1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 6. November 2018 um 12:40
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Also bis zu 10%.

Ja und ich glaube, das hätten viele Passagiere auch ohne zu Murren auf der Reise bezahlt.
    Wie Aida oder auch andere gesellschaften das umsetzen würden, ist natürlich deren Entscheidung und ob es sich für sie lohnt natürlich auch. Eventuell hätten sie das auch schon längst getan, aber es geht hier ja auch nur um Wünsche und nicht um Fakten.

• Amera

• Flo on Tour
    • 6. November 2018 um 12:39
    Zitat von monicamino

die hansemerkur kommt auf fast 3000 Euro, was ich seeehr viel fand =O

Oha, das ist ja schon fast eine komplette Kreuzfahrt. Aber wie ich sehe, bist Du ja schon in Rente. Da ist meiner Meinung nach eine Reiserücktrittsversicherung nicht ganz so kritisch, als wenn Du noch berufstätig wärst. Aber trotzdem interessant - es hängt natürlich davon ab, wie Dein Reisepreis ist und ob der Betrag für eine oder zwei Personen ist. Eine Person findet ich aber total überteuert, zahle ich doch für 24 Tage Mauritius - Nizza

Paket bis EUR 8.000,-/31 Tage 1 Pers. 375.00 EUR
    Phoenix Premium-Schutz Seereisen inkl.
    Reise-Rücktritts- & Abbruchversicherung
    (Urlaubsgarantie) bis 31 Tage Reisedauer

• Amera

• Flo on Tour
    • 5. November 2018 um 17:37
    Zitat von monicamino

kann mir vielleicht jemand von euch einen rat für ne Versicherung für so eine lange Zeit geben,bin gerade etwas ratlos DANKE Monika

Hat Dir Phoenix keine Empfehlung gegeben? Die bieten in der Regel doch immer Hanse-,Merkur an. Sonst erkundige Dich doch mal bei einigen Versicherungen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 5. November 2018 um 17:24
    Zitat von Hans Schmidtbauer

@Flo on Tour

Welche Gebühr wärst Du bereit dafür zu zahlen ? Wie viel Prozent vom Umtauschwert ?

Ich glaube, es hängt da auch von der Situation ab - aber ich denke, wie in den Wechselstuben auf den Flughäfen. Wie gesagt, auf meiner letzten Reise wäre so eine Wechselstube sicher gut frequentiert worden. Man könnte sowas ja auf Reisen anbieten, die in "exotischere" Regionen gehen - also nicht Europa, Nordamerika und Karibik.

• Flo on Tour
    • 5. November 2018 um 17:08

Organisatorisch wäre es vielleicht sinnvoll, dass es auf den Schiffen eine Wechselstube geben würde, die ausreichend Währungen für die angefahrenen Destinationen hätte bzw. diese vor jedem Hafen vorbestellt, so dass die Passagiere diese dort vor dem Landgang abholen könnten. Ok bei gebuchten ausflügen, die gleich nach dem anlegen losgehen, wäre das etwas schwer, aber es gibt auch genügend Passagiere, die auf eigene Faust losziehen, dann jedoch mit ihrem Dollars nicht weit kommen - selbst dieses Jahr am Amazonas erlebt, wo in keiner angefahrenen Destination die Banken Dollars in real wechseln konnten - selbst die Banco do Brasil konnte das in Manaus nicht. Da ich genügend Reals dabei hatte, hätte ich eine Wechselstube an Bord aufmachen können :zwinker: Ein paar Passagieren konnte ich aber wirklich aushelfen.

• Amera

• Flo on Tour
    • 5. November 2018 um 14:36
    Zitat von jacki79

Hallo Monica,

super diese Reise, Glückwunsch dazu. Hatte schon überlegt meine Artania Tour auf diese umzubuchen, leider waren alle Einzelkabinen sofort weg, und auf Warteliste habe ich keine Lust. Noch zu mal ich meine Artania Tour gleich an dem Tag gebucht hatte, wo Sie erschienen ist....

Gruß Christian

Also ehrlich, es wäre ein Fehler umzubuchen, denn die Amera wird in der ersten Zeit sicher immer ausgebucht sein. Zudem wenn es um die Route geht, bietet Phoenix die sicher noch öfters an. Die Karibik/Amazonas Tour hab ich ja gerade Weihnachten/Sylvester 2017/2018 gemacht.

• Flo on Tour
    • 5. November 2018 um 10:19
    Zitat von Gina H

Ich wünsche mir die vollen Clubleistungen (Bordgutguthaben, Internetpaket, Sternstunden, etc.) für jede Reise, auch wenn ich 2mal hintereinander ohne Unterbrechung dieselbe Runde drehe! Schließlich habe ich dann auch beide Reisen voll bezahlt.

Ach das gibt es nicht? Das sind im Grunde doch zwei eigenständige Reisen.

• Flo on Tour
    • 5. November 2018 um 08:38

Ich bin kein grosser Weintrinker, deshalb habe ich das Problem in der Regel nicht, stundenlang an einem Tisch zu sitzen, aber die sogenannten Tischweinvernichter haben das Recht solange am Tisch zu sitzen, wie sie wollen. Aida bietet diese Möglichkeit an, also warum sollten diese Personen diese dann nicht nutzen. Ob das fair gegenüber anderen Passagieren ist, sei mal dahin gestellt, aber jeder macht die Reise für sich und nicht für andere. Mein einziger Wunsch ist, dass man mich in Ruhe lässt und nur auf seine eigenen Sachen schaut. :meinung:

• Amera

• Flo on Tour
    • 3. November 2018 um 20:18
    Zitat von monicamino

wow,ich habe es gewagt IN 99 TAGEN UM SÜDAMERIKA !!!! Ist schon seeehr lange ein Traum von mirgibt es schon Mitfahrer?ein wunderschönes Wochenende :) Monika

Gratulation - Du wirst es sicher nicht bereuen :daumen::daumen::daumen:

• Amera

• Flo on Tour
    • 2. November 2018 um 17:17
    Zitat von jacki79

Hallo Flo,

Du weisst doch man muss alles mitnehmen wie es kommt, wer weiss wie lange es noch geht :thumbsup: ...sind ja nur 54 Tage Cruise in 2019 :zufrieden: . Dieses Jahr waren es 72 Tage bei 3 Cruises...

Gruss Christian

Stimmt, man lebt nur einmal, dafür aber richtig :thumbsup::Boot1:

• Amera

• Flo on Tour
    • 2. November 2018 um 08:03
    Zitat von jacki79

Hallo,

sehr interessante Routen, leider bin ich im Jan/Feb. schon 35 Tage auf der Artania von Kapstadt nach Singapur....
    Dafür teste ich die Amera am 13.09.2019 :zufrieden::zufrieden::zufrieden:

Gruß Christian

mein lieber Scholli, Du hast aber ein ziemlich sportliches Programm 2019 :daumen:

• Amera

• Flo on Tour
    • 1. November 2018 um 14:41

Die Route in ähnlicher Form habe ich 2017/2018 mit der Albatros gemacht, unzwar von Genua bis Manaus.

• Amera

• Flo on Tour
    • 1. November 2018 um 12:31
    Zitat von Seesack007

@flo on Tour: ich habe mir nicht die ganzen einzhelnen Preise angeschaut, sondern nur die der Premierenfahrt und über den Rest mal "quergeguckt", daraus entstand mein Eindruck. Ich werde mir die weiteren Preise erst dann genau ansehen, wenn ich einen Papierkatalog ind r hand habe...oder wenn ich vorher "zusätzlichen Reisebedarf erkenne" :D

Ja klar :zwinker:

Aber ich glaube auch, dass die Amera auf die Stufe mit der Amadea eingestuft wird. immerhin wird sie ja auch als 4 1/2 Sterne Schiff bei Phoenix geführt.

• Amera

• Flo on Tour
    • 1. November 2018 um 08:21
    Zitat von Seesack007

DANKE, Flo, für den Tipp. Ich warte zuerst mal die Premierenfahrt ab, so hab´ ich das bei der Artania auch gemacht. Dann entscheide ich, ob das Schiff "zu mir passt"...und natürlich auch zu meinem Geldbeutel; die Amera scheint mir mindestens auf dem Amadea-Niveau angesiedelt hzu sein, und das sind keine Schnäppchen.Au0erdem: bis März 2020 bin ich eh ziemlich gut "gebucht", da bleibt höchstens noch Luft für mal ein bis anderthalb Wochen.

Also die Reise von Manaus bis nach Monaco empfand ich als Single mit knapp 6155,- € (Flüge,Reiseversicherung etc. eingeschlossen) für 26 Tage als nicht so "teuer". Hätte ich da nicht schon meine Artania Reise, die teurer ist, dann wäre diese Tour oder die davor eine Option für mich.

• Amera

• Flo on Tour
    • 31. Oktober 2018 um 23:06

Jetzt sind auch die reisen von Januar bis April 2020 buchbar - es geht einmal um Südamerika mit Amazonas.

• Schutzmaßnahmen gegen Tropenkrankheiten sowie empfohlene Impfungen

• Flo on Tour
    • 18. Oktober 2018 um 13:36

Ich werde dieses Jahr mit der Amadea auf Madagaskar für einen Tag sein und bis auf ein Mückenabwehrspray werde ich nichts mitnehmen bzw. einnehmen. Habe ich auch so in den Jahren vorher am Amazonas etc. gemacht. Eine Malaria Prophylaxe kann Dir den ganzen Urlaub aufgrund der Nebenwirkungen ruinieren. Ich habe zwar Pillen (Malarone) dabei, aber nur für den Fall, dass es einen wirklich erwischt.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 17. Oktober 2018 um 12:37
    Zitat von abfahrer

Das schauen wir uns dann ab Ende November mal an :thumbup: Wenn ich richtig informiert bin, sind es wohl vor allen Dingen die öffentlichen Räume , die renoviert werden. Hoffentlich schaffen sie es auch, die unsäglichen Lochkarten für die Türen durch moderne Schließsysteme zu ersetzen!

Sofern ich mich korrekt erinnere, hatte ich auf der Albatros dieses Jahr keine Lochkarte und auch bei der Amadea letztes Jahr bin ich mir nicht sicher. Wo ich es definitiv noch weiss, war die Artania 2015 und 2016.

• Flo on Tour
    • 13. Oktober 2018 um 17:38

Ich würde mir wünschen, Aida wäre wieder so, wie zu meiner ersten Fahrt mit ihnen - Karibik 2003 auf der Vita. Das war vom Konzept und dem ganzen Drumherum in meinen Augen die beste Zeit. All die anderen Wünsche hier bräuchte ich nicht, wenn sie zu ihren Anfängen zurückkehren würden. :meinung:

• Flo on Tour
    • 10. Oktober 2018 um 08:57
    Zitat von puschelaura

auch TUI unterliegt den neuen Datenschutzrichtlinien.

Aber laßt uns jetzt bitte nicht hier über diese geistige Rückentwicklung unseres Staates und der EU lamentieren :sdanke:

• Gute-Nacht-Service auf AIDA

• Flo on Tour
    • 6. Oktober 2018 um 11:47
    Zitat von noba410

Das wäre natürlich eine Option :daumen: doch Betten aufschlagen, Lampe an machen,Vorhänge zuziehen , Betthupferl ( au weia :D ) und last but not least, die Handtücher im Bad sauber hinhängen ( mache ich so wieso, das sie bis morgens trocken sind)…
    Ja, das könnte Jeder selbst hinterfragen, ob ich das Personal mit solchen Dingen abends nochmal extra beschäftigen muss. ;(
    Wir, wiegesagt, würden "Nein" ankreuzen. Wichtiger ist mir, das morgens ordentlich mal durchgesaugt und Bad sauber gemacht wird. Das würde uns vollkommen reichen. Ansonsten versuchen wir, unsere Kabine alleine ordentlich zu halten indem wir unsere Abendgarderobe sauber an den Bügel hängen, Schmutzwäsche in einer Tüte sammeln...
    Das Personal im Kabinenservice hat so wieso schon genug Stress. :meinung:

Ich bin das von Phoenix und Mein>Schiff so gewohnt, aber ab und zu habe ichmeinem Housekeeping auch gesagt, er bräuche heute abend nichts bei mir machen. Aber manchmal ist es auch schön, wenn man auf Kabine kommt und sie aufgeklart ist. Man fühlt sich irgendwie wohler, wenn man in eine aufgeräumte Kabine kommt. Ist zuhause doch auch so - ich komme lieber in eine aufgeräumte Wohnung. :meinung: Übrigens bekommt das Housekeeping nicht unbedingt früher frei. Wenn sie die Kabinen fertig haben, müssen sie dann oft noch andere Arbeiten verrichten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      203
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      313
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook