1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MS Deutschland - Link zu ihrem aktuellen Standort mit Karte, Ortsangabe, Bug-Cam und dem Tagesprogramm samt Speisepläne

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2019 um 16:05

Hier befindet sich die Deutschland

• MS Amadea - Link zu ihrem aktuellen Standort mit Karte, Ortsangabe, Bug-Cam und dem Tagesprogramm samt Speisepläne

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2019 um 16:04

Hier befindet sich die Amadea

• MS Albatros - Link zu ihrem aktuellen Standort mit Karte, Ortsangabe, Bug-Cam und dem Tagesprogramm samt Speisepläne.

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2019 um 16:00

Hier befindet sich die Albatros

• MS Artania - Link zu ihrem aktuellen Standort mit Karte, Ortsangabe, Bug-Cam und dem Tagesprogramm samt Speisepläne.

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2019 um 15:50

Hier befindet sich die Artania !

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2019 um 12:32
    Zitat von raesfelder

... zum Glück darf ja jeder "gut finden" was er will. Ich halte das für totalen Quatsch! :sdagegen:

Bin mal gespannt wann die "Umweltbeauftragten" mal auf die Wurzel allen Übels kommen. Es gibt einfach zu viele Menschen auf dieser Welt. Diese Wahrheit wagt sich anscheinend keiner auszusprechen.

Mal sehen ob man, wenn das mal rauskommt, dann an den Klippen eine Nummer ziehen muss um runter zu springen, ich glaube es nicht.

Der Mensch ist das schlimmste Raubtier von allen und dazu noch ein sehr egoistisches.:swarsnicht:

Ja, aber man kann keinem einzigen Menschen deswegen einen Vorwurf machen. Jeder Mensch auf der Welt hat das Recht auf diesem Planeten zu sein. Ich möchte keinem dieses absprechen.:meinung:

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2019 um 12:30
    Zitat von Elbblick

Wir sind doch alles heuchler hier. Wir lieben die Kreuzfahrt und den Urlaub. Fliegen den Schiffen hinterher. Aber heißen die Proteste gut und verteufeln diese Dreckschleudern. Dann müssten solche Foren, wie dieses hier, sofort schließen, da hier die Kreuzfahrt gehuldigt und gefördert wird.

Da möchte ich aber intervenieren - nicht alle hier heissen die Proteste gut :antwort:

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2019 um 23:21
    Zitat von Morris

Was wir m.E. dringend brauchen, ist eine neue Definition von Fortschritt. Heute betrachten wir lediglich wirtschaftliches Wachstum als Fortschritt (was ich als Stillstand betrachte, weil es nicht mehr zeitgemäß ist). Erst wenn Ziele wie z. B. Nachhaltigkeit und Resourcenerhalt auch als Fortschritt angesehen werden, kommen wir auf einen zukunftsträchtigen Weg. (Das ist jedenfalls, was ich glaube.)

Ich teile den Pessimismus bezüglich der Industrie nicht. Auch dort kommen neuen Generationen nach oben, mit anderen Ansichten, die bereit sind, nicht nur monetär zu denken. Es dauert ein wenig zu lange. Deshalb muss es eben manchmal außerhalb der Regeln gehen. Dafür gibt's ja dann auch auf die Finger.

Da muss ich ehrlich zugeben, dass ich wohl zu den alten Generationen gehöre. Vor 10 Jahren habe ich noch die Jugend verstanden, doch die heutige Generation ist mir absolut fremd. Naja, irgendwann holt einen der Fortschritt ein und man gehört zu den Auslaufmodellen :erschrecken: Ich finde das aber nicht schlimm. Im Gegenteil, ich mag mein Denken und Handeln und werde auch weiterhin daran festhalten. In 20 bis 30 Jahren bin ich sowieso Geschichte, aber die Welt wird sich weiter drehen.:zwinker:

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2019 um 21:54

Ziviler Ungehorsam muss aber keine Straftat beinhalten. Was Sprüche angeht, da kenne ich auch einen: "Stillstand ist Rückschritt" (Rudolf Bennigsen-Foerder):zwinker:

Auf jeden Fall hoffe ich, dass solche Aktionen jetzt nicht öfter auftreten.

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2019 um 21:35
    Zitat von Gabi19

Ich kann es immer gar nicht glauben, wie die meisten Kreuzfahrtfans auf diese Aktionen reagieren. Wollt ihr denn den Klimawandel nicht wahrhaben? Wollt ihr nicht glauben, dass die Kreuzfahrtindustrie einen großen Beitrag zur Umweltverschmutzung leistet? Wollt ihr die Sorgen der Anwohner der Hafenstädte einfach als unbegründet darstellen? Ich liebe Kreuzfahrten und ich fahre auch mit dem Auto - beides mag ich nicht missen - aber ich sehe dennoch, dass ich damit keinen positiven Eindruck auf dieser Welt hinterlasse. Wir können die Welt nicht mehr rückwärts drehen und den Verzicht dieser Dinge predigen - aber es muss dringend etwas getan werden, damit diese Dinge umweltverträglicher werden. Die Pläne dafür liegen in den Schubladen der Auto- und Kreuzfahrtindustrie - aber sie sind teuer umzusetzen - und solange sie per Gesetz nicht gezwungen werden, dies zu tun, werden sie es kaum anpacken. Daher sind solche Aktivisten dringend notwendig und ich bewundere, mit welchem Mut sie vorgehen - diesen Mut hätte ich nicht. Ich weiß nicht, welche Gesetze sie gebrochen haben, aber ohne das hätten sie wahrscheinlich keine Aufmerksamkeit erlangt. Ja, für dieses eine Schiff war es jetzt blöd, sowohl für Umwelt als auch für die Passagiere - aber wenn die Aktivisten damit auch nur ein wenig erreicht haben, war es das wahrscheinlich wert.

Also ich finde, man muss nicht Gesetze brechen um auf etwas hinzuweisen, auch wenn das spektakulär rüberkommt, aber was macht das für einen Eindruck auf Kinder - mit Rechtsbruch erreiche mein Ziel? Das wäre unweigerlich der Untergang unserer Gesellschaft und der bestehenden Normen - im Endeffekt Anarchie.

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2019 um 21:07

Wenn man mal den Umweltaspekt weglässt, so ist der zweite Grund für die Blockade doch ein wenig "edler", unzwar auf die Arbeitsbedingungen an Bord hinzuweisen. Trotzdem glaube ich nicht, dass die, für die sie protestieren, begeistert von der Aktion sind und Passagiere und Zuschauer wissen heute ja längst, dass die einfache Crew im Verhältnis zu europäischen Gehältern wenig bekommen, also wen wollten sie nun mit der Aktion aufklären? Mit ihrem Namen "Smash Cruiseshit" jedenfalls erobern sie bei mir keine Sympathie, sondern das Gegenteil, denn es klingt für mich eher destruktiv und albern.:meinung:

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2019 um 20:13
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

es wurde vor wenigen Minuten im Fernsehen beim "Schleswig-Holstein Magazin" in einem Beitrag von der Aktion mit dem Kreuzfahrtschiff berichtet,daß sich die Aktivisten ihre Fingerspitzen mit "Sekundenkleber" eingeschmiert haben,damit die Polizei ihre Fingerabdrücke nicht nehmen konnte

Das ist ja schon sehr bedenklich bzw. dann hört der Spaß aber auch auf

Die Aktivisten werden mit dieser Aktion sicherlich auch nicht verhindern,daß weiterhin jährlich zahlreiche Kreuzfahrtschiffe ihre Basishafen in deutschen Häfen haben

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Notfalls bleiben die solange in Haft, bis der Sekundenkleber wieder ab ist. Aber mal ehrlich, ist die Polizei heute nicht in der Lage per Bilderkennung die Personalien festzustellen?

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2019 um 14:37

Das die Plastikhalme im Gesamtkonsens der Verschmutzung nur Peanuts darstellen, ist schon logisch. Ich sage ja auch immer, dass die schon produzierten Halme verbraucht werden sollen, denn sie nicht zu nutzen wäre eine grössere Sünde.

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2019 um 09:29
    Zitat von barip

Na wir befinden uns bald auf dem "Point of no return". Wenn wir weiterhin unsere Wälder in den Tempo roden und die Überbevölkerung zunimmt, ist der Punkt in 10-20 Jahren erreicht und die Menschheit wird in den nächsten 150 - 200 Jahren sterben, egal, ob wir von einem auf dem anderen Tag keine Resourcen mehr ausgebeuten. Der Planet wäre soweit zerstört, dass man den Treibhauseffekt und die Ansammlung von CO2 nicht mehr stoppen kann. Dann ist Schicht im Schacht. Das Problem ist wohl ein größeres Problem, als Plastik. Wenn das Leben auf der Erde tot ist, hat die Erde sowieso genug Zeit das Plastik abzubauen, weil dann für Jahrtausende kein LEben mehr auf der Erde existiert.

Aber wenn sowas die Medien veröffentlicht, gibt es Panik. Deshalb beschränkt man sich auf Plastik. Wen interessiert denn was in 150-200 Jahren passiert. Wird, (alle die das hier lesen) sind bereits tot...

Papierhalme sind aber sicher der Hauptausschlag für das Roden der Wälder und - ich muss da mal wieder ein wenig ehrlich egoistisch sein - was interessiert mich die Menschheit in 150 bis 200 Jahren. Ich lebe heute und vielleicht noch 20 bis 30 Jahre.

Das Leben hat in der Erdgeschichte schon viel grössere Katastrophen überlebt als das, was jetzt prophezeit wird. Und in 150 Jahren wird der Mensch sicher schon Kolonien auf dem Mond und dem Mars haben. Ich sehe die Zukunft nicht ganz so düster wie die Klimaaktivisten.

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2019 um 07:25
    Zitat von barip

Mal ne frage, wie wird Papier hergestellt? Ist das besser als Plastik?

Zwar sterben wir dann nicht mehr an Plastik in unseren Körpern, durch verzerr von Tieren die microplastik in sich tragen, sondern ersticken weil wir alle Regenwälder abgeholzt haben.

Habe mal gehört, dass ersticken /ertrinken der grausamste tot ist...

P. S. Durch mehr co2 in der atmosphere verschnellern wir Übriges den Klimawandel. Was spricht dagegen einfach mal Strohhalme wegzulassen?

Aber die Medien sind derzeit auf Plastik aus und jeder springt auf den Zug auf und verteufelt Plastik. Das Problem hatte ich in der Schule in den 90zigern gehabt. Aber damals war es noch jedem egal weil es nicht "in" war und Plastik in den Medien noch nicht verteufelt wurde

Da hast Du recht, das hab ich im Kommentar 507 auch schon geschrieben, jedoch ist derzeit Plastik das grössere Problem für die Weltmeere. Papier baut sich schnell ab, Plastik nicht. Ob es je eine perfekte Lösung geben wird, sei mal dahin gestellt, aber für eine Übergangszeit ist der Papierhalm eine gute Alternative. :meinung:

• Flo on Tour
    • 6. Juni 2019 um 21:26
    Zitat von Elbblick

Papier muss nicht das gesündeste sein. Bleichmittel usw.! Da würde ich nicht so gerne mit trinken.

Ok, über den Gesundheitsfaktor bei Papierhalmen haben wir noch nicht geredet, aber bei Plastik kann man sich auch nicht sicher sein.

• Flo on Tour
    • 6. Juni 2019 um 14:10

Ich kann mir gut vorstellen, dass man an Bord der Schiffe die billigen Papierstrohhalme einsetzt, ist der Verbrauch jener dort ja überproportional hoch.

• Flo on Tour
    • 6. Juni 2019 um 09:59

Scheinbar gibt es unter den Papierhalmen gewaltige Qualitätsunterschiede.

• Flo on Tour
    • 5. Juni 2019 um 23:32
    Zitat von Leatoria

Und ist das Teil schnell aufgeweicht oder hat hat es gehalten? Wir hatten neulich in einem Cocktail ( nicht auf dem Schiff ) eine Nudel als Trinkhalm, das ging garnicht, ist aufgeweicht und war total eklig:verzweifelt:

Also die Halme hätten mehrere Cocktails durchgehalten - Temperaturmässig bis 60 Grad

Da war nichts mit Aufweichen.

• Flo on Tour
    • 5. Juni 2019 um 23:03

Habe heute zum ersten Mal Cocktails aus einem Papierstrohhalm getrunken und was soll ich sagen, es gefiel mir besser als so ein Plastikteil.

Für mich eine echte Alternative :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

• Hanseatic Spirit, Hapag-Lloyd's 3. Expeditionsschiff

• Flo on Tour
    • 4. Juni 2019 um 18:37
    Zitat von _Meerelfe_

Hier mal wieder aktuelle Information zur "Hanseatic Spirit": https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ts-only-schiff/.

Da werden wohl einige Stammkunden ihr Gewicht in die Waagschale geworfen haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook