1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 20. April 2020 um 17:33
    Zitat von Cap Hornier

Da war ich schon, allerdings beruflich.

Vom Land nix gesehen.

Auf meiner Reise wäre Surinam ein Ziel. Neben Kuba eins der Highlights auf der Route, die ich noch nicht kenne und wo man wohl auch nicht mehr so schnell hinkommt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Flo on Tour
    • 20. April 2020 um 15:50
    Zitat von Heizergruss

wäre sicherlich gut,wenn man das auch in den Räumen auf den Kreuzfahrtschiffen so steuern könnte

Ich finde, dass das an vielen Orten an Bord aber schon dank der Klimaanlage so ist. Ausserdem muss man aufpassen, denn Durchzug kann auch krank machen.

• Flo on Tour
    • 20. April 2020 um 15:29
    Zitat von KleinDoris

Und ja, auch wir werden betroffen sein von der Corona Krise und der Reise mit der Albatros dieses Jahr. Zumal die dazugehörige Sail in Bremerhaven schon abgesagt wurde (Großveranstaltung!)

Die Kreuzfahrt ist zwar noch nicht abgesagt, sollte am 20.8.20 starten, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht vor dem Herbst oder gar Winter an einzelne Kreuzfahrten.

Wir können echt froh sein, wenn wir im Sommer vielleicht uns mit Auflagen hier in Deutschland bewegen können.

Ich möchte im November unbedingt meine Kreutfahrt machen - wann kommt man schon nach Surinam.

• Flo on Tour
    • 20. April 2020 um 15:06

Ja das denke ich auch - ist wohl so üblich in der Kreuzfahrtbranche.

• Flo on Tour
    • 20. April 2020 um 13:40

In diesem Thread wird alles gesammelt, was im Phoenix-Bereich zum Thema Corona veröffentlicht wurde.

• Artania

• Flo on Tour
    • 20. April 2020 um 13:39

Wir sollten diesen Thread jetzt bitte aber nicht auch in ein Corona-Diskussionsthread umwandeln. Davon gibt es derer genug. Dieser Thread soll ausschliesslich als Info-Thread übers Schiff Artania verwendet werden. Ich werde daher einen neuen Thread unter Phoenix Allgemein aufmachen - er wird "Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus" heissen.

• Flo on Tour
    • 20. April 2020 um 13:04
    Zitat von talofa

... wobei andere Reedereien das auch schon seit einiger Zeit so handhaben, warum soll Phoenix jetzt als Vorbild gelten?

z.B. :

HAL

Seaborn Cruise Line

Princess Cruises

Royal Caribbean

Costa

Berichte darüber gibt es jede Menge im www

Alles anzeigen

Mag durchaus sein, aber von den deutschsprachigen Gesellschaften hatte ich sowas mit Umwegfahren noch nicht gehört. Ich finde es auf jeden Fall als ein gutes Zeichen, dass man in der Not auch zu seinen Besatzungsmitgliedern steht.

• Flo on Tour
    • 20. April 2020 um 13:02
    Zitat von Elbblick

Sorry. Finde den Link nicht mehr, daher gelöscht.

:daumen: Ich hab ihn gefunden und es wäre auch ein Kandidat gewesen, der hier nicht veröffentlicht werden darf ;)

• Flo on Tour
    • 20. April 2020 um 12:33
    Zitat von Elbblick

Null Problemo. Soll ich löschen?

Nö, wenn Du es von der Phoenixseite hast, dann füge doch den Link als Quelle ein. Es ist ja nichts Verwerfliches an dem Text, sondern sehr informativ ;) Es darf nur nicht von einem anderen Mitbewerber oder FB sein.

• Flo on Tour
    • 20. April 2020 um 12:28
    Zitat von Digiman25

Wobei ich da mal eine (off topic) Frage habe: Elbblick hat die Pressemitteilung von Phoenix, die in einem anderen Forum (mit Quellangabe) veröffentlichwurde,1:1 wiedergegeben, Bei Elbblick fehlt die Quelle. Ich habe auf Beiträge in dem andere Forrum verlinkt - diese Links wurden gelöscht. Warum wird auf der einen Seite die DSGVO nicht beachtet und auf der anderen Seite ein anderes Forum gemieden?

(Es geht mir nicht um den Beitrag von Elbblick, es gibt hier zahlreiche andere Beispiele)

Die Moderatoren hier im Forum machen diese Tätigkeit ja nicht hauptberuflich, sondern in ihrer Freizeit. Sie müssen ja auch arbeiten und können somit nicht ständig alle Einträge überwachen - gerade jetzt wo es wegen Corona eine Flut von Kommentaren gibt. Wenn Du aber öfters mal später zu den jeweiligen Einträgen zurück gehst, wirst Du oft sehen, dass die Moderatoren dort aufgeräumt haben, wenn es was zum Aufräumen gibt. ;)

• Flo on Tour
    • 20. April 2020 um 12:17
    Zitat von Julimond21

Phoenix verhält sich da wirklich vorbildlich. Wobei ich mich frage, mit welcher Crew fährt dann die Artania ab dem 1.6. ? Noch ist die Reise ja buchbar. Das lässt doch eher den Schluss zu, dass die Reise und folgende dann doch nicht stattfinden

Davon würde ich ausgehen, denn Deutschland hat Grossveranstaltungen bis 31.08. verboten und auch Phoenix bietet kostenlose Umbuchungen für alle Reisen an, die vor dem 31.08. stattfinden.

• Flo on Tour
    • 20. April 2020 um 12:11
    Zitat von Digiman25

Wobei Phoenix da nicht allein ist - BSM und Seachefs als Schiffsbetreiber bzw. Caterer sind da auch ganz schwer mit im Boot. Trotzdem: ein Einsatz, an dem anderer sich ein Vorbild nehmen können. Hier zählt der Familiengedanke quer durch alle Ränge...

Ja klar, da gehören natürliche alle mit dazu und nicht nur Phoenix :daumen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Flo on Tour
    • 20. April 2020 um 10:12
    Zitat von Avita61

Ich habe die Crew mit dazugerechnet, das sind ja auch Menschen und potentielle Covid-19 Überträger.....

Ja stimmt, die werden leider viel zu oft bei solchen Diskussionen vergessen.

• Flo on Tour
    • 20. April 2020 um 10:12
    Zitat von Spielzeugtester

Ja 200 Leute auf 2 Decks und nicht 2000 auf 5 Decks.
    du hast immer die Nadelöhre Treppen und Fahrstühle

Die kleinen Hochsee Schiffe vom massenmarkt haben aber leider viel zu wenig Balkon Kabinen fürchte ich um die Fahrt dann überhaupt einigermaßen profitabel durchzuführen und um weitere Verluste einzufahren macht es ja gar keinen Sinn.

Ja, es wäre auch nicht einfach ;)

Die Artania und Amadea z.B. haben recht viele Balkone. Bei den Schiffen könnte es sich eventuell lohnen.

Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass irgendeine Gesellschaft ihre Schiffe mit nur halber Belegung losfahren lässt.

• Flo on Tour
    • 20. April 2020 um 10:02
    Zitat von Avita61

Richtig, das sind einfach zu viele Menschen auf den Hochseeschiffen. Und wenn man die nur halbvoll macht, sind es trotzdem mindestens 1000, das wird m.E. nicht gehen. Flussschiffe kann man da eher in Richtung Kleinveranstaltung steuern :meinung:

Auf der Amadea wären es z.B. nur bei halber Belegung 300 Passagiere. Es ist nicht alles Aida, was auf den Meeren fährt, aber auch Aida könnte mit seinen kleinen Schiffen 600 Personen nur an Bord haben. Das würde meiner Meinung nach gehen. Zu Beginn würde ich sowieso nur Balkon- und Verandakabinen anbieten.

• Flo on Tour
    • 20. April 2020 um 09:38

Naja, ich denke bei Hochseereisen könnte man Pur-Reisen noch dieses Jahr anbieten. Aida könnte so wenigstens seine grossen Schiffe wieder fahren lassen.

• Flo on Tour
    • 19. April 2020 um 22:27
    Zitat von Flo on Tour

Es ist nicht alles Aida, was Kreuzfahrt macht. Es wird bestimmt keine Gesundheitszeugnisse nur für Ü70 geben, aber sicher ein Impfnachweis für alle Altersgruppen.

Mein Statement zum Coronavirus in Hinsicht auf möglicher Nachweispflicht in anderen Ländern.

Zitat von Wolfgang

Impfausweis für was?

Wolfgang

Deine Frage

Zitat von Flo on Tour

Nachweis Coronaimpfung ;)

so wie man ja auch bei einigen Ländern eine Gelbfieberimpfung nachweisen muss

Meine Antwort darauf

Zitat von Wolfgang

Und wenn dann ein neues Virus aktuell ist?

Wolfgang

Und dann kommst Du mit einen anderen Virus.

Woher soll man wissen, was bei einem neuen Virus Sache ist. Hier geht es explizit um den Corona-Virus und nicht um einen imaginären anderen.

• Flo on Tour
    • 19. April 2020 um 18:04
    Zitat von Anja1

Ich würde ja, aber ich habe schon - jetzt warte ich auf den Abfahrtstermin der Reederei.:lol1:

Me too ;)

• Flo on Tour
    • 19. April 2020 um 17:52
    Zitat von Heizergruss

mal sehen,wie akribisch es mit der Stimmenabgabe weitergeht

Wie bei allem, die Hoffnung stirbt als Letztes ;)

• Flo on Tour
    • 19. April 2020 um 17:45
    Zitat von Heizergruss

ich überlege noch :gruebel:

500 werden diesmal sicher übertroffen - bei 1000 bin ich mir nicht so sicher ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      373
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook