1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gute-Nacht-Service auf AIDA

• Flo on Tour
    • 6. Oktober 2018 um 10:39

Da

Zitat von noba410

Da wurde doch schon mal probeweise gemacht, der abendliche Kabinenservice? Fand wohl keinen Anklang?
    Wir hatten das ja auf Mein Schiff schon mal. Wir brauchen das auch nicht.Der Kabinensteward zog die Vorhänge zu, wir wieder auf :D .

Um die Befürworter und die Gegner zufrieden zu stellen, könnte doch beim Bezug in die Kabine unter dem Namensschild ein Zettel sein, wodrauf man ankreuzt, ob man diesen Abendservice haben möchte oder nicht. Das ist keine Mehrarbeit fürs Housekeeping, da sie sowieso eine Strichliste haben, nach der sie ihr Programm abarbeiten.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2018 um 22:04
    Zitat von Toniteufel

da fällt mir vieles ein
    - unsere geliebten Liegenreservierer. Einfach Handtücher nach 30 Minuten Nichtnutzung einsammeln und wieder den Handtuchpfand einführen
    - den ewigen Nörglern (Bier zu warm, Reisepreis überteuert, kein Nutella usw.)den Zugang ab Deck 3 aufwärts verwehren
    -kleiner Kühlschrank auf der Kabine wäre Klasse
    - ein Kapitänsdinner (vielleicht ein Abend in einem Restaurant. Wer nicht daran teilnehmen möchte kann ja die anderen Restaurants nutzen.
    - abends die Kabine noch einmal „klar Schiff“ gemacht
    ansonsten freue ich mich auf jede Reise mit der Kußmund Flotte

Alles anzeigen

Besonders die Idee mit dem Kühlschrank findet meine 100% Zustimmung. Was das Kapitänsdinner angeht, da fahren doch die meisten mit Aida, gerade weil es sowas dort nicht gibt. Aber dies ist nun mal der Thread, wo man schreiben soll, was man sich wünscht :zwinker: Ich würde mich aber nicht wundern,wenn auf einmal fast alle dorthin strömen würden und der arme Kapitän mindestens zweimal am Abend eine solche Veranstaltung über sich ergehen lassen muss :hunger::lol1:

• Ohne Koffer aufs Schiff

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2018 um 20:50
    Zitat von Himmelblau

Wenn ich mir vorstelle, auch mein Koffer macht eine Weltreise ehe er mir bei einem weiter entfernten Urlaubsort zugestellt wird, wäre es mir unter Umständen lieber, der Koffer bleibt in Deutschland und ich bekomme ihn dann sicher zurück.

Am mulmigsten war mir auf der Karibiktour, da man dann ja seinen Koffer erst auf der Kabine wiedersieht. Die vielen Koffer übereinandergestapelt auf offenen kleinen Wagen....., wenn dort unterwegs was runterfällt, das merken die doch gar nicht!

Ansonsten halten wir es auch wie die meisten hier, quer packen, Lieblingsstücke und eine kleine Auswahl kommen ins Handgepäck.

Es geht doch noch viel schlimmer, unzwar wenn der Koffer nie mehr auftaucht. :verzweifelt:

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2018 um 13:35
    Zitat von Husky

Die Erfahrung aus meiner langjährigen Berufstätigkeit ,es gibt genug Leute die keine Unterhose tragen. <X

Ja,a ber gerade in heissen Regionen ein Schmankerl :lol1:

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2018 um 11:46

Auf der Artania wurden die Passagiere, die damals ihre Koffer später oder gar nicht bekamen mit passenden Arbeitsklamotten der Crew ausgestattet. Besser als gar nichts. Aber wie ich schon mehrmals gesagt habe, ist fehlende Unterwäsche das Hauptproblem an Bord.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2018 um 11:15
    Zitat von _Meerelfe_

Das kannst du doch auf deiner Kabine machen. :lol1:

Zu eng und ich weiss nicht, ob die Nachbarn neben und untermir dann begeistert wären :tanzgott::motz1:

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2018 um 10:20

Einen Ort an Bord, wo ständig (7x24h) der El Tiburon getanzt wird :tanzgott::tanzgott::tanzgott:

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2018 um 10:17
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Sagen wir es mal so, ob 200,- Euro viel oder wenig sind, kommt auf die Einkaufsstätte an.
    Hier 3 Beispiele:

* Für 200,- Euro kann ich mich im touristischen Antalya oder Belek in der Türkei vollständig und mehrfach mit diversen Plagiaten einkleiden. Da erhalte ich für 200,- Euro locker 3 Polohemden, 3 Hemden, 3 Hosen, 2 Paar Schuhe etc. Alles (ordentliche) Marken (Fälschungen).

* Im Bordshop der TUI Mein Schiff Flotte bekomme für 200,- Euro ein ganzes Paul & Shark Polohemd (119,- Euro) und eine Tommy Hilfiger Jeans (80,- Euro), mehr nicht.

* In der Bord-Boutique der MS Europa kann ich mit 200,- Euro eigentlich nichts anfangen. Dafür bekomme ich gerade mal eine einzige Bogner Jeans für 199,- Euro und stelle mir dann die Frage, was ich "oben" anziehen soll.

:sironie: = aber die Realität.

Oben ohne auf der Europa ins Restaurant :hunger: - ein echter Trendsetter :lol1:

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2018 um 08:14
    Zitat von Oberbayern

Außerdem, es gibt doch eine Apotheke :trrink1:

Der ich übrigens am meisten vertrauen würde :trrink1:

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2018 um 08:12
    Zitat von picknicker

Früher habe ich mir da auch keine Gedanken gemacht. Wird mich schon nicht treffen.

Nachdem ich vor 2 Jahren zufällig über die Statistiken gestolpert bin es auch im Umfeld so einige Geschichten gibt, sehe ich das anders.
    Zumal das bei einer Kreuzfahrt wirklich schlimmer ist als bei 2 Wochen Urlaub in Regionen, wo man easy schoppen gehen kann.

Das absolut Mindeste sind für mich 2 Wäschesets sowie die notwendigsten Hygieneartikel / Medizin im Rucksack, wenn ich keinen Trolley mitnehmen möchte.

Ist genau wie mit einer Versicherung - man hofft, man braucht sie nie, aber....

Wie gesagt, die Erfahrung aus der Südsee (Kommentar 41) hat mich auch dazu bewogen, eine Grundausrüstung im Rucksack mitzuführen.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2018 um 08:10
    Zitat von Gold-Locke

HILFE, hätte ich bloß nicht gefragt ! :lol1:
    Jetzt werde ich langsam panisch und überlege schon fieberhaft, was ich alles ins Handgepäck quetschen muss für 4 Leute. Wir besitzen nur 1 Bord-Trolley. Da ich aber mit 3 "Männern" (50, 14, 11) fliege, hat da wohl eindeutig das weibliche Geschlecht - sprich ich - Vorrang !
    Andererseits ist bei uns tatsächlich auch noch nie etwas schief gegangen mit den Koffern. Und wir fliegen ja nur nach Mallorca, Anreisepaket über Aida gebucht. Ich schwenke jetzt einfach mal zuversichtlich um auf "wird schon wieder alles gut gehen".
    Im nächsten Jahr fahren wir mit der Prima von Kiel nach Mallorca und reisen mit dem Zug nach Kiel. :daumen:

Liebe Grüße, Gold-Locke

Deine Jungs haben doch sicher Rucksäcke oder? Die können sie doch als ihr handgepäck mitnehmen.

• Flo on Tour
    • 4. Oktober 2018 um 23:01

innerhalb Europas sollten die Airlines das noch hinbekommen, aber wirklich problematisch wird es auf Fernreisen.

• Flo on Tour
    • 4. Oktober 2018 um 21:25

Ich packe immer zwei Koffer, unzwar so, dass ich mit einem über die Runden kommen würde,sprich in jedem kommen Schuhe, Unterwäsche, Hosen, Hemden und T-Shirts. Ich habe mal auf meiner Seereise erlebt, wie zwei Ehepaare ihr Koffer erst nach ca. 2 Wochen auf Tahiti bekamen. Sie konnten ein wenig vom Schiff ausgestattet werden, aber ein absoluter Mangel herrschte an Unterwäsche. ich packe mir deshalb immer zwei Unterhosen ins Handgepäck, denn wie gesagt, in den Bordshops haben sie ja fast alles, aber keine Unterhosen und auf der Reise, sahen wir 8 Tage am Stück kein Land.

• Flo on Tour
    • 4. Oktober 2018 um 14:16
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Ganz ganz simpel nicht möglich.
    Apotheken benötigen immer und überall eine ständige Nachversorgung. In Deutschland funktioniert das innerhalb von Stunden, in anderen Ländern z.T. nur einmal am Tag, aber es funktioniert. Nur wie soll das gehen, wenn das Schiff jeden Tag in einem anderen Hafen oder auf See ist ? Wie soll die Logistik sichergestellt werden, wenn das Medikament in der Apotheke nicht vorhanden ist ?

Auf dem Festland gibt es gesicherte Lieferketten. Wie willst Du diese sicherstellen ?

Natürlich ist es mit sehr viel Aufwand möglich und wird auch in lebensbedrohlichen Notfällen u.U. vollzogen. Nur dann würde jedes "20,- Euro Medikament" teilweise mit 100,- Euro und noch mehr Logistik-Kosten belastet, denn der Bote fährt nicht umsonst zu nächsten Insel.

Und deshalb stellt man Heiler und Schamanen ein, die an Bord die Medizin zusammenmixen und auch zur Heilung Geister beschwören :lol1:

• Flo on Tour
    • 4. Oktober 2018 um 13:31
    Zitat von Allinclusive

Angesichts der Diskussion nebenan bei "Desinfektion" wünsche ich mir eine 24-Stunden-Apotheke auf allen Aidas. Nicht das Bordhospital, sondern eine richtige Apotheke.

Überdruckkabinen, damit man die Viren & Co. ausserhalb der Kabine halten kann. Apotheken finde ich auch gut, aber die sollte Online aufrufbar sein. Auch sollten die Medikamente über eine Art Rohrpost (wie z.B. bei lemmi und die Schmöker) bis zur Kabine geliefert werden können. So läuft man nicht Gefahr auf dem Weg zur Apotheke sich einen der fiesen Viren einzuhandeln.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2018 um 17:43

Genau, das Lesen hier im Forum verunsichert, wenn man gerade an Bord ist, mehr, als das es nutzt.
    @Prassat genieße Deine Reise :Boot1::stossen::hunger::tanzgott: ohne Hiobsbotschaften :pirat: aus dem Forum :antwort:

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2018 um 15:48
    Zitat von pink

Hat jemand nen Tip, was ich für unsere Transreise in paar Wochen einpacken sollte, damit ich gerüstet bin für den Fall, daß.....

Desinfektionsmittel, Immodium akut, Fencheltee, Zwieback, Fieberthermometer, Ibuprofen, Einweghandschuhe, Mundschutz, Spucktüten, Windeln und eventuell noch ein paar Klamotten, falls im Koffer noch Platz ist :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2018 um 14:40
    Zitat von Saarbrigger

Hast du die Letzten 1000 Beiträge nicht gelesen?
    Es gibt Spezialisten, die bisher nur gehetzt und gestänkert haben aber keinen sachlich fachlichen Kommentar abgegeben haben.

Solche Kommentare übergehe ich. Die, die ich aber gelesen habe, waren meiner Meinung nach in Ordnung. Dass so ein Thema auch mal ein wenig emotional geführt wird, ist doch verständlich. Niemand möchte betroffen sein und ich glaube, keiner macht sich über die lustig, die es getroffen hat. Gerade die Kreuzfahrt soll doch die schönste Zeit des Jahres sein und nicht durch so einen Sch..ss vermiest werden.

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2018 um 14:30
    Zitat von Saarbrigger

P:S:Wenn man selbst betroffen war findet man es weder witzig noch komisch.Und auf irgendwelche dummen Kommentare kann man auch verzichten!!

Wer hat hier irgendwelche dumme Kommentare gemacht? :gruebel:

und wenn man ein kritisches Hinterfragen nicht verträgt, sollte man so einer Diskussion besser fern bleiben :meinung:

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2018 um 13:59
    Zitat von klausnorbert

Psst... DIE sagen nix dazu. Ist doch Teil der großen Verschwörung :sport1:

Ups, dann werde ich wohl lieber schweigen :nein1: , nicht dass ich noch in ein Wespennest steche. :pirat::lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      194
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook