Spannend? Ab Minute 90.😊
Der Abspann ist immer das Highlight - man weiß dann, man hat es geschafft ![]()
Spannend? Ab Minute 90.😊
Der Abspann ist immer das Highlight - man weiß dann, man hat es geschafft ![]()
Der "Schiffsarzt" spricht eigentlich sehr gut über Sascha Hehn, der war wohl hauptsächlich wirklich mit der "Leitung" und wie die nach dem Tod von Rademacher mit dem Format umging sehr unzufrieden
Der Darsteller des Bordarztes und auch seine Frau waren sehr nette Leute. Überhaupt gefiel mir das gesamte Filmteam plus Schauspieler besser als das VnM Team.
Auf jeden Fall ist auf eines immer verlass, das nörgeln am traumschiff .
Das war immer so und wird wohl auch immer so sein.
Ist eben an Land wie an Bord, genörgelt wird immer und gefahren wird trotzdem weiter.
Genau wie die nächste Folge des Traumschiffes geschaut wird, damit man sich darüber aufregen kann
Das wird sich durch Corona wohl nicht ändern
Aber als Statist machen alle gerne mit ![]()
im privaten Auftreten und in einer vorgegebenen Fernsehrolle kann es natürlich auch sehr unterschiedlich sein
aber auch in umgekehrter Variante bei den Schauspielerinnen/Schauspielern
im Fernsehen sehr sympathisch und "Privat" unsympathisch bzw, ein Kotzbrocken
Jo, die Darstellerin der Beatrice war so eine ![]()
und auch Sascha Hehn machte sich an Bord keine Freunde, wobei das nicht gegen die Passagiere, sondern gegen die Leitung des Filmteams ging. Er ist nie zur Präsentation der Schauspieler im Theater erschienen. Sein Argument war, das steht nicht im Arbeitsvertrag und für lau macht er es nicht. Er soll wohl gesagt haben - so hat mir am späten Abend an der Bar jemand aus dem Filmteam gesteckt - es hätte ihm schon eine Champagnerflasche gereicht, aber es als selbstverständlich anzusehen, sieht er nicht ein.
Ich fand ihn bei den Dreharbeiten und auch nebenbei an Bord 2017 sehr nett.
Richtig, das hatte ich ja bereits geschrieben, dass heute alles abgesagt worden ist.
Und es wird sehr wahrscheinlich nichts dabei sein, weil die Grönlandreisen alle bereits sehr gut weggebucht sind und auch wesentlich teurer sind als in diesem Jahr.
LG Nane
Ja, die Grönlandreisen sind sehr beliebt und gehen immer sehr schnell weg - vielleicht habt Ihr dennoch Glück.
Aber mal ne andere Frage - hast Du schon Alternativvorschläge bekommen und wenn ja mit Preisnachlass?
Das habe ich bei allen Einschiffungen in Deutschland so erlebt. Selbst auf einer Partyreise mit 2 Nächten. Ob das auch bei Einschiffungen im Ausland (speziell Weltreiseabschnitt) auch so ist, kann ich nicht sagen. Da zieht sich die Einschiffung ja oft über den ganzen Tag.
Doch ist dort auch so - ich habe bisher nur solche Reiseabschnitte gemacht ![]()
Ganz ehrlich, genau so etwas brauche ich nicht.
Aber wer so etwas mag ist ja dann dort auch gut aufgehoben
Mein Grund für Phönix wäre wirklich nur wenn ich die Reise die ich machen will da günstiger bekomme als bei AIDA. Ich glaube ich passe eigentlich nicht zu Phönix wenn ich das so lese
. Aber bitte nicht falsch verstehen, jeder hat so seine Sachen die er mag und wo er Wert drauf legt, das soll von mir keine Wertigkeit gegenüber Phönix sein
DU musst es ja auch nicht machen - kannst ja sagen, ich finde das selbst. Ist Dir keiner böse.
Die Änderung ist:
Diese Reisen wurden abgesagt. Alle betroffenen Gäste bzw. Reisebüros haben wir bereits informiert.
Heute wurden die Schreiben an die Gäste der abgesagten Reisen verschickt. Vorher war die Absage lediglich
über die HP zu lesen.
Eben, es sind manchmal echt Kleinigkeiten ![]()
dann war das doch eine klassische win-win-Situation
Ist halt alles eine grosse Familie gemäss dem Motto "Willkommen zuhause" ![]()
Phoenixreisen hat seinen Corona-Part für Hochseekreuzfahrten heute wieder aktualisiert. Ich weiss aber nicht, was sie da geändert haben. Vielleicht sieht es ja einer von Euch ![]()
https://www.phoenixreisen.com/coronavirus.ht…n=widget_corona
Das haben wir auf der Albatros auch so erlebt. Lustig war allerdings, dass die junge Frau den ersten Tag auf einem Schiff war und sich überhaupt nicht auskannte. Ich hatte zum Glück vorher die Deckpläne studiert und ihr dann den Weg zur ziemlich versteckt liegenden Kabine zeigen können. Dann haben wir ihr noch die Funktionen in der Kabine erklärt und sie zog zuversichtlich von dannen, auf zum nächsten Gast.
Sie ist halt Profi ![]()
Und noch etwas gefällt mir bei Phoenix gut. Wenn Du eingecheckt hast, wirst Du von einem Housekeeping-Angestellten zu Deiner Kabine gebracht. Auf der Amadea stehen die schon zur Begrüssung aufgereiht, wenn Du an Bord kommst. War zumindest auf der Amadea immer so.
Und ich nehme am liebsten auf der Albatros das französische Bett, da man darin viel Platz hat ![]()
![]()
Weil ich ja nach Norwegen will 2021 ist mir die Fjord-Cruising in Westnorwegen aufgefallen und da gibts halt Einzelkabinen.
Auf der Albatros - die würde ich nicht nehmen. Versuche immer eine Kabine mit französischem Bett zu bekommen. Auf meiner letzten Reise hatte ich eins und auf der nächsten Reise wohl auch - hab es im Internet aus einer Kabinenrezension so entnommen. Sind natürlich Aussenkabinen und nicht reich gesäht ![]()
Kabine 4025 (auf Deiner Reise schon gebucht) ist so eine oder auch 5017 (hatte ich 2017/2018 - leider nicht als Alleinreisende ausgezeichnet)
Das dachte ich mir, habs auf den Bildern gesehen, ein KLappsofa möchte ich auch nicht, mal ein Wochenende bei Freunden okay, aber nicht länger
Naja, die Albatros wird sicher nicht mehr lange fahren und auf den anderen sind es Doppelkabinen. Bei den einfachen Kabinen gefällt mir von den Bilder das Bett auf der Amera am besten. Ich werde es aber erst 2022 wirklich sehen und ausprobieren. Seesack007 DU warst doch schon auf der Amera - kannst Du dazu was sagen?
Ich habe keine Allergien, sondern ein anderes Problem und da ist es mit Menue sehr schwierig. Da brauche ich Hilfsmittel, aber da frage ich vorher bei Phönix ob die mir das bieten können. Büfett ist da sehr viel einfacher und unstressiger für mich
Das ist das Beste - direkt bei der Gesellschaft nachfragen und am besten kurz vor der Reise auch nochmal das Schiff informieren.
Ich auch nicht, aber vielleicht weiß es Flo on Tour
nee nicht wirklich, aber im Kommentar 30 hab ich mein Workaround beschrieben ![]()
Gibt es einen Tipp, wie man, wenn man sich eine Reise aus der Liste anschaut und wieder zurück in die Liste will, dort ankommt wo man gerade "ausgestiegen" ist und nicht wieder am Anfang?
Beispiel: ich hole mir die Singles sparen Liste, will aber eine Reise im Mai 2021 anschauen, für die muss man erst runterscrollen. Ich schau mir die Reise an, will dann in den Juni 2021, aber wenn ich zurückgehe in die Liste, lande ich wieder in 2020.....versteht ihr, was ich meine? Das nervt mich ungemein, habe noch nicht rausgefunden wie ich das umgehen kann
Kann ich Dir nicht sagen - ich lass mir die Reisen immer aufzeigen und mache die Reise, die mich interessiert per neuen Tab auf. So behalte ich immer die Suchergebnisliste
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()