1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Flo on Tour
    • 26. Februar 2020 um 17:31
    Zitat von Apfelfrau

    Schon wieder total offtopic hier - momentan leider in vielen Threads.

    Es nervt.

    Vergib uns, ich hatte schon mal drauf hingewiesen, aber die Stimmung ist momentan etwas angeschlagen, da war diese lustige Exkursion ein wenig von Nöten. Ich gelobe von meiner Seite Besserung ;)

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Flo on Tour
    • 26. Februar 2020 um 17:22
    Zitat von Miau

    egal wie die Bar heißt, Hauptsache richtig Spaß

    Und das am "Tor zur Welt" :daumen:

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Flo on Tour
    • 26. Februar 2020 um 17:14
    Zitat von Miau

    Die Auslaufmusik kann doch bestimmt auch jeden Abend ohne Ablegen gespielt werden.

    Wär bestimmt ne tolle Reise , ohne :abfahrt:


    :wiegeil:

    Genau, zur Auslaufparty an der Aida-Bar - die Ocean-Bar gibt es ja nicht auf der Prima oder liege ich falsch?

  • Artania

    • Flo on Tour
    • 26. Februar 2020 um 16:32
    Zitat von Nane55

    Ja, aber die sind ja nun alt,

    nach Karneval mit Frei"schnaps" an Bord genießt man momentan die Tage auf Bali. Es musste eine indonesische Gesundheitskarte ausgefüllt werden, diese Karte muss der Gast an Land mitführen. Vor Benoa musste die Artania zunächst ankern, die Behörden haben dann alles mögliche gecheckt, bevor man an die Pier durfte, Temperatur-Screenings im Terminal.

    Lt. Kreuzfahrtdirektor wird man Darwin einen Tag früher erreichen, am 29.02. abends. Die Einreiseformalitäten sollen dann bereits erledigt werden, so dass man gleich am Morgen des 01.03. von Bord könnte. Soweit die Theorie . . . .

    LG aus Kiel

    Nane

    Vielen Dank für die Infos. Es wäre super lieb, wenn Du uns auch weiterhin auf dem Laufenden halten würdest :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Flo on Tour
    • 26. Februar 2020 um 15:59
    Zitat von fischegucker

    Mir egal, geh eh nicht von Bord. Warte lieber bis der Heizergruss als Highlight an Bord kommt.

    Me too :daumen:

    Bei dem Andrang ist es sicher schwer ein Autogramm von ihm zu bekommen :hahaha:- ups kann es sein, dass wir dem eigentlichen Thema mächtig entgleiten :erschrecken:

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Flo on Tour
    • 26. Februar 2020 um 15:52
    Zitat von Elbblick

    Stimmt und als Highlight gibt es dann den berühmt, berüchtigten „Heizergruß“ aus Kiel. :thumbsup:

    Die Reise würde ich dann glatt mehrmals buchen :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Flo on Tour
    • 26. Februar 2020 um 15:39
    Zitat von Elbblick

    Einfacher ist, man lässt die Prima im Hamburger Hafen den ganzen Winter über liegen und bietet 3 - 4 Tage Schiffsfeeling mit Hamburg Besichtigung und Musical Besuch an.

    Das wäre dann keine Pur- sondern eine Nur-Tour - Nur Hamburg ;)

  • Artania

    • Flo on Tour
    • 26. Februar 2020 um 15:35
    Zitat von Nane55

    Moin,

    das ist nicht ganz richtig.

    Unsere Freundin ist an Bord, die Artania liegt nach wie vor in Benoa/Bali. Morgen ist der dritte Tag vor Ort, Ausflüge sind gebucht.

    Auslaufen Richtung Darwin ist für morgen Abend 18 Uhr - 27.02. - vorgesehen.

    LG Nane

    Du hast vollkommen recht - ich hab das Tagesprogramm nicht aufmerksam genug gelesen :daumen:

    https://www.phoenixreisen.com/public/xml/ART…20-02-26/TP.pdf

    Hast Du ansonsten irgendwelche Infos von ihr?

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Flo on Tour
    • 26. Februar 2020 um 14:57

    Aida bietet eigentlich nur Standard an oder wo sie logistisch gut aufgestellt sind. Wirklich Neues, wo man ein wenig mehr Aufwand betreiben und eventuell auch die Logistik aufbauen muss, scheint man zu scheuen. Aida ist einfach nicht so risikobereit wie andere Gesellschaften. Lieber zig Schiffe um die Kanaren schippern lassen. :meinung:

  • Artania

    • Flo on Tour
    • 26. Februar 2020 um 14:46

    Die Artania ist übrigens seit gestern in Bali und läuft heute morgen abend gen Darwin aus. Aufgrund der Zeitverschiebung sind sie es wohl schon

    Ich sollte genauer ins Tagesprogramm schauen - gut, dass es Nane55 gibt ;)

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Flo on Tour
    • 25. Februar 2020 um 23:13
    Zitat von Der Lars

    Auf der AIDA-Island-Grönland-Tour im letzten Jahr habe ich aber auch eine Menge Phoenix-Reisende kennengelernt. Man kann es nicht verallgemeinern...

    Kann man nie, aber das ist eben mein Eindruck auf den Phoenixschiffen gewesen. Überhaupt wird oft was anderes gesagt, als wie gedacht. Kennt man doch von McDonalds und Aldi? Keiner kennt es, aber alle gehen hin ;)

    Aber trotzdem bin ich der Meinung, Aida hat mit einer Edelmarke keine Chance. So eine richtige Steigerung ist das Selection Programm ja auch nicht. Bei der Ankündigung haben docn viele mehr erwartet. Zumindest war das immer hier mein Eindruck.

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Flo on Tour
    • 25. Februar 2020 um 22:13
    Zitat von Wassertiger

    Mit dem Massengeschäft sehe ich das genauso. Alleine die Größe der zuletzt gebauten Schiffe der Helios-Klasse zeigen das deutlich. Aber als "Gegenpol" zu den Riesenschiffen könnte ich mir schon eine "Edelklasse" für die Kreuzfahrer vorstellen, die die Atmosphäre von AIDA lieben, aber nach dem Motto "klein aber fein" reisen möchten. Ein räumlich großzügiges Schiff mit exzellentem Service auf außergewöhnlichen Routen würde trotz höherem Preisniveau meines Erachtens sein Publikum finden.

    Diesen Absprung hat Aida meiner Meinung nach verpasst. Der Ruf ist einfach ein anderer. Viele Phoenixreisende mit denen ich gesprochen habe, verdrehen die Augen, wenn man sie auf Aida anspricht.

  • Austausch Alleinreisende

    • Flo on Tour
    • 25. Februar 2020 um 21:44
    Zitat von Simone Sonnenschein

    Verstehe ich.

    Vielleicht wäre eine Reise mit morgiger Abfahrt aber sogar noch sicherer und schoener als in ein paar Wochen. Aber das gehört auch nicht hierher... :ssorry:

    Mein Reden.

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Flo on Tour
    • 25. Februar 2020 um 16:43
    Zitat von det@oceanbar

    Hinter Maschen fängt ja Norditalien an.

    Ja klar - Bremerhaven liegt nördlicher :P

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • Flo on Tour
    • 25. Februar 2020 um 16:01
    Zitat von AIDAmarcel

    Ich wollte am Sonntag zur Mein Schiff 3 und hatte einen individuellen Flug von Berlin nach Gran Canaria. Boarding pünktlich, dann 3 Stunden im Flieger auf Starterlaubnis gewartet. Ca. 1 Stunde vor Landung zurück bis Faro geflogen. Nach 2 Stunden warten und insgesamt 12 Stunden aus dem Flieger raus. Weiterflug für Montag angekündigt. Ich bin auf eigene Faust mit dem Zug 3,5 Stunden von Faro nach Lissabon und habe einen Flug nach Madeira gebucht weil das laut Fahrplan der nächste Hafen der MS3 gewesen wäre und TUI CRUISES am Sonntag telefonisch nicht erreichbar war. Spät abends kam eine SMS, dass die MS3 nach Teneriffa umgeroutet wird. Flug nach Madeira also umsonst gebucht. Neuen Flug nach Teneriffa gebucht (es gab nur noch Tickets für die Business Class). Gestern bin ich dann endlich auf der MS3 auf Teneriffa angekommen. Die meisten mit Flugpaket kommen heute an. Sorry wenn vielleicht etwas OT. :zufrieden:

    Respekt, das hätte ich mir nicht gegeben :daumen:

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Flo on Tour
    • 25. Februar 2020 um 15:59
    Zitat von Heizergruss

    das hätte ich nicht gedacht,daß Du sehr "Geprächiger" aus dem Norden kommst

    Wie man sich doch Täuschen kann ;)

  • Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

    • Flo on Tour
    • 25. Februar 2020 um 14:05
    Zitat von uschisiggi

    Bis Januar 2022 ist leider keine wirklich große Lücke im Reiseprogramm der Artania zu entdecken. Nur 5 Tage im Dezember 2021 vor Beginn der Weltreise. Ob da die Artania in die Werft geht und ob die kurze Zeit dann auch ausreicht, ein komplettes Deck zu erneuern, und wenn ja, dann welches, kann nur Phoenix Bonn beantworten.

    Ok, das ändert dann natürlich alles.

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Flo on Tour
    • 25. Februar 2020 um 13:44
    Zitat von Seeungeheuer

    Das sich so viele Südamerika gewünscht haben hört man aber nur hier im Forum .

    Außerdem wäre das für Aida auch nicht so toll wegen etlicher Auflagen.

    Ich weiß nicht was sich andere aida Vielfahrer wünschen , aber wenn ich erst 15 Fahrten hätte würden sich bestimmt noch eine Menge toller Ziele bei Aida finden:meinung:

    Südamerika kam damals bei denen, die die Fahrten mit der cara und der vita gemacht haben, gut an - war ja auch klasse. MeinSchiff war dort meines Wissens noch nie.

    Ich hatte übrigens mit der vita die Transamazonas und mit der cara die TransBrasilien gemacht und fand beide Reisen spitze. Die Transamazonas gehört immer noch zu meinen Favoriten.

  • Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

    • Flo on Tour
    • 25. Februar 2020 um 13:40
    Zitat von uschisiggi

    PS. Was Phoenix bei Buchung ohne Flug erstattet, kann man den Preistabellen im Katalog entnehmen. Ich finde diese Angaben echt fair, zumal sie für einen sehr langen Zeitraum Bestand haben.

    Man sieht es doch auch, wenn man probeweise eine Onlinebuchung macht. Da steht der Flugpreis auch immer explizit aufgelistet.

  • Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

    • Flo on Tour
    • 25. Februar 2020 um 13:39
    Zitat von Laba42

    Würde denn eine schwarze Jeans, "richtige" schwarze Schuhe mit langärmeligen Hemd und Krawatte für das Gala Dinner auch reichen? Also ein Sackko würde ich definitv nicht für nur einen Abend mitnehmen.

    Ist der Lieferserviece kosten frei oder das Essen ?

    Den Eindruck hatte ich auch, wir haben auch mit An- und Abreisepaket von Phönix gebucht da die Reise eh schon 18 Tage dauert und wir nicht noch eher Anreisen könnten was wir ja "müssten" wegen der Sicherheit Rechtzeitig da zu sein.

    Das mit der Kabine ärgert mich jetzt doch ein bisschen, das wir Deck 6 gebucht haben und nicht 4 oder 5.

    Georg

    Zum Galaabend gibt es keine Kleiderordnung, sondern nur eine Garderobenempfehlung - ich gehe sogar,wenn ich gehe ohne Krawatte dort hin.

    Mit Deck würde ich noch abwarten, immerhin sind es ja noch 2 Jahre und da kann noch eventuell was passieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      217
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. Die besten Wochenangebote

      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      906
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      525
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™