ich lieber ein wenig laenger am Buffet nach Essen was mir schmeckt. :daumen:

Alles hat seine Vor- und Nachteile ;)

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2020 um 11:15
    Zitat von FritziAC

Ich habe die Tour letztes Jahr gemacht, genau zu dem Zeitpunkt und fand es für eine StädteTour ideal. In den Städten, z.B. Florenz total wenig los und bis auf ein bisschen Regen in Rom war das Wetter echt ok. Am 1. Seetag T-Shirt Wetter, nur nach Marseille hin war es etwas stürmisch. Und weil man einmal im Jahr nach Rom sollte, mach ich die Tour dieses Jahr nochmal, aber am 22.2.2020 über Karneval. Wieder alleine und diesmal an meinem Geburtstag!:tanzgott:

Ja ok, wenn Du es als Städtetour machst, dann ist es vom Wetter sogar ideal, da nicht heiss, aber für mich sind Städtetouren nichts mehr - hab genug Kirchen und Museen gesehen :matrose:

An Deinem Geburtstag - dann hoffe ich, Du hast viele nette Menschen:kiss: an Bord, die mit Dir feiern :tanzgott:

• Best Burger @ Sea

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2020 um 11:12
    Zitat von Andre_P

Habe ich etwas verpasst?

Getränke gab es im California Grill meiner Meinung nach auch nicht kostenlos.

Ich bekam sie nur dank Getränkepaket umsonst - ansonsten kosten sie Geld - zumindest auf der Stella.

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2020 um 10:39
    Zitat von Cuzumel2011

Deshalb der Kauf von der kleinen blauen Pille?

Brauche ich nicht :tanzgott:

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2020 um 10:35
    Zitat von Cuzumel2011

Mensch Flo on Tour ...

Das hast du uns die ganzen Jahre verschwiegen,dass du umsonst reisen kannst 😂😂😂

Junge,Junge, was soll man denn dazu sagen...

man muss ja nicht alles hier erzählen - Aurelius hat mich leider enttarnt :lol1:

Zitat von Escape

Deswegen kann er so oft! :wiegeil:

Das kann man jetzt aber auch anders verstehen - aber danke dafür :lol1:

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2020 um 08:54
    Zitat von carstenkoeln

Hier prallen irgendwie Welten aufeinander. Da gibt es die Passagiere die hauptsächlich "günstig" reisen wollen und sich somit mehrere Reisen leisten können und denen die Qualität des Essens nicht so wichtig ist und die, die bereit sind für eine gewisse Qualität zu zahlen. Ich gehöre eher zu letzteren. Ich bezahlt für eine Dienstleistung und erwarte dafür die dementsprechende Gegenleistung. Ich möchte mir vorher keinen Kopf machen ob der Kahn nach der Reise in die Werft geht, ob man Künstler günstig auf dem Rummel eingekauft hat, etc.. Leider ist das auch der Tatsache geschuldet, dass sich TC und AIDA einen heftigen Preiskrieg liefern und das zu Lasten der Qualität. Wir sind noch überzeugte Mein Schiff-Fahrer und AIDA hat sich für uns komplett erledigt. Wir schauen jetzt gerade bei Celebrity Cruises und werden das eventuell mal ausprobieren.

Ich gehöre auch zur letzten Gruppe, weshalb es mich zu Phoenix verschlagen hat.

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2020 um 08:39
    Zitat von Apfelfrau

Lust auf Mittelmeer und flexibel?

AIDAsol 25.01. - 01.02.20

Innen: 499€

Meerblick: 579€

Balkon: 669€

Da würde ich sogar die Suite buchen ;)

aber mal ehrlich, die Reise zu dieser Jahreszeit ist doch wirklich nur ein Ladenhüter, wenn man als Alleinreisender sogar noch eine Suite bekommt.

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2020 um 08:35

Also ich war mit meiner letzten Aida-Reise sehr zufrieden - das Essen in allen Restaurants war besser als 2015 auf der Aidamar. Ich hatte eher das Gefühl, dass man die Qualität des Essens wieder steigerte - ja auch der Kaffee hat mir geschmeckt. Ich gehe daher davon aus, dass man Glück oder Pech haben kann, wobei Pech eigentlich nicht sein dürfte, sondern das Glück der Normalzustand sein müsste.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2020 um 22:18
    Zitat von Charlynn

Zu Hause bleiben muss man dann aber nicht. Wir konnten uns mit 2 Kindern damals auch keine Flugreise leisten und haben trotzdem tolle Urlaube gemacht. Im Sommer mit dem Auto nach Italien, FeWo. Und im Herbst eventuell noch an deutsche Küsten mit dem Auto. Feiertags wurde schön zu Hause geblieben und da gefeiert.

Die Ansprüche sind ganz schön hoch geworden 8| Wenn's unter Veranda und Premium nicht mehr geht :|

Und wir denken trotzdem heute noch gerne an unsere Urlaube zurück, Hintern Brenner kam die Decke und Picknick Korb raus und da wurde gefrühstückt :hunger:

Ja, die Zeiten des Picknicken sind leider vorbei :verzweifelt:- man sollte sie mal wieder aufleben lassen:hunger:. Früher war man noch mit sowas mehr als zufrieden:loveyou: und es war ja auch schön:daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      193
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      931
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      518
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™