1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2021 um 15:07

Oh Leute, ich gönne Euch die Touren so sehr, aber hieß es vor kurzem nicht, dass Norwegen dieses Jahr keine Kreuzfahrten zu lässt? Und auch Schweden mit seiner hohen Inzidenz ist als Ziel fragwürdig. Mir ist das einfach nur aufgefallen und ich hab mich da gewundert, dass Phoenix die Ziele in Ersatzreisen anbietet. Wenn es aber doch möglich sein sollte, dann kann ich nur sagen TOP :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2021 um 14:31

Ob diese Ersatzreise der Artania stattfinden wird, bezweifle ich aber stark, da Oslo mit auf dem Programm steht und auch Göteborg scheint mir derzeit noch abwegig.

Das Beste rund um Dänemark

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2021 um 17:19
    Zitat von Fichtenmoped

In anderen Zeiten würde man Dich Buffetfräse nennen.

Also soviel auf einmal an meinem Platz hatte ich nie zu Buffetzeiten ;)

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2021 um 17:13
    Zitat von novoman11

Da hat aber einer, einen gesegneten Appetit... :lol1:

Von nichts kommt nichts :lol1:

Nein ehrlich - ich esse auf Kreuzfahrten in der Regel kein Mittag, sondern nur Morgens und Abends. Dann aber auch etwas ausgiebiger ;)

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2021 um 17:11
    Zitat von Soleluna

... und für wie viele Personen war das gedacht ??? :zwinker:

For me only :hunger::lol1:

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2021 um 16:46

Hier mal ein Foto von meinem Frühstück auf der Perla am 04.05. im Bella Donna. Es war sogar schneller am Platz, als wenn ich es mir selber am Buffet zusammenstellen hätte müssen.

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2021 um 16:23
    Zitat von Polarbär

ich meinte den zusätzlichen Schnelltest vor Abreise, der momentan trotz einem negativen PCR verpflichtend ist.

Ja, aber auch dann, wenn der positiv sein sollte, wird ein PCR Test nachgeschoben.

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2021 um 16:18
    Zitat von Polarbär

Prassat Du hast absolut recht, nur was mich am Testkonzept wirklich stört ist der zusätzliche Schnelltest. Diese sind deutlich unzulässiger und ich kenne einige Gegebenheiten aus den vergangenen rund 4 Wochen wo dank falscher Ergebnisse so einiges daneben ging. Ehrlich, ich habe als 2-fach geimpfter einfach Angst vor einem falsch negativen Schnelltest.

Ich für meinen Teil ärgere mich sogar, dass ich mich gemäss Prio hab impfen lassen. Zum einen wegen dem Impfneid, zum anderen weil die Tage bekannt wurde, dass bei Autoimmunerkrankungen die Impfung offensichtlich kaum bis keine Wirkung zeigt.

Wer das Konzept nicht akzeptiert muss zu Hause bleiben. Kann jeder zum Glück selbst entscheiden und niemand anderes, ausser man selbst ist schuld an der Situation.

Bei einem positiven Schnelltest wird ein PCR Test gemacht und die Wahrscheinlichkeit, dass der dann ein falsches Ergebnis anzeigt, ist verschwindend gering.

Mal ganz ehrlich, Ihr macht Euch echt kirre mit dieser Testdiskussion. Ihr wollt Euch doch wieder auf eine schöne Kreuzfahrt freuen oder?

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2021 um 22:30
    Zitat von Gabi19

Ich bin mir jetzt noch in folgender Hinsicht unsicher bzgl. Flusskreuzfahrt: Wenn ich zum Einschiffungstermin seit mindestens zwei Wochen vollständig geimpft bin, dann aber beim Antigen/PCR Test dennoch positiv bin, darf ich ja die Reise nicht antreten. Wie sieht es dann mit dem Reisepreis aus? Wird er dennoch voll berechnet? Die Reiserücktrittsversicherung wird sagen "Nicht krank" - daher kein Versicherungsschutz. Einen Corona-Schutz habe ich in der bestehenden Versicherung nicht, dazu müsste ich zusätzlich eine weitere Versicherung abschließen.

Denk mal nicht daran ;)

Ich glaube aber nicht, dass Phoenixreisen Dir eine lange Nase zeigen wird. Die werden dann sicher mit Dir eine Lösung finden.

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2021 um 22:21

Ich hab die letzten Kommentare mal verschoben, weil die Infos auch ohne Corona Gültigkeit haben.

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 15.05.2021 bis 22.05.2021 (Samstag, 15. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 22. Mai 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2021 um 14:02
    Zitat von MaraSilverstar

Das ist ja echt doof, dass nicht mehr alle getestet werden!!! Ist noch Pandemie oder nicht?!

Gestern sind 7 Bungalows mit Crew bezogen worden im Quarantäne-Bungalow-Resort. Sollen alles Kontaktpersonen sein. Gäste kamen nicht an.

Ich hab ja ne Vermutung, das wäre dann aber nur wieder ein weiteres Gerücht. Ein komisches „Geschmäckle“ hat es aber schon....

Oh, Du als Betroffene darfst Vermutungen äußern, denn Du hast natürlich ein berechtigtes Interesse daran, zu wissen, wo Ihr Euch angesteckt habt. :meinung:

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2021 um 13:22
    Zitat von stefan + doris

auch auf den Gängen kann der Abstand eingehalten werden, da mit Laufrichtungen durch ein Einbahnstrassensystem gearbeitet wird. Hängt natürlich davon ab, dass die Paxe dies auch umsetzen. Kann nämlich dazu führen, dass man ziemlich weite Umwege in Kauf nehmen muss. Z.B. wenn die Kabine eigentlich nur 10 Meter entfernt ist, man aber erst das Deck wechsel und die Gänge damit quasi doppelt ablaufen muss. Wenn man nicht mobilitätseingeschränkt ist, aber kein Problem und nur eine Frage des Wollens.

Bei dem guten Essen an Bord sind die kleinen Umwege eher förderlich als hinderlich :lol1:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2021 um 13:08
    Zitat von Zugvogel29

Dann kann ich mich ja auf meiner Fahrt im August mit der Amera beraten lassen für 2022

Danke

Ja das kannst Du ;)

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2021 um 16:19
    Zitat von kofferradio

Gestern wurde übrigens das Hygienekonzept und die FAQs überarbeitet:

https://www.phoenixreisen.com/corona-fluss-hygienekonzept.html

Testpflicht für Geimpfte finde ich zwar falsch, aber Hauptsache es geht wieder los....

Ich bin mal gespannt, wie es bei den Hochseeschiffen aussehen wird.

Die Testpflicht bei Geimpften wird wohl gemacht, weil a) auch Geimpfte ansteckend sein können, b) die Impfung wohl nicht ewig hält und c) Phoenix auf Nummer sicher gehen will, besonders nach den Erfahrungen letztes Jahr mit den Corona-Toten auf der Artania.

Gut finde ich, dass man den Impfstatus mitgeben soll - man wird dies sicher berücksichtigen, aber ein teurer PCR-Test ist ja nicht nötig, sondernnur ein Antigen-Test, der beim Einschiffen vorgenommen wird. Das ist doch völlig in Ordnung ;)

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 15.05.2021 bis 22.05.2021 (Samstag, 15. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 22. Mai 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2021 um 15:13
    Zitat von hammu

So sieht der Testbericht aus. Die Ärztin liest sich sehr italienisch

Du hast recht - die hat auch bei mir unterschrieben und da steht ja auch Perla drunter ;)

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2021 um 14:59
    Zitat von Luuna_es

@'Flo on Tour selbst wenn die span. Behörde. die Test durchführt, obliegt das Organisatorische bei Aida. Da in 99,9 % keine Auffälligkeiten vorkommen, ist es denkbar, das das Negativergebnis mit der Einladung zum Test vorbereitet ist und nur in den Fällen einer Auffälligkeit das Schreiben des negativen Ergebnisses eleminiert wird, da dann ein erneuter Test gemacht wird.Da die Betroffenen aber nicht zum Test gegangen sind und sich auch nicht abgemeldet hatten, ist auch keine Auffälligkeit entstanden und somit das Ergebnis vorliegt.

Keine Ahnung, wie es im Hintergrund organisiert ist, aber als Betroffene würde ich das nicht im Bus herum erzählen.

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2021 um 14:56
    Zitat von hammu

Die Tests an Bord wurden von AIDA Personal durchgeführt. Ausgedruckt wurde das Testat auf Briefbögen von Carnival.

Es ist ein sehr sehr ausführliches Testet, so etwas habe ich in Deutschland bisher nicht gesehen.

Bei mir war es eine spanische Ärztin.

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2021 um 14:32
    Zitat von Luuna_es

MANU_ELA

Wer sagt denn das es Fake ist. Die Betroffenen haben es im Bus selbst erzählt. Ich glaube kaum, das sie sich das ausgedacht haben, um sich interessant zu machen. Ich habe bewusst das Wort "Gerücht" gewählt, weil ich nicht im Bus war, sondern von glaubwürdigen Bekannten die einige Jahre kenne, diese Info habe.

Was gegen dieses Gerücht spricht, ist die Tatsache, dass die Tests von den spanischen Gesundheitsbehörden durchgeführt werden.

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2021 um 14:10
    Zitat von Luuna_es

Auf dem Flughafen auf Gran Canaria geht das "Gerücht" (habe keine eigene Aussage von Betroffenen) herum, das Passagiere von der Perla einen Negativtest attestiert bekommen haben, obwohl sie garnicht zum Test erschienen sind!

Wenn das stimmt, verschlägt esmir die Sprache :frage1:

Naja Gerüchte sind meistens das, was sie sind - Gerüchte ;)

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2021 um 13:25
    Zitat von Avita61

Solche Fahrten meine ich auch nicht. Ich dachte eher an so was wie Fahrt entlang der Küste Italiens, Spaniens o.ä. anstatt der Fahrten nach Norwegen, die sowieso nicht stattfinden können.....diese blauen Reisen sind nix (würde ich z.B. nie buchen). Ein Schiff fahren lassen um ein Lebenszeichen zu setzen. :sdafuer: Ich will mit denen 2022 fahren, deswegen ist es mir wichtig, dass sie überleben....

Ich habe jetzt Deinen Post gelesen, mal schauen was da für Mitte Juli so kommt. :abfahrt:

Einfach positiv denken - Phoenixreisen hat die Coronakrise wohl bisher besser überstanden als erwartet. Irgendwo hab ich das mal gelesen oder im Fernsehen gehört - auch bei der einen Sendung von Terra X kam das zu rüber ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      732
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™