1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Artania

• Flo on Tour
    • 20. Februar 2020 um 17:35
    Zitat von _küstenkind_

...gleiches habe ich mir gestern gedacht, als ich mir die 360-Grad-Bilder der MS Amera auf der Internetseite von Phoenix Reisen gesehen habe ;)
    Das ist zwar nichts neues innovatives, aufgemacht ist es genau wie die 360-Grad-Darstellung bei AIDAcruises oder anderen Reedereien, aber dafür, dass ich den Internetauftritt der Reederei immer als vergleichsweise "altbacken" bzw. unschön programmiert empfunden habe, fand ich das für mich erwähnenswert! Es bewegt sich offensichtlich was ;)

Die müssen ja auch reagieren, da das bisherige Stammpublikum nun auch mehr und mehr auf natürliche Art und Weise schwindet. Aida und Tui mit ihren modernen Schiffen setzen da schon gewisse Maßstäbe, auch wenn dies nicht unbedingt für Phoenixfahrer das Wichtigste ist.

• Artania

• Flo on Tour
    • 20. Februar 2020 um 17:12
    Zitat von Tauchnixe

Wir hatten die Audi Guides letztes Jahr auf unserer Mitttelamerikatour auf der ARTANIA. War klasse, dann man konnte selbst entscheiden, ob man zuhören wollte oder nicht :daumen:

Bei uns wurden die Empfänger nach jedem Ausflug zum Laden eingesammelt. Die Kopfhörer behält man. Beim nächsten Ausflug wurde die Empfänger wieder verteilt.

Liebe Grüße

Caro

Noch 50 Tage - ich bin dann mal gespannt :daumen:

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Flo on Tour
    • 20. Februar 2020 um 17:07

Also das eigentliche Phoenixteam an Bord ist nicht sehr gross. Alle anderen an Bord - Nautische Crew, Servicekräfte, Techniker etc. gehören zu anderen Firmen, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass der Kreuzfahrtdirektor der Boss an Bord ist. Dass der Kapitän mit ihm zusammenarbeitet ist doch normal, denn er fährt ja für Phoenix.

Die Reiseleiter wohnen auch in Passagierkabinen - meistens Deck 4 achtern. War zumindest 2016 so.

Gruschka war übrigens bis Singapur Kreuzfahrtdirektor auf der Artania. Ob er noch an Bord ist und Moritz unterstützt, weiss ich nicht.

• Flo on Tour
    • 20. Februar 2020 um 16:40

Trotzdem - jetzt macht Moritz nicht mehr das Bingo oder leitet Ausflüge. 2016 hab ich ihn noch mit meinen Flip Flops bewerfen dürfen oder wir waren in Neuseeland nach dem Maori Besuch zusammen Pizza essen. Als Kreuzfahrtdirektor musst Du Dich ein wenig seriöser verhalten. Die Zeiten des Spieltriebs sind da vorbei ;)

Ich hoffe, dass er in zwei Monaten noch an Bord ist.

• Artania

• Flo on Tour
    • 20. Februar 2020 um 16:05

Ach ja, der Moritz ist jetzt Kreuzfahrtdirektor auf der Artania

https://www.phoenixreisen.com/public/xml/ART…20-02-20/PE.pdf

• Flo on Tour
    • 20. Februar 2020 um 15:56

Oh, das ist ja interessant - Moritz vom Phoenix-Team ist jetzt Kreuzfahrtdirektor auf der Artania

https://www.phoenixreisen.com/public/xml/ART…20-02-20/PE.pdf

• Artania

• Flo on Tour
    • 20. Februar 2020 um 15:36
    Zitat von talofa

Der Bernd ist auf der Albatros, vielleicht ist es dort anders.

Na, das werde ich dann nächstes Jahr mal sehen - ich kann mir das aber gut vorstellen, denn ich glaube, es hatte noch weniger Steckdosen auf der Kabine als wie auf der Artania.

• Artania

• Flo on Tour
    • 20. Februar 2020 um 15:28
    Zitat von fogfog

Hab zufällig gesehen das die Artania eine Weiterempfehlung von 88% hat.

Nix gegen die AidaMira, die hat superstarke 8%. Ob die alle irren oder Irre sind.:lol1:

Das Du dieses Schiff überhaupt in diesem Thread erwähnen magst:erschrecken:, grenzt förmlich an Majestätsbeleidigung :motz1::lol1:

• Artania

• Flo on Tour
    • 20. Februar 2020 um 15:26
    Zitat von donalfredo01

Flo on Tour

Ah super dann haben die die Emofänger jetzt auf der Kabine. Erst vorletzte oder letzte Woche hat Bernd nach dem Ausflug noch die Empfänger in den Audioraum mitgenommen und dort in grosse Ladestationen gesteckt. Etwa 100 Empfänger pro Ladestationen

Du ich weiss es nicht - ich hab nur im Programm gelesen, dass man die Geräte in der Ladestation auf Kabine lassen soll. ;)

Wäre aber cool, wenn es so ist :daumen:

• Artania

• Flo on Tour
    • 20. Februar 2020 um 14:58
    Zitat von Bebeto66

https://www.phoenixreisen.com/magazin/flasch…-von-meder.html

Klasse - vielen Dank :daumen:

• Artania

• Flo on Tour
    • 20. Februar 2020 um 14:46
    Zitat von donalfredo01

Flo on Tour

Ich habs in Verrückt nach Meer gesehen. Das sind Empfänger die Du bei einem Ausflug erhält und dann hörst Du die Infos welche der Guide ins Mikro spricht. Bernd Wallisch hat da schon gejammert dass das Aufladen so aufwändig ist. :bayern:

Cool - im Tagesprogramm steht nämlich, dass man die Ladestation wohl auf Kabine hat. Ich muss mir wirklich mal die neusten VnM Folgen anschauen ;)

• Artania

• Flo on Tour
    • 20. Februar 2020 um 14:34

Hallo,

in den Tagesprogrammen der Artania lese ich in letzter Zeit was von einem Audio-Guide System, was wohl auf jeder Kabine ist. Kann jemand von Euch was dazu sagen?

Das finde ich ziemlich fortschrittlich.

https://www.phoenixreisen.com/public/xml/ART…20-02-20/PA.pdf

• Flo on Tour
    • 19. Februar 2020 um 11:42
    Zitat von _küstenkind_

...wie bei wahrscheinlich jeder Reederei, es ist ja nun noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

Bin auch gespannt auf die Folgen mit MS Amera, aktuell sind wir jedoch noch mit der Artania in und um Südamerika unterwegs! Der Dienst und Alltag lassen nur ab und an mal eine Folge über die Mediathek zu...;) Aktuell graut es uns schon vor dem "Abschied" von Heidi und Christel, nachdem wir uns am Anfang fragten wen die sich da denn als Protagonisten eingefangen haben sind die beiden einfach nur erfrischend und sympathisch!

Ich freue mich auch dieses Jahr wieder auf die Artania - ist schon 4 Jahre her, dass ich auf dem Schiff war.

• Flo on Tour
    • 19. Februar 2020 um 11:33

Ich finde es interessant, da ich 2022 mit der Amera fahre - ich werde also Ende des Jahres mal wieder verrückt nach Meer intensiver schauen ;)

• Flo on Tour
    • 19. Februar 2020 um 11:16

Ich habe gar nicht gewusst:gruebel:, dass "Verrückt nach Meer" dieses Jahr auf der Amera dreht. Und wenn doch, dann ist es mir entfallen.:erschrecken:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

• Flo on Tour
    • 19. Februar 2020 um 08:52
    Zitat von Laba42

"... doch so aufgewühlt hab ich dich nie gesehen ..." :lachroll:

Georg

Ich wühle mich halt so durch :lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

• Flo on Tour
    • 18. Februar 2020 um 23:09

Danke schön :daumen:

• Flo on Tour
    • 18. Februar 2020 um 23:04

Aufgrund der aufgewühlten Stimmung hier im Forum sind seit dem 10.02. nur 10 Stimmen hinzu gekommen - Danke auf jeden Fall den 10.

Es ist noch viel Luft nach oben, also bitte abstimmen. :daumen:

• Albatros

• Flo on Tour
    • 17. Februar 2020 um 17:30
    Zitat von Seesack007

Wunsch: Tisch am Fenster hat geklappt. Einen bestimmten Platz am tisch kann man nicht reservieren, da gilt "Wnehmen was frei ist",

Ja klar, das meinte ich mit Aussuchen - man bekommt natürlich nur das, was noch da ist ;)

Ich konnte mir damals noch Plätze im Möwe oder Pelikan aussuchen. Im Prinzip sind beide Restaurants gleich, aber das Möwe sagte mir irgendwie mehr zu - halt subjektiv. Beim Tisch hatte ich richtig Glück mit den Tischnachbarn gehabt.

• Albatros

• Flo on Tour
    • 17. Februar 2020 um 17:26
    Zitat von Escape

Nach AIDA noch mal Amazonas? Was hat dir besser gefallen?

Naja, das ist nicht ganz so einfach - mit Aida war das erste Mal in Brasilien und Amazonas und da ist der Spannungsfaktor ein ganz anderer. manaus war 2012 auf jeden Fall besser, auch Santarem war durch den nächtlichen Ausflug mit der Besatzung zur Manila-Bar aufregender, aber das grosse Flip Flop Erlebnis hatte ich Paratins - wurde mit der vita nicht angefahren - und die besten aber auch günstigsten Caipis hatte ich bei Santana (auch nicht von der vita besucht).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      497
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook