Beiträge von Flo on Tour
-
-
Das ist nun unsere Sicht der Lage, AC wird das gänzlich anders sehen. Man möchte grundsätzlich weg von der gedruckten Version, z.Zt. sind wir in der Übergangsphase um schrittweise auch die letzten Gäste von den Vorteilen (je nach Sichtweise) der online-Version zu überzeugen.
Deshalb wird das mit den Druckern auch nicht kommen, die kosten Geld, brauchen Platz (auch für die Schlange) und Wartung (Papierstau etc.). Um es kostenpflichtig abzuwickeln wäre noch deutlich mehr Hardware und Aufwand erforderlich und für die Finanzierung wären ein paar Cent vermutlich zu wenig...wo wäre da die Akzeptanzgrenze (könnte man auch eine Umfrage draus basteln)??
Der Weg ist klar, auf "Einzelschicksale" (Achtung Ironie) hat AC noch nie Rücksicht genommen und die Vorgaben von oben dürften auch eindeutig sein, insofern müßig und wer gerne was Gedrucktes hat sollte noch schnell buchen und genießen...
Ja das Ende des Papierdrucks wird kommen, spätestens dann, wenn die Gäste nur noch aus Gen Z und jünger besteht - übertriebenderweise gesagt, die wissen dann gar nichts mehr mit Papier anzufangen
. Ich denke aber auch schon früher. Dennoch sollte man Aida noch drängen, weiterhin Papierausgaben für diejenigen rauszugeben, die es noch gerne haben. -
Ein perfektes Verfahren gibt es nicht, man wird immer irgendeine Schwäche finden. Ich weiß es jetzt gar nicht, kann man unter der Tür was durchschieben? Wenn ja, dann wäre das eine Lösung gegen Diebstahl. Das mit den Druckern wäre eine Idee, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob diese einen solchen Andrang überhaupt vertragen können

-
Warum nicht in MyAida auswählen, ob man sie in Papierform haben will oder nicht. Notfalls belegt man die Papierform mit 10 Cent pro Ausgabe.
-
Mir geht es wie Gentry - bin schon seit Kindheitszeiten mit Videospielen, Computer etc. unterwegs - heute immer noch privat wie auch beruflich als Datenbankadministrator. Dennoch mag ich ein tägliches Bordprogramm lieber in Papierform als auf dem Smartphone. Mag sein, dass dies mehr aus nostalgischen statt aus praktischen Gründen so ist, aber das finde ich nicht schlecht.
-
-
-
-
Das ist ein Text von "Google AI Overviews", welcher jedoch falsch ist. Hier halluziniert die AI, bekanntes Phänomen. Lücken im Modellwissen werden mit Wahrscheinlichkeiten gefüllt. Geht manchmal gut, manchmal eben auch nicht. H
Deshalb niemals auf KI vertrauen 😉
-
-
Meinst du draußen dann? Wäre eine Möglichkeit, ansonsten ist da ja alles voll mit Restaurants. Oder Best Pizza oder Best Burger umwandeln
Ja draussen - es wäre da dank der Bar alles an Gerätschaft und Anschlüssen vorhanden.
-
Wie wäre es bei der Beach Bar?
-
Ja, aber bei Dir gibt es einen Punkt, der vieles bedeuten kann

Suiten-Extras in der Kabine.
Ok, man könnte es entsprechend mit großzüggige Suite mit Suitenausstattung gleichsetzen, es könnte aber auch noch mehr bedeuten wie z.B. Frühstück auf Kabine - eben Auslegungssache
-
Ausschnitt der Bestätigungs-Mail von Aid für meine Kreuzfahrt Januar 2027 mit der umgebauten Mar.
Ich glaube eher dem, als was irgendwo sonst wo im Netz steht. Wenn es zusätzlich noch den Frühstücks-Service und andere Leistungen mehr gibt, dann ist das natürlich Klasse, aber ich kann mir vorstellen, dass Aida mit dem Umbau der Schiffe vielleicht gewisse Goodies für Suiten streicht.
-
Hab nochmal meine Buchungsbestätigung kontrolliert und da steht für meine Suitenbuchung nur das Frühstück im a la carte.
-
Auf der Homepage von AIda steht als Suitenservice nur das Frühstück im A-la-carte-Restaurant, aber bei Nova/cosma als Beispiel auch nur. Wo also findet man offiziell das mit dem Kabinenfrühstück? Das was eine Suchmaschine angibt, hat im Prinzip keine Relevanz.
-
Apfelfrau - ich hab als Abfahrtdatum den 01.02.25 gewählt und Enddatum den 14.03.25 - ich sehe gerade, dass das Abfahrtdatum der sol auf dem 28.02. liegt.

-
..... und für Februar gibts für die Karibik schon jetzt fast keine EK's mehr . sehr außergewöhnlich
Was heißt für Dich fast keine? Ich zähle für den Feb 2025 gerade 4 Reisen für Alleinreisende.
1 blu, 1 sol und 2 perla Touren
-
Für 12 Tage Innen ohne Flüge finde ich 1799,- nicht günstig. MB mit 1599,- geht und Balkon für 1629,- wäre wirklich gut
Ja, ist schon ein wenig seltsam, dass eine Innenkabine teurer ist als eine Meerblick etc..
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de