@all - Ihr solltet ein wenig auf Eure Schreibweise (Tonfall kann man ja nicht sagen) achten und nicht ins Beschimpfen und Beleidigen übergehen, ansonsten kann es durchaus wieder passieren, dass der Thread geschlossen wird. Hatten wir in den letzten Tagen doch schon ein paarmal und das muss doch nicht sein.![]()
Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Einige Leute nerven tatsächlich und reiten das Pferd bis es tot ist. Die Krux bei der Sache ist doch, dass einige glauben, was für mich passt, passt für andere auch. Klingt komisch ist aber nicht so. Wenn ich dann die Beispiele lese: Karibikreise wird für 1398€ verschleudert.... selten so gelacht. Was bedeutet das? Es ist ein Justangebot. Ich benötige ein Zeitfenster von ca. 4 Wochen Urlaub, weil ich nicht weiß welche Tour ich bekomme. Es handelt sich um eine Innenkabine, die kein Premiumbucher haben will. Der Abflughafen ist Frankfurt oder Düsseldorf oder letztens auch München oder Wien. Sehr schön für den, der dort auch wohnt oder ich buche Rail & Fly gleich dazu (als Kieler). 2014 haben wir einmal so ein Angebot wahr genommen 20 Tage Just AIDAvita von Cochim nach Antalia oder AIDAdiva von der Karibik nach Hamburg. 1600€! Was haben alle bekommen? Ich kenne niemanden, der die Transatlantik bekommen hat. Also, wer günstig fahren will kann es, wenn er sich auf alle Eventualitäten einlässt. Und hinterher meckern verboten, wenn die Kabine nicht stimmt! Für alle die sich ohne Einschränkungen auf diese Konditinen einlasssen passt der Preis und ist reell. Im übrigen fahren wir nun auf unserer 20. Aidatour zum ersten Mal Vario Kanaren. Weil wir nicht das Zeitfenster hatten um Just zu buchen. Es ist eine Innenkabine auf dem Harz IV Deck geworden. Wir kommen damit klar und mit dem Preis auch.
GaK S+S
Ich bin Eurer Meinung, aber Hartz IV Deck ist schon ein wenig hart, denn ich bezweifle, dass ein Hartz IV Empfänger sich so eine Reise überhaupt leisten kann, auch wenn sie so günstig ist

-
Ich war auf Kay Rays erster Tour mit der vita 2005 dabei (Transatlantik). Mein Kollege wurde durch ihn an Bord zu einem V.I.P..
-
da hätte ich auch Lust zu 
-
es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten 😜, sagte schon Carl Sagan
Na wenigstens fallen meine Antworten da nicht in die Kategorie

-
die feuchte Stelle ist mir auf dem Bild auch schon aufgefallen
Ich weiß nicht warum, aber ich musste über Deine Antwort lachen. Sie kommt irgendwie trocken rüber

-
Gab es damals noch kein Borotalco?

-
Wenn das Thema „was haben Sie bezahlt?“ am Tisch aufkommt, sage ich
die Frage ist genauso blöd, wie die "in was machen Sie?". Auf die letzte Frage würde ich immer antworten "in Keramik" und bei der anderen würde ich sagen "Euro"

-
Wenn Du dann gesundheitlich noch so fit bist, dass Du z.B. in Norwegen, Grönland, Schottland oder Island tolle Wanderungen unternehmen kannst, ist alles gut. Wenn nicht, wird Dir Einiges entgehen.
Dieses Risiko besteht natürlich immer, aber ich denke diesbzgl. positiv. Auf der Südhalbkugel hatte ich schon durch die Fahrt im Beagle Kanal meine Gletscher, aber Island und Grönland sollen schon im Alter folgen - Alter meine ich so um 60, also noch nicht wirklich alt

Derzeit kann ich die tropischen Temperaturen noch gut ab, weshalb ich dort mehr meine Ziele sehe.
-
in den Ferien leider utopische Preise.
Und für Alleinreisende sowieso. Aber Premium buchen, um eine Reise definitiv zu machen, ist vernünftig. Man kann später bei entsprechenden Angeboten immer noch auf den Vario-Tarif wechseln.
-
Zwölf Stunden alt und schon sechs Seiten, das macht im Schnitt eine Seite in 2 Stunden. Nostalgie ist doch was Schönes

-
-
-
Lief neulich im Fitnessstudio und es fand sich eine Truppe von ca. 8 Personen, die den noch spontan mittanzen konnten

-
2003 in der Karibik hatten wir zu viert auf der Vita eine Innenkabine gebucht, bekamen aber zwei Aussenkabinen auf Deck 6. Auch wenn die Tour nur 7 Tage dauerte, war es eine sehr schöne Reise. Da der Schnorchelausflug mangels Beteiligung nicht stattfand, durften wir mit dem Taucherausflug mit. Die Schnorchelausrüstung wurde uns vom Schiff gestellt, so kamen wir dann auch in den Mannschaftsbereich. Auf dem Weg zur Ausrüstung schweifte mein Blick in die Kantine ab, wo eine der Mahlzeiten des Tages Königsberger Klopse waren - hmmm lecker
. -
Wieso werde ich zitiert? Was habe ich mit deinem Mann zu tun?
Eine gute Kundenbeziehung ist wichtig, gebe ich Ihnen Recht. Aber wenn ein kleiner Kunde, mir zu unrecht droht, kriegt er von mir die kalte Schulter gezeigt. Der wird doch nicht priorisiert, weil er mir droht...
Sicher nichts, aber Deinen Kommentar hat ollga wohl als Aufhänger für ihren Kommentar genommen. Ich vermute mal, es war nicht gegen Dich gerichtet.
-
Das sind beides die gleichen Schiffe "A ROSA BLU" und "AIDA Blu" (alt)

Schöne Grüße
Heizergruss
In meinen Augen von der Form her ein sehr schönes Schiff

-
Es gab AIDA-TV, untergebracht im winzigen Studio links vom Theatereingang (Vita und Aura) auf Deck 8. Wo's auf der Cara war weiß ich nimmer. Das lief immer von 18 bis 19 Uhr. Da konnte man live anrufen und was gewinnen, oder blödeln, oder was auch immer machen. Oder innerhalb von 45 Sekunden ins Studio rennen um Cocktalgutscheine zu bekommen. Es gab nichts was es nicht gab. Käptn Randolph AE Hess nannte es deshalb "Anarcho-TV". (Ich weiß, Aida-TV gab's auch noch in späteren Jahren, jedoch in wesentlich "entschärfter" Form.)
Auf den Moderatoren-Pulten klebte immer - gut sichtbar - ein Aufkleber mit "www aida-fans de" - das war damals der offizielle Name unseres Forums. Das ist jedoch wieder eine andere Geschichte... Ich durfte mal zusammen mit Bertin (na, wer kennt ihn noch) eine Sendung moderieren ... lange her.
Habe zurzeit wenig Zeit, wenn wieder mehr Zeit ist, schreibe ich mal ein bisschen was zu Aida-TV, vielleicht finde ich auch noch ein paar Bilder.
Es gab ja als Abendevent Studio 52 - das wurde irgendwann ja auch aus dem Programm genommen, weil es wohl mal ausgeartet ist

-
das sind die gefürchteten "Tiefschläge" eines Kreuzfahrers
Ja aber doch nicht der Gala-Abend und dem Shakehand mit Käpitän und Kreuzfahrtdirektor und gemeinsamen Foto. Das Gala-Dinner im Anschluß, wo der muffige Anzug oder Smoking mal wieder getragen werden darf und die Krawatte sich in der Vorsuppe wieder findet. Nein sowas darf nicht abgesagt werden.

-
Hallo,
das war heute wirklich ein sehr spektakuläres Panorama aus der Brücke auf die sehr stürmische See im Golf von Lion
So stellt man sich eine Kreuzfahrt bzw. einen Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff vor

Schöne Grüße
Heizergruss
Ich war sehr betrübt darüber, dass der Gala-Abend ausfallen musste

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche