Also ich empfehle jedem, der diese Route dieses Jahr mit der mira fährt, nicht weiter diesen Threads zu folgen. Ihr frustriert Euch nur selbst ![]()
Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Geiler Wink mit dem Zaunpfahl

-
Ich spreche von UNSEREN Erfahrungen, wobei Silvester (wir hatten reserviert) der reinste Horror war. Sowas ist uns bei mittlerweile 48 KF noch nicht untergekommen.
Ich habe Deine Berichte von Bord hier immer aufmerksam mitverfolgt - aktueller als wie Deine Berichte ging es gar nicht

-
Ja, offiziell. Bei der 1. Sitzung mag das fürs Essen zwar reichen, nicht aber bei der 2.
Das Explorer schliesst demnach um 21h, wir haben einige Male erst danach, auch erst um 21h30 das Hauptgericht erhalten. Am Tisch sassen wir bereits um 19h30.
Das gestresste, aber immer freundliche und gut aufgelegte Personal hat sich alle Mühe gegeben, aber die zu kleine Küche kam einfach nicht nach. Hat selbst der Chefkoch (Jens) mir gegenüber geäussert.
Das ist natürlich ein Problem der Infrastruktur an Bord - das hätte man bei Aida mit deren Erfahrung sicher besser lösen können. So z.B. könnte man die Essenszeiten länger machen. Das würde ohne bauliche Veränderung gehen.
-
Deine Reise ist jetzt auch Schnee von gestern
Oh man, jeder Erfahrungsbericht ist wichtig und Weihnachten/Sylvester, wie auch die Touren danach sind sowas von zeitnah, dass sie als aktuell gelten. Es bringt jetzt nichts sich gegenseitig fertig zu machen. Der/Die eine fand es Schei..e, der/die andere klasse. So ist das nunmal mit uns Menschen.
-
Ich denke, für die Entscheidung ist beides richtig. Ich kann fogfog Sicht verstehen, aber auch die Sicht wie z.B. von Seesack007 .
Natürlich kann man am besten erst selbst vor Ort alles beurteilen, jedoch gibt es Menschen, die dieses Risiko nicht eingehen wollen, denn ist man vor Ort, dann ist es zumeist auch zu spät. Ich riskiere eher etwas und bin bis jetzt auch nicht enttäuscht worden, jedoch weiß ich nicht, ob es mit der mira auch so gewesen wäre. Ich kann also die Argumente beider Seiten absolut nachvollziehen.
-
Was an „ Nacktheit, sexistische Äusserungen oder Beleidigungen „ ist nicht zu verstehen ?
Wenn Carnival rassistische, sexistische und Gewalt verherrlichende Textilien verbietet was ist daran zu diskutieren

Was haben Lederhosen , Anzüge oder sonstigen Textilien damit zu tun. .
Vielleicht noch einmal den ersten Beitrag mit dem link lesen, und nicht über ein Zwang diskutieren den es gar nicht gibt

Der Thread hat sich verselbständigt und ist auf Garderobe allgemein gewechselt. Zum eigentlichen Thema gibt ja auch nichts mehr zu sagen. Die von Dir aufgeführten Gründe Carnivals sprechen für sich

-
Ich bin jetzt auch schon wie viele andere hier mehr als 10 Jahre mit AIDA unterwegs. In dieser Zeit hat sich doch einiges verändert.
Wenn jetzt noch eine Kleiderordnung kommt, mit bestimmten Schuhen, Bekleidung ohne Text oder gleich mit Anzug werde ich mir eventuell ein neues Hobby zulegen. Ich war Weihnachten auch auf der Prima. Anzug und Abendkleid nehmen wir nie mit. Trotzdem auch ohne dieses sind wir ordentlich gekleidet. Zum Abendbrot sind uns keine Männer in kurzen Hosen aufgefallen. Dafür die Kleider um so kürzer. Bestimmte Sprüche vermeide ich hier dazu. Jeder sollte sich in seiner Kleidung wohl fühlen. Beobachten konnten wir einige Damen mit sehr hohen Hackenschuhen. Leider fehlte dazu der perfekte Gang. Ich finde, wenn der Rock extrem kurz ist, dann können die Männer auch Kurze Hosen anziehen. Was ist da anders? Männer haben auch schöne Beine.
Selbst bei Phoenix gibt es keinen Garderobenzwang, sondern nur einen Kleidervorschlag. Aida wird da bestimmt nicht härter sein. Aber gegen eine gewisse Grundettikette speziell am Abend spricht doch nichts.
-
das ist es wohl
Nein, auf der Suchmaske für diese Reise steht nichts von Frühbucher, wie es ansonsten ist.
-
Geplant war um 16:00 Ortszeit anzulegen, also in einer knappen Stunde...
dann kann man nur hoffen, dass die MSC rechtzeitib rausgeht.
-
Wir hatten im Januar 2019 in Kapstadt bestes Wetter ohne Sturm und Regen. Es ist dann Sommer und angenehm warm. Januar ist eigentlich eine gute Reisezeit für Südafrika. Jedenfalls besser als im Juni - August. Von Orkan hatten wir 2019 nichts mitbekommen. Lediglich am Kap ist es stets windig.
So war es aucn im Januar 2017 - Orkan im Hochsommer ist man bei uns eigentlich nicht gewohnt, ausser bei Gewittern.
-
Die Artania verlässt den Hafen frühestens Montagmorgen um 5h - aktuelle Infos eines Freundes von Bord der ARTANIA
Wahnsinn, die Artania hätte schon Freitag abend auslaufen sollen - da wird es sicher Routenanpassungen geben. Wie weit ist denn die Mira von ihrem Plan entfernt?
-
-
da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das Thema den Abend nicht übersteht

Ich habe das Gefühl, dass hier einige bewusst quer schiessen und sich nicht ans Thema halten

-
-
-
-
-
Bereits gebucht...
Lass mich raten - 20.08.2021

-
Für mich sind das Neuigkeiten...
Spätestens ab Kommentar 3604 hat es nichts mehr mit Neuigkeiten zu tun, sondern ist nur eine Diskussion, was man im Heckbereich hätte anders machen können!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS