1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 13. Oktober 2020 um 10:14
    Zitat von sarasota

Naja, trotzdem würde die Tour erst in13 Monaten starten, aber gut, gibt den bereits gebuchten Gästen wenigstens Planungssicherheit.

Da bin ich mal gespannt, ob AC die aura und mira (vorbehaltlich Verkauf) nach SA und die blu in den indischen Ozean schickt. Ich hoffe doch sehr...auf die blu.

Kommt drauf wie dann die Situation ist, denn die Afrikareise der Amadea führte auch an den Zielen vorbei, die die blu anfahren soll. Aber wie gesagt, es ist noch mehr als ein Jahr hin. Phoenix geht sicher auf Nummer sicher und muss ausserdem noch den Wegfall der Albatros kompensieren.

• Flo on Tour
    • 13. Oktober 2020 um 08:19
    Zitat von uschisiggi

Unsere Amadea Cruise Kapstadt - Nizza 11/ 21 ist heute überraschend von Phoenix abgesagt worden wegen mangelnder Nachfrage / Buchungen.

Jetzt überlegen wir ganz neu und sind über die neue, allerdings auch erste Fahrt der Amera nach Neustart gestolpert.

Ab an Hamburg Winterreise Norwegen 18 Tage ab 1.3.21

Würdet Ihr buchen?

Nein, ich würde nicht buchen, denn der 01.03.21 liegt noch im Winter und ich glaube nicht, dass die Situation dann eine andere sein wird wie heute - zumindest von den Einschränkungen.

• Flo on Tour
    • 12. Oktober 2020 um 17:32

Die für uns wichtigen Touren 2022 scheinen wohl zur Zeit noch nicht in Gefahr - warten wir mal ab.

• Flo on Tour
    • 12. Oktober 2020 um 17:23
    Zitat von hareid

Habe mal kurz reingeschaut, die Amadea scheint auch ab November 2021 verschiedene Touren ab Hamburg zu fahren.

Ab Ende November sind auch 2 Adventsreisen drin, wo viele deutsche Häfen besucht werden.

Die scheinen wohl mitten im Update zu sein, denn als ich das mit Afrika geschrieben habe, waren diese Routen noch nicht da.

• Flo on Tour
    • 12. Oktober 2020 um 16:47

Mittelmeer im Sommer wird durch Nordlandreisen ersetzt.

• Flo on Tour
    • 12. Oktober 2020 um 16:44

Interessant, man kann bei Phoenix schon die neuen Reisen der Amadea für 2021 sehen - Mittelmeer ersetzt Asien. Auch Afrika in der zweiten Jahreshälfte fällt aus <-- bisher noch kein Ersatz

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• Flo on Tour
    • 11. Oktober 2020 um 19:56

ich würde die Niagara Fälle jetzt nicht zu hoch bewerten. Sie waren nur ein Ziel in dieser Staffel und mal ehrlich, ich fand sie jetzt auch nicht so umwerfend.

• MS Albatros verlässt Phoenix - Erinnerungen an das älteste und bekannteste Schiff der Flotte

• Flo on Tour
    • 11. Oktober 2020 um 19:38
    Zitat von _Meerelfe_

Hierzu hatte ich am 25. September in diesem Thread etwas gepostet: Schiffe warten auf ihre Verschrottung (#72)

Ein türkisches Unternehmen möchte beide Schiffe als Mitarbeiterunterkünfte nutzen.

Schade das die Ägypter nicht alle Schiffe dieees Types genommen haben.

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• Flo on Tour
    • 11. Oktober 2020 um 17:37
    Zitat von Peggy1005

Ist das nicht in diesem „Spaß“ Thread egal ? Ist man hier auch so streng ?

Der Spaßthread ist die Quasselbude :lachroll: - es sollte auch in diesem Thread beim Thema bleiben, aber der Vergleich Niagara Fälle mit Salto Ángel in Venezuela ist für mich kein grober Schnitzer, sind erstere doch ein Teil in der derzeitigen VnM Staffel. Außerdem ist es doch gut, wenn man selbst erkennt, dass man sich vom Thema wegbewegt:zufrieden:

Eingreifen muss man erst, wenn es zu extrem wird :zwinker:

• MS Albatros verlässt Phoenix - Erinnerungen an das älteste und bekannteste Schiff der Flotte

• Flo on Tour
    • 11. Oktober 2020 um 17:21
    Zitat von hareid

Hier nochmal ein seltenes Treffen von den beiden Schwestern Black Watch & Albatros am 23.06.2017 in Kiel. :abschied:

Boah, ich hab gar nicht gewusst, dass es noch ein Schwesterschiff gibt - danke für diese interessante Information :daumen:

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2020 um 13:35

Das Buffet Magnifique war auch eine Besonderheit auf der Albatros

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2020 um 13:23

Mir gefiel auf der Albatros besonders das französische Bett

und auch der kleine zu beleuchtende Schrank

die weiteren Schränke

und der Schreibtisch

am Ende der Reise hatte ich vier und nicht mehr drei Gefährten, sprich Zuwachs

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2020 um 13:06
    Zitat von novak

Man kann's schlechter treffen. Ich finde ihm unheimlich sympathisch , warmherzig und kein bisschen abgehoben. Ich glaube mit ihm könnte man sehr unterhaltsame Gespräche führen.:thumbup:

Es gibt Leute, die bezahlen eine teure Suite, um mit ihm am Tisch am Gala-Abend zu sitzen oder man geht wie ich ins Lido-Restaurant und sitzt so mal mit ihm am Tisch. ;)

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2020 um 10:02

Es begann gestern mit der Meldung !

*** WICHTIGE INFORMATION ****

MS Albatros wird neue Wege gehen und verlässt die Phoenix-Flotte.

Corona und die Auswirkungen bleiben in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 deutlich spürbar. Auch bei uns ist vieles im Wandel, damit wir den aktuellen Anforderungen gerecht werden und Ihnen weiterhin wunderschöne Kreuzfahrten mit der typischen Phoenix-Atmosphäre bieten können.

Unsere Hochseeschiffe befinden sich derzeit noch in Warteposition, aber wir hoffen – gemeinsam mit Ihnen – auf einen baldigen Wiedereinstieg in unsere Kreuzfahrten.

Und doch müssen wir bei aller Vorfreude auch die Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens im Blick haben. Daher haben wir uns nun schweren Herzens entschieden, MS Albatros aus der Phoenix-Flotte in neue Hände zu übergeben.

Das Schiff wird somit leider nicht mehr für Phoenix-Kreuzfahrten im Einsatz sein. Aber niemals geht man so ganz … denn unsere Albatros wird an einen langjährigen und sehr geschätzten Partner von Phoenix Reisen verkauft und zukünftig als Hotelschiff der “Pick Albatros Gruppe“ im Roten Meer eingesetzt.

In den nächsten Tagen werden wir alle betroffenen Gäste bzw. Reisebüros informieren und interessante Alternativen zu den abgesagten Reisen mit MS Albatros präsentieren. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2020 um 10:01

Aufgrund vieler Nachfragen öffne ich den Thread wieder, aber mit neuer Überschrift. Hier soll man in Erinnerungen an die Albatros schwelgen

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2020 um 08:28
    Zitat von Seesack007

ALLE Kunden, welche die Albatros gebucht hatten, wurden VOR Veröffentlichung des Verkaufs schriftlich informiert!!! DAs nenne ich Korrektheit und Stil!!!

Wen Du den Newsletter als Vorab-Info siehst dann ja, ansonsten nein.

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2020 um 22:30

Vielleicht spielen sie ja an der Columbus Kaje "Muss i denn, muss i denn zum Städtele hinaus", wie man es bei den Auswanderschiffen immer gemacht hat. Hätte was Romantisches und Trauriges :traurig:

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2020 um 22:22

Gerade eben den Phoenixreisen Newsletter bekommen - wer die Albatros nochmal sehen will, am Wochenende kommt sie nach Bremerhaven und verlässt voraussichtlich am 19.10. die Phoenix-Flotte Richtung Ägypten.

Originaltext im Newsletter:

Am Wochenende wird MS Albatros nach Bremerhaven verholt und voraussichtlich am 19.10.2020 wird MS Albatros am Columbus Cruisecenter in Bremerhaven ablegen und ihre Überführungsfahrt nach Ägypten antreten. Wir wünschen dem Schiff und seiner Besatzung eine angenehme Reise und freuen uns auf ein Wiedersehen in Ägypten.

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2020 um 22:17
    Zitat von Digiman25

Ich glaube nicht, dass man direkt ein anderes Schiff übernimmt. Selbst wenn: die kleinen AIDA-Schiffe sind zwar in meinen Augen das Beste, was AIDA hat, aber es gibt passendere Schiffe auf dem Markt. Ich denke da an ehemalige HAL-Schiffe, die jetzt bei CMV in der Konkursmasse sind (VASCO DA GAMA und co.) . Die sind teilweise gerade renoviert und technisch aktueller als AURA oder CARA. Aber ich vermute, man versucht erst mal mit den vorhandenen Schiffen zu überleben und dann erfolgreich neu zu starten - und dann... gibt es immer noch genügend Schiffe auf dem Markt.

Eben, wie ich schon geschrieben habe - die Wirtschaftslage lässt es derzeit gar nicht zu ;)

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2020 um 21:51
    Zitat von muck49

Die Albatros ist kein Eigentum von Phoenix, sie ist nur gechartert.

Ja, nur die Amera gehört Phoenixreisen.

Wäre schön, wenn sie die Aura oder Cara übernehmen würden, aber wenn man ein Schiff wegen der schweren Wirtschaftslage abgibt, dann werden sie derzeit sicher kein anderes Schiff chartern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      789
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™