1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2020 um 21:10

Juhu, wir sind bei 401 :tanzgott:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2020 um 17:05
    Zitat von Heizergruss

das ist doch in den ersten 8 Tagen schon eine gute Leistung bei der Stimmenabgabe,es gibt in den nächsten 23 Tagen aber noch viel Luft nach oben

ja, finde ich auch :daumen:

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2020 um 16:53

Nur noch 2 Stimmen und wir haben die 400 :wiegeil:

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2020 um 13:53
    Zitat von pamina

Und wir lösen Euch ab und schaun uns das Ganze dann rückwärts an :jump:

:sot:Uiii, Ihr habt die Hawaii Tour gebucht:daumen: - hatte erst auch überlegt, aber ich will mit der Route noch warten ;)

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2020 um 00:23

Zufriedenheit hängt mmer davon ab, mit welchen Erwartungen jemand auf eine Kreuzfahrt geht. Viele - ich nehme mich da nicht aus - die schon mehrere Reisen gemacht haben, gehen an jede Reise mit einer erhofften Steigerung des vorher Gebotenen ran. Man sollte für seine persönliche Zufriedenheit vieleicht dieses Denken ablegen. Ich bin an meine Reise mit Aida im November/Dezember mit gar keinen Erwartungen mehr heran getreten und war dadurch absolut positiv überrascht.

• Best Burger @ Sea

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2020 um 00:13

Ich empfand das kulinarische Angebot zwischen den großen Mahlzeiten immer noch als groß genug :zwinker:

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2020 um 16:29
    Zitat von runner.marie

Auf 1 Negativmeldung folgen 15 positive. Alles gut und schön.

Aber kann man nicht einmal akzeptieren/stehen lassen, das es Leatoria diesmal nicht gefallen hat, die sich jetzt auch noch genötigt fühlt, sich zu verteidigen.

In meinen Augen muss Sie sich nicht genötigt fühlen sich zu verteidigen. Sie hat negative Erfahrungen gemacht, die mich 2015 dazu bewogen haben, Aida den Rücken zu kehren. Ich kann sie gut verstehen, wenn sie unzufrieden ist. Ich war es damals auch und bin nach meiner letzten Reise wieder positiv überrascht, da es sich zeigt, das es auch noch anders geht ;)

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2020 um 14:24

Hmmm, noch unter 400 (390) - Herrschaften, es braucht noch Stimmen, damit wir die 500er Grenze knacken und uns auf die magischen 1000 von Heizergruss zu bewegen ;)

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2020 um 12:57
    Zitat von Andi111

Naja, ich wuerde auch Phoenix bevorzugen.

Aber wenn man die Preise fuer Suiten auf Phoenix und Aida vergleicht, sieht Aida dann doch besser aus. Da suche ich lieber ein wenig laenger am Buffet nach Essen was mir schmeckt. :daumen:

Alles hat seine Vor- und Nachteile ;)

• Best Burger @ Sea

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2020 um 11:12
    Zitat von Andre_P

Habe ich etwas verpasst?

Getränke gab es im California Grill meiner Meinung nach auch nicht kostenlos.

Ich bekam sie nur dank Getränkepaket umsonst - ansonsten kosten sie Geld - zumindest auf der Stella.

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2020 um 10:39
    Zitat von Cuzumel2011

Deshalb der Kauf von der kleinen blauen Pille?

Brauche ich nicht :tanzgott:

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2020 um 10:35
    Zitat von Cuzumel2011

Mensch Flo on Tour ...

Das hast du uns die ganzen Jahre verschwiegen,dass du umsonst reisen kannst 😂😂😂

Junge,Junge, was soll man denn dazu sagen...

man muss ja nicht alles hier erzählen - Aurelius hat mich leider enttarnt :lol1:

Zitat von Escape

Deswegen kann er so oft! :wiegeil:

Das kann man jetzt aber auch anders verstehen - aber danke dafür :lol1:

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2020 um 08:54
    Zitat von carstenkoeln

Hier prallen irgendwie Welten aufeinander. Da gibt es die Passagiere die hauptsächlich "günstig" reisen wollen und sich somit mehrere Reisen leisten können und denen die Qualität des Essens nicht so wichtig ist und die, die bereit sind für eine gewisse Qualität zu zahlen. Ich gehöre eher zu letzteren. Ich bezahlt für eine Dienstleistung und erwarte dafür die dementsprechende Gegenleistung. Ich möchte mir vorher keinen Kopf machen ob der Kahn nach der Reise in die Werft geht, ob man Künstler günstig auf dem Rummel eingekauft hat, etc.. Leider ist das auch der Tatsache geschuldet, dass sich TC und AIDA einen heftigen Preiskrieg liefern und das zu Lasten der Qualität. Wir sind noch überzeugte Mein Schiff-Fahrer und AIDA hat sich für uns komplett erledigt. Wir schauen jetzt gerade bei Celebrity Cruises und werden das eventuell mal ausprobieren.

Ich gehöre auch zur letzten Gruppe, weshalb es mich zu Phoenix verschlagen hat.

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2020 um 08:35

Also ich war mit meiner letzten Aida-Reise sehr zufrieden - das Essen in allen Restaurants war besser als 2015 auf der Aidamar. Ich hatte eher das Gefühl, dass man die Qualität des Essens wieder steigerte - ja auch der Kaffee hat mir geschmeckt. Ich gehe daher davon aus, dass man Glück oder Pech haben kann, wobei Pech eigentlich nicht sein dürfte, sondern das Glück der Normalzustand sein müsste.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2020 um 22:18
    Zitat von Charlynn

Zu Hause bleiben muss man dann aber nicht. Wir konnten uns mit 2 Kindern damals auch keine Flugreise leisten und haben trotzdem tolle Urlaube gemacht. Im Sommer mit dem Auto nach Italien, FeWo. Und im Herbst eventuell noch an deutsche Küsten mit dem Auto. Feiertags wurde schön zu Hause geblieben und da gefeiert.

Die Ansprüche sind ganz schön hoch geworden 8| Wenn's unter Veranda und Premium nicht mehr geht :|

Und wir denken trotzdem heute noch gerne an unsere Urlaube zurück, Hintern Brenner kam die Decke und Picknick Korb raus und da wurde gefrühstückt :hunger:

Ja, die Zeiten des Picknicken sind leider vorbei :verzweifelt:- man sollte sie mal wieder aufleben lassen:hunger:. Früher war man noch mit sowas mehr als zufrieden:loveyou: und es war ja auch schön:daumen:

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2020 um 22:16
    Zitat von novoman11

Wenn wir mit unterwegs sind und es steht eine Feierlichkeit an, reservieren wir stets 'nen Tisch in einem Bezahl- oder Buffetrestaurant... alles andere wäre mir persönlich zu heikel... den Stress mit der Suche nach einem freien Tisch tue ich mir - auch zu zweit - an Feiertagen definitiv nicht an... es wird dann im BSH / Rossini vorab reserviert oder halt im Markt/Bella Donna je nach Personenanzahl ein Tisch geordert...

Buffetrestaurants:

aktuell sind bloß noch Reservierungen bis zu 4 Personen pro Tisch zu 'ner Flasche Wein möglich, im letzten Jahr waren wir zu Sechst...

und das Jahr zuvor sogar 11 Freunde...

Also extra bezahlen würde ich nur in einem der Bezahlrestaurants - die Buffetrestaurants erreichen nicht den Standard der Bezahlrestaurants, auch wenn sie nicht schlecht sind. Zumindest war das so auf all meinen Aida-Reisen.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2020 um 17:09
    Zitat von Detlef Hahn

Wie kann es 3743 geben, wenn Deiner erst 3481 ist?

War ein Zahlendreher:erschrecken: Sie meinte 3473 :zwinker:

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2020 um 15:43
    Zitat von fischkopp

Wenn man in einem "großen deutschen Bewertungsportal" die Meinungen über die Silvesterreise der Mar liest, meint man ,Derjenige sei auf einem anderen Schiff gewesen, denn hier wird ausdrücklich das Essen und dessen Qualität gelobt. Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Meinungen sein können.

Es hängt auch oft davon ab, ob derjenige schonmal mit Aida gefahren ist. Und wenn ja, vielleicht war es auf deren vorherigen Reisen noch schlimmer. ;)

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2020 um 14:54
    Zitat von Rustyschwarz

Ich kann mich den Worten von Leatoria komplett anschließen. Auch wir haben uns mit diesem Infekt angesteckt obwohl wir uns ständig und überall die Häbde desinfiziert haben. Dass die Mar danach in die Werft geht, wusste ich bei Buchung leider nicht, finde ich aber auch müßig auch das vorher noch abzufragen.

Auch uns wurde der Zutritt zum Markt auf Grund von reservierten Tischen verwehrt.

Wir haben in Gesprächen erfahren, dass einige Gäste wohl zeitgleich in 2 Restaurants Tische reserviert haben um erst einmal schauen zu können, was es zu futtern gibt🙈.

Mein Mann lag 2 Tage komplett auf Kabine. Um ihn wenigstens mit heißem Tee versorgen zu können, brauchte es die Absegnung des Bordarztes - 120,00 € die eigentlich nicht notwendig sind, da wir alle Medis mithatten. Natürlich bekommt man es wieder, aber es sind Kosten, die nicht entstehen müssten.

Auf unseren bisherigen Touren wurden immer die Balkone und die Scheiben gereinigt, auf der Mar nix

Die Balkonverglasung war so "versalzen " , dass man kaum durchgucken konnte.

Silvester - wenn man nicht direkt auf dem Pooldeck war, wo eine mäßige Show lief, hätte man auf dem Schiff nicht bemerkt, dass Silvester ist, lediglich das Feuerwerk der Stadt Lissabon ließ etwas Silvesterstimmung aufkomnen.

Ich weiß, manches ist Jammern auf relativ hohem Niveau aber wir waren sehr enttäuscht von dem, was uns da geboten wurde.

Alles anzeigen

Also das mit dem Tischereservieren in den Buffetrestaurants finde ich mehr als bescheiden. Man sieht ja, zu was das nun führt. Man hat durch die Reisekosten dafür bezahlt, was Abends zu Essen zu bekommen. Ich stelle mir im Extremfall vor, dass die Restaurants durchgängig reserviert sind und man deshalb kein Abendessen bekommt. Also da wäre eine Klage sicher nicht weit.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2020 um 13:35
    Zitat von AusderPfalz

AIDAharald super Kabinenbilder hast Du eingestellt! Dankeschön !

Also die 12119 gefällt mir optisch sehr gut :daumen:- bei den anderen fehlt mir die bunte Farbspielung - alles in weiss, finde ich langweilig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      581
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook