1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Südamerika rund um das Kap Horn San Antonio - Rio de Janeiro ab 04.03.2021

• Flo on Tour
    • 25. Oktober 2019 um 10:52

Hamburg Cruiser - jetzt hab ich leider Deinen Beitrag nicht lesen können.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Flo on Tour
    • 25. Oktober 2019 um 10:51
    Zitat von Heizergruss

das haben die neue "Mein Schiff 1" und die neue "Mein Schiff 2" mit einem geschlossenen Dach

7568-img-0862-jpg

und das ist die Variante auf der "Mein Schiff 6"

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29751264ih.jpg]

und das ist die Variante auf der "Mein Schiff 4"

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29855275pz.jpg]

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Das ist ja mega-klasse mit Zuschauertribüne :daumen:

• Flo on Tour
    • 24. Oktober 2019 um 23:58

Welche Unterschiede gibt es eigentlich beim Klopapier?

Nein, sorry, aber wenn man das hier liest, dann entwickelt sich das ja langsam ins Lächerliche. Sind Wasserspender jetzt das Seelenheil der MS-Fans? Es gibt widerum Leute, die finden diese Wasserspender als Bazillenschleuder. Marzipanhase , es soll jetzt kein Bashing gegen Dich sein. Es ist nur ein Beispiel wie heute schon die Entscheidunggrundlage gegen Aida, weil dort man dort Rechnungen unterschreiben muss, bei MS dank AI nicht. Es sind doch echt nur Peanuts - die meiner Meinung nach für eine Entscheidung für eine bestimmte Gesellschaft doch nicht wirklich eine Rolle spielen dürften.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 24. Oktober 2019 um 22:45
    Zitat von Seerose48

3 praktische Tipps für Kreuzfahrt-Neulinge

Bevor die erste Kreuzfahrt ansteht, werden Neulinge mit unbekannten Begriffen und Konzepten konfrontiert. Wir helfen mit ein paar Tipps für Anfänger.

1. Wer zu früh bucht, den bestraft das Leben - so könnte der Tipp bei der Buchung lauten. Denn viele Reedereien geben Rabatte, je näher ein Reisetermin rückt.
    2. Kinder fahren kostenfrei - Wer Kinder mit auf Reisen nimmt, hat manchmal die Gelegenheit, diese kostenfrei mitzunehmen, zumindest gilt das bei einigen Reedereien für Babys und Säuglinge.
    3. Beste Zeit - Der Reisetermin ist einer der wichtigsten “Erfolgsfaktoren”. Denn sowohl unpassendes Wetter als auch überfüllte Schiffe will niemand

Das habe ich heute auf der Seite von Seetours (Aida) gelesen. Da bekomme ich doch den Eindruck, der Preisverfall ist schon von Beginn an geplant.

Die Preisanpassung ist zumindest so eingeplant, dass man sie macht, wenn das Schiff zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht so voll ist, wie man erwartet.

• Flo on Tour
    • 24. Oktober 2019 um 22:04

Es ist genau so wie ich in 674 geschrieben habe - jeder hat seine individuellen Präferenzen ;)

• Flo on Tour
    • 24. Oktober 2019 um 21:47

Wie ich schon geschrieben habe, hat jeder so seine Präferenzen. Ich mag gerne Kreuzfahrten in einem Verhältnis See- und Hafentage 1 zu 1. diego2013 ich mache jetzt mal wieder mit Aida eine Kreuzfahrt von 7 Tagen mit nur einem Seetag. Ich werde aber in einigen Häfen keine Ausflüge machen, sondern mich auf Bord entspannen.

MeinSchiff hat ja das Konzept Wohlfühlschiff und zum Wohlfühlen gehört für mich entspannen und das kann man am besten auf See. Vielleicht bieten sie deshalb mehr See- als Hafentage an, aber ehrlich gesagt, kenne ich das Routenangebot nicht so gut von MeinSchiff.

• Flo on Tour
    • 24. Oktober 2019 um 21:23

Bei diesen Vergleich wird es nie einen Konsens geben, denn für die einen ist Aida aus diversen Gründen das Non-Plus-Ultra, für andere MeinSchiff.

Man wird immer Argumente für die favorisierte Gesellschaft finden, damit diese gewinnt :meinung:

• Flo on Tour
    • 24. Oktober 2019 um 21:20
    Zitat von Ramo

BK und AK zu vergleichen ist schon der erste Fehler.

Ein weiterer ?

Individuelle Anreise oder Paket ? So nicht vergleichbar.

Und:
    Worauf bezieht sich Deine erste Aussage, dass das P/L-V bei AC besser wäre als bei TC ? Auf Deine Justbuchungen ? Das wäre doch eine ganz neue Meinung...:cry2::zwinker:

Ich bin bei Dir, was den Vergleich zwischen Balkon und Aussenkabine angeht, aber ich denke, für Pios1969 standen diese beiden Angebote/Reisen zur Auswahl. Der Faktor Balkon schien nicht die Rolle zu spielen.

• Flo on Tour
    • 24. Oktober 2019 um 20:20
    Zitat von Cap Hornier

Also ich behaupte mal, dass es bei AC und auch bei TC von Schiff zu Schiff unterschiedlich sein kann. Wir haben in diesem Zusammenhang bisher noch überhaupt keine Probleme gehabt, allerdings mit 1 Ausnahme. 10 Tage MS im MM: Nahezu tote Hose. Leider.

Ich denke, das kann Dir auch bei Aida passieren. Es hängt vieles von den Passagieren ab, deshalb kann man nicht so pauschalisieren. Ich war Ostern 2013 auf Mein Schiff 1 und da waren viele Familien mit Kindern an Bord, aber es wurde auch ordentlich Party an den Abenden gemacht - nicht jeden, aber an so einigen, was meines Erachtens auch reicht.

• Flo on Tour
    • 24. Oktober 2019 um 18:17
    Zitat von lk2000

Genau das ist ein Argument, was ein guter Bekannter von mir immer anführt, warum er MS lieber fährt (obwohl wir gemeinsam die vier Buchstaben bevorzugen).

Ja aber das Unterschreiben von Rechnungen kann doch nicht maßgebend für die Favorisierung einer Gesellschaft sein

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 24. Oktober 2019 um 12:00

Egal, el-capitano hat es jetzt ja gesagt :daumen:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 24. Oktober 2019 um 11:38
    Zitat von el-capitano

herrje - dafür brauche ich aber eine Brille :lol1:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 23. Oktober 2019 um 17:51

2020 sind auch Dreharbeiten, so auf den Touren vom 01.03. bis 23.04.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 23. Oktober 2019 um 13:57
    Zitat von pafeni

Damit bin ich jetzt endgültig aus diesem Thema raus.

Mal wieder typisch Deutsch - sich verkrümmel, wenn es ernst wird :lol1:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 23. Oktober 2019 um 12:53

Es ist doch ganz einfach - am Anfang wird eine Reise geplant und die Premiumpreise festgelegt. Dann irgendwann kommen die Variopreise. Die Höhe dieser ist abhängig davon, wie gut das Schiff schon gebucht ist. Je näher der Termin umso tiefer sinken diese meistens. Irgendwann kommt dann vielleicht ein Zeitpunkt, wo sie wieder steigen, weil auf einmal die Buchungen massiv zugenommen haben und Aida sich denkt, da können wir wieder was rausholen.

Ziel ist es das Schiff so voll wie möglich zu kriegen und dabei so gut wie möglich Gewinn zu machen. Ein Lösung könnte sein, nur noch Premium anzubieten, aber das würde dann vielen auch nicht gefallen, weil sie dann keine Schnäppchen mehr machen könnten. Ob Aida dann aber so eine grosse Flotte noch halten könnte, wäre auch fraglich. Es ist nun so, wie es ist.:meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 23. Oktober 2019 um 12:35
    Zitat von Stephan+Sabine

Ich verstehe die seit Monaten andauernde Diskussion nicht? Niemand wird daran gehindert entsprechend der Preiveränderungen zu reagieren. Jeder kann sein individuelles Packet selbst schnüren. Anstatt dies zu tun wird gejammert. Meine Reise ist im Vario 1200€ billiger! Dann bucht doch um! 150€ p.P. und der Drops ist gelutscht. Hinterher wird sich beschwert, dass es nun die Kabine mit Stahlbrüstung ist, wunderbar. Aber so ist nun einmal. Als Variobucher bekomme ich die Kabinen, die ein Premiumbucher nicht haben will! Meine Reise wird im Just verschleudert. Genau so ein Bullshit. Als Justbucher spiele ich Lotto. Welche Reise bekomme ich? Welcher Zeitraum wird es? Wird es die Karibik- oder Orient- oder Indienreise? Ich fahre dort hin, wo im Moment niemand so gern hin will (aus verschiedenen Gründen) und bekomme eine Kabine, die niemand im Premium haben wollte. Also kommt mir AIDA entsprechend preislich entgegen.

Jeder hat die Möglichkeit nach seiner Fasson, Risokoabwegung und Flexibilität sich individuell seine Reise zu buchen. Niemand wird gezwungen. Macht euch doch einfach einen Spaß daraus die Angebote auszuschöpfen - oder nehmt meinetwegen auch Rache !?!? - und genießt euren Urlaub.

Es kommt doch oft auf das Ziel an. Auf die Situation vor Ort zu einer bestimmten Zeit. Niemand kann 2 Jahre vor einer Tour wissen, ob irgendein Patriarch in irgendeinem Land spinnt oder ob es in irgendeiner Stadt plötzlich Unruhen gibt oder eine Seuche ausbricht.

Von den letzten 5 Reisen haben wir 1x Just, 1x Vario und 3x Premium gebucht, es waren die kleinen und großen Schiffe dabei. Natürlich haben wir die Preise beobachtet. Teilweise waren diese, mit dem Frühbucherrabatt im Premium, günstiger als im Vario zum späteren Zeitpunkt. Für uns hat das Preis-Leistungsverhältnis gestimmt sonst würden wir nicht seit 2004 AIDA fahren. Natürlich hat sich AIDA seit damals verändert, natürlich gibt es viele Inklusivleistungen heute nur noch gegen Aufpreis. Aber die Woche AIDA hat damals auch locker 1400€ in der Innenkabine mit induvidueller Anreise gekostet. Das ist der große Unterschied.

Also, warum ist die Flasche immer nur halb voll oder leer? Ist das typisch deutsch?

GaK S+S

Alles anzeigen

Wenn man nichts zu Jammern hat, dann ist man (auch) unzufrieden ;)

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 23. Oktober 2019 um 10:26
    Zitat von *aroundtheworld*

Ich persönlich heule nicht, weil andere billiger gebucht haben, sondern weil ICH zu teuer gebucht habe und mit der Differenz schon fast einen anderen Urlaub hätte machen können. Wer verschenkt denn schon gerne unnütz sein hart verdientes Geld?

Deshalb nach der Buchung nicht mehr die Preise weiter mitverfolgen. Übrigens würde ich nicht zu teuer sagen, sondern wenn schon, dann zu schnell zugeschlagen ;)

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 23. Oktober 2019 um 10:21
    Zitat von jetztgehtslos13

Was daran ist Preisverfall? Wenn die das Böötchen voll haben wollen und - es fahren ja nun immer sehr viele Wiederholungstäter - manche Kabinen einfach niemand wollte, dann ist das doch einfach nur o.k. mit dem Preis die zu locken, denen es wurscht ist wo und wie sie schlafen?
    Wenn "Preisverfall" zu bewerten ist - dann ausschließlich im Vario selbst. Da kann ich dann spekulieren und bis zum Schluss warten - wenn ich die Reise aber unbedingt machen will, dann zahle ich für die frühe Entscheidung eben mehr.
    Hinterher zu heulen, weil andere billiger gebucht haben läge in absoluter Ferne. Ich finde die ganze Diskussion hier nur wertvoll um auf Sonderangebote aufmerksam zu machen.
    Für Mitleser dann eine Verlockung.
    Alles andere was hier diskutiert wird ist Käse.:meinung:

Ich würde das Wort "Preisverfall" auch nicht verwenden, sondern "Preisanpassung". Anpassung an die gegebene Situation, wie z.B. Buchungsstand für die Reise. Wer bei einer gebuchten Reise im Variotarif nachträglich noch die Preise weiter verfolgt und sich dann ärgert, hat sowieso selber Schuld.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2019 - Entspannung oder Abenteuer ?

• Flo on Tour
    • 22. Oktober 2019 um 10:14

"Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig" :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 22. Oktober 2019 um 08:55
    Zitat von Fichtenmoped

Wie schon erwähnt - die Diskussion über den Preisverfall fängt jedes Jahr an, wenn AIDA die Angebote für die „Säure Gurken-Zeit“ November bis März raushaut.

Während Hotels an Land einfach zusperren können (auch „Betriebsferien“ genannt) und damit Kapazitäten aus dem Markt nehmen, müssen Kreuzfahrtschiffe fahren.

Der von Dir genannte Zeitraum ist doch die Zeit der interessanten Überseereisen. Ich denke, so eine echte "Saure Gurken-Zeit gibt es gar nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      686
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      480
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook