1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Meine Reise mit der MS Amadea

• Flo on Tour
    • 3. Dezember 2019 um 23:39

Noch ein Vorteil bei Phoenix ist, dass die Ausflüge erst beim Antreten der Ausflüge bezahlt werden und nicht beim Buchen.

• Meine Reise mit der MS Amadea

• Flo on Tour
    • 3. Dezember 2019 um 23:35

CorPie ich bin begeistert von Deiner Beschreibung, nur bei den Ausflügen bzgl. der Zeiten habe ich andere Erfahrungen. Auf meinen Ausflugstickets stand immer die Zeit und der Ort zum Treffen, aber das ist schon ein Jahr her.

Bei den Softdrinks im Restaurant muss man aber auch sagen, dass die Getränkepreise bei Phoenix allgemein wesentlich günstiger sind als bei A..a.

Hat Euch das Traumschiff Filmteam auch zu sich eingeladen? Bei mir war es so.

Gab es Achtern auch bei Euch kulinarische Special-Events?

Du hast soviel geschrieben, dass ich eventuell was überlesen habe. Auf jeden Fall war Deine Reisebeschreibung von Deiner Reise eIne der Besten, die ich hier je gelesen habe :daumen:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Flo on Tour
    • 3. Dezember 2019 um 23:15
    Zitat von Ponny

also doch... Als Transatlantikgeschädigter der Aura weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn eine absolute Traumreise recht kurzfristig ausfällt. Hoffentlich findet ihr alle eine Ersatzreise.

Besonders ärgerlich ist es sicherlich für alle, die ihren Resturlaub nehmen müssen.

Drücke euch die Daumen!

Ersatzreise wäre mit der Artania, leider aber erst ab dem 21.12. - andere Gesellschaften habe ich jetzt nicht geprüft, aber es gibt sicher noch mehr, wohl leider nicht deutschsprachig und sicher auch teurer. Da mich Aida gerade wieder zum Teil gewonnen hat, bin ich doch ein wenig traurig über dieses Desaster.

• Flo on Tour
    • 3. Dezember 2019 um 16:14
    Zitat von Kogge

Irgendjemand sagte, die Weihnachts- und Silvestertour werden die 1. Tour sein. Er wird wohl recht behalten.

Zumindest kann man auf der AIDA-Seite die Reise ab 23.12. noch buchen, also spricht sehr viel dafür.

• Flo on Tour
    • 3. Dezember 2019 um 16:11
    Zitat von Seesack007

na DU schriebst doch ..."nie in den ersten sehs Monaten", und dam habe ich gegengehalten; aber ALLES GUT. ich verstehe Dich grundsätzlich immer.

:sot:Na, dann muss ich noch mal über Deinen Kommentar :zwinker: - liegt vielleicht an den Entzugserscheinungen des fehlenden :trrink1::sot::sclosed:

• Flo on Tour
    • 3. Dezember 2019 um 14:56
    Zitat von Seesack007

so ganz kann ich Dir nicht beipflichten: wir waren auf der Artania-Premierenfahrt, das Schiff hatte Schräglage, ein Hafen fiel aus, dafür alle Getränke frei und ein Preisgoodie für die nächste Buchung, haben wir gleich wieder auf der Artania gemacht - rund um Westeuropa, und alles war richtig gut; und die Artania war schon ein wenig runtergewirtschaftet von den TOmmies. Wir haben jetzt die Amera-Premiere mitgefahren, draußen war noch nicht alles OK, aber erträglich, drinnen war das OK, halt noch nicht alles auf hohem Niveau, und es gab wieder ein finanzielles Goodie im Form von Barerstattung oder doppelt so hoher Reisepreiseinrechnung für eine Buchung innerhalb von zwei Jahren. Un die Amera war auch nicht besonders gut behandelt worden von den Amis.

ich bin halt gespannt, wie Ende Februar das Schiff und die Leistungen aussehen, als Optimist sage ich: das wird gut werden.

Na, aber im grunde sagst Du doch auch das, was ich sage - auf einer Premierenfahrt ist nicht alles in Ordnung oder missverstehe ich Dich gerade. :zwinker:

• Flo on Tour
    • 3. Dezember 2019 um 14:52

Ist ja auch egal - Aida hat sich entschieden und das machen die sicher nicht ohne Grund.

• Flo on Tour
    • 3. Dezember 2019 um 14:42
    Zitat von jessi26

Das ist für alle Beteiligten wohl die fairste Lösung. Man kann so ein Schiff in dem Zustand von der Mira nicht im laufenden Betrieb in Ordnung bringen.

Mit tun die Gäste allerdings leid. Mir wurde im letzten Jahr 48 Stunden vor Abfahrt eine Flussreise wegen fehlenden Wasser abgesagt. 24 Stunden später saß ich auf der AidaCara in Bari. Hatte im Schockzustand bei Aida angerufen und die Reise gebucht.

:sot:Fehlendes Wasser wäre für mich nicht so schlimm gewesen, aber fehlender Sprit schon :trrink1::lol1:

Drücken wir allen Betroffenen fest die Daumen:thumbsup:, dass es für sie noch gut kommt.

• Flo on Tour
    • 3. Dezember 2019 um 14:34
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das finde ich aber sehr fair von AIDAcruises,daß sie es den Passagieren schon heute erzählen und nicht morgen kurz vor dem Auslaufmanöver wenn schon alle Passagiere zum Auslaufmanöver an Oberdeck stehen

Das die AIDAmira ohne Passagiere nach Afrika fährt,liegt aber sicherlich nicht an dem "Müll" an Oberdeck

Ich denke,das es die besserer Variante für die Passagiere ist nicht mit dem aktuellen Dampfer nach Afrika zu fahren

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Ja sicher, aber trotzdem sehr ärgerlich, denn viele haben ihren Urlaub so gelegt und sich sicher tierisch auf die Reise gefreut. Wenn es um die Route geht, dann könnteman ja noch versuchen, schnell auf eine andere Gesellschaft umzubuchen, die diese auch anbietet.

Ich auf jeden Fall hätte einen Mega-Hals :motz1:

• Flo on Tour
    • 3. Dezember 2019 um 13:57

:sironie:Ja klar, jetzt endlich hat die Frage "wo schläft die Crew?" mal eine Berechtigung.

Die wird sicher immer eingeflogen oder schläft in den Rettungsbooten.

• Flo on Tour
    • 3. Dezember 2019 um 12:25

Nachdem ich auf meiner letzten Aida-Reise mit der Stella endlich wieder einen Qualitätsanstieg erleben durfte, betrübt mich doch die Nachricht mit der mira. Aber vielleicht hält Aida es ja wie Mercedes mit der A-Klasse und dem Elchtest damals. Am Anfang ein katastrophaler Imageverlust, der dann zu einem Gewinn umgemünzt werden konnte. Aida macht es doch ähnlich - zuerst Katastrophe und danach der Renner. Vielleicht klappt das ja auch mit der mira. leid tun mir aber die Leute, die jetzt eine schöne Reise mit der mira machen wollten und nur ein halbfertiges Schiff bekommen. Für mich heisst das aber wieder mal - nie in den ersten 6 Monaten eine Reise mit einem Schiff zu machen, das neu bei einer Reederei ist. Ich halte die Aussage allgemein, da das auch für andere Reedereien und nicht nur Aida zutrifft.

• Phoenix Hochseeschiffe - Reisen bis Ende 2021 veröffentlicht

• Flo on Tour
    • 3. Dezember 2019 um 11:48
    Zitat von Elbblick

Dann wäre doch Südafrika - Mauritius was für Dich.

Auf jeden Fall :zwinker:

• MS Amadea: Von Kapstadt bis Mauritius (AMA421) | 16 Nächte | 10.11.2021 bis 26.11.2021 (Mittwoch, 10. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    Zitat von Elbblick

Willst nicht mit.:abfahrt:

Hätte ich genug Urlaub, dann ja, aber leider verbrauche ich schon fast alles im April/Mai :(

• MS Amadea - Südafrika - Madagaskar- Mauritius

• Flo on Tour
    Zitat von Elbblick

Willst nicht mit.:abfahrt:

Hätte ich genug Urlaub, dann ja, aber leider verbrauche ich schon fast alles im April/Mai :(

• Phoenix Hochseeschiffe - Reisen bis Ende 2021 veröffentlicht

• Flo on Tour
    • 2. Dezember 2019 um 19:32

Die Tour von Mauritius nach Nizza habe ich letztes Jahr mit der Amadea gemacht - war sehr schön. Ok, ein paar andere Häfen waren dabei, aber Mombasa und Sansibar hören sich spannend an. Mir würde auch noch die Tour der Artania zusagen, die man sogar zweimal macht - Auf grosser Fahrt zu den Kanaren. Start und Ziel in Bremerhaven würden die langen Anreisen mit dem Flieger ersparen und ich habe noch längst nicht alles auf den Kanaren erforscht. Jedoch spricht eventuell das Wetter auf einem großen Teilstück dagegen.

• MS Amadea: Von Kapstadt bis Mauritius (AMA421) | 16 Nächte | 10.11.2021 bis 26.11.2021 (Mittwoch, 10. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 2. Dezember 2019 um 19:20
    Zitat von Elbblick

Jetzt haben wir fest gebucht und freuen uns auf diese Reise vom 09.11.2021 - 26.11.2021

Da wünsche ich Euch viel Spaß :daumen::daumen:

• MS Amadea - Südafrika - Madagaskar- Mauritius

• Flo on Tour
    • 2. Dezember 2019 um 19:20
    Zitat von Elbblick

Jetzt haben wir fest gebucht und freuen uns auf diese Reise vom 09.11.2021 - 26.11.2021

Da wünsche ich Euch viel Spaß :daumen::daumen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• Flo on Tour
    • 2. Dezember 2019 um 17:47
    Zitat von el-capitano

Wie ist es dir denn an Bord sonst so ergangen ?

Da das hier :sot: wäre - schreibe ich die Antwort in der Quasselbude ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• Flo on Tour
    • 2. Dezember 2019 um 17:42

Auf meiner Reise jetzt mit der Stella blieb ich dem Fitnessraum fern - ich hab zwar Wikinger Schach gespielt und 3 Massagen genossen, aber ansonsten lag auf Vergnügen :trrink1::hunger:mein Hauptaugenmerk und nicht auf Schadensbegrenzung. :lol1:

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Flo on Tour
    • 19. November 2019 um 08:36
    Zitat von Escape

Ja. Liegen wurden damals schon reserviert. Und vor den Öffnungszeiten der Buffetrestaurants bildeten sich die Schlangen.

Das ist doch heute auch noch der Fall oder?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      685
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      480
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook