1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Flo on Tour
    • 26. November 2018 um 22:06
    Zitat von Charlynn

Naja, nur weil man eine Kreuzfahrt macht kann man doch trotzdem auf die Umwelt achten. Um in andere Länder zu kommen, die auch noch weiter weg sind und ein oder zwei Meere dazwischen haben gibts nun mal kaum umweltfreundliche Reisemöglichkeiten. Außer man paddelt oder vertraut auf den Wind.
    Ich finde Trinkhalme sehr unwichtig und mir erschliesst sich es nicht warum ich das Getränk nicht auch einfach so aus dem Glas trinken kann. Aber das ist meine Meinung.

Ich würde niemals einen Sex on the Beach oder einen Pina Colada so aus dem Glas trinken. Sorry das geht einfach nicht - warum? Weil man dann unwillkürlich einen grösseren Schluck trinkt und dadurch - mag es auch nur gefühlt sein - das Besondere am Cocktail verloren geht. Da würde ich eher auf den Cocktail verzichten und mich nur an Longdrinks und Bier halten. :meinung:

• Flo on Tour
    • 26. November 2018 um 20:14
    Zitat von _Meerelfe_

Solange sie als solche auch direkt erkannt werden, sollte es keine Probleme geben. Aber ich könnte mir vorstellen, dass bei nicht eindeutiger Erkennbarkeit dann schon mal ein Koffer geöffnet wird. Aber soll nicht mein Problem sein, ich werde sicher keine mitnehmen.

Also, da werden sicherlich ganz andere Dinge in Koffern transportiert und nicht geöffnet, aber man weiß ja nie :zwinker:

• Flo on Tour
    • 26. November 2018 um 20:11
    Zitat von CHIPANDDALE

Diese Metall Debatte finde ich auch was leicht drüber. Aber Trinkhalme aus ökologischen abbauten Materialien am besten aus Recycling Material wären doch ein Anfang.
    Absurd finde ich das Thema nicht nur einige Beiträge. Nur wir haben nun mal nur eine Umwelt. Wozu Plastik produzieren wenn es auch anders geht.

Das aber jeder sein Metall Hörnchen mitbringt finde ich dann auch etwas weit hergeholt.

Naja, das mit den Metallröhrchen soll ja auch nur ein Hingucker :matrose: sein, also mehr nur ein Gimmick - ökologisch abbaubare Röhren sind im Endeffekt die wahre Lösung :zwinker:

• Flo on Tour
    • 26. November 2018 um 20:09
    Zitat von soledad

Also ich bin inspiriert worden und habe heute ein Set aus Metal mit Reinigungsbürsten bestellt.
    Die werden in ca. 3 Wochen in der Karibik zum Einsatz kommen.

:daumen: Natürlich mit Spüli und heissen Wasser jeden Abend gereinigt :antwort:

Ich beneide Dich :daumen:

Zitat von Viking

und im anschluss spült jeder sein persönliches röhrchen jeden abend mit spülmittel und 5 litern wasser durch :gruebel:

ein hoch auf den umweltschutz

100% wirst Du nie hinbekommen, aber der Wasservebrauch mit Spüli ist weniger schlimm als das ganze Plastik, wobei man beim Spüli hoffen muss, dass es kein Mikroplastik enthält.

Zitat von _Meerelfe_

Wie ist das eigentlich beim Durchleuchten der Koffer am Flughafen?! Werden diese Trinkhalme dann einfach so "durchgelassen"? :gruebel:

Warum sollten sie nicht?

• Flo on Tour
    • 26. November 2018 um 19:29
    Zitat von el-capitano

Wollte auch mal :sot: sein :whistling:

:erschrecken:

• Flo on Tour
    • 26. November 2018 um 19:15

Schade, dass es diesen Thread nicht schon vor ein paar Wochen gab, dann hätte ich mir die Metallhalme noch für meine Reise diese Woche gekauft :lachroll:

Nach meiner Rückkehr werde ich mir aber einen solchen Satz zulegen :daumen:

Null - Problemo @Morris

• Flo on Tour
    • 26. November 2018 um 11:13
    Zitat von SISSERL

ENDLICH! :love:

Bei uns zuhause gibt es schon seit Jahren nur noch diese Trinkhalme aus Edelstahl und diese hier aus Pappe .

Es gibt sie auch aus Bambus. :stossen:

Die aus Bambus und Papier sind teurer als die aus Edelstahl - auf jeden Fall ein perfektes Überlebensset an der trinkhalmfreien Cocktail-Bar :trrink1::daumen:

lenkt bestimmt alle Blicke auf einen, wenn man so ein Edelstahlset auspackt :wiegeil:

• Flo on Tour
    • 26. November 2018 um 11:09
    Zitat von hoeheian

In meiner Kindheit hiessen die Dinger Strohhalme
    und waren auch aus diesem Material.

Warum nicht "back to the roots" ?

das wäre zu einfach :lol1:

• Flo on Tour
    • 26. November 2018 um 10:32

Sehr gute Alternativen sind Trinkhalme aus Bambus - die kann man auch an Bord züchten. Man kann dann gleich Workshops anbieten, wie mache ich aus Bambus meinen eigenen Trinkhalm. Man hätte dann auch gleich eine persönliche Bindung zu ihm und würde ihn immer wieder verwenden :zwinker:

• Flo on Tour
    • 26. November 2018 um 09:16
    Zitat von hawk2206

Wir waren am Wochenende in der Autostadt in Wolfsburg, dort gibt es jetzt Trinkhalme aus Papier. Die waren geschmacksneutral, man darf sich aber nicht zu unendlich viel Zeit mit dem Trinken lassen, da sie sich irgendwann beginnen aufzulösen... :whistling:

Raffiniert, denn das fördert den Umsatz, da man schneller :trrink1: ... :trrink1: seinen Cocktail ausgetrunken hat und sich dann in kürzerer Taktrate neue bestellt :zwinker:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 26. November 2018 um 09:12
    Zitat von Nordseefan

... das fänden wir garnicht gut, das kollidiert mit der Essenszeit. Wir genießen immer das Auslaufen aus den deutschen Häfen. Besonders Hamburg und Kiel, dort stehen wir immer mindestens eine Stunde draußen.

Gegenvorschlag : einfach einen Tag früher mit Zwischenübernachtung anreisen !

Das verursacht aber Mehrkosten für den Weitanreisenden - Gegenvorschlag zum Gegenvorschlag - später Essen gehen.

• Flo on Tour
    • 25. November 2018 um 21:45
    Zitat von JO_62

Naja der Plastikgeschmak der Trinkhalme ist aber auch nicht so der Hit, vor allem wenn man noch etwas daran rumbeißt/kaut.LG
    Jo :ciao:

Es heißt ja auch Trinkhalm :trrink1: und nicht Kauhalm :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 25. November 2018 um 20:15
    Zitat von noba410

Genau dafür wäre ich eben auch und nicht, umweltbewusst - keinen Strohhalm bekommen und andererseits - wenn man einen möchte weiterhin die Plastikdinger. Darum sorry, sehe ich das eher als Einsparmaßnahme als Umweltdenken. :traurig: und dafür bin ich dann nicht!

Naja, ich denke, dass beides stimmt. Aida möchte schon als umweltfreundlich gelten und da Plastik momentan ein sehr grosses Problem ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sie die Trinkhalme aus diesen Gründen weglassen wollen. Der Einspargedanke kommt natürlich auch nicht zu kurz, indem sie bis zu einer Alternative nur bei Nachfrage welche ausgeben.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 25. November 2018 um 19:58
    Zitat von Leatoria

Hier sind doch überwiegend nette Menschen! :D

Hat denn jemand was anderes behauptet ? :zufrieden:

• Flo on Tour
    • 25. November 2018 um 19:04
    Zitat von Prassat

Ich wünsche mir auch noch Veränderungen bei der Liegezeit.

Besser später ankommen und dann auch später wieder ablegen.

Ausschlafen und in Ruhe frühstücken gehören für mich zum Urlaub dazu. Viele Ausflüge starten aber noch vor 9 Uhr, teilweise sogar schon um 8. Das empfinde ich als Streß. In einigen Fällen gibt es den Ausflug ja noch einmal mit Startzeit am Mittag. Das ist aber eher selten.
    Andererseits würde ich aber gern abends nochmal durch die beleuchtete Hafenstadt bummeln.

Über Nacht-Aufenthalte - gesellschaftsunabhängig - wünsche ich mir auch immer. :daumen:

• Flo on Tour
    • 25. November 2018 um 19:02
    Zitat von NaRo

:sot:
    Sagt einer der wann das letzte mal Aida gefahren ist?
    :sot:

:sot: Von 2003 bis 2015 und es wurde immer schlimmer, aber das ist auch mein Eindruck von einigen hier im Forum :sot:

• Flo on Tour
    • 25. November 2018 um 18:51
    Zitat von Andre_P

Stimmt, funktioniert bei Verrückt nach Meer ja auch ganz gut! :D

:sot: Um sich für so etwas herzugeben, muss man schon ein wenig durchgeknallt :crazy: sein, wobei aber die Mehrheit der Protagonisten, die ich kennengelernt habe, voll in Ordnung sind. Bei Aida findet man da schon auch im Verhältnis mehr Freaks :crazy::crazy::crazy: . :sot::serledigt:

• Flo on Tour
    • 25. November 2018 um 18:22

Sofern es umweltfreundliche Alternativen zu den Plastiktrinkhalmen gibt, bin ich für die Abschaffung, ansonsten möchte ich sie zu meinen Cocktails nicht missen. :meinung:

• Flo on Tour
    • 25. November 2018 um 18:18

Eine Doku-Serie wie Verrückt nach Meer auf dem Sender RTL2 - "Verknallt in Aida"

Hätte auch den Vorteil, dass hier im Forum vielleicht "Verrückt nach Meer" nicht mehr in Aida-TV-Tipps aufgeführt würde, denn die Serie hat mit Aida gar nichts zu tun.

Man könnte dann auch eine Soap a la "Berlin Tag und Nacht" auf den Schiffen drehen - "Buffetschlacht auf der vita um acht".

Schauspieler braucht es nicht wirklich, denn es hat genug Durchgeknallte an Bord. :zungeraus:

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Flo on Tour
    • 23. November 2018 um 13:47

Geht diese Nummer noch +49 (0)381 - 202 706 62 ? <-- war 2012 die Nummer des Customer Relations Reservation von Aida.

und mit 63 statt 62 der Fax Service

Achja - der persönliche Reiseberater +49 (0) 381/202 709 41

Ich würde es einfach mal versuchen dort anzurufen, wenn die normale Kontaktaufnahme nicht funkt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      242
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      375
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook