Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Da hätte ich ja noch eine Idee, unzwar dass das Zurückklappen der Rückenlehnen vom Flugpersonal per Fernbedienung freigeschaltet wird und diese auch sie wieder in Ausgangsposition zurückklappen können. So könnte sichergestellt werden, dass zu Essenszeiten jeder den Platz hat, den er braucht und keiner eingeengt wird. In der Nacht zum Schlafen werden die Sitze je nach Flugdauer für ein paar Stunden freigeschaltet. Das würde ich fair finden und da müssen auch diejenigen mal zurückstecken, die sich darüber aufregen. Wie ich schon mal geschrieben habe, ist Rücksicht nehmen keine Einbahnstrasse.

-
-
-
also ich nicht da ich dieses Teil nicht verwende
Überhaupt denke ich das es bei vielen auch eine Kopfsache ist und die haben Angst das ihnen was weggenommen wird ich störe mich nicht daran ob der Vordersitz nun zurück gestellt wird oder nicht und ich lasse meistens den Sitz in der aufrechten Stellung da ich so besser sitze.
LG
Jo
So hätte ich Dich auch nicht eingeschätzt
Wie gesagt, ich klappe ihn nur runter, wenn ich Schlafen will. Ich fliege aber am Liebsten immer tagsüber, da ich sowieso nicht lange im Flieger schlafen kann, egal ob die Rückenlehne zurückgeklappt ist oder nicht.
-
Ich hätte da noch eine andere Idee, unzwar Sitzplätze im Economy Bereich mit zurückklappbaren SItzen und welche ohne diese Funktion. Am besten die einen auf der rechten und die anderen auf der linken Seite. bei Buchung sagt man dann, welche man haben will und wenn dann die eine Seite ausgebucht ist, dann hat man halt Pech. Irgendwo muss auch mal eine Grenze gezogen werden. Aber das wäre eine Lösung, die dem bisherigen Abstimmungsergebnis am nähesten kommt - halb halb.
-
Du schreibst oben noch von "schmächtigen" Frauen, und bist jetzt bei "gebrechlichen" Personen.
Wie bereits geschrieben, habe ich solche "Kontrollen" noch nie erlebt, und habe schon neben vielen verschiedenen Staturen gesessen. Es können also alle, die nicht unter die Beeinträchtigungen fallen, die beim Buchungsvorgang angezeigt werden, beruhigt Ihre Sitze am Notausgang buchen.
Ob schmächtig oder gebrechlich - in der Sache ist da kein grosser Unterschied. Überhaupt ist es doch egal, denn die Fluggesellschaft entscheidet, wer da sitzen darf und nicht wir.
-
Alles anzeigen
hier die Lösung für alle die Puls bekommen:
einfach einen Knee Defender kaufen
https://www.simplybig.eu/Knieschuetzer-fuer-Flugzeug
LG
Jo
Ist deswegen nicht schonmal jemand aus dem Flieger geworfen worden

-
Was Lufthansa da für ein Brimborium veranstaltet (hat) sollte eigentlich für den normalen Touri in diesem Forum keine große Rolle spielen.
Ich bin von Condor, Tuifly, Ryanair, Norwegian, Eurowings...etc. noch nie zum Schalter gerufen worden, und kenne auch keinen, bei dem das der Fall war. Nachfragen kamen manchmal vor, aber mit einem "Ja" war dann alles erledigt.Macht aber auch eigentlich keinen Sinn, denn wer sagt denn, dass einem "Stärkeren" nicht im entscheidenden Moment die Nerven versagen? Das ist doch alles nur Dienst nach Vorschrift.
Also das mit dem Schalter habe ich auch erst einmal, letzten November erlebt. Vielleicht gab es eine so hohe Nachfrage nach den Notausgangsplätzen, dass sie schon vorneweg klären wollten, ob die Passagiere den Ansprüchen entsprechen. Es macht eher Sinn eine kräftige Person an die Tür zu sitzen als eine gebrechliche, auch wenn man nicht weiss, wie die jeweilige Person in einer Stress-Situation reagiert. Aber letztendlich ist es nicht an uns, dies zu entscheiden, sondern es liegt im Ermessen der Fluggesellschaft.
-
Wir fliegen grundsätzlich nur auf diesen Plätzen, allerdings immer nur am Gang, und neben uns haben auch schon kleine schmächtige Frauen gesessen. Die Flugbegleiter fragen in seltenen Fällen, ob man sich zutraut, die Tür im Notfall zu öffnen. Das wars!
Also bei mir wurde fast immer nachgefragt bzw. geschaut. Bei meinem letzten Flug sogar mehrfach - zuerst wurden die Notausgangssitzer vor dem Boarding (Lufthansa) an den Schalter gerufen und dann wurde im Flieger jeder nochmal befragt. Auch bei Condor ist mir dies schon wiederfahren, aber nicht bei jedem Flug.
Einige Beiträge sind schon sehr fragwürdig und grenzen an Körkerverletzung. Da zeigt sicht das ware Gesicht einiger User.
Naja, diesen Kommentar lasse ich jetzt mal unbewertet, da ich ansonsten angeblich wieder mal mein wahres Gesicht zeige
Mir fällt nur auf, dass diese Person sehr oft in ihren Kommentaren, was gegen meine Person hat.. Hmmm, warum wohl
-
Da Problem lässt sich doch ganz einfach lösen, indem man frühzeitig XL-Sitze am Notausgang bucht. Da lassen sich die Rückenlehnen nicht verstellen. Ansonsten wird es problematisch, denn da wo sich die Lehnen verstellen lassen, werden Sie oftmals auch verstellt. Ist ja extra so vorgesehen.
Und ob man da nun sauer ist, interessiert ja den "Versteller" nicht.
Übrigens, bei Ryanair lassen sich die Rückenlehnen grundsätzlich nicht verstellen. Und demnächst wird es dort durch eine neue Sitzgeneration 78,2 cm Beinfreiheit geben.
Notausgangsplätze bekommt nicht jeder - eine kleine schmächtige Frau z.B. wird so einen nicht bekommen. Es wird schon darauf geachtet, dass man genug Kraft hat, die Notausgangstür zu öffnen.
-
Genau das ist uns auch bei Condor passiert und ich könnte mich heute noch über den Mehrpreis für die Premium ECO ärgern! Seitdem wie schon gesagt nur noch Business und dafür weniger weite Reisen!
Ehrlich? Dir ist ein bequemer Flug, der vielleicht 12 Stunden dauert wichtiger, als eine Kreuzfahrt in fernen exotischen Gebieten? Schon interessant, wie unterschiedlich da doch die Meinungen sind.

-
Das Problem wird wohl nicht besser werden, weil die Fluggesellschaften am liebsten noch mehr Passagiere reinpferchen würden. Die Toiletten sollen ja auch verkleinert werden, aber groß umfallen kann man jetzt schon nicht wirklich
Irgendwann werden diese Stehtoiletten eingeführt, wie man sie aus den wärmeren Gebieten her kennt.Und Steh- statt Sitzplätze - die idee hatte doch mal Ryan-Air gehabt

-
-
Alles anzeigen
Gehört zwar nicht direkt zum Umfragethema, trotzdem möchte ich kurz um eure Meinung bitten.
Michael war so gut und hat einen Hinweis auf die Umfrage direkt auf die Portalseite gesetzt.
Fällt dies nun mehr ins Auge, oder geht das immer noch unter und ihr würdet einen anderen Platz ( vielleicht oben in der Menueleiste neben "Unterstützt das Forum" )
favorisieren ?Gruß Detlef
53 % zu 48 % - Hmmm eine Wahlbeteiligung von über hundert Prozent


Die Position im übrigen ist gut sichtbar

-
Was mich eigentlich stört, ist die Tatsache, dass immer Verbote ausgesprochen werden sollen. Rücksichtnahme ist keine Einbahnstrasse. Wieso soll der Passagier, der vor einem sitzt, nicht die Rücklehne zurückklappen? Hier wurde geschrieben, der eine zurückklappbare Rückenlehne will, soll in die Businessklasse. ich sage es mal umgekehrt. Den, den es stört, soll sich doch dort einen Platz buchen. Diese Diskussion ist wie die mit dem Rauchen. Es wird solange genörgelt und geschimpft, bis eine Seite nicht mehr machen darf, was sie gerne macht (Rauchen oder Rücklehne zurückklappen z.B.). Ich empfinde das nicht mehr als ein Leben der gegenseitigen Rücksichtnahme, sondern als Diskriminierung.

-
Hatten auch schon einige "rücksichtsvolle" Vordermänner und Frauen die auch durch höfliche Bitten zu keinem Kompromiss bereit waren! Sind dann vor 4 oder 5 Jahren zum ersten Mal Business
geflogen und seitdem bis auf einmal Premium weil Business ausgebucht war, nur noch!
Natürlich ist es teuer aber lieber verzichten wir auf einmal Urlaub als uns wieder 10-12 Stunden in die ECO zu quetschen und sich 2 Wochen vor dem Heimflug zu gruseln!
Wir wollen Urlaub von Anfang an und fahren halt dann nur einmal weit weg aber das ist es uns wert!Ich versuche deshalb nur noch Reisen zu buchen, wo ich nur eine lange An- oder Abreise habe. Ein Komprmiss könnte ja sein, dass man die Rückenlehne nur bei Nachtflügen verstellen kann.
-
ich find es sehr unangenehm wenn ich das Haupthaar meines Vordermannes fast auf dem schoss liegen habe....
Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Man kann den Vordermann ja nett drauf hinweisen. Wenn er oder sie auf stur stellt, dann ups verschüttet man bei der nächsten Turbulenz etwas Kaffee auf dessen Haupt.
-
Abschaffen nicht aber stark einschränken.
Bin gerade nach Dubai geflogen und hatte so einen netten Zeitgenossen vor mir der die Verstellung voll ausgenutzt hat und auch mit netten Worten nicht zu etwas anderem bereit war. Da wird es selbst bei Emirates auf Dauer sehr ungemütlich.
Wer Verstellung bis zum Liegesitz braucht soll Business fliegen.Ich bin gegen die Abschaffung. Ich habe zwar auf meinem Flug von Frankfurt nach Mauritius diese nicht genutzt, aber das lag auch daran, weil ich einen Notausgangsplatz hatte und somit viel Beinfreiheit. Wo mir jetzt aber wieder der Kragen platzt, ist die Aussage, dass man Business buchen soll, wenn man diese Funktionalität haben will. Schonmal überlegt, dass es eventuell nicht genug Business-Plätze an Bord gibt, vom Aufpreis will ich schon gar nicht reden. Die sind manchmal so hoch, dass man damit schon fast wieder eine zweite Kreuzfahrt machen kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 333
-
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 268
-
-
-

-
Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 12:44 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 12:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 368
-
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 387
-
-
-

-
🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:26 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:26
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 441
-