Ich bin komplett Hin- und Hergerissen von all diesen Superstars an Bord
- kenne da keinen
. In der ersten Staffel (ich war da an Bord als gedreht wurde), die auch schon schlecht war, waren es keine Promis, sondern einfache Protagonisten. Jetzt mit angeblichen Promis wird das Ganze ja noch unrealistischer bzw. gestellter wirken.
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Dann nutzt man halt die andere Hälfte

Man kann auch über die Sichtbehinderung drüber schauen - sie nimmt nicht die komplette Sicht - zumindest wenn man sich das auf der Seitenansicht der Amadea anschaut
-
Wir sind diesmal ein kleines Risiko eingegangen und haben die Suite 901 gewählt. Sie wird für den Preis einer JS angeboten und ist deshalb auch "nur" im Silberservice. Allerdings ist sie insgesamt erheblich größer als eine JS. (Balkon und Kabine). Der günstigere Preis resultiert aus einer "Sichtbehinderung".
Bei der Buchungsberatung wurde uns von Phoenix aber glaubhaft versichert, dass die Sichtbehinderung nicht gravierend sein soll. Mal sehen, ob das stimmt. Ich werde nach Rückkehr berichten.
Die Fahrerkanzel und der Ausleger des Rettungsbootes sind vor der Hälfte des Balkones. Schau Dir mal ein Bild der Amadea von der Seite an.
-
Oh, da muss man dann aber auch unterscheiden - JS ist ja trotz Silberservice nochmal eine ganz andere Kategorie.
-
auf den drei Phönix Schiffen gibt es Wasserspender und Thermoflaschen, diese benutzen, kaufen kostet 9,90 eur.
Auf der Deutschland gibt es dieses System nicht. Nachzulesen immer in den Tagesblättern der Schiffe.,man kann aber auch seine eigenen Flaschen mitbringen und benutzen-
Ok - Kaufen ist was anderes - so wie ich ruediger vestanden habe, ging es ihm wohl darum, dass diese umsonst auf der Kabine sind. Das war dieses Jahr auf der Artania nicht der Fall.
-
-
2023 kann ich mich nicht daran erinnern, aber in der aktuellen Schiffsbeschreibung stehen die Wasserspender drin. Was die Thermoflaschen angeht - keine Ahnung, aber auf der Artania dieses Jahr im Januar gab es keine.
Im Unterschied zu Amera und Artania haben auch erst die Kabinen ab Silber-Service eine Kaffeemaschine, deshalb sehe ich die Chance als sehr gering an, dass es dort Thermoflaschen gibt, aber vielleicht kann da ja jemand was dazu sagen, der vor kurzem an Bord war.
-
Einzelheiten interessieren mich persönlich nicht - mir stellt sich die Frage, ob der Umbau der diva ein gelungener ist?
-
Geheimtipp für die, die absolute Ruhe suchen: bleibt auf Kabine 😜🤷♂️
Und selbst da kannst Du Dir nicht sicher sein.

Mein Eindruck bei Aida war immer, dass es keine echten Ruhebereiche an Bord gibt, wobei die Chance auf einer Sphinx immer noch am grössten schien. Am meisten Ruhe an Bord in diversen Bereichen hat man an Landtagen.
-
Oh. Das Leben des Brian. Szene "Steinigung".
Ich kenne nur Leute, die diese Szene kennen. Vielleicht darf ich das nicht verallgemeinern.
Übrigens habe ich die Szene falsch in Erinnerung. Es wird gefragt, ob hier Weibsvolk anwesend wäre ...
Ich kenne die Szene, aber wir sollten jetzt nicht zu tief darauf eingehen, sondern beim eigentlichen Thema bleiben.
-
-
Die Frage habe ich auch. Das Leitungswasser auf der Kabine ist ja mit Chlor versetzt und soll man deswegen nicht trinken. (Auskunft von AIDA). Aber ich nehme an, dass das Wasser für die Tischgetränken doch auch aus der Leitung kommt? Und wie ist es mit dem Kochwasser? Da ich schwanger bin sollte ich nicht viel Chlor zu mir nehmen. Weiß da jemand mehr?Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo auf der Kabine vor dem Genuss des Leitungswasser gewarnt wird. Die Chlorkonzentration ist da auch nicht so hoch wie im Schwimmbad. Es also mal zu trinken, ist nicht gefährlich, aber ständig sollte man es nicht tun.
-
Nun, es heißt, man solle keine vollen Gläser mit Getränken durchs Schiff tragen > Verschütten, Glasbruch.
Nur weil es so heißt, würde ich mich doch nicht daran halten, wenn ich einen bestimmten Wein im Restaurant trinken möchte und ich dort nicht bekomme.
Und ich habe auch schon Leute gesehen, die sich dann die Hände nicht desinfizieren, wenn sie ins Restaurant gehen
Und was hat das jetzt mit dem Thema des Threads zu tun?
Oder beziehst Du das darauf, weil sie ein Glas Wein in der Hand haben? -
-
Ja, ihre Aktion war damals sehr spontan und einfach nur cool 👍
-
Toll, AIDA erserst die Köche durch Automaten. Genauso schätze ich auch die Essensqualität bei AIDA ein.
Warum diese Köstlichkeiten nicht auf Papptellern servieren? Das reduziert den Wasserverbrauch. In der Küche benötigt man darüber hinaus nur noch Hilfs- und kein Fachpersonal mehr.

Also ich bin mir ganz sicher, dass die bei Tui auch sowas im Einsatz haben.
-
-
Man kann im Vergleich Aida und Tui schonmal eins festhalten - bei beiden Gesellschaften scheint die Qualität und der Geschmack des Essens in den Restaurants vom jeweiligen Küchenchef abhängig zu sein. Da haben wir doch mal eine Gemeinsamkeit gefunden

-
kLeine Änderung, die Möwe wollte auch ein Tattoo.

Ich hoffe, die Möwe hat ihre Einwilligung gegeben

-
Was will er denn vergleichen wenn er nur AIDA kennt?
Das bringt keinem eine neue Erkenntnis.
Und diese Diskussion bringt hier auch keine neue Erkenntnis.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de