1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Albatros

• Flo on Tour
    • 13. August 2019 um 08:18
    Zitat von Seesack007

zum verlinkten Artikel: die angegebene Passagierzahl ist schlichtweg falsch (sie könnte auf die Artania zutreffen), es gehen ganz offiziell (nach Formel) maximal 830 Passagiere drauf.

In der Hinsicht würde ich mich sowieso immer nur auf die offiziellen Seiten berufen.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Flo on Tour
    • 13. August 2019 um 08:17

Wenn man sich den Bug wegdenkt, dann könnte das auch eine Hotelanlage am Mittelmeer sein.

• Albatros

• Flo on Tour
    • 12. August 2019 um 14:05
    Zitat von Prassat

Die Albatros musste in die Werft - Probleme mit den Bugstrahlrudern:

https://nord24.de/bremerhaven/al…epariert-werden

Ist wie mit uns Menschen - im Alter nehmen die Zipperleins zu :lol1:

• Amera

• Flo on Tour
    • 12. August 2019 um 13:43
    Zitat von Seesack007

na-ja, 2022, da war ich schon vorher drauf (Premiere!), wirst schon sehen, wie die dann aussieht :hahaha:.

Aber hast schon Recht, sieht schon aus wie---ein anderes Schiff: vorne der Bug, hinten das Heck, der Schornstein oben, die Brücke ziemlich weit vorne, und die Kiel unsichtbar unter Wasser...das ham´wa doch schon mal anderswo gesehen :lachroll:

Frechdachs :motz1:

• Amera

• Flo on Tour
    • 12. August 2019 um 13:07

Von der Seite gesehen, könnte man im ersten Moment auch denken, es sei die Amadea. Ok, ganz so schnittig ist z.B. der Schornsteig und das Heck nict, aber der vordere teil des Schiffes hat - von der Seite betrachtet - wa svon der Amadea. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf meine erste tour mit dem Schiff. Leider wohl nicht vor 2022 :traurig:

• Check in Zeit

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 22:36

ich sag es mal so - lebt damit oder fahrt nicht mehr mit Aida. Hier zu Schimpfen wird nichts ändern und ehrlich gesagt, sind diese maximal drei bis vier Stunden nur Peanuts. Ob man z.B. um 12 oder 16 Uhr an Bord kommt, kann doch die Freude an der Kreuzfahrt nicht soweit beeinträchtigen, dass man sich darüber so aufregt, wie so mancher Kommentator. Für mich ist der Anreisetag nur der Anreisetag. Planen würde ich an diesen Tag sowieso nie etwas. Erst ab dem Tag danach wird es wirklich wichtig :meinung:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 15:55
    Zitat von Heizergruss

Ihr bekommt zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit die Bilder zu sehen

:tanzgott:

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 15:28
    Zitat von Heizergruss
    Ich werde mir jetzt mal die heutigen Bilder vom Schwesterntreffen der "Mein Schiff 1" und "Mein Schiff 4" auf der "Kieler Förde" und am Ostseekai ansehen

Und was ist mit uns?:matrose: :lol1:

• Check in Zeit

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 13:42

Hab ich auch nicht so gesehen :daumen:

Aber Du hast recht, nach einer gewissen Zeit beginnt die Spirale wieder von vorne. Für Neueinsteiger nicht schlecht, müssen sie nicht alles lesen, aber für jemanden, der von Anfang an dabei ist, sehr anstrengend. ich bin deshalb schon aus einigen Themen ausgestiegen, weil nichts Neues mehr kam.

• Phoenix Kapitäne

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 13:39
    Zitat von hirschi

AIDAstella,

dann fahre mal mit Mein Schiff, da geht alles ohne Rettungsweste und man schaut einen Film an, sofern man Sicht auf den Fernseher hat.:cry2:

Ist das echt noch immer so - 2013 auf der MeinSchiff1 sassen wir auch nur im Restaurant, bekamen aber eine Einweisung in die Rettungsweste, jedoch haben keinen Film gesehen. Zu den Rettungsbooten sind wir nicht gegangen.

Wir sollten aber hier nicht zu stark auf die SNRÜ abweichen. Ich glaube dafür gibt es doch einen eigenen Thread.:gruebel:

Ergänzung - das Thema Seenotrettungsübung wird ja in einer Vielzahl von Threads angesprochen :lol1:

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 13:37
    Zitat von Charlynn

Es gibt aber Leute die das müssen, und auch weniger in Urlaub fahren hilft da nicht wenn man es nur 1x im Jahr macht. Ich kann gut verstehen wenn das nötige Kleingeld in der Urlaubsplanung eine wichtige Rolle spielt.

Wie in einem billig Hotel hab ich mich auf der Aida aber nicht gefühlt ;) :)

Ich denke, da wirst Du auch kein Kreuzfahrtschiff, was billig wirkt oder sogar ist - ok EasyCruise gibt es ja schon lange nicht mehr :S

Aber ich behaupte mal, dass auch jemand, für den das nötige Kleingeld bei der Urlaubsplanung eine Rolle spielt, auf einer Kreuzfahrt grosszügier mit sich ist als zuhause.8)

• Check in Zeit

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 13:32
    Zitat von Charlynn

barip

Genau das ist der Punkt und ich verstehe nicht dass es hier Leite gibt die das als Grund nicht akzeptieren!

Zitat von Ttfan

Irgendwie kann man doch auch alles totdiskutieren, oder?

Naja, ein Forum der absoluten Harmonie wäre doch auch langweilig - solange es nicht boshaft, beleidigend und aggressiv wird, ist eine kontroverse Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen doch viel interessanter als wenn sich alle einig wären.

• Wie lästig sind die Aida-Fotografen wirklich?

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 13:27
    Zitat von Dabadee

Leben und leben lassen!

Mir ist es meist egal ob ich fotografiert werde oder nicht. Einzig beim Essen im Rossini finde ich es überflüssig bzw störend, wenn die Fotografen die Runde machen (da könnte man mein meinen ein Unwetter zieht auf bei dem Geblitze :lol1:).

Letztens kam eine Fotografin auf unseren Ausflug mit. War spannend mit ihr zu sprechen wie das Leben als Fotografin bei Aida ist. Denke das ist einer der attraktiveren Jobs an Bord. Leider bin ich dazu nicht mehr so jung...

Aber scheinbar gibt es doch Gäste im Rossini, die dieses Angebot gerne entgegen nehmen. Im Rossini und Buffalo Steak House, sowie beim Brauhaus finde ich diese Fotografen sinnvoller als in einem Buffetrestaurant, ist das doch eher was Besonders.

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 12:10
    Zitat von Unsinkbar

Da hast du natürlich recht und es steht auch außer Frage.

Wenn das Nein aktzeptiert wird, und es nicht "lästig" wird, hat man ja auch keinen Grund unfreundlich zu sein. :)

:daumen:

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 11:50
    Zitat von Heizergruss

deswegen habe ich auch noch geschrieben,daß es falscher Ehrgeiz ist,im Urlaub immer nur auf das Geld zu schauen

da gebe ich Dir sogar zu 300% Recht :daumen::daumen::daumen:

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 11:49
    Zitat von Unsinkbar

Tiere sind mir oft lieber als Menschen.

Ich spreche nicht von den Menschen die ich mir selbst ausgesucht habe und in meinem Umfeld erwünscht sind.

Ein Fotograf ist jedenfalls in meinem Umfeld nicht erwünscht.

Mir tut er nicht weh und wenn er/sie merken, dass man nicht gewillt ist, fotografiert zu werden, dann lässt er/sie einen auch in Ruhe. Ich finde es aber wichtig, dabei immer freundlich zu bleiben, denn es sind Menschen, die nur ihren Job machen.:meinung:

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 11:41
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das ist wie bei den Hotels, die 3 *** Sterne Schiffe kann man auch nicht mit 4 **** Schiffen vergleichen (auf diesen Schiffen gibt es teilweise aber auch sehr gute "Flex -Reisepreise")

Immer nur auf das Geld zu schauen,das ist sicherlich auch falscher Ehrgeiz

Schöne Grüße

Heizergruss

Du hast natürlich recht, TUI ist höher einzustufen als Aida, aber ich glaube Peregrino ging es rein nur um den Reisepreis und nicht um eine Bewertung der Leistungen an Bord.

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 11:38

Lästig sind Fliegen, Wespen und Mücken, aber bestimmt keine Menschen. Die können vielleicht mal nerven, aber mit einem Lächeln auf meinem Gesicht winke ich meistens ab, wenn ich nicht fotografiert werden möchte. Dann gibt es aber auch Situationen, wo ich mich ablichten lasse :foto:

• Phoenix Kapitäne

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 11:36

Seesack007 - das war 2016 - war das vor laufender Kamera? Ich weiss es jetzt echt nicht mehr. Dann hast Du recht, aber ein Protagonist war das auf der Tour nicht, denn die kannte ich alle, weil ich zu deren Altersklasse gehörte und öfters abends mit denen mal an der Bar war.

• Check in Zeit

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 10:05
    Zitat von meerfee

Beispiel1: Hotel in Rostock, letztes Jahr zur Hanse Sail. Ankommen 8.00 Uhr. Rein ins Hotel, natürlich konnten wir noch nicht ins Zimmer. Aber an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass wir ab 15.00 Uhr ins Zimmer können. Es erfolgte sofort das Einbuchen unserer Daten und wir bekamen Zugang zur Tiefgarage. Koffer ließen wir also im Auto und kehrten nach nem langen Tag vor Ort gegen 19.00 Uhr ins Hotel zurück. Schlüssel abgeholt, alles gut!

Beispiel2: AIDA ab Mallorca, inkl. Anreisepaket. Abgeholt mit dem Bus am Flughafen (ca. 11.oo Uhr). Es fuhren in kurzen Abständen ganz viele Busse zum Terminal.

Wir haben uns in der langen Schlange angestellt, brauchten jedoch auf Grund der vielen MA am Check in keine halbe Stunde um aufs Schiff zu kommen.

Soll an dieser Stelle aussortiert werden nach Maßgabe der Vorgabezeiten? Also Müller kommt zu spät, weil er 10.00 Uhr auf dem Zettel stehen hat und Meier darf erst 16.00 Uhr aufs Schiff?!

Diese Check-Inn Zeiten sind dort , wo man mit Flugzeug anreist, sowieso nicht machbar und werden meines Wissens auch nicht gemacht, ausser die dortigen behörden machen ein wenig Stress - in Brasilien mussten wir 2014 ein wneig warten (Trans-Brasilien mit der cara), aber im Terminal gab es genug Bier :trrink1:. Es geht ja wohl mehr um die Check Ins bei Anreise in Deutschen Häfen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      608
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      401
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      434
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook