1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 10. Januar 2019 um 13:56
    Zitat von Seesack007

Nun, es reichen ja zwei, drei oder vier Kabinen / Sutien aus für die Filmaufnahmen, der Rest spielt keine Rolle. Geruchsfernsehen haben wir auch nocht nicht. Und welche Bar an Bord der Amera ggf geschlossen werden müsste - I don´t know. Lassen wir uns einfach mal überraschen, ma wird ja in die eine oder die andere Richtung etwas hören. Und wenn das zu lange dauert kann ich ja Anfang 2020 in Südafrika an Bord mal ganz treudoof nachfragen :) Das Ganze ist ja mehr oder weniger eine PR-Angelegenheit für Phoenix, die hat gefruchtet, und das mit - wie man hört - deutliche weniger finanziellem Aufwand als vorher auf der Deutschland. Wenn man die Produktion halten kann - egal auf welchem Dampfer - ist das für Phoenix genug. :meinung:

Die würden auch an der Golf-Bar drehen, da gebe ich Dir recht. Warten wir mal ab, was so von der Amera berichtet wird, aber wie gesagt, aber von den Bildern her wirkt das Schiff ein wenig edler. Im Vergleich zur Deutschland kommt aber keins der beiden Schiffe mit.
    Die Reise mit der Amadea insgesamt - wie ich ja schon im Dies und Das Thread geschrieben habe - war aber sehr schön.

Für Nichtraucher wird die gesamte Phoenix-Flotte noch attraktiver.

• Flo on Tour
    • 10. Januar 2019 um 13:19
    Zitat von Seesack007

was veranlasst Dich zu dieser Annahme?

Ich hatte so das Gefühl an Bord der Amadea, dass man an Bord sich nicht mehr so bemüht, den Anschein zu wahren. Scheinbar liegt der Fokus mehr auf der Amera. Alleine schon wenn man sich die Bilder von dem Schiff und den Kabinen anschaut, so macht das Schiff ein wenig mehr her. Wie gesagt, dass ist mein Empfinden und ich kann mich irren, aber allein die Tatsache des Gestanks in den Kabinen und das die Golf-Bar deswegen die ganze Afrika-Reise geschlossen war, erweckte in mir den Eindruck.

• Flo on Tour
    • 10. Januar 2019 um 08:35

Ich glaube übrigens, dass die Amadea wohl nicht mehr lange das Traumschiff sein wird, sondern es wohl eher die Amera wird.

• Flo on Tour
    • 10. Januar 2019 um 08:25

Google mal nach seinem Namen, dann sind gleich die ersten Einträge bzgl. dieser Übernahme. :zwinker:

• Flo on Tour
    • 9. Januar 2019 um 23:12

Wieso nicht irgendjemand aus der Lindenstrasse - die haben doch bald nichtsmehr zu tun.

• Flo on Tour
    • 9. Januar 2019 um 13:29
    Zitat von Seeungeheuer

nein warum sollte es ?Jeder hier hat eine Meinung zum traumschiff, und bis jetzt respektiert die Meinung der anderen jeder. :meinung:
    Es ist doch schön wenn es Themen gibt die man so nett diskutieren kann :meinung:

ich glaube aber, dass Orinoco Flow es nicht böse gemeint hat :zwinker:

• Flo on Tour
    • 9. Januar 2019 um 13:05
    Zitat von Orinoco Flow

Kommentare wie: Dschungelcamp, Helene Fischer, Florian Silbereisen finde ich lustig, du nicht?

Wir suchen halt alternativlose Alternativen :lol1:

• Flo on Tour
    • 9. Januar 2019 um 13:03
    Zitat von Orinoco Flow

Wenn ich die vielen Kommentare lesen, muss ich doch sehr lachen. Wir AIDA-Fans sind schon ein lustiges Völkchen.

Ich bin kein Aida-Fan :motz1::zungeraus:

• Flo on Tour
    • 9. Januar 2019 um 10:39
    Zitat von Kogge

Das ist eine gute Idee. Da bin ich für Antonia Hofreiter. Er hat so eine schöne rote Gesichtsfarbe, wenn er sich aufregt.

Wäre dadurch auch für eine Doppelrolle als Fieberpatient im Krankenlager geeignet.

Na hoffentlich läuft er nicht so rot an, wenn er in der Steuerbord-Nock steht und das grüne Positionslicht überstrahlt.

• Flo on Tour
    • 9. Januar 2019 um 09:58
    Zitat von hammu

Da es bei AIDA ja auch mindesztens eine Frau Kapitän gibt, wäre das doch der Topjob für dich, Dany!In der Grußpose deines Avatars sieht man deine Offizierseignung :lol1:

In der neusten Staffel von Doktor Who ist der Doktor auch zm ersten Mal eine Frau, wieso also nicht beim Traumschiff?

Ebentuell könnte man aus der Politik jemand nehmen wie Claudia Roth. Die würde sicher immer über die Umweltverschmutzung diskutieren, während ihr Dampfer tonnenweise Russ ausstösst. :lol1:

• Flo on Tour
    • 9. Januar 2019 um 09:14
    Zitat von hammu

Aber wo willst du den hernehmen? :frage1:

Aus dem Dschungelcamp :lol1:

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2019 um 23:57
    Zitat von frequentcruiser

Baked Alaska mit brennenden Wunderkerzen sind nach den derzeitigen SOLAS Regeln (Chapter II) auf Kreuzfahrtschiffen aus Brandschutzgründen eh nicht erlaubt.

Mag ja sein, aber wen unter den Passagieren interessiert das wirklich? Wichtig ist für die Passagiere, auch wenn es mich persönlich kalt lässt, das Ambiente. Für die Regel- bzw. Gesetzeseinhaltung ist das Schiff zuständig :meinung:

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2019 um 16:55
    Zitat von Seeungeheuer

Das ist ja das schöne das man kann aber nicht muss, und das Essen schmeckt auch ohne Anzug :hunger:

Wenn ich muss, dann gehe ich auf Toilette :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2019 um 16:15
    Zitat von Kogge

Ich stell mir Flo gerade im Anzug und Flip Flops vor. :thumbup:

Ich würde dann sicher die pinkfarbenden tragen :lol1:

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2019 um 16:15
    Zitat von runner.marie

Gibt es auf dem Kahn etwa nur ein Restaurant?

Amadea hat zwei Restaurants, aber der Gala-Abend gilt dann für beide. Keine Sorge, Du darfst auch ohne Anzug erscheinen, aber ich persönlich bleibe dem trotzdem fern. Auf der Artania würde ich das Lido-Buffet besuchen, da trifft man am Galaabend viele ohne Anzug und auf der Albatros ist mir der Galaabend egal, da das Schiff einen Stern weniger trägt als die Amadea.

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2019 um 16:12
    Zitat von Seeungeheuer

flo darum trägt Mann auch Fliege und keine Krawatte :lol1:

Die würde ich nur zu einem Smoking tragen, den ich aber auch nicht besitze :zungeraus:

Nee ehrlich, man kann ja auch ohne Anzug zu einem Galaabend gehen, aber unwohl fühlt man sich dann schon irgendwie. Ausserdem will ich den anderen Passagieren nicht die Freude an dem Abend nehmen, wenn ich da nicht in voller Schale auftauche :zwinker:

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2019 um 15:54
    Zitat von C.M.Elbe

Die Traumschiff Serie habe ich zwar geschaut, aber..... das war ein Grund eine solche Kreuzfahrt NICHT ! zu buchen. Diese vielen Glitzerkleider, der Mann im Smoking und das Schlimmste für mich: die Eisbomben mit den Wunderkerzen..... und wenn dann alle in die Hände klatschten.... sorry, aber für mich ganz großes Gruselkabinett. <X

Erst ein Bericht über Aidaschiffe und Infos im Netz haben uns zu einer ersten Schnupperkreuzfahrt nach Norwegen gebracht. Tja... und was soll ich sagen, jetzt können wir uns nichts anderes mehr vorstellen. Wir lieben die Ungezwungenheit an Bord. Immer wieder neue Länder zu erkunden. Ob Aida , oder Mein Schiff. Beides gefällt uns. :thumbsup:

Liebe Grüße C.M. Elbe

Auf meiner Reise jetzt habe ich auch keinen der drei Galaabende besucht. Ich mag dieses in den Anzug zwängen - hatte gar keinen mit - und das Suppenauslöffeln mit der Krawatte auch nicht :lol1: Ich war mit dieser Meinung übrigens nicht alleine - man kann sich dann ja auch ein Wienerschnitzel auf Kabine bestellen oder wie ich eine 80-minütige Vollmassage geniessen.

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2019 um 14:25
    Zitat von Kogge

Für realistische Sendungen sollte man Welt, vormals N24 oder sonstige Doku-Sender schauen. :) Sorry, ich musste das einfach mal richtig stellen, nicht das jemand jetzt wie wild einen Sendersuchlauf durchführt.
    ...oder auf die Straße gehen, da gibt es Realität genug.

ich bin begeistert - das nenne ich mal Fürsorge für andere :zwinker::zungeraus:

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2019 um 12:34

Das ist ein bierbitterernstes Thema, also bitte keine Jokes oder Satire. :motz1:

Immerhin geht es um echtes Deutsches Kulturgut :antwort:

:trrink1:

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2019 um 14:00
    Zitat von Lucky1964

Musst aber dann auch so attraktiv sein wie Sascha Hehn früher war oder HK junior heute :lol1: .
    Ist das so, dann nix wie los.

Bei der Modenschau auf der Amadea bin ich immer der Star :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      311
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      385
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook