1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Flo on Tour
    • 29. März 2019 um 14:25
    Zitat von Charlynn

Zitat Flo on Tour:" Anders sieht es erst aus, wenn Du die Nebenkosten bei anderen Gesellschaften kennenlernst "

Darum ging es mir bei meiner Antwort an dich. Wie schon geschrieben, es gibt noch viele Faktoren die bei dem Preisvergleich mit rein spielen müssen. Und wenn mir das Konzept nicht gefällt brauche ich mich mit deren Preisgestaltung ja nicht auseinander setzen. So habe ich das gemeint

Ok ;)

• Flo on Tour
    • 29. März 2019 um 12:37
    Zitat von Laba42

:sot:

Als wir 2014 dort waren war es auch unser teuerster Cocktail (ich meine wir hatten damals 18 € bezahlt) aber wie immer nach oben kein Ende. Ein Cocktail im Gold on 27 im Burj al Arab kostet ca 35 €

:sot:

Georg

sind sie auch den Preis wert?

• Flo on Tour
    • 29. März 2019 um 11:43
    Zitat von Chief_Wiggum

Amen !! :thumbsup:

Ich wusste gar nicht, dass der Bordpfarrer da auch mit eingebunden ist. man lernt eben nie aus :lol1:

• Flo on Tour
    • 29. März 2019 um 10:57
    Zitat von Detlef Hahn

Bei AIDA 0,3 Radeberger= 2,90, bei MSC 0,4 Liter= ca. 5,60 EUR, bei COSTA 0,4 Liter= ca. 5,80 EUR

Ja, aber das sind alles nichtdeutschsprachige Gesellschaften. Wie war denn der Preis bei Plantours? Du bist doch schon mit der MS Hamburg gefahren?

Zitat von Seeungeheuer

Radeberger 0,3 kostet 2,90. 0,5 kosten 4,70

Ja bei den bierpreisen sind die schon teurer als z.b. Phönix

bei den Cocktails aber auch - ich muss aber zugeben, bei Aida schmeckten sie mir besser - besonders der Sex on the Beach :trrink1:

Übrigens bei MeinSchiff kostet das Bier ja nur ein nettes Lächeln :lachzwink:

• Flo on Tour
    • 29. März 2019 um 10:35
    Zitat von Detlef Hahn

Das kann ich so nicht stehenlassen: Fassbier ist im Vergleich zu anderen Kreuzfahrtgesellschafen wesentlich billiger. Kostet meist fast nur die Hälfte:wiegeil:

Wie teuer ist das denn bei Aida?

Bier vom Fass auf der Amadea 2,20 € 0.3 l 3.20 € 0.5l

Auf der Albatros sogar noch günstiger 0.3l 2 € 0.5l 2.90 €

• Flo on Tour
    • 29. März 2019 um 10:24
    Zitat von Geko1995

Cocktailpreise ob auf AIDA oder an Land in einer hübschen Bar sind für uns preislich ok. Wir genießen DIESE immer in vollen Zügen. :)

Strohhalme mag ich persönlich nicht. Lege die Strohhalme immer bei Seite (Hugo oder Aperol genieße ich lieber aus dem Glas) - aber das ist meine ganz persönliche Meinung, mag auch keinen Strohhalm in einem Getränk, welches in einer Flasche gereicht wird (Limo...)

Ja, es gibt natürlich Getränke, wo man so einen Halm nicht braucht, aber stell Dir mal einen sahnigen Pina Colada ohne Trinkhalm vor - für mich persönlich geht das überhaupt nicht :zwinker:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 29. März 2019 um 10:22
    Zitat von fischegucker

Leider hast du meinen Beitrag nur zum Teil zitiert.

Ich habe nirgends von "Piep, Piep, Piep, wir haben uns alle lieb" gesprochen, selbstverständlich darf man immer kontrovers diskutieren.

Ich habe nur von gegenseitigem respektieren der Vorlieben, in dem Fall z.B. bevorzugte Reedereiein anderer gesprochen. Nicht mehr und nicht weniger.

:meinung:

Natürlich hast Du das nicht so geschrieben. Es war auch mehr symbolisch für die gesamte Situation gemeint. Dein Kommentar war in diesem Fall eben der , der herhalten musste. Ich hätte im Grunde da auch einen anderen nehmen können, aber es hat halt Dich da getroffen ;)

• Flo on Tour
    • 29. März 2019 um 09:24
    Zitat von Charlynn

Dann müsste man doch aber noch andere Kriterien beachten, Geschmack, Größe, Alkohol Anteil, usw. und wenn einem das Konzept der anderen Schiffe die eventuell einen gleichwertigen und gleich großen Cocktail günstiger anbieten gar nicht gefällt, warum soll ich dann meinen Urlaub damit belasten.

Es ging hier nicht um das Konzept der Gesellschaften, sondern einzig um die Getränkepreise. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ich verstehe nicht, wieso Du jetzt darauf anspielen musst.

Zitat von Charlynn

Ich habe gesehen dass die Getränkepreise nicht teurer waren als in meinem "anderen" öffentlichen Leben und das ist das was mich interessiert.

Das habe ich ja gesagt, die Getränkepreise bei Aida an Bord sind im Vergleich zum Land immer noch günstig.

• Flo on Tour
    • 29. März 2019 um 09:13
    Zitat von Charlynn

Und genau die gabs kaum, dass ist das Einzige was mir gefehlt hat weil ich ohne Soßen sehr schlecht schlucken kann. Fisch und Fleisch war im eigenen Saft angerichtet. Da hatten sie wohl im neuen Jahr eine neue Küchencrew, die es auch geschafft hat den Fisch nicht tot zu braten/dünsten.

Zitat Flo on Tour: "und geborgene Gefühl der Anfangszeiten nicht mehr hat"

Aber genau DAS hatte ich und das hat für mich den großen Unterschied zu anderen Urlauben (Hotel) gemacht :daumen:

Jeder ist auch anders und Du kennst die Zeit von damals ja nicht. Es ist doch schön, wenn es Dir gefällt - es muss ja auch für jeden selbst stimmen. bei mir ist das leider nicht mehr der Fall. Und wie als Phoenix-Verfechter geschrieben habe, hat mir Aida 2003/2005 am besten von allen Gesellschaften gefallen. Für mich war es damals einfach das Non-Plus-Ultra. Nur die Transamazonas 2012 kam nochmal an diese alten Zeiten heran, aber auch da war es die vita, mein Lieblingskreuzfahrtschiff.

• Flo on Tour
    • 29. März 2019 um 08:51

Wenn man nichts anderes kennt, ausser Preise an Land, dann ist Aida im ersten Augenblick auch nicht teuer - 8 € für einen leckeren Cocktail sind im Vergleich zum Land absolut in Ordnung - der Alkohol ist bei Aida von guter Qualität. Anders sieht es erst aus, wenn Du die Nebenkosten bei anderen Gesellschaften kennenlernst.

• Flo on Tour
    • 29. März 2019 um 08:39
    Zitat von fischegucker

Leider driftet dieser Thread wieder mal in ein "Hauen und Stechen" aus, in dem viele ihre Lieblingsreederei / Veranstalter verteidigen und dabei anderen... nennen wir es mal "mit niedrigem Niveau zufrieden sein" unterstellen.

Die Wahrheit tut halt weh, wenn man es anders kennen gelernt hat. Dieses ewige Piep Piep Piep, wir haben uns alle lieb, ist alles andere als zielführend.:meinung:

• Flo on Tour
    • 29. März 2019 um 08:32
    Zitat von el-capitano

Mein Flieger geht gleich Richtung Shanghai. Regt euch nicht auf sondern freut euch auf den nächsten Trip.

In dem Sinne, bleibt artig. Bis in 3 Wochen :bye1:

Och menno, wer diszipliniert mich jetzt denn :lol1:

Gute Reise :ciao:

• Flo on Tour
    • 29. März 2019 um 08:30
    Zitat von Andi111

Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich diesen Thread weiterlesen soll oder nicht. Wir machen unsere erste Aida Kreuzfahrt im Januar und es ist wirklich schockierend wieviel unzufriedene Leute es gibt, die Aida kritisieren.

So wie wir es handhaben, ist es dass wir jedes Jahr auf ein anderes Kreuzfahrtschiff gehen, damit wir Abwechslung haben und nicht in die Schiene verfallen, verschiedene Dinge zu kritisieren, die einem beim 3. oder 4. Mal auf einmal negativ auffallen.

Kreuzfahrt ist doch was schoenes und ich erinnere mich an diese Zeiten, als ich von Kreuzfahrten nur traeumen konnte, da ich mir diese nicht leisten konnte. Vielleicht ist das der Grund, dass ich mich auf JEDE Kreuzfahrt freue. Egal mit welchem Schiff.

Andi

Lass Dich nie von anderen beeinflussen, sondern bilde Dir Deine eigene Meinung. :zwinker:

• Flo on Tour
    • 29. März 2019 um 08:27
    Zitat von Mr.Right

So ein Kommentar bringt diesen Thread aber auch nicht wirklich weiter!

Wie ich schon sagte, einige Leute in diesem Forum verteidigen "Ihre" Reederei bis auf das äußerte und können manchmal keine andere Meinung akzeptieren ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen. Für Dich ist Phönix-Reisen eine tolle Reederei, und es ist doch schön, dass dort ein für Dich passendes Konzept geboten wird mit dem Du aktuell tolle Urlaube verbringen kannst! Andere verbringen diese tollen Urlaube halt auf AIDA.

Mit Deiner Aussage "so kann man ein wenig anspruchsvolle Gäste nicht halten" unterstellst Du ja aber jedem, der noch gerne mit AIDA fährt, keinen Anspruch an seinen Urlaub zu haben, und das kann ich zumindest für mich und vermutlich auf für viele andere entschieden von der Hand weisen!

Unterwertig, woran gemessen? Und wer definiert, was überteuert ist oder nicht? Das ist in diesem Fall Deine Meinung, ich teile Sie nicht und würde solch ein subjektives Urteil über eine andere Reederei auch nicht fällen wollen :)

Wo ich Dir jedoch grundsätzlich zustimme, Flo on Tour, ist der letzte Teil Deines Posts, dass leider immer weniger Menschen bereit sind für eine gebotene Leistung einen fairen Preis zu zahlen!
    Wenn ich bei Facebook lese, dass jemand bei einer Woche Kanaren mit Flug für 599,00€ noch fragt ob man mit dem Buchen noch warten soll und ob die Reise noch günstiger wird, kann ich persönlich vor Unverständnis nur den Kopf schütteln.
    Aber das ist denke ich mittlerweile ein Problem überall im Alltag ;)

Aida hat mir in den Zeiten als es nur cara, vita und aura gab, sehr gut gefallen, sogar besser als Phoenix heute. ich bin einfach nur frustriert, dass man dort diesen Massentourismus fährt und das wollige und geborgene Gefühl der Anfangszeiten nicht mehr hat, ;)

Man Post war gestern abend einfach nur so heftig, weil ich diesen Frust einfach mal rauslassen musste. :motz1:

• Flo on Tour
    • 29. März 2019 um 01:17
    Zitat von brittanut

Also wir waren jetzt im Februar 2019 auf der Mar und es gab in den Buffetrestaurants eine super Auswahl. Sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Man könnte auch Abwechslung für sich selbst schaffen, in dem man nicht täglich ins gleiche Restaurant geht. Also einmal Markt, einmal East, dann mal Brauhaus. Aber selbst wenn man nur im Markt bleibt, gibt es genügend Auswahl und Abwechslung. Ich wäre nicht mal im Traum auf die Idee gekommen, dass ich in ein Bezahlrestaurant gehen möchte.

Mag ja sein, aber ich habe mit Aida September 2015 meine letzte Reise mit Aida gemacht und da war das, was die Buffetrestaurants auf der MAR geboten haben, einfach unter aller Sau - Morgens, Mittags und Abends - da koche ich zuhause wesentlich besser. In den anderen Restaurant an Bord, explizit den Bezahlrestaurants, war es dagegen sehr gut. Wir haben ja schon alle hier längst festgestellt, das dies meist immer vom Küchenchef abhängig ist, aber sorry, so kann man ein wenig anspruchsvolle Gäste nicht halten. Wenn ich dann die Retourkutsche von irgendwelchen frustrierten Aida-Fans bzgl. dem Essen bei Phoenix lese, dann sagt mir das einfach, bleibt einfach auf Euren preislich gesehenen unterwertigen und überteuerten Aida-Pötten. Sorry, aber Aida hat mit Bau der Melitta-Dampfer das verloren, was Aida vorher ausgezeichnet hat, unzwar das Gefühl des Besonderen, was mit der Cara, der Vita und der Aura vorher aufgebaut wurde. Prima, Perla und Nova never for me. Da fahre ich dann lieber mit so nem riesigen Ami-Dampfer. :meinung:

Zusatz: Alle jammern hier herum, dass der Service bei Aida nach gelassen hat. Ja warum wohl? Weil Ihr, die Passagiere immer mehr fordert, aber immer weniger zahlen wollt. Das eine Gesellschaft wie Aida dies eine nur mit Einbussen beim anderern erfüllen kann, ist doch wohl mehr als logisch. :meinung:

• Flo on Tour
    • 29. März 2019 um 01:03
    Zitat von Seeungeheuer

Zwischen 7,60 und 7,90 kosten die Cocktails .......

Im vergleich zu anderen Gesellschaften wesentlich teurer, aber das ist eben das Aida Konzept. Die Reise ist günstig, die Nebenkosten aber sehr hoch.

• Flo on Tour
    • 28. März 2019 um 12:13
    Zitat von Silberlocke

Inzwischen ist die Superüberraschung angekommen: wahrscheinlich übrig gebliebenes Werbematerisl: Ein (!) Sektglass mit perla-Werbung, ein hässliches Aida-Handtuch billigster Qualität, ein kleines St. Barth-Öl und ein Auda-Magazin.

Wenn Du jemanden in Deinem Bekanntenkreis hast, den Du nicht wirklich magst, dann schenke ihm doch dieses Überraschungspaket. Er oder Sie wird Dich dann sicher auch nicht mehr mögen:lol1:

• Flo on Tour
    • 28. März 2019 um 11:39

Man kann schon mit kleinen Dingen seine Zufriedenheit steigern, so z.B. die Kaffeemaschine erst an Bord bestellen. Wenn es klappt, dann freut man sich und wenn nicht, naja, davon geht die Welt auch nicht unter, man hatte sie ja nicht im Voraus eingeplant. Reserviert man sie aber schon vor der Reise und bekommt sie dann nicht, wie hier schon beschrieben wurde, dann ist man unzufrieden. :zwinker:

• Flo on Tour
    • 28. März 2019 um 11:34

Wäre es nicht schön, wenn man vor der Reise nicht schon den Speiseplan kennen würde, so dass man an Bord schon genau weiss, was man in zwei Wochen abends im Buffetrestaurant sich auf den Teller legt :hunger::wiegeil:

:lol1:

Ich sag mal so, jeder soll es handhaben wie er/sie/es es möchte.:meinung:

• Flo on Tour
    • 28. März 2019 um 11:12
    Zitat von Prassat

Mir kommt es auch so vor, dass Aida den Fokus einzig und allein auf Neukunden ausgerichtet hat.Mir ist beim Lesen im Forum aber etwas anderes aufgefallen (z.B. bei 3x3). Vielleicht täuscht ja der Eindruck. Aber es kommt mir so vor, dass man den Urlaub jetzt von Anfang bis Ende durchplanen muss. Bei Ausflügen ist das klar, bei Wellness auch (wegen der 20 %) aber jetzt auch noch alles andere vorbuchen und reservieren und dann auf dem Schiff noch rumlaufen, um alles zu bestätigen. Das ist doch kein Urlaub mehr! Das ist Streß. Da hat man am Ende mehr Termine als im dienstlichen Terminkalender. Urlaub ist für mich u.a. auch der Luxus, nicht zwingend eine Uhr zu brauchen.

Diesen Eindruck hab ich hier im Forum schon sehr lange, wenn ich immer die detaillierten Fragen lese. Ausflüge buche ich auch immer vorher, aber das nur, weil man an Bord viele gar nicht mehr bekommt. ich frage mich immer bei diesen Fragen, warum die Leute sich nicht überraschen lassen wollen. Schon im Vorwege alles zu wissen, macht die Reise doch nur noch halb so schön. Die Begründung ist dann häufig, so viel mitzubekommen wie geht. Ich sage mir dann eher, manchmal ist weniger mehr.:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      321
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      461

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook