1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neu und doch nicht neu

• Flo on Tour
    • 30. Juni 2019 um 19:43
    Zitat von Die das Meer liebt

Die Nova war schön , aber Juist das Töwerland war für uns schöner.

Im Moment kann ich mir nicht vorstellen noch einmal Aida zu buchen.

Aber sag niemals nie :zwinker:

Vielleicht auch mal eine andere Kreuzfahrtgesellschaft ausprobieren :zwinker:

Zitat von el-capitano

Aber trotzdem bitte bei uns bleiben :herzanherz:

Das hoffe ich doch auch :daumen:

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• Flo on Tour
    • 30. Juni 2019 um 18:00
    Zitat von Diana72

Es gab schon immer einen Klimawandel, auch ohne das Einschreiten des Menschen, die Erde ist ca 4,6 Milliarden Jahre alt und die Klimaforschung und Wetteraufzeichnung beginnt erst vor ca 150 Jahren, das ist nicht einmal ein Wimpernschlag in der Natur. Nun ich bezweifle, dass wir den Klimawandel aufhalten können, sowenig wir auch einen Vulkan am Ausbrechen hindern können. Alle Lebewesen haben sich immer auf kommende klimatische Veränderungen eingestellt oder sind ausgestorben. Das ist das Gesetz der Natur.

Diese ganze Klimapolitik ist nur auf eins gerichtet, möglichst viel Geld in die Wirtschaft zu pumpen. Neue Autos, Solaranlagen, Wärmeisolierung, EEG Umlage usw. , aber nützen wird das nur der Wirtschaft und nicht der Umwelt.

Ich werde weiterhin gerne und ohne Reue mit Kreuzfahrtschiffen reisen und lass mir kein schlechtes Gewissen machen .

Ich werde nicht nur weiter Kreuzfahrten machen, sondern auch meinen Jeep mit Dieselantrieb geniessen. Fährt sich so Klasse :daumen:

• Neu und doch nicht neu

• Flo on Tour
    • 30. Juni 2019 um 17:58
    Zitat von Die das Meer liebt

Ich habe mein Profil gelöscht weil wir nicht mehr Aida gefahren sind und ich deshalb hier kaum mehr neues schreiben konnte

Na, das hat sich jetzt doch hier geändert - das Angebot an Kreuzfahrtgesellschaften wächst hier stetig :zwinker:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 30. Juni 2019 um 13:29
    Zitat von _Meerelfe_

Kann ich so leider nicht bestätigen.

Auf der Ostseetour hatte ich mal einen "tollen" Fall. Ich saß in der 2. oder 3. Reihe. Hat sich so ergeben, ohne, dass ich recht früh am Bus gewesen wäre. Da wird man als Alleinreisende ohnehin ja manchmal von einigen Gästen angeguckt wie ein lästiges Insekt, in diesem Fall auch.

Es ging nach Porvoo. Ich hatte vorsichtshalber eine dickere Jacke dabei, die ich dann aber vor Ort nicht brauchte. Warum also rumschleppen?! So ließ ich sie im Bus auf meinem Platz.

Auf der Rückfahrt war meine Jacke dann verschwunden. Dafür saß dort ein Paar, das mich schon beim Einsteigen so abwertend angesehen hatte. Auf meinen Hinweis, dass ich ja eigentlich dort saß, zuckten sie nur mit den Schultern und meinten: "Jetzt sitzen wir hier. Ihre Jacke liegt da hinten." Man hatte sie kurzerhand etliche Reihen weiter nach hinten verfrachtet (wo natürlich auch eigentlich jemand anderes saß.)

Ich sagte ihnen natürlich, dass dies keine Art sei und ich doch darum bitte, dass meine Sachen nicht einfach von Fremden mal so eben beräumt werden. "Uns wird weiter hinten immer schlecht", kam dann - DAS Totschlagargument. Ich ließ es dann darauf ankommen und meinte, mir auch (obwohl das nicht so ist, war mir in dem Fall aber egal). Antwort: "Sie sind noch jünger, Sie vertragen das schon."

Da fällt einem nichts mehr ein ... (Und ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen). Der Scout, den ich darauf ansprach, zuckte nur mit den Schultern und bat mich, mich eben nun woanders hin zu setzen. Ist schon klar: Immer den bequemsten Weg suchen. Wahrscheinlich scheute er die Konfrontation mit den Beiden ...

Alles anzeigen

Wie immer im Leben gibt es auch in diesem Fall Ausreißer, aber in der Regel stimmt meine Aussage schon und die allermeisten halten sich dran. Wie gesagt, ich habe noch nie Probleme gehabt.

• Flo on Tour
    • 30. Juni 2019 um 13:00

Im Grunde gibt es kein Anrecht auf einen bestimmten Platz, außer für die körperlich eingeschränkten Personen, aber das ist auch in Ordnung. Der imaginäre Besitzanspruch erklärt sich oft dadurch, dass man manchmal seine Sachen auf dem Platz zurück lässt. Aber auch sonst geht man sehr oft automatisch zu dem Platz im Bus zurück, auf dem man schon zu Beginn des Ausfluges gesessen hat. Es hat sich irgendwie eingebürgert.

• Flo on Tour
    • 30. Juni 2019 um 12:38
    Zitat von ergo-hh

Es gibt schon Gründe auf einen 'strebenlosen' Fensterplatz zu achten. Wenn du dir meine Videos anschauen würdest, könntest du vielleicht verstehen, warum ich auf einen Fensterplatz ohne 'Strebe' achte :saint:.

Gruß ergo-hh

Natürlich ist so ein Platz zum Filmen und Fotografieren besser, aber es ist nicht unbedingt ein Muss. Ich gebe aber auch ehrlich zu, dass ich nicht mehr so viel fotografiere wie früher - schon gar nicht aus dem Bus - und mir deshalb das nicht so wichtig ist.

• Flo on Tour
    • 30. Juni 2019 um 12:34
    Zitat von NaRo

Wie früher in der Schule :zungeraus:

Genau - wer hinten sitzt, ist IN :wiegeil:

• Flo on Tour
    • 30. Juni 2019 um 12:28
    Zitat von SISSERL

Habe jetzt gelernt, dass es bevorzugte Plätze ohne Fensterstrebe gibt.:wiegeil: Ich dachte, ich würde alles kennen, was Busreisen angeht.... Auf was die Mitreisenden alles achten. :matrose:Unglaublich.

Reisen bildet... Danke dafür!:blumen: :saint:

Man könnte ja dank der Strebe etwas übersehen :lol1:

• MS Artania: Peru nach New York & Kanada (ART241) | 29 Nächte | 10.04.2020 bis 09.05.2020 (Freitag, 10. April 2020, 00:00 - Samstag, 9. Mai 2020, 00:00)

• Flo on Tour
    • 30. Juni 2019 um 12:27

Peru ist das Land, dass mich am wenigstens interessiert - Callao allein ist zu gefährlich und auch die Ausflüge in und um Lima fand ich enttäuschend. Ecuador war ich bisher nur in Guayaquil. Die Stadt hingegen hatte mich positiv überrascht. Chile ist von den Menschen, den Orten und auch dem Wetter klasse.

• Von Peru nach New York und Kanada (ART 241) - 10.04. - 09.05.2020

• Flo on Tour
    • 30. Juni 2019 um 12:27

Peru ist das Land, dass mich am wenigstens interessiert - Callao allein ist zu gefährlich und auch die Ausflüge in und um Lima fand ich enttäuschend. Ecuador war ich bisher nur in Guayaquil. Die Stadt hingegen hatte mich positiv überrascht. Chile ist von den Menschen, den Orten und auch dem Wetter klasse.

• Flo on Tour
    • 30. Juni 2019 um 12:17
    Zitat von det@oceanbar

Das ist einer der Gründe, keine AIDA Ausflüge zu buchen.

Aber das hast Du nicht nur bei Aida, sondern bei jeder Gesellschaft.

Übrigens hinten sitzen ist doch gar nicht so schlecht - oft finden sich dort die cooleren Leute, die Spass am Ausflug haben und sich nicht über jede Kleinigkeit ärgern :zwinker:

• Flo on Tour
    • 30. Juni 2019 um 09:48
    Zitat von Toni Titanic

Hat zur Folge, dass die erste Reihe Besetzer ( ohne Beeinträchtigung) bereits frühzeitig zum Bus rennen ... und auch noch meinten, dass ihre „Reservierung „ auch für die Rückfahrt gültig ist. War unglaublich , die Niveaulosigkeit das aus der Ferne mitzuerleben.

Das mit den Sitzplätzen hast Du aber immer und überall. Das ist nichts Neues. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei diesem neuen Konzept es sicher öfters zu Verwechselungen der Ausflüge kommen wird, sprich man sitzt im falschen Bus. Ich finde es besser, sich vorher zu treffen und dann geschlossen zum Ausflugsbus zu gehen.

• MS Artania: Peru nach New York & Kanada (ART241) | 29 Nächte | 10.04.2020 bis 09.05.2020 (Freitag, 10. April 2020, 00:00 - Samstag, 9. Mai 2020, 00:00)

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2019 um 18:56
    Zitat von 77Weltenbummler

Wir sind mit der Artania 2015 vom Pazifik aus durch den Panamakanal gefahren, und das war wirklich ein absolutes Highlight.

Wir haben immer supertolle Plätze vorne am Bug bekommen, es war genug Platz für alle Gäste.

Das Beste ist aber auch, dass wir die Sonne immer hinter uns hatten, und wir vorne im Bugbereich herrlich im Schatten stehen konnten.

Hoffentlich geht die Tour durch den alten Kanal, denn das ganze Spektakel dort ist einfach einmalig.

Liebe Grüße

Ria

Alles anzeigen

2015 habt Ihr mich dann in Acapulco abgelöst - ich hatte nämlich den Törn davor gemacht.:zwinker:

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2019 um 18:56
    Zitat von 77Weltenbummler

Wir sind mit der Artania 2015 vom Pazifik aus durch den Panamakanal gefahren, und das war wirklich ein absolutes Highlight.

Wir haben immer supertolle Plätze vorne am Bug bekommen, es war genug Platz für alle Gäste.

Das Beste ist aber auch, dass wir die Sonne immer hinter uns hatten, und wir vorne im Bugbereich herrlich im Schatten stehen konnten.

Hoffentlich geht die Tour durch den alten Kanal, denn das ganze Spektakel dort ist einfach einmalig.

Liebe Grüße

Ria

Alles anzeigen

2015 habt Ihr mich dann in Acapulco abgelöst - ich hatte nämlich den Törn davor gemacht.:zwinker:

• Flo on Tour
    • 28. Juni 2019 um 12:31
    Zitat von Laba42

Der Kapitän oder besser der Lotse bekommt ja für die Durchfahrt auch ein Sonnensegel über der Nock.

Georg

Das ist ja auch das Mindeste, denn dem darf das Hirn ja nicht wegschmelzen.

ich bin ja mal auf der Reise gespannt, wie die See bei der Überquerung des Atlantik sein wird. Auf all meinen reisen hatte ich immer ruhige See. So weit nördlich habe ich den Atlantik aber noch nicht überquert.

• Flo on Tour
    • 28. Juni 2019 um 12:31
    Zitat von Laba42

Der Kapitän oder besser der Lotse bekommt ja für die Durchfahrt auch ein Sonnensegel über der Nock.

Georg

Das ist ja auch das Mindeste, denn dem darf das Hirn ja nicht wegschmelzen.

ich bin ja mal auf der Reise gespannt, wie die See bei der Überquerung des Atlantik sein wird. Auf all meinen reisen hatte ich immer ruhige See. So weit nördlich habe ich den Atlantik aber noch nicht überquert.

• Flo on Tour
    • 28. Juni 2019 um 12:22

Ich habe leider keine Balkonkabine, aber eine Aussen auf Steuerbord. Der Mehrpreis des Balkones von 3000,- € war mir für diese Reise dann doch zu hoch. Auf der Artania hat es im Aussenbereich mehr als genug Platz. Da gibt es keinen Kampf um Liegen - die Kämpfe, die man dort führt, sind auf höherem Niveau, unzwar um Sonnenschirme :lol1:

• Flo on Tour
    • 28. Juni 2019 um 12:22

Ich habe leider keine Balkonkabine, aber eine Aussen auf Steuerbord. Der Mehrpreis des Balkones von 3000,- € war mir für diese Reise dann doch zu hoch. Auf der Artania hat es im Aussenbereich mehr als genug Platz. Da gibt es keinen Kampf um Liegen - die Kämpfe, die man dort führt, sind auf höherem Niveau, unzwar um Sonnenschirme :lol1:

• Flo on Tour
    • 28. Juni 2019 um 11:43

Ja, das bin ich auch - der Panama-Kanal wird ein Highlight - das zweite mein Golfmatch mit meinem Buddy Donald in Miami :lol1:

• Flo on Tour
    • 28. Juni 2019 um 11:43

Ja, das bin ich auch - der Panama-Kanal wird ein Highlight - das zweite mein Golfmatch mit meinem Buddy Donald in Miami :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      535
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook