1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenix Kapitäne

• Flo on Tour
    • 11. Juli 2019 um 07:49
    Zitat von Momokatzi

Genau das habe ich gelesen :)

Na dann sag das doch gleich :zungeraus:

• Phoenix Kapitäne

• Flo on Tour
    • 10. Juli 2019 um 22:05
    Zitat von talofa

https://l.facebook.com/l.php?u=https%…aHueI3FRYZgfRtw

ich hoffe der Link funktioniert

Der Link funkt tiptop :daumen: Danke, jetzt hab ich es schwarz auf weiß:zwinker:

• Phoenix Kapitäne

• Flo on Tour
    • 10. Juli 2019 um 21:26
    Zitat von NaRo

:sdanke: Flo on Tour

Ich wäre als Kapitän sogar noch viel unfreundlicher.

Vielleicht wäre er es auch ohne Fernsehen :zwinker:

• Phoenix Kapitäne

• Flo on Tour
    • 10. Juli 2019 um 21:19
    Zitat von Mytilus

Ich kenne die Kapitäne ja bis jetzt nur vom Fernseher:zwinker:. Ich dachte immer, dass Kapitän Hansen total sympathisch ist aber in einer Folge hat er eine junge Frau, die mit offenen Schuhen zur Seenotrettungsübung gekommen ist richtig herunter geputzt und ihr einen ganz bösen Blick zugeworfen:traurig:. Ich bin richtig erschrocken, hat Kapitän Hansen vielleicht noch eine andere Seite.....?

Er hat aber das mit Recht getan. Die SNRÜ ist das einzige Mal an Bord, wo man als Passagier sich mal zusammenreißen muss und da kommen oft Leute, wie zu einem Picknickausflug und nehmen die Sache nicht ernst. Wäre Herr Hansen total freundlich gewesen, dann hätte die Frau die Zurechtweisung eventuell nicht ernst genommen. So aber wird sie es nicht vergessen.

• Phoenix Kapitäne

• Flo on Tour
    • 10. Juli 2019 um 20:21
    Zitat von Momokatzi

Gerade gelesen, Hubert Flohr ist jetzt im Ruhestand, steht aber noch mit Ratschlägen für die Fernsehserie bereit

Naja, offiziell gibts da aber noch nichts zu - nur Hörensagen, wobei bei seinem Alter kann ich es mir sehr gut vorstellen :zwinker:

• Phoenix Kapitäne

• Flo on Tour
    • 10. Juli 2019 um 11:02
    Zitat von Laba42

Hätte ich nicht gedacht, in der Serie kam der "anders" rüber. Aber nicht negative gemeint wir fanden den sehr nett.

Georg

Oh, ich muss mich korregieren, ich meine nicht Fronenbroek, sondern Flatebö - Sorry.

Mühlebach war der Reise, die ich mit ihm gemacht hatte, immer der Kapitän, der schon wieder weg war, als er gerade ankam. Man hatte nicht viel Gelegenheit mit ihm zu reden.

Hubert Flohr fand ich auf meiner letzten Reise nicht so gut wie 2017. 2017 war er gesprächiger. Auf dieser Reise stand er bei einem Apero die ganze Zeit mit den selben Gästen nur an einem Tisch, anstatt von Tisch zu Tisch zu gehen.

Wen ich auch nett fand, war Jens Thorn. Er hat was rustikales an sich.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2019 um 20:46
    Zitat von Die das Meer liebt

Ich fand alle Schiffe auf denen ich gefahren bin schön, bis eben auf einige Dinge die mir nicht so gefallen haben. Vita und Aura waren schön , vielleicht auch weil wir da ganz tolle Karibik Reisen gebucht hatten.

Besonders gerne denke ich aber an die alte Blu, auf der wir unsere erste Kreuzfahrt hatten zurück

Das war bei mir 2003 die Vita - ich denke, das erste Schiff, auf dem man fährt, hat immer einen Bonus.

• Phoenix Kapitäne

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2019 um 20:00

Ein richtig junger Kapitän mit seinen 33 Jahren ist das mal. das bringt vielleicht mal Schwung auf den Dampfer :tanzgott:

• Phoenix Kapitäne

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2019 um 19:53
    Zitat von Lars 02

Auf der großen Afrikareise mit der Albatros wird mit sicherheit ein aus Verrückt nach Meer bekannter Kapitän an Bord sein. Also Fronenbroek, Hansen, Mühlebach oder ich kann mir auch gut vorstellen das dort auch noch Kugelmann hinzu kommt.

All die drei kenne ich - der Drahtigste ist Mühlebach, der Geschwätzigste ist Hansen und der Zurückhaltenste ist Fronenbroek Flatebö. Er war damals auf der Weihnachten / Sylvester Tour 2017/2018 Kapitän auf der Albatros und hatte seine ganze Familie an Bord. ich dachte erst seine Kinder wären Gastkünstler, aber ich wurde dann eines Besseren belehrt.

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2019 um 19:49

Die Vita zusammen mit der Aura wären für mich auch die einzigen Schiffe, mit denen ich nochmal von Aida fahren würde. Bei einer interessanten Strecke und einem im Vergleich sehr guten Preis, würde ich es nochmal wagen. Mir haben im Prinzip bisher alle Reisen mit Aida grundsätzlich gefallen. Die Reisen mit der Sphinx-Klasse mit Abstrichen, aber die mit den kleinen Schiffen uneingeschränkt. Auch wenn ich jetzt woanders fahre, unzufrieden war ich mit Aida nicht.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2019 um 15:33
    Zitat von Detlef Hahn

Natürlich drehen wir uns hier im Kreise. Das ist aber ganz normal. Es kommen immer wieder neue User hinzu, die auch, was die Preisgestaltung betrifft, ihre Probleme haben und hier auf eine L ösung hoffen.

Da gegen ist ja auch nichts einzuwenden, aber man sollte ihnen keine zu grosse Hoffnung machen :zwinker:

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2019 um 14:50
    Zitat von SUMEHA

Und fast noch besser die Ocean-Bar auf Deck 7 ......:daumen::daumen::daumen:

besser nicht, aber genauso gut :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2019 um 14:45
    Zitat von Ramo

:daumen:

Alles gut, aber ich schreibe lieber, wenn es etwas zu klären gibt. Und hier ist das Thema so ausgelutscht, neue Erkenntnisse wird es nicht mehr geben und ändern können wir nichts am System. Es ist eben Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wenn man selbst davon profitieren kann, umso besser, wenn nicht...:zungeraus:

Ich habe hier schon lange nicht mehr mitgelesen, aber die letzten Kommentare bestätigen meinen Eindruck, dass es zu diesem Thema keine Neuentwicklung gibt. Ich denke, dass wird sich auch die nächsten Monate, ach was sage ich, die nächsten Jahre nicht ändern. Jeder muss selbst entscheiden, ob er/sie damit leben will oder nicht. Von der ganz grossen Mehrheit hier aber glaube ich, dass sie das tut.

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2019 um 12:30

was mir bei Aida immer gefiel, ist der stylische Aufbau der Bars und last but no least die Anytime-Bar auf der vita/aura. :tanzgott:

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2019 um 10:33
    Zitat von jetztgehtslos13

Was genau hebt Phoenix von AIDA ab? Sind die Schiffe der Flotte überhaupt vergleichbar mit AIDA?
    Oder das Konzept...oder sind es die Routen ?
    Ich habe schon einiges gelesen (Bewertungen) - und buche immer wieder AIDA, weil mich das Konzept und das Ambiente
    am meisten anspricht.
    Ist zwar nicht ganz passend bei "Zufriedenheit mit AIDA" nach Details der anderen Konzepte zu fragen - aber für den Unterschied
    macht el Capitano vielleicht ne Ausnahme ;) ?

Also ich persönlich finde die Routen und den Service wesentlich besser. Letzteres liegt einfach daran, dass dort mehr Besatzung für die Passagiere da sind. Hingegen finde ich die Kabinen bei Aida besser, weil neuer und auch moderner eingerichtet. Da für mich aber die ersten beiden Punkte den Ausschlag geben, ist Phoenix meine favorisierte Gesellschaft. Wir sollten aber hier jetzt beim eigentlichen Thema bleiben und könnten das Thema ja in der Quasselbude fortführen ;)

• FKK-Bereich auf AIDA

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2019 um 10:29
    Zitat von novoman11

:sgenau:

Naja, man muss ja nicht hinschauen :matrose::lol1:

FKK'ler selbst haben wohl weniger ein Problem damit, nackt gesehen zu werden:erschrecken:

• FKK-Bereich auf AIDA

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2019 um 08:32
    Zitat von leely

Nicht jeder kann sich eine Balkonkabine leisten.

Es war nur ein Hinweis darauf, dass man theoretisch auch ausserhalb des offiziellen FKK-Bereichs FKK betreiben kann. Weshalb gleich wieder gejammert wird, ist mir echt ein Rätsel. :gruebel:

• FKK-Bereich auf AIDA

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2019 um 08:23
    Zitat von MS-Fahrer

Es ist auch gut so, dass es auf den MS-Schiffen keinen FKK-Bereich gibt. Ich finde es auf den AIDA-Schiffen teilweise etwas komisch am FKK-Bereicht vorbeizugehen. Schon erlebt, dass Personen auf der den Leitern der Whirl-Pools stehen bleiben. Da kann dann jeder von außerhalb alles sehen. Das brauche ich definitif nicht.

Bei diesem Thema merkt man halt, dass die AIDA aus der ehemaligen DDR-Staats-Rederei hervorgegangen ist. :meinung:

Also ich brauche keinen FKK-Bereich an Bord, aber mich stört er auch nicht. Man muss ihn ja nicht aussuchen, wenn man ihn nicht mag.

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2019 um 08:20
    Zitat von Prassat

Vielleicht sollte man generell mal fremd gehen.

Ich habe es jetzt einmal getan. Nicht weil ich unzufrieden war, sondern weil ich mal etwas Anderes wollte. Speziell auf dem Schiff war es doch in der letzten Zeit immer dasselbe.

Nun weiß ich aber bei der nächsten Tour mit Aida einige Dinge zu schätzen, die bisher selbstverständlich waren, z.B. verstellbare Stühle mit hoher Rückenlehne oder die gelben Decken. Andererseits werde ich u.a. den Tenor schmerzlich vermissen.

Jede Gesellschaft hat ihre Vor- und Nachteile. Wie ja unlängst bekannt, ist meine favorisierte Gesellschaft Phoenix, aber es gibt durchaus auch Punkte, die mir bei Aida oder MeinSchiff besser gefallen haben. Ich denke, die Non-Plus-Ultra Gesellschaft wird man bei normalem Geldbeutel nicht finden. Eventuell bietet Hapag Lloyd alles, was man sich wünscht, aber für eine Reise mit denen muss man wirklich sehr tief in die Tasche greifen.

• FKK-Bereich auf AIDA

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2019 um 07:57

Im grunde gibt es doch viel mehr FKK-Bereiche an Bord. Jede Balkonkabine ist faktisch ein privater FKK-Bereich :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      558
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      437
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      497

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook