1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats September 2019 - Würdet ihr als Protagonist bei "Verrückt nach Meer" mitmachen, wenn auf eurer Kreuzfahrt an Bord gedreht würde ?

• Flo on Tour
    • 4. September 2019 um 11:42
    Zitat von GerlindeH

Wir sind ab 20.9. auf der NOVA, dort wird dann "Shopping Queen" gedreht.

Bin mal gespannt, wie dort die Dreharbeiten an Bord laufen werden.....

Wir müssen nicht unbedingt als Statisten im Weg rumstehen. :nein1:

Eins solltet Ihr alle wissen. Wenn man den VnM Team sagt, dass man bei den Aufnahmen nicht sichtbar sein möchte, dann müssen die Euch rausnehmen.

• Check in Zeit

• Flo on Tour
    • 4. September 2019 um 10:43

:wiegeil::daumen:

• Artania

• Flo on Tour
    • 4. September 2019 um 10:41
    Zitat von Andi111

Wir haben ebenfalls das Buffet Restaurant bevorzugt. Man kann selbst auswaehlen von wirklich leckeren und frischen Gerichten und es ist gemuetlich.

Ja, aber ich habe auf den anderen Schiffen gelernt, dass Du das dort auch kannst - die Kellner/-innen haben eine Liste, wo sie Deine Wünsche aufschreiben. :hunger:

Irgendwie hat es was Schönes, bedient zu werden.:gitarre:

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2019 - Würdet ihr als Protagonist bei "Verrückt nach Meer" mitmachen, wenn auf eurer Kreuzfahrt an Bord gedreht würde ?

• Flo on Tour
    • 4. September 2019 um 10:36
    Zitat von Seesack007

wie schön

Da muß man wirklich nicht mehr sagen :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Zitat von Die das Meer liebt

Ich hätte keine Probleme vor einer Filmkamera zu stehen.

Ich fand es immer schon aufregend,vor ca 20 Jahren in meinem Nebenjob, fotografiert zu werden.

Warum also jetzt im höheren Alter, :wiegeil:nicht mal vor einer Filmkamera:jump:

Ich finde es immer beeindruckend, wenn ältere Herrschaften sich das zutrauen. Wie gut, dass Ihr Jungspunde seid :zungeraus:

• Artania

• Flo on Tour
    • 3. September 2019 um 16:08

Ich ziehe da das Lido Buffet Restaurant den beiden vor, obwohl ich auf der Amadea und der Albatros Bedienrestaurants zu schätzen gelernt habe.

• Flo on Tour
    • 3. September 2019 um 09:03
    Zitat von Seesack007

Wessi, ich kenne die Wörter, die ich benutze, egal wo diese herkommen. Zwischen Duden-Definition und täglicher Anwendung liegen halt manchmal ein paar Zentimeter, aber das ist mir völlig Schnuppe. Das der Hauptdarsteller bzw Zentrale Darsteller in diesem Zusammenhang oft Protagonist genant wird, da spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, das ist sprachlich (im Sinne von täglich verwendeter Sprache) in Ordnung. Darauf sollten wir uns verständigen. Es geht um die Sache und nicht um Rechthaberei.

Und zur Verteidigung Deiner Person Seesack007 , der Begriff Protagonist wurde beim Titel der Umfrage von mir aufgestellt. Du hast nur verwendet, was ich als Überschrift verwendet habe :zwinker:

• Flo on Tour
    • 2. September 2019 um 21:51
    Zitat von frau.nashornchen

Nein.

Ich würde nicht zur Verfügung stehen, weil ich nicht weiß, wie sehr man auf die Wünsche des Kamerateams eingehen muss.

Mein Urlaub ist zu wertvoll, als dass ich da Kompromisse eingehen möchte.

Unvorstellbar, dass ich an einer Wildwasserfahrt teilnehmen muss, weil das Team Action filmen möchte, obwohl ich lieber am Strand lesen würde.

Oder umgekehrt.

Dafür bekommst Du ja auch die Reise umsonst. Da ist es dann ja wohl klar, dass Du auf die Wünsche der Produzenten eingehen musst - ist sicher so vertraglich geregelt. Darüber hinaus haben die Darsteller immer noch viel Zeit für sich.

Aber auch ich würde bei einer Sendung wie VnM nicht mitmachen.

• Flo on Tour
    • 2. September 2019 um 21:38
    Zitat von wessi

na ja ,

wer Fremdwörter verwendet, sollte diese auch kennen.

So ist es, also hier für Dich die Erklärung gemäss Duden - dem Werk für die Deutsche Sprache.

https://www.duden.de/rechtschreibung/Protagonist

• Flo on Tour
    • 2. September 2019 um 19:39
    Zitat von wessi

und was willst Du damit sagen?

Da hier im Forum immer die allseits bekannte Tante G.... herangezogen wird, einfach Mal dort schauen,

vielleicht hilft das weiter und erklärt den Begriff "Protagonist".

Und was willst Du jetzt mit diesem Kommentar noch sagen? Seesack007 hat Dir doch erklärt, wie der Begriff Protagonist hier gemeint ist.

• Flo on Tour
    • 2. September 2019 um 19:37
    Zitat von kahepy

Die Frage finde ich nicht ganz in Ordnung, da man ja Phoenix gleich ausklammert

Wenn dann sollte man es Trennen

Naja, auf der Hamburg und bei Phoenix wird VnM ja angeboten, deshalb zusammen. Man könnte dies sicher noch weiter aufgleisen, aber dann müsste man auch Aida und MeinSchiff trennen und eventuell würde es den einen und anderen auch bei jeder der Gesellschaften auf nur bestimmte Schiffe ziehen. Es soll bei der Fragestellung ja nur ein allgemeines Stimmungsbild aufgezeigt werden.

• Flo on Tour
    • 1. September 2019 um 22:34

Ich bin momentan etwas busy, aber ich möchte trozdem was dazu sagen. Ich fand mich durch die Drenharbeiten von VnM und Traumschiff nie stark eingeschränkt. Als Protagonist beiVnM würde ich aber nicht mitmachen. Als Statist beim Traumschiff habe ich ja schon teilgenommen.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Flo on Tour
    • 26. August 2019 um 16:16

Cool, das erste Bild sogar mit Möwe in der Luft und die letzten beiden mit Möwe im Wasser:titanic: - Heizergruss, Deine Bilder sind nicht nur toll, sondern auch naturlieb und somit nachhaltig :wiegeil::daumen:

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Flo on Tour
    • 25. August 2019 um 09:58

Ich bin mal gespannt, ob Phoenixreisen nach diesen Folgen auch weiterhin dabei ist.

• Flo on Tour
    • 24. August 2019 um 19:52
    Zitat von Heizergruss

Zeitweise hat man auch als Vorruheständler noch andere Termine auf dem Zettel (so ist das Leben auch im Alter)

Ok, das verstehe ich :zwinker:

• Flo on Tour
    • 24. August 2019 um 19:42
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

am Mittwoch habe ich abends leider keine Zeit ,das letzte Auslaufmanöver der AIDAluna in diesem Jahr zu knipsen

Schöne Grüße

Heizergruss

Sorry, aber das geht jetzt wohl gar nicht. Die ganze Zeit bietest Du uns ein Feuerwerk von imposanten Bildern :wiegeil:und dann hast Du fürs letzte Auslaufmanöver keine Zeit.:motz1:

Trotzdem danke für alle bisherigen Fotos :daumen:

• Check in Zeit

• Flo on Tour
    • 23. August 2019 um 19:32

Eventuell könnte man ja bei Aida nachfragen, ob man als Fernreisender früher kommen darf. Ich denke nicht, dass man sich da quer stellt. 6 Stunden in Hamburg wüsste ich aber schon zu nutzen 😎

• Check in Zeit

• Flo on Tour
    • 23. August 2019 um 19:30
    Zitat von Charlynn

Zum Flughafen fahre ich auch immer früh genug los und bin eventuell Stunden vorher da weil die befürchteten Staus ausgeblieben sind, da muss ich auch am Flughafen sehen wie ich mir die Zeit vertreibe.

Ich bin Ja erst 2x mit dem Schiff verreist, bin vielleicht noch nicht so verwöhnt ;):)

Bei einer Fewo kommt man auch nicht früher rein als zu der Zeit die der Vermieter angegeben hat, dem ist auch egal wann man anreist.

Ich sehe das so. Sicher ist man gestresst von der Anreise, aber das ist ja meine Angelegenheit

Das mit den Flughafen kenne ich, denn nichts wäre schlimmer, den Flieger zu verpassen. Da man bei der DB immer mit Verspätungen oder Ausfällen rechnen muss, plane ich die Fahrt immer so, dass ich noch genug Spielraum habe, um zu reagieren.

• Flo on Tour
    • 23. August 2019 um 19:26

eine Möwe gehört einfach mit zur Kreuzfahrt:titanic::daumen:

Aber es geht hier ja vornehmlich um die Auslaufmanöver in Kiel :zwinker:

• Flo on Tour
    • 23. August 2019 um 15:51

Juhu, auf den letzten beiden Bilder ist wieder ein Möwe :lol1::titanic:

• Flo on Tour
    • 22. August 2019 um 17:09

Aaaah diese Frontaufnahmen finde ich immer imposant :daumen:

Ich hätte mir aber noch ein paar Möwenbilder gewünscht :titanic:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      635
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      408
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      454
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      438
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook