1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 09:18
    Zitat von Peregrino

Just AIDA Preis gegenüber TUI Preis = unschlagbar

Solange es nicht Premium ist - ich spreche da jetzt für mich als Alleinreisender, sind die Reisepreise von Aida unerreichbar. Bei Nebenkosten sieht es anders aus, aber jeder kann ja da für sich selbst entscheiden. Leider ist Just ja Single-Free :lol1:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 09:16
    Zitat von Mr.Right

Meiner Meinung nach ist das ein ganz grundlegendes Problem! Nicht nur bei Reisen, aber eben doch insbesondere bei denen! Und leider auch in diesem Forum...
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man einige Kritikpunkte an und in seinem Urlaub gar nicht hätte, bzw. es einen nicht stören oder auffallen würde, wenn man es nicht schon vorher in irgendeiner Rezension gelesen hätte und man deswegen besonders darauf achtet... weil man es halt im Hinterkopf hat ;) Im allgemeinen geht es mittlerweile immer mehr verloren, Dingen unvoreingenommen zu begegnen und sich eine eigene Meinung zu machen!

Das ist genau meine Meinung - die Leute, besonders Kreuzfahrtneulinge wollen vorher alles genau wissen und saugen deshalb so viele Informationen wie möglich hier. ich sage mir immer, dass gerade das Unbekannte den Reiz einer Reise ausmacht. Ich muss z.B. nicht vorher wissen, in welchem Restaurant der Kaffee am besten schmeckt oder welche Sorten sie an Bord haben. Es ist doch gerade der Reiz des Neuen, der so eine Kreuzfahrt ausmacht. Wenn man vorher schon alles weiss, dann wird es zumindest mir langweilig. :meinung:

• Phoenix Kapitäne

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 09:04
    Zitat von Seesack007

Aber ACHTUNG, don´t forget: VnM ist nicht die Realität, dort werden bewußt Dinge / Kleinigkeiten "hochstilisiert"; wenn alles glatt läuft, schaut doch keiner mehr hin, oder?

Diese Frau war, soweit ich mich erinnern kann, aber nicht Teilnehmerin der Sendung, sondern ein normaler Passagier.

• Wie lästig sind die Aida-Fotografen wirklich?

• Flo on Tour
    • 7. August 2019 um 23:20
    Zitat von Portia

Nur die Gesichtserkennung an den Automaten hat nicht immer gut geklappt. Da wurden uns auch Bilder angezeigt, wo wir gar nicht drauf waren. 😂

:sironie:Du darfst halt am Abend vorher nicht zu tief ins Glas schauen :trrink1::lol1:

• Phoenix Kapitäne

• Flo on Tour
    • 7. August 2019 um 23:13
    Zitat von AIDAstella

Jens Thorn ist wirklich sympathisch und in der Tat ein alter Haudegen! Wie lange er wohl noch fährt?

Ja, mir war er bisher von allen Phoenix Kapitänen der sympathischste?

Wie ich schon mal berichtet habe, hat Kapitän Hansen sich mal über die High Heels einer Dame aufgeregt,die damit zur SNRÜ erschienen - zu Recht :meinung:

• Flo on Tour
    • 7. August 2019 um 15:58
    Zitat von puschelaura

wir finden die Fotografen meist sehr nett und freundlich.

Wir sagen aber doch immer "nein, danke", weil wir die Fotos nie kaufen würden.

Was mach ich denn mit den Fotos von uns selbst Zuhause?

Die liegen nur nutzlos rum.

Was wir nicht gut finden, sind Fotografen während des Essens.

Ich kaufe manchmal Fotos, wenn ich alleine reise, aber diese sind nicht für mich, sondern für die Lieben zuhause.

• Flo on Tour
    • 7. August 2019 um 12:42

Man sollte bedenken, die machen nur ihren Job und haben sicher die Auflage so und so viele Bilder unter die Passagiere zu bringen. Ich kann mir gut vorstellen, dass denen das manchmal auch unangenehm ist.

• Hitzeprämie für Phoenix-Mitarbeiter

• Flo on Tour
    • 7. August 2019 um 12:28

Also Phoenixreisen scheint ein toller Arbeitgeber zu sein, wenn die ihren Mitarbeitern sogar Hitzeprämien als Danke schön zahlen.

https://www.phoenixreisen.com/pressenotiz-vo…itarbeiter.html

• Flo on Tour
    • 7. August 2019 um 12:18
    Zitat von Julia80

Ich empfinde die Fotografen nicht als lästig. Da ich allein reise, nutze ich Möglichkeit ganz gern, wenn sie ein Foto von mir machen und kaufe dann auch immer Fotos. Ich freue mich auch, wenn einer der Fotografen beim Ausflug dabei ist. Besser, als immer Selfies mit dem Selfiestick zu machen. Und ständig andere Reisende ansprechen, ob die mal ein Foto machen, möchte ich auch nicht.

Stimmt bei den Ausflügen sind sie sehr praktisch ;)

• Check in Zeit

• Flo on Tour
    • 7. August 2019 um 08:08
    Zitat von Julia80

Also wenn es danach geht, könnte man das ganze Forum dicht machen :ssorry:

Absolut :sdagegen::zwinker:

Dann doch lieber Platzzuteilung Rettungsboot :lol1:

• Check in Zeit

• Flo on Tour
    • 6. August 2019 um 11:00

ich habe diese Diskussion jetzt nicht mitverfolgt, sondern nur die kommentare der letzten Seite gelesen. ich weiss nicht, wieso hier über die Check-In Zeiten diskutiert wird? Wenn Aida bestimmte Zeiten vorgibt, dann hat man sich gefälligst dran zu halten. bei dem Gejammer und Genörgel hier und in diversen anderen Threads warte ich eigentlich nur noch auf einen, wo es um die Einteilung im Rettungsboot geht. Mal ehrlich - könnt Ihr überhaupt noch entspannt eine Kreuzfahrt machen, wenn Ihr Euch schon über solche Nicklichkeiten echauffiert?:meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 5. August 2019 um 14:20

Wenn ich das so mit den Paketen lese, dann finde ich entweder ein echtes AI oder alle Getränke bezahlen viel einfacher und somit besser.

2014 auf der cara gab es die ersten Vorläufer dieser Pakete (es waren solche Abreissschnipsel) und das fand ich im Nachhinein auch nicht so toll. Aber man probiert natürlich aus :zwinker:. Ich hätte aber keine Lust mehr erstmal zu studieren, was ist inkludiert und was nicht. :meinung:

• Vier auf einen Streich in Bremerhaven

• Flo on Tour
    • 5. August 2019 um 11:13

Jetzt weiterlesen unter: Vier auf einen Streich in Bremerhaven

Zitat
    Alle vier Hochseeschiffe des Bonner Kreuzfahrtveranstalters an der Pier in Bremerhaven.
  • MY Princess / Phoenix

• Flo on Tour
    • 4. August 2019 um 19:24
    Zitat von Evelyn und Michael

Hallo!

Wir sind ab 15.06.19 das erste Mal mit Phoenix Reisen (sonst 19 Reisen mit AIDA, TUI MS oder NCL) auf der MY Princess in Dalmatien unterwegs.

Die Yacht wurde erst in 2019 in Dienst gestellt.

A) war jemand schon damit unterwegs und mit welchen Erfahrungen?

B) wer reist noch am 15.06. dazu nach Split an - ggf. auch von HH Airport...?

Viele Grüße

Alles anzeigen

Hallöchen, wie war die Reise und die Yacht denn so?

• 20.9.-27.9.19 - MS Amera

• Flo on Tour
    • 3. August 2019 um 19:19

Gerne :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 2. August 2019 um 12:04
    Zitat von cursor

Ich glaub die wollen einfach nicht mehr, dass das Weizen getrunken wird. Einschenken, Transport und Lagerung der einzelnen Flaschen sind im Vergleich zum Fassbier einfach zu aufwändig.

Genau das habe ich vor 12 Stunden auch schon gesagt :daumen:

Siehe Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida

• Flo on Tour
    • 2. August 2019 um 10:52

Irgendwie ist es doch total lächerlich, sich über einen Preisanstieg von 1,40 für ein Weizen über 11 Jahre aufzuregen. Wenn solche "Peanuts" als horrende Mehrkosten angesehen werden, dann sollte man eben weniger trinken oder eventuell ganz auf Kreuzfahrten verzichten :meinung:

• Flo on Tour
    • 2. August 2019 um 00:06
    Zitat von Cuzumel2011

Wir haben Urlaub :thumbsup:

Bei all den Problemen und Preissteigerungen habe ich jetzt gedacht, das wäre Arbeit :lol1:

Nein, Du hast natürlich recht :daumen:

• Flo on Tour
    • 1. August 2019 um 23:56

Aber mal ehrlich, ich würde mich damit gar nicht so aufhalten und mich ärgern:motz1:, sondern auch weiterhin das Weizen an Bord geniessen :trrink1:

• Flo on Tour
    • 1. August 2019 um 23:54

Na dann war wohl die Nachfrage an Bord beim Weizen besonders hoch. Im Gegensatz zu Pils wird Weizen meistens in Flaschen und nicht in Fässern geliefert. Die Lagerung ist so an Bord damit aufwendiger. Aida wird sich da wohl bestimmt Gedanken zu gemacht haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      602
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      445
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook