Beiträge von Flo on Tour
-
-
Wir haben uns nun entschlossen die Reise nicht auf 2023 (in unserem Fall - Teilstrecke) umzubuchen und warten mal ab.
Bei mir ist es auch eine Teilstrecke, aber ich denke nicht, dass das stattfindet, obwohl Brasilien Touristen derzeit wieder ohne Test und Quarantäne reinlässt
-
-
Als der inzwischen Verstorbene zusammen mit seiner Frau und dem deutschen Auswanderer in dem Naturpool saßen und davon gesprochen wurde, dass ein kranker Freund sechs Wochen land in dem Pool saß und täglich ein Glas des Wasser trank und dann angeblich vollkommen gesund wurde, hatte ich kurz gedacht, dass der Ehemann das auch machen würde...
2018 auf der Albatros sass an meinem Tisch ein Ehepaar, dass die Weltreise machte. Der Mann war schon ziemlich bewegungseingeschränkt (Rollator). Er wurde am Ende der Reise schwer krank und verstarb 2 Wochen später.
Auf Kreuzfahrten mit vielen alten Menschen sind Todesfälle leider keine Seltenheit.
-
-
Das ist für mich auch ein Hinweis darauf, dass die Weltreisen dann bald abgesagt werden
Naja, der Hinweis war doch schon mit der kostenlosen Umlegung der Reisen um 2 Jahre. Phoenix fährt das komplette Winterprogramm 2020/2021 2022/2023.
-
Bei uns ist das Schiff eigentlich immer nur eine nette Nebensache. Land und Leute interessieren uns viel mehr. Über 40 Folgen mit Schwerpunkt Schiff, wäre nichts für uns. Deshalb sehen wir auch kaum noch Die „Weiße Lady“ usw. an. Die Storys an Bord sind Wiederholungen ohne Ende und teilweise nerven die Protagonisten.
Na, dann ist die Serie ja für Euch das Richtige. So unterscheiden sich die Geschmäcker.

-
-
Berlin Spandau liegt aber an der Havel, mein lieber Flo

Die Reise von Berlin-Spandau heisst Spreewald -Impressionen

-
Die Coronaseite von Phoenix ist nicht mehr auf der Startseite so wie bisher sichtbar. Sie existiert noch und hat bei der Auflistung eine kleine Veränderung erfahren. Es steht jetzt neben dem aktuellen Stand seit wann sie unverändert gültig ist. Manmuss jetzt nicht immer gucken, was sich geändert hat.
(Stand 25.09.2020, unverändert gültig seit dem 08.09.2020)
-
Aber die Beimischung des Bordlebens mit dem Blick hinter die Kulissen machte die Sendung für mich bisher interessant und Phoenix hat ja (im Gegensatz zu anderen?) offensichtlich auch kein Problem damit, dass auch mal ein paar Pannen und Roststellen gezeigt werden.
Mir geht es genauso - das Bordleben war der Grund der Sendung für mich - die Ziele waren sekundär, denn die hab bzw. werde ich noch selber besuchen

-
-
Kritik wird vor dem Abschalten ja erlaubt sein, denn auf das nicht mehr zuschauen läuft es wohl hinaus, wenn es so bleibt.
Mal sehen, was die nächsten Folgen so bringen wenn es zu Zielen geht, die ich noch nicht kenne. Wenn ich da weiterhin Leuten, bei denen ich mir Sorgen machen muss, dass sie die Reise überleben, bei langweiligen Ausflügen zusehen muss und nichts vom Schiff sehe, dann schalte ich erst bei der nächsten Staffel wieder ein.
Die Mehrheit der Kommentare auf der ARD-Seite sieht entsprechend aus.
-
-
Hab mir jetzt auch 2 Stück bestellt. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass sie auch sehr gut für Brillenträger geeignet sind. Die Brille beschlägt nicht. Außerdem geht es ja hoffentlich nächstes Jahr im August auf unsere kleine Forenkreuzfahrt mit der Artania, dann bin ich dort schon mal passend "bemundschutzt" falls man dann noch einen benötigt

Wäre vielleicht auch ein Erkennungsmerkmal für die, die sich von Euch noch nicht kennen.
-
oh, es gibt sogarFlusskreuzfahrttassen 😉
-
-
Elbblick du sagst man macht sich damit lächerlich und dies finde ich lächerlich

Bitte nicht persönlich werden !!!
-
Das Schiff kennen wir und durch stetige Renovierungen ist es immer eine Überlegung wert. Bordleben im großen Stil, muss nicht sein. Wir sehen gerne Destinationen und das ist nach unserem Geschmack gut getroffen.
Deswegen überlege ich mir ja auch mal eine Reise mit dem Schiff. Ich hab einfach gehofft, mehr von dem Schiff in dieser Serie zu sehen, aber die Karibikroute ist dafür nicht so gut, da fast jeden Tag ein neues Ziel.
-
warum soll man die nicht an Land tragen? ich finde die schick, immer Flagge zeigen

habe mir extra eine von Aida und drei von NCL machen lassen.
trage die gerne
Völlig in Ordnung - jeder so wie sie/er mag. Ich trage lieber schlicht schwarz oder blau 😷
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de