Flo on Tour das bekommst du auf AIDA auch,
wenn ein Umzug notwendig ist
Na, dann ist doch alles nur halb so wild ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Flo on Tour das bekommst du auf AIDA auch,
wenn ein Umzug notwendig ist
Na, dann ist doch alles nur halb so wild ![]()
Na das geht aber schon schnell wenn ich dann eine "bessere" Kabine dafür habe, dein "schon oft" hörte sich nun mal sehr viel an.
Genau wie die Über-Alles-Meckerer, die hab ich auch schon an Bord kennengelernt und das wo ich erst eine Kf gemacht habe. Die nerven aber auch die anderen Mitreisenden
Bei Phoenix bekommst Du jemanden vom Housekeeping geschickt, wenn Du Hilfe für den Umzug möchtest ![]()
Ich wusste es
Nicht traurig sein ![]()
Du musst dann den Bügelservice übernehmen
Und Du wirst nicht glauben, wie dann die Gesellschaften sich um mich reissen werden und auch beim Traumschiff möchte man mich dann als bügelnder Kapitän sehen. Ein Oscar in Hollywood wäre mir dann sicher und in Bollywood würden sie mir zu Ehren alle tanzen - ups das machen die in den Filmen ja sowieso schon ![]()
Ja wie jetzt? Was jetzt?
Du bist weder der Gute noch der Nette, aber machst dir Gedanken, ob die das an Bord gerne sehen wollen?
Gedanken machen heisst ja nicht, dass ich es nicht gut finde. Ich bereite mich in meiner bösen und unnetten Art darauf nur vor, dass man an Bord eventuell Massnahmen gegen mich unternimmt. ![]()
Behalt es für dich, sonst werden es zu viele
Ich habe hier alles mitgelesen ![]()
Die Technik funktionierte öfter nicht, aber ob wir auf einem Zettel unterschreiben oder auf einem Display spielt für uns keine Rolle, daß das Bordportal tagelang nicht ging war nicht so schön.
Also ich unterschreibe lieber auf einem Zettel als auf einem Display - die Unterschrift darauf ist immer ziemlich zerkritzelt, entspricht also nicht meiner echten.
Die Besteckständer waren erst an unserem letzten Tag (1.März) ab dem Mittagessen verschwunden, beim Frühstück war alles noch normal. Die ganze Woche war nix, wir haben auch keine Kranken gesehen, nur die Vorsichtsmaßnahmen bemerkt und sind Gesund und Munter zu Hause angekommen.
Wichtig ist, dass Ihr gesund geblieben seit.
So absolut würde ich es auch nicht formulieren wollen. Die Grund-Tendenz ist hier aber eher freudig-optimistisch, weniger kritisch. Was ja auch völlig okay ist.
Seis drum, wir sollten jetzt lieber zum eigentlichen Thema zurückkehren. Notfalls bleibt ja noch die Quasselbude, PNs oder der Chat ![]()
Das vermute ich auch. Letztlich soll das Forum für die Urlaubsform Kreuzfahrt werben und nicht deren Nachteile thematisieren ...
Naja, ich habe aber nicht das Gefühl, dass man hier bewusst die negativen Aspekte ausschliessen will.
Grundsätzlich fände ich es gut, sich hier über den aktuellen "Durchseuchungsgrad" auf dem Laufenden zu halten. Die Ausflugsthreads sind ja auch weiterhin offen, auch wenn da im Prinzip häufig auch nichts Neues kommt und die bekannten Ansprechpartner jeweils schon mehrfach genannt wurden.
Krawall: das liegt dann auch in unserer Verantwortung als User.
Ich kann hier lesen, wer die aktuellen Kapitäne und EM/GM sind, was es gerade als WIllkommensgeschenk und als Sternstunde gibt. Ebenso werde ich darüber informiert, wenn aktuelle Umroutungen stattfinden. Warum nicht auch ein Thread, in dem aktuelle Meldungen über Magen/Darm-Probleme zu finden sind? Es ist ein Thema, das die Paxe betrifft - schreibe ich als jemand, der sich vor knapp 2 Jahren auf einem Costaschiff angesteckt hat und das nie wieder erleben will.
Dann wäre doch eventuell so eine Art Infektions-Pinnwand eine Idee - auf welchen Schiff grassiert ein Virus. Ich glaube aber, dass die Moderatoren sowas nicht wollen. Eine andere Idee wäre doch, dass man dafür einen eigenen Chatraum aufmacht.
Kann denn nicht der andere Thread zur Hygiene wieder geöffnet werden? Es besteht doch ganz offensichtlich Rede- und Diskussionsbedarf. Und es ist ersichtlich, dass es das Problem bei Aida gibt. So schade, dass dieses Forum hier keinen Ort (mehr) darstellt, um sich darüber auszutauschen.
@Moderation, was meint ihr?
Was für ein Bedarf besteht denn? Am eigentlichen Thema hat sich doch nichts geändert. Es wird nur wieder auf Krawall hinauslaufen.![]()
.... anscheinend nicht, wir wurden beim Landgang auf Lanzarote beim verlassen und auch beim kommen händisch auf Listen eingetragen. Ging recht flott, mir taten nur die Mitarbeiter leid wegen dem Aufwand.
Unsere Reise mit der Nova war vom 23.2. bis 2.3. die Nova ist ein tolles Schiff und so Katastrophal wie hier teilweise geschildert wird war es auf unserer Reise nicht. Die Technik funktionierte öfter nicht, aber ob wir auf einem Zettel unterschreiben oder auf einem Display spielt für uns keine Rolle, daß das Bordportal tagelang nicht ging war nicht so schön.
Die Besteckständer waren erst an unserem letzten Tag (1.März) ab dem Mittagessen verschwunden, beim Frühstück war alles noch normal. Die ganze Woche war nix, wir haben auch keine Kranken gesehen, nur die Vorsichtsmaßnahmen bemerkt und sind Gesund und Munter zu Hause angekommen.
Ok, die Zeiterfassung bei uns im Hause mit Badge (Plastikkarte wie Bordkarte) kann auch ohne Datenbank laufen und synchronisiert sich später. Also technisch möglich wäre es - hängt aber natürlich auch von der verwendeten Software (Applikation) ab.
Auch das muss erstmal aufgebaut sein inklusive Absprerrung, da ist die halbe Stunde um die es geht, schnell weg. Das Nadelöhr waren auch die Gangways.
Wenn man es will bekommt man es recht schnell aufgebaut - man kann natürlich an allem irgendwas finden und es zerreden. Das ist aber nicht produktiv, wenn man es beschleunigen will. Bei den Gangways selbst kannst Du nicht viel verbessern, ausser dass Du statt zwei vielleicht noch m ehr aufbaust.
Ergänzung: Dass man länger warten muss, ist eventuell auch der Preis dafür, dass man auf so einem grossen Schiff fährt. Alles hat irgendwo seine Grenzen und dazu gehört auch das Ausschiffen.
Und dann passiert es dir, dass das Netzwerk nicht funktioniert.
Tja, das kann Dir aber auch mit vier Scannern passieren. Ich denke aber, dass die Terminals auch ohne Netzwerk laufen können. Die Datenbank an Bord muss dann nur irgendwann aktualisiert werden.
Wir waren auch auf einer der beiden Touren, die erst nachmittags in Funchal waren, bei uns gab es zwei Ausgänge mit jeweils zwei Scannern. Trotzdem Stau.
Meines Erachtens war die Crew schnell. Die Zeit von Anlegen bis Freigabe war unter einer halben Stunde.
Was man kritisieren kann, ist das als Anlegezeit 14 Uhr angegeben war. MS2 hat aber 14 Uhr den gleichen Liegeplatz erst verlassen. Das war klar, dass das nicht passen kann. Das wurde seitens AIDA vorher kundenberuhigend kommuniziert. Und viele haben sich dann über die Verspätung beschwert.
Wir haben das Beste draus gemacht und für die wenigen Stunden viel gesehen.
Scheinbar sind die vier Scanner doch nicht genug bei der Anzahl von Passagieren. Statt vier würde ich 12 - 16 nehmen und deshalb die Stationen draussen auf der Pier aufbauen.
Das mit dem verstopften Treppenhäusern besonders bei Anläufen gegen Mittag oder Nachmittag ist bei den anderen Schiffen ja auch nicht anders.
In der Karibik schaffen es die Amis alle Paxe in 1 Stunde von Bord zu bekommen.
Allerdings haben die auch mehr Erfahrung mit so großen Schiffen und mehr Personal.
Es würde viel schneller gehen, wenn sie die Checkout Prozedur an Land mit mehreren Stationen verlegen würden.
Sollte man dann nicht besser umtaufen in AIDAnoro
?
Nach dem Piratenzimmer wird dann wohl eine Renovierung der Restaurants notwendig
Naja, das mit dem Noro-Virus ist jetzt aber gemein
. Bei so vielen Menschen auf einen so engen Raum, ist die Gefahr halt sehr gross, dass es zu solchen Infektionen kommt. Ich glaube schon, dass Aida alles unternimmt, um dieser Situation Herr zu werden. In den letzten zwölf Monaten waren ja auch noch andere Schiffe der Flotte betroffen. Und ich denke, dass andere Reedereien auch diese Probleme haben, jedoch wird das nicht so oft kommentiert wie bei Aida, da sie halt der grösste deutschsprachige Kreuzfahrtanbieter sind.![]()
Nicht jeder wollte Madeira bei Nacht sehen, sondern bei Tag, ganz einfach.
Wann ist das Schiff denn eingelaufen? Ich sehe das meinen Erfahrungen nämlich eher wie Hans Schmidtbauer . Viele Passagiere stürmen immer so schnell von Bord, als gäbe es an Land nicht genug für alle.
Überhaupt, werden Ausflügler nicht bevorzugt behandelt?
Das schockt mich jetzt echt! Das Schiffchen schwimmt noch kein viertel Jahr auf See und schon muss renoviert werden?
Das sagt ja auch eine Menge aus, lasse ich aber besser sein.
naja, wenn man bedenkt, wie gross das Schiff ist und wie viele Familien da mit ihren kleinen Kevins und Cecilias an Bord sind und diese dieses Zimmer ausgiebig nutzen![]()
![]()
, da ist es dann kein Wunder, wenn es nach 6 Monaten renovierungsbedürftig ist ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()