1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 23. April 2019 um 09:43
    Zitat von runner.marie

Damit man damit bei Freunden Eindruck schinden kann ;) schau mal da war ich auch dabei.

Finden einige bestimmt spannend, erst recht wenn der Flori mit dabei ist. Ich würde bei dem die Flucht ergreifen :lol1:

Wenn überhaupt, dann ist der Harald Schmidt der interessante Charakter, aber auch der Nick Wilder und seine Frau sind sehr offene und nette Menschen.

• Flo on Tour
    • 22. April 2019 um 15:42
    Zitat von Cap Hornier

Was zahlt das ZDF denn so? 🙈

Ein paar nette Worte :zungeraus:

Man muss ja nicht mitmachen, aber Du kannst Dir sicher sein, dass die kein Mangel an Statisten haben :zwinker:

Ist ja auch mal eine nette Abwechslung am Filmset dabei zu sein.

• Flo on Tour
    • 22. April 2019 um 15:40
    Zitat von runner.marie

Es wäre mir als Gast mehr als peinlich wie ein Statist auszusehen und habe dafür im Endefekt auch noch viel Geld für die Reise bezahlt, hingegen der geneigte Schauspieler auch noch Kohle für solch seichte Geschichten bekommt. Ganz zu schweigen das unendgeldliche Urlaubsfeeling.

Finanziert aus GEZ Gebühren.

Meine Meinung..sofort absetzen. Und der Silbereisen Flori ist doch nur dazu da, die Einscahtlquote zu puschen.

So schlimm ist es als Statist aber gar nicht - mir hat es damals Spaß gemacht :zwinker:

• Flo on Tour
    • 22. April 2019 um 10:52

Da ich schon zweimal mit der Amadea gefahren bin und davon einmal Statist auf dem Traumschiff war, muss ich mir diese Serie nicht wirklich anschauen. Ich fahre da doch lieber selber mit dem Schiff.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Flo on Tour
    • 21. April 2019 um 17:52
    Zitat von sarasota

Ich denke, da geht es in erster Linie um den Mutterkonzern, der sich von Trumpi unter Druck gesetzt fühlen dürfte.

Mag sein, aber da kann man dann ja, wenn Aida wirklich Kuba nicht mehr anfährt, wie Elbblick schon geschrieben hat, mit anderen Kreuzfahrtgesellschaften dort hin kommen.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Flo on Tour
    • 21. April 2019 um 15:30
    Zitat von Fichtenmoped

Damit wären Kreuzfahrten mit Kuba vorerst raus:

https://www.zeit.de/politik/auslan…rs-handelstreit

Und weil Kuba nicht möglich ist, wird auch Miami als Wechselhafen ausfallen.

Warum? Man kann ja auch eine Route ohne USA planen. In dem Artikel hab ich nicht gelesen, dass man pauschal für Reisen nach Kuba bestraft wird, sondern nur wenn man direkt aus den USA dort anreist. Es geht wohl auch mehr um die Exil-Kubaner in den USA.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2019 - TUI Cruises, das Ganz Grosse Freiheit Paket

• Flo on Tour
    • 17. April 2019 um 16:46
    Zitat von AJ-MS3

Ein vergleichbares Produkt, was das Essen in den Zuzahlrestaurants bei AIDA beinhalten würde, wäre bei AIDA vielleicht auch nicht uninteressant.

Ja aber dann verkommen die Gesellschaften alle zu einem Einheitsbrei. Gerade die Unterschiede machen aber den Reiz aus. Ich finde Aida hat schon sehr viel von seinem Alleinstellungsmerkmal verloren.

• Flo on Tour
    • 16. April 2019 um 07:59
    Zitat von XYZ123

Laut gestrigem Amadea-Tagesprogramm wird auch Joko Winterscheid eine Rolle spielen.

Es scheint als plane das ZDF irgendwas besonderes für die Folge: diese immense Dichte an Unterhaltern ist kein Zufall :/

Volle Zustimmung, auch Inka Bause hat als Quereinsteigerin in Ihrer wiederkehrenden Rolle keine schlechte Figur abgegeben.

Was aber auffällt ist, dass man in letzter Zeit vermehrt lesen konnte, dass Silbereisen einen Vertrag für 2 Traumschiff- und 2-Kreuzfahrt ins Glück -Folgen habe, das entspricht einem Jahrespensum. Im Falle Sascha Hehns und aller Vorgänger handelte es sich stets um mehrjährige Verträge, zusätzlich sehe ich das Festhalten an Daniel Morgenroth weiterhin als Indiz, dass dieser auf Dauer übernehmen könnte :sdafuer::daumen:

Man weiss ja auch nicht, was für vertragliche Verpflichtungen die jeweiligen Schauspieler sonst noch haben.

• Flo on Tour
    • 15. April 2019 um 16:16

Abwarten - Harald Schmidt konnte man sich auch nicht vorstellen und heute ist er eine Grösse in der Traumschiff Serie.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Flo on Tour
    • 15. April 2019 um 12:54
    Zitat von Mytilus

Ohje, das hatte aber nun mit Plastikhalmen gar nichts zu tun.....:verzweifelt:

So wie ich Morris am Freitag im Kommentar 431 verstanden habe, spricht wohl nichts dagegen, dass wir wohl in Hinsicht auf Umweltschutz über das eigentlich Thema Trinkhalme hier hinausgehen dürfen. Natürlich sachlich und ohne Beledigungen und Anfeindungen, also so, wie wir immer zueinander sind :zwinker:

• Flo on Tour
    • 15. April 2019 um 12:07

Ich sag es mal kurz

Klimaschutz Ja - Klimahysterie Nein!

Und derzeit durchzieht unsere Gesellschaft, auch dank dieser Fridays for Future, eine Art Klimahysterie.

• Flo on Tour
    • 15. April 2019 um 11:38
    Zitat von runner.marie

Ist doch völlig egal wer dahinter steht.

Sie hat etwas in "Bewegung" gestetzt und das ist entscheidend.

Über das Für und Wider von Trinkhalmen auf den Aida Schiffen zu diskutieren halte ich für müßig. Aida hat entschieden, fertig.

Ich bin nicht der, der diesen Thread eröffnet hat - ich hätte es auch nicht getan, da Trinkhalme wirklich ein Witz sind, trotzdem ist er nun da. Nichtsdestotrotz hat sich dieser Thread über das Thema Trinkhalme hinaus entwickelt, da das Thema Umweltschutz schon wichtig ist. Es darf aber jetzt nicht ausarten und in meinen Augen wird es auch dank dieser Greta ja schon fast wie ein Kreuzzug oder ein heilger Krieg praktiziert. Wenn man die Presse verfolgt, gibt es doch eigentlich nur noch ein Dafür oder man ist dagegen. Ein gesunder Mittelweg wird gar nicht mehr aufgezeigt.:meinung:

• Flo on Tour
    • 15. April 2019 um 11:19
    Zitat von Mr.Right

Auch wenn Du es ironisch meinst... ein Ansatz wäre es ;)

Ich bin ja nun auch kein Umweltpapst oder "Öko", kaufe nicht gezielt nur Bio-Ware oder regional, fahre wenn ich ihn brauche meinen Diesel, fliege in den Urlaub, gehe auf Kreuzfahrt, meine Klamotten werden zumeist laut Label auch in Südostasien hergestellt und zu uns verschifft, ich kaufe keine Second-Hand-Kleidung und bin absolut gehen Fahrverbote und die Erhöhung der Steuern auf Benzin und Diesel, aber dennoch finde ich das ein jeder da wo er es kann ein wenig auf Nachhaltigkeit achten kann, und sei es halt eben nur im Kleinen... Natürlich stößt man damit auch bei einigen, wie zum Beispiel bei Dir, auf taube Ohren, das ist auch völlig in Ordnung und jedem das Recht auf eine eigene Meinung, aber zum Glück müssen ja nicht alle so denken... aber ich wiederhole mich ;)

Du stösst bei mir nicht auf taube Ohren, aber so wie das hier aufgebauscht wird, ist das schon fast krankhaft. Un dich wiederhole mich immer wieder gerne, die Greta ist nicht ein kleines Mädchen aus einfachem Hause, sondern aus einer Familie, die schon einen Nobelpreisträger hervorbrachte. Hinter der Marke Greta steht nicht ein Mädchen, sondern wirtschaftliche Interessen.

• Flo on Tour
    • 15. April 2019 um 10:46

Make the world Greta again <X

• Flo on Tour
    • 14. April 2019 um 18:46
    Zitat von Apfelfrau

Dann müssen die wirklich noch richtig große Mengen "Restbestände" haben.

Ich bin jetzt seit Oktober 3x mit der Diva unterwegs gewesen.

Bereits im Oktober hatte ich dort an der Bar gefragt, wann den umgestellt wird.

Antwort: sie wissen von nix. (das ist jetzt schon fast 6 Monate her)

Eventuell haben sie diese auch noch einkauft, weil sie aufgrund der Änderung auf Alternativen billig zu haben waren. ich sage ja immer, das was schon existiert, sollte auch noch genutzt werden, neues aber nicht mehr produziert werden.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2019 - TUI Cruises, das Ganz Grosse Freiheit Paket

• Flo on Tour
    • 14. April 2019 um 18:44
    Zitat von Elbblick

Du darfst nicht vergessen, für den Preis der „Große Freiheit“, machst Du bei Aida schon einige Tage Urlaub. Also ist das für nur wenige User interessant. Für die vielen User, die rufen, wann wir’s billiger, ist das doch dekadent. Meine Frau und ich können uns das sehr gut vorstellen.

Es ist für viele auch uninteressant, weil der Kreis der MeinSchiff-Fahrer hier nicht annähernd so groß ist wie der der Aidafahrer. Man müsste vielleicht noch auswerten, wie stark die unterschiedlichen Interessengruppen bei der Abstimmung vertreten waren und wie sie abstimmten. Die 53% stammen sicher weniger von MeinSchiff-Fans als von Fans der anderen Gesellschaften. Das natürlich nur eine Vermutung von mir und muss nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.

• Flo on Tour
    • 14. April 2019 um 15:29
    Zitat von Borkum40

Bei essbaren Trinkhalmen kann man aber gleich ein Schild für die Allergiker daneben stellen. Hartweizengriess,Apfelfasern sind nur 2 Sachen, die mir hier aufgefallen sind

Naja, Allergiker sind ja auch beim Essen in den Restaurants leider eingeschränkt. Das dabei jemand auf der Strecke bleibt, ist leider bedauerlich, aber eventuell ist die genannte Alternative von Polarkreis eine Lösung. Für mich persönlich könnten auch die Plastikhalme bleiben, denn die machen bei der Plastikverschmutzung im Meer nur einen Bruchteil aus und so langsam geht mir dieses Umweltgefasel auf den Zeiger.

• Flo on Tour
    • 14. April 2019 um 14:37
    Zitat von _Meerelfe_

Ich sehe das Problem bei Glastrinkhalmen eher darin, dass es sicher nicht lange dauern würde, bis sich an Bord jemand daran schneidet und dann unter Umständen gleich AC dafür verantwortlich macht ...

Das kommt noch dazu - wenn auf dem Pooldeck Splitter von solchen Halmen herumfliegen und kleine Kinder da reintreten.

• Flo on Tour
    • 14. April 2019 um 14:30
    Zitat von noba410

Wie das im inneren des Halmes von der Maschine so gründlich sauber wird,... bin ich misstrauisch, aber egal da nur meine Meinung,

aber wie soll das an Bord am Pooldeck gehen mit Glas?

Ich bin da aber der Meinung, wenn Alternative, dann ist da AIDA gefragt, ich sehe mich nicht in der Pflicht, da mein eigenes "Werkzeug" mitbringen zu müssen.

Zu Hause ist es meine eigene Entscheidung ( wie schon geschrieben, ich brauche es zu Hause nicht), aber im Urlaub, egal wo, sehe ich es nicht als meine Aufgabe . Meine Aufgabe ist es, mich für Kreuzfahrt oder eben eine andere Urlaubsform zu entscheiden.

ich kann mir gut vorstellen drei Cocktails nacheinander mit dem selben Halm zu trinken. Das würde auch helfen, die Umwelt zu schonen, denn in der Anzahl Plasikhalme eins zu eins durch Glashalme zu ersetzen, ist auch nicht gerade so ökologisch. Wie wäre es mit stabilen Glasnudeln? Ich bin immer noch der Meinung, dass essbare Halme die beste Alternative wäre. Aber auf jeden Fall sind diese Glashalme für den Übergang eine Lösung.

• Flo on Tour
    • 14. April 2019 um 13:35
    Zitat von Mytilus

Wir waren mal 10 Tage in New York im Hotel, zum Frühstück gab es Plastikteller, Plastikbecher, Plastikbesteck (verpackt in Plastiktüte) und Plastiktassen. Am Schluss hat man dann einfach alles in den Mülleimer gekippt.....:traurig: Und soweit ich weiß, ist das in Amerika ziemlich normal.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass jeder was für die Umwelt tun muss/kann. Wir versuchen im Alltag so viel wie möglich Plastik zu vermeiden aber immer geht es nicht. Seit kurzem beziehen wir eine Bio-Kiste, da liegt alles ohne Verpackung in der Kiste. Aber ich muss sagen, es tut schon ein bisschen weh, denn es ist alles doppelt bis dreimal so teuer.

Bei den Strohhalmen wäre ich für Papierhalme auf den Schiffen, auf der Mein Schiff Herz haben wir das für gut befunden. Zuhause benutzen wir überhaupt keine Strohhalme.

Die Welt wird trotz Deiner Mühe trotzdem zu Grunde gehen, wenn nicht alle mitmachen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      410
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook