1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

  • Phoenix Reisen - Schiffsbesichtigung Hochseeschiffe 2020 und 2021

    • Flo on Tour
    • 11. April 2020 um 19:51
    Zitat von Nane55

    Der Buchungs-Link von Phoenix Reisen steht doch in meinem Post . . .

    über die Touristik Info kann man nicht buchen!

    Das mag auch der Grund sein, warum er dort nie Besichtigungen gefunden hat.

  • Phoenix Reisen - Schiffsbesichtigung Hochseeschiffe 2020 und 2021

    • Flo on Tour
    • 11. April 2020 um 19:31
    Zitat von Heizergruss

    gibt es diese Angebote über die Touristinformation in Kiel oder über welchen Veranstalter

    ich glaube aber nicht,daß in diesem Jahr die Besichtigungen durchgeführt werden (wegen Corona)

    in diesem Jahr würde ich sicherlich auch keine Besichtigungen machen,wenn doch noch ein Dampfer nach Kiel kommen sollte

    Schau mal hier https://www.phoenixreisen.com/schiffsbesichtigungen.html

  • Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

    • Flo on Tour
    • 11. April 2020 um 17:46
    Zitat von Seesack007

    Flo, auch jetzt auf der mira waren wir grds im Explorer und ließen uns bedienen, was besonders wg des Nahrungsmittelthemas meiner Frau super war.

    Auf der Amera bei der Taufreise waren wir im SB-Rest, ich holte meine Speisen am Buffet, meine Frau bekam ihre Speisen vom Kellner (funktioniert auch im Artania-SB Lido).

    Service am Tisch ist für uns einfach ein Mehr an Qualität,aber wenn jemand eher Buffet bevorzugt -gerne, ich rede da niemand etwas ein, chacun de ca facon (die cedille am "c" krieg ich hier nicht hin):zwinker:

    Sehe ich doch auch so ;)

  • Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

    • Flo on Tour
    • 11. April 2020 um 15:56
    Zitat von Seesack007

    besonders erwähnenswert sind für moch die Normalkabinen: Betten über Eck oder getrennt und schlecht zusemmenstellbar; Nasszellen oft noch mit Badewannen. Tipp: vor Buchung in Bonn anrufen und sich die Ausstattung bestätigen lassen, oder eben akzeptieren, wie man es vorfindet.

    Kein SB-Restaurant (nur Buffet am Lido - wetterabhängig) und feste Tische (kann Vor- und Nachteil sein).

    Dafür echtes Kreuzfahrtschiff-Feeling

    Sag ich doch - französisches Bett - hab ich auf meiner Reise 2021 auch ;)

    Also SB ist zumindest morgens auf allen Phoenixschiffen in den Restaurants noch gegeben. Ich muss ehrlich sagen, ich vermisse die Buffetrestaurants nicht mehr, denn man baut zu seinen Kellner eine Beziehung auf, die in den SB Restaurants nicht so gegeben ist. 2017/2018 hatte ich mit den festen Tischen riesiges Glück gehabt. Wir waren eine tolle Tischgesellschaft - nur Genoveva war fehl am Platze, aber die haben wir erfolgreich wegbekommen. Die Kellner waren auch klasse, so dass das Gesamtpaket stimmte. Man kann natürlich auch Pech haben, aber dann kann man immer noch versuchen, woanders sich hin versetzen zu lassen.

  • Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

    • Flo on Tour
    • 11. April 2020 um 14:26
    Zitat von Heizergruss

    ach, die "Gitterteile" sind das,die sieht man auch öfters an alten Hochhäusern

    Eben, Du kannst nur Deine Fenster öffnen und herausschauen :matrose:

  • Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

    • Flo on Tour
    • 11. April 2020 um 14:14
    Zitat von Heizergruss

    was ist ein französischer Balkon :gruebel:

    Das hier ;)

    https://www.google.com/search?rlz=1C1…iw=1920&bih=937

  • Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

    • Flo on Tour
    • 11. April 2020 um 14:13
    Zitat von Heizergruss

    ich habe mir schon sowas gedacht

    die fehlenden Balkonkabinen sind sicher auch ein großes Problem,hat die Deutschland eigentlich Balkonkabinen

    ich glaub nur französische, aber das Schiff ist ansonsten in einem moderneren Zustand.

    Zitat von Digiman25

    Bei den Schiffen geht es aber um mehr als Route und Alter... Auch die ALBATROS wird noch gepflegt, wenn auch nicht mehr im großen Stil modernisiert. Aber das Leben an Bord, die Galaabende, die Kleidung während der Galas unterscheiden sich deutlich. Es lohnt sich, die Schiffsbeschreibungen genau zu lesen. Ich wäre dieses Jahr gern wieder mit der ALBATROS gefahren - nach dem ich letztes Jahr auf der AMADEA und der AMERA war. Wobei cih auch die beiden Schiffe jederzeit wieder nehmen würde.

    Natürlich, die Albatros ist nicht ungepflegt und wie ich geschrieben habe, fahre ich auch noch mit ihr. Trotzdem sind die anderen Schiffe einfach besser. Was Galaabende angeht, so hatte ich auf keinem anderen Schiff so viele wie auf der Albatros ;) Weihnacht/Sylvester-Tour 2017/2018

  • Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

    • Flo on Tour
    • 11. April 2020 um 14:01
    Zitat von Heizergruss

    liegen die Abstriche bei der Albatros an dem Alter mit den entsprechenden Einrichtungen des Dampfers :gruebel:

    Baujahr 1973 ist für ein Kreuzfahrtschiff wirklich schon etwas alt

    Im Kreuzfahrtguide "Kreuzfahrtträume" ist die Albatros auch nur mit 3 *** Sternen (410 Punkte) bewertet und die anderen Phoenixdampfer sind mit 4**** Sternen (509 - 556 Punkte) bewertet

    Ja, man sieht dem Schiff sein Alter an - so z.B. hat es kaum Balkonkabinen und auch kein richtiges Sonnendeck. Es ist eben noch ein Kreuzfahrtschiff aus einer älteren Zeit. Auch gibt es in den normalen Kabinen keine Minibar - auf der Amadea und Artania kenne ich das. Was mir aber auf der Albatros im Vergleich zu den beiden vorher genannten besser gefiel, war das Bett. Da hab ich mir immer eine mit französischen Bett heraus gesucht. Auf den anderen beiden waren das recht schmale ;)

  • Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

    • Flo on Tour
    • 11. April 2020 um 13:44
    Zitat von pamina

    Leider fährt die Amadea nächstes Jahr keine Grönland Tour. Nur Amera und Albatros, wobei uns, wie gesagt, die Albatros Route besser gefällt

    Also, wenn Euch die Route wichtig ist, dann nehmt die Albatros, aber im Vergleich zu den anderen Schiffen der Phoenixflotte gibt es schon einige Abstriche. Mich persönlich stört das nicht so extrem, weshalb ich nächstes Jahr auch eine Reise mit der Albatros mache, aber diese sind definitiv da. Wenn aber einige der anderen Schiffe eine ähnliche Route fahren, dann würde ich immer eins von denen nehmen. Bei Eurer Tour nächstes Jahr wären das, neben der Albatros, die Amera und die Deutschland.

  • Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

    • Flo on Tour
    • 10. April 2020 um 23:24
    Zitat von Elbblick

    Da geht aber Phoenix aber von monatelanger Liegezeit aus. Hoffentlich zeigt das nicht, bei Phoenix braucht man Geld. Denn das ist schon ein etwas gewagtes Angebot.

    Vielleicht versucht man auch so, es los zu werden. Kosten verursachen Schiffe auch, wenn sie nicht fahren und die Albatros ist nicht gerade das Schmuckstück der Flotte. Andererseits scheint für den Herbst ein längerer Werftaufenthalt eingeplant zu sein, da kann das Schiff jetzt ruhig ein wenig heruntergewirtschaftet werden. Wer weiss, welche Überlegungen da bei Phoenix angestellt wurden.

  • Platzangebot der Phoenixschiffe im Verhältnis zur Passagierzahl

    • Flo on Tour
    • 8. April 2020 um 19:15
    Zitat von Seeschwalbe

    Mir egal, was die Zahlen sagen,

    ich träume immer noch von dem Stufenheck der Artania,

    so weitläufig und gemütlich :zufrieden:

    Ich kenne kein Schöneres,

    ich drücke fest die Daumen, dass Phoenix es schafft, sie haben es so verdient !!!

    Das ist auch in meinen Augen das Wichtigste - sie dürfen nicht durch Corona untergehen.

  • Platzangebot der Phoenixschiffe im Verhältnis zur Passagierzahl

    • Flo on Tour
    • 8. April 2020 um 19:13
    Zitat von Cap Hornier

    Du meinst BRZ, oder?

    Ja ;)

  • Platzangebot der Phoenixschiffe im Verhältnis zur Passagierzahl

    • Flo on Tour
    • 8. April 2020 um 17:23

    Eine komplett volle Artania hätte ich erst jetzt auf meiner abgesagten Reise erlebt. Das Schiff war bis zur Coronakrise komplett ausgebucht. Prinzipiell waren bisher alle Reisen mit Phoenix an Bord entschleunigt und entspannend.

  • Platzangebot der Phoenixschiffe im Verhältnis zur Passagierzahl

    • Flo on Tour
    • 8. April 2020 um 16:36

    Natürlich sind das nur Zahlen, wobei man im Vergleich Albatros zu den anderen Schiffen, das schon merkt. Auf der Artania hatte ich gefühlt keinen grossen Unterschied gemerkt, auch wenn die Zahlen was anderes zeigen.

  • Platzangebot der Phoenixschiffe im Verhältnis zur Passagierzahl

    • Flo on Tour
    • 8. April 2020 um 16:09
    Zitat von Elbblick

    Ich danke Dir.:thumbsup:

    Gerne ;)

  • Platzangebot der Phoenixschiffe im Verhältnis zur Passagierzahl

    • Flo on Tour
    • 8. April 2020 um 16:05

    Hallo zusammen, ich hab die Tabelle von Elbblick um die Spalte Verhältnis Passagier pro Tonnage erweitert. Dadurch wird es ersichtlicher, dass die Amadea am meisten Platz pro Passagier in der Phoenixflotte bietet.

  • Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

    • Flo on Tour
    • 7. April 2020 um 12:46

    Wie viele hier, so bin auch ich ein Opfer der Absage meiner Kreuzfahrt dank Corona geworden. Ich hab dann dank des grosszügigen Angebots von Phoenixreisen auf eine Reise im November umgebucht. Ich hoffe, dass bis dahin die Probleme weltweit soweit im Griff sind, dass Kreuzfahrten stattfinden können. Ich befürchte aber, dass es nicht so sein wird bzw. dass das bisher offene Reisen viel mehr Auflagen unterliegt.

  • MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

    • Flo on Tour
    • 5. April 2020 um 20:06
    Zitat von novoman11


    Was denn für Abendessen

    Nahrungsaufnahme wird total überbewertet...


    Alles anzeigen

    Genau, ausserdem müsst Ihr Euch dann keine Sorgen um Plätze an der Bar machen - sind ja alle beim Essen in den Restaurants

  • MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

    • Flo on Tour
    • 5. April 2020 um 19:39
    Zitat von Flower-04

    Aber auf einer Schnupper und PARTY Reise wird's vielleicht von allem auch etwas mehr sein, oder? :lachzwink:

    Das liegt doch auch an Euch - lasst die Sau raus :tanzgott::tanzgott::tanzgott::gitarre::stossen::trrink1::trrink1::trrink1:

  • MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

    • Flo on Tour
    • 5. April 2020 um 19:38
    Zitat von Flower-04

    Flo on Tour

    Hat vielleicht schon ne Schnuppertour mit Phoenix gemacht....?

    Nein, ich bin gleich richtig mit 17 Tagen gestartet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      188
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      301
    1. Die besten Wochenangebote

      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      905
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™